Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  157  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von abby am 25.09.2012 13:24

ja black ich kann dich mit der inaktivenlynchgeschichte gut verstehen,
nur unter den inaktiven bei denen du ja quasi einfach mal draufloslynchst ohne wirklich anhaltspunkte zu haben, sind wahrscheinlicher im dorf als wolf, mal so rein statistisch betrachtet und der infogehalt ist denke auch nicht so toll...
außerdem kann auch wer der wenig schreibt ne starke rolle haben und die dann später günstig einsetzten, einfach weil er ja net gefressen wird
für inaktive wölfe ists natürlich sehr viel leichter bis zum ende zu überleben, als für die die im fokus stehn
aber mit bisl glück kann man das am ende mit mehr infos auch rauskriegen
also ich persönlich bin eigentlich eher gegen solche lynchs... kann natürlich sein das soviele aktive was zu nem inaktiven gesagt haben das man daraus dann auch genügend schlüsse ziehen kann, dann lohnt sich das sicher wieder... aber naja was will man schon groß zu sagen
grad bei alex würd ich mit lynchen aufpassen, der ist einfach so
und manch einer fühlt sich als db mehr auf den schlips getreten als wenn er wolf ist ...

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von abby am 25.09.2012 13:28

@blacki... zu der sache wenn ich wolf wäre blabla, das hab ich gesagt weil es einfach so ist, deny wollt ja nicht verraten welche schlüsse sie daraus zieht
ich meinte nur ich wüsste das dann, da deny mich überhaupt nicht kennt, könnte sie wohl nichtmal das daraus schließen
ich wollte nur wissen was denn ihre schlüsse wären, da sie mich ja offenbar als wolf ansieht

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von abby am 25.09.2012 13:30

bzw. als infolynch ;)



Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von blacklands am 25.09.2012 13:36

@ Mali: jop, es ist mir ziemlich egal was für ne rolle dahinter steckt. Warum das so ist hab ich bereits geschrieben.  

@ Abby: mag alles sein, das man damit nen dorfi erwischen kann, allerdings passieren so genau 2 Sachen:
1) Sie werden nicht gefressen -> Das allein ist schon schlimm genug, denn wenn unter ihnen keine wichtige rolle versteckt ist dann sind die wichtigen rollen schneller tot als uns lieb ist.
2) Sie bieten zu späterne zeitpunkten gute Angriffsziele für die wölfe, eben weil so wenig gekommen ist.

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von Denyaras am 25.09.2012 13:41

Nein Loopy, ich sage ich muss es nicht sagen weil es recht klar erkennbar ist und gute Spieler, zu denen ich dich zähle, es entweder sehen oder klarer weise absichtlich "nicht verstehen". macht aber auch Sinn weil du bei mir schon "lange" sonst wo stehst nur nicht im dorf :)
ich gehe des wieteren zur zeit von einem abby- maddy wolfsteam aus, halte aber auf jeden fall meine hand für ins feuer dass unter den beiden mindestens ein wolf ist. ihr komisches gebrabbel über das übliche geplänkel zwischen ihnen nehme ich ihnen nicht ab. das hab ich schon mit andren erlebt und am ende ist dazu nur zu sagen dass es die beiträge füllt und vermeindlich wenig preis gibt und obendrein dazu genutzt wird als spaß und dörfisches miteinander gewertet zu werden
also genau das werkzeug bei dem wölfen einer abgeht.
je eher jemand son krempel nutzt desto weniger sehe ich ihn als dobby an und da haben die zwei sich vollends reingeworfen.
das mag nicht immer stimmen aber meine spielerfahrung digtiert mir dass es meistens nicht koscher ist.
auch damit mach ich mir wie üblich keine freunde bei einer knuddelgemeinde die sich ja so toll kennt und in insidern schwimmt aber thats my job. ich ermahne euch vorsichtiger zu sein und nicht zu sehr dem buddybonus zu erliegen. hört mal auf euch zu vertrauen, wenn ihr meint euch zu kennen seid ihr im falschen spiel denn im werwolf braucht es verdammt lange bis man sich wirklich kennt unter allen umständen und einwirkungsmöglichkeiten. in meinen augen blendet ihr euch selbst mit der behauptung ihr könntet euch so gut einschätzen weil ihr euch so gut kennt und das in einem spiel in dem es hauptsächlich darum geht einander zu täuschen. führt aber jetzt etwas zu weit und ist nicht mehr spielfördernd im engeren sinne, also lassen wirs doch mal so stehen als meine meinung die natürlich nicht geteilt wird.

@ Balcki
ich sage nicht dass wir nie inaktive lynchen sollen, ich sage solange es andere gute kandidaten dafür gibt bevorzuge ich diese ganz klar! ich habe es nicht so oft erlebt dass unter den inativen oft oder viele wölfe waren und im schlimmsten fall werden solche leute hier doch ersetzt oder? also keine falsche eile sondern dem eigenen Jagdinstinkt vertrauen.

Alex habe ich bisher genau so erlebt wie er als dorfi war (wurde aber schon in nacht eins gefressen)
Prinzipiell vertrete ich die Ansicht dass man an der reinen Intensitt einer Reaktion auf ANschuldigungen NICHT die Gesinnung ablesen kann. Auch ein Dobby kann sich fürstlich über falsche Beschuldigungen ärgern, ich bin da das beste Beispiel und Sätze wie "auf die Pfote getreten" oder "nur wölfe regen sich so auf" bringen mich zur Weißglut.
Dabei habe ich aber nicht bedacht dass er wirklich auch zu anderen Dingen was hätte sagen können, aber in dem Moment nur mit sich sebst beschäftigt war, was zumindest als nicht hilfreich gesehen werden sollte. danke dass du das zur Sprache gebracht hast, das wäre mir wohl entgangen! (bin mir ja nich zu fein das zu zugeben)

schön mit Profis zu arbeiten (Humor ;))

Ja da hab ich wohl interpretiert, aber wen nda steht die sollen hängen spinnt mein Kopf da wohl verständlicher weise weiter dass es aus wolfsverdacht kommt, denn ich lynche prinzipiell lieber wölfe als leute deren ansicht ich nicht teile und die aus mangelnder Toleranz heraus weg sollen.
Das hier ist Werwolf und keine Mathematik, es gibt viele Wege die nach Rom führen, kein Grund sich zum omnipotenten wahrheitsträger zu stilisieren ;)

Das mit dem HDlynchen ist wohl deinerseits falsch verarbeitet worden. Ich sagte nicht dass an Tag eins jemand den HD lynchen will oder muss. Das kommt wohl ohnehin selten vor, ob WolfsHD oder nicht. Gemeint war dass für den Fall eines Wolfs HD lieber ein Spieler gewählt werden soll der nicht SO schwer zu lynchen ist als ein loopywolfs hd oder Mamo oder sonst wer. Es kann mir keiner erzählen dass die Wahrscheinlichkeit eine Jovita als WolfsHD zu lynchen gleich hoch wäre wie einen Loopywolf als HD. Bei letzterem würden sich lange sehr viele gegen stämmen aus diversen Gründen und so eine Situation versuche ich zu verhindern
und das versteht auch jeder verstandgesegnete sehr gut

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von blacklands am 25.09.2012 13:43

Mit Shin habe ich glaube ich einmal gespielt, aber kenne ihn nicht so gut, mal sehen kommt mir aber sehr engagiert vor. by mali

echt? ich sehe da nicht sonderlich aktivität oder gar engagemente seinerseits. Bist du der meinung, das du shin einschätzen kannst?

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von abby am 25.09.2012 13:44

gute angriffsziele als lynch meinst du? das sind sie ja offenabr auch am anfang...
naja ob du sie jetzt am anfang oder am ende lynchst ist ja dann auch egal (bzw. es kommt halt drauf an welche infos man draus ziehen konnte)
und ob sie ne wichtige rolle haben oder ob die sich unter den aktiveren versteckt, kannst du auch nicht wissen
somit ist das argument eig. auch nicht ganz logisch
ich hoff ja immer die tun dem dorf nen gefallen und renn von alleine in den wald, wobei das grad am ende dann auch fatal sein kann ;)

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von Denyaras am 25.09.2012 13:46

Tut mir Leid, Deny aber deine Spielweise verwirrt mich jedes Mal wieder! mali

warum wiederhost du das? und wieso heute, da habe ich doch erst zwei im engeren sinne relevante beiträge rausgelassen? wie kann dich das aufs neue verwirren? ist ja auch nicht so dass ich nicht versuchen würde simpel zu erklären was ich dene (das abb triangle ausgenommen)

+1 Black, ich fand ihn auch nciht besonders aktiv oder engagiert, nur die ersten seiten über war er "da"

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von blacklands am 25.09.2012 13:52

gute angriffsziele als lynch meinst du? das sind sie ja offenabr auch am anfang...by abby

jop, das mein ich. Der unterschied ist nur, das zu nem späteren zeitpunkt du dir wenn du sie nicht früh lynchst auch noch gedanken machen musst ob sie nicht UDR Wölfe sind und je länger das spiel dauert, desto weniger kann man sich erlauben in diese reighen reinzulynchen.

und ob sie ne wichtige rolle haben oder ob die sich unter den aktiveren versteckt, kannst du auch nicht wissen by abby

Das Argument ist ganz einfach: Sie solln sich aktiv beteiligen, dann gibts darüber keine diskussion.

ich hoff ja immer die tun dem dorf nen gefallen und renn von alleine in den wald, wobei das grad am ende dann auch fatal sein kann by abby

bevor wer in den wald läuft bin ich dafür denjenigen zu lynchen.

Antworten

abby

34, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Spiel 98 - Raidhos "Achtung Heiß!", Sieg fürs Dorf

von abby am 25.09.2012 14:05

Sie solln sich aktiv beteiligen, dann gibts darüber keine diskussion.

haha dafür ;)

@deny... deine spielweise ist echt schwer einzuschätzen xD
aber eins kann ich dir so aus meiner erfahrung mal sagen, wenn du allen gegenüber zu misstrauisch bist wegen jedem müll
dann hast du erstens mindestens 2/3 wölfe auf der liste (eher noch mehr)
und meiner meinung nach bringt dich das auch nicht weiter als wenn du zuvielen leuten vertraust
ich denke nicht das es schlecht ist erstmal paar leute ins dorf zu stecken, die dann quasi als sicher gelten ... ich könnt jetzt noch nen gedanken zu sagen aber ich lass es lieber xD vllt weißt du was ich meine
und dann weiß man ja vllt. von leuten die man länger kennt wie gern oder ungern sie leveln usw.
wissen tut mans ja meist nicht, und die meinung von heute muss nicht die von morgen sein

wenn du alle besser einschätzen kannst, wenn sie sich gegenseitig misstrauen ( dorfis können das besonders gut)
dann bitte, erzähl weiter das wir doch bitte niemanden so schnell ins dorf stecken sollen
so ein paranoia spiel ist auch immer toll ;)



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  157  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum