Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )

von Hermes am 10.05.2012 17:48

Aber von den Antworten noch keine richtig. Ich lös es morgen auf, wenn es keiner weiß (oder drauf kommt).

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 10.05.2012 18:26

Ich bleib weiterhin dabei, dass man Volumen nur in Liter und Kubikmeter angeben kann, wenn du mit Volumen die Form (des Körpers) meinst, dann müsste nach deinem Tipp ja das Wort "Zylinder" darin vorkommen, was ich mir auch schwer vorstellen kann.

Nur um das mal klarzustellen: Buchstäblich heißt: Das Volumen (was auch immer du damit meinst) ist als Wort in dem Nahrungsmittel enthalten!?

signature2.png

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.05.2012 19:38

Der gesamte Name des Nahrungsmittels gibt das Volumen wieder, und wenn du jetzt mit Fremdsprachen anfängst: in jeder Sprache sollte es so sein (ev. nicht in Sprachen die strikt gegen das lateinische Alphabet sind; zumindest entspricht das Volumen dem deutschen Namen der Speise und auch dessen Namen in vielen anderen Sprachen: englisch, dänisch, finnisch, französisch, galizisch, irisch, isländisch, italienisch, katalanisch, kroatisch, niederländisch, norwegisch, polnisch, portugisisch, rumänisch, schwedisch, slowakisch, slowenisch, tschechisch, türkisch, ungarisch, selbst russisch in gewisser Weise)

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 10.05.2012 19:57

Ich nehme an, wenn du es uns sagst wissen wir sofort wie du es meinst, aber ob man von der anderen Seite darauf kommen kann, keine Ahnung

signature2.png

Antworten

Lyca

27, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 10.05.2012 20:11

Der gesamte Name des Nahrungsmittels gibt das Volumen wieder, und wenn du jetzt mit Fremdsprachen anfängst: in jeder Sprache sollte es so sein [...] - Hermes
Was hab ich da gehört?! Fremdsprachen ... Fremdsprachentalent Lyca meldet sich zu Wort. Latein, Englisch, Französisch, ein bisschen Schwedisch, Italienisch und Türkisch kann ich auch... und zu guter letzt Deutsch =D

Hermes; könntest du vielleicht so nett sein und noch was anderes als Tipp sagen?
Ich versuche jetzt mal mein Gehirn auf die anderen Sprachen umzustellen.. Aber das mit dem Zylinder verwirrt mich irgendwie.

Edit: Ich hab was; hat mit Zylinder und "essen" zu tun... Aber bist du dir wirklich sicher, dass man es essen kann?! Denn das was ich gefunden habe, kann man nicht essen sondern trinken. =D

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2012 20:16.

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.05.2012 21:10

Ich kann es nur essen. Und Zylinder war schon ein riesen Tipp, man muss nur etwas ... (ach das wird zu viel des guten).

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 11.05.2012 22:43

Okay, ich löse mal auf:

Ich gebe euch einen zylindrisches Nahrungsmittel mit Radius z und Höhe a. Was haben wir dann für ein Volumen?
V = π*z²*a = Pi*z*z*a = Pizza

Wir essen also Pizza :) 

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 11.05.2012 23:09

Pfffffffff, da der Radius im allgemeinen mir r und die Höhe mit h bezeichnet wird und die Formel somit Pi*r²*h heißt und Pirrh kein Nahrungsmittel ist, ist das mehr als zweifelhaft

signature2.png

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.05.2012 00:04

Die Benennung der Variablen kann man doch selber festlegen ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.05.2012 00:30

Dann noch ein neues Rätsel:

Der Bus

Ein Kind so um die fünf, sechs Jahre hat ein schönes Bild gemalt (okay, ich hab es gemalt und mir viel Mühe gegeben ;)) und zeigt es euch (siehe unten). Nun die Frage: In welche Richtung fährt der Bus? Und warum? (Antwort nur mit Begründung wird gewertet; btw. ein deutsches Kind).

Der Bus:Bus.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2012 00:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum