Wer hat das Letzte Wort?
Erste Seite | « | 1 ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 ... 331 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von TemplerHexlein am 21.08.2013 19:28xDD dein heiliger rasen oder wie? also so verdorrt wie der aussieht... :-P
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von alogheo am 21.08.2013 19:36genau das ist das Problem in unserer Überflussgesellschaft, je mehr man bekommen kann, desto weniger ist es Wert. Und desto mehr will man haben und am Ende verliert man die wahren Werte (hihi - Wortwitz: Warenwerte ) aus den Augen
Und noch ein Zitat für Arcady (das hab ich jetzt extra aus meinem Reli-Hefter rausgekramt, also merks dir gefälligst! )
Martin Luther King
Ich komm mir so alt vor, wenn ich so über die Welt denk^^
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von TemplerHexlein am 21.08.2013 19:56ach, bist nicht der einzige dabei xD
wenn ich mit anderen gleichaltrigen drüber red, dass mir ein normales handy reicht und ich kein smartphone und so brauch, krieg ich immer nur ein kopfschütteln ^^
dafür schüttel ich auch immer den kopf, wenn meine schützenjugend meint, sie müsse im training mit dem handy rumspielen... das hab ich denen doch mittlerweile relativ abgewöhnt, hoff die habens über die sommerpause nicht vergessen
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von alogheo am 21.08.2013 20:20Ich hab auch immer gesagt, dass ich kein Smartphone brauch - jetzt hab ich mir doch eins zugelegt, weil ich mein altes Handy kaputtgemacht hab. Und ich muss sagen, es ist eigentlich echt praktisch!
Was ich aber gar nicht leiden kann, ist wenn jemand im Restaurant die ganze Zeit nur mit seinem Handy beschäftigt ist. (schon tausende male erlebt: ein Pärchen sitzt am Tisch und sie schweigen sich Stundenlang nur an, weil sie mit dem Handy beschäftigt sind - ganz ehrlich, dafür muss ich nicht erst ins Restaurant gehen^^)
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Arcardy am 21.08.2013 20:23Ich hab auch ein Smartfon.
Aber das ist garnicht so smart. Daswegen hab ich nur ein Fon.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von TemplerHexlein am 21.08.2013 20:24jupp, aber das kommt immer mehr... wie hat meine cousine neulich ausm urlaub erzählt, die waren iwo in italien, waren dann bei ner eisdiele draußen gesessen, war nebenan am tisch ne familie, mit zwei kindern. dann hatten beide kinder füße aufn stuhl, alle beide mit handy gespielt, die frau auch mit dem handy iwas getan und der vater ist allein ohne handy dann dort gesitzt und hat den anderen zugeschaut.
also wenn das bei mir später auch so wird, dann krieg ich die krise. also wenn ne familie schon im urlaub oder in der öffentlichkeit mit handy spielen muss, statt sich zu unterhalten, da ist doch iwas nicht mehr normal
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von alogheo am 21.08.2013 20:38Der Vater tut mir leid ^^
So - und jetzt geht das ganze auf unser Abiturrahmenthema in Deutsch zu ("Der Mensch ist dem Menschen das Interessanteste" - Goethe) - das macht mir grad Angst ^^ (ich wollt mich damit außerhalb des unterrichts überhaupt nicht damit bschäftigen^^)
Und da ist jetzt wirklich die Frage, wie lange man das noch sagen kann. Man wird ja mittlerweile immer häufiger von dem Interesse am Menschen weg getrieben hin zur Interesse an der Technik - und das seh ich auf keinen Fall als positive Entwicklung.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von TemplerHexlein am 21.08.2013 20:59es ist keineswegs eine positive entwicklung. die leute meinen glücklich zu sein, wenn sie auf ihrem nintendo iwas spielen können, oder wenn sie mit ihrem neuesten iphone keine ahnung was machen. aber das ist kein wahres glück und die merken das nicht. die waren glückwerte wie freunde, familie und co geraten ja immer mehr in den hintergrund.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Arcardy am 21.08.2013 21:05Die Familie chattete bestimmt über dieses Whats App.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von alogheo am 21.08.2013 21:25Natürlich macht es glücklich, aber halt nur kruzweilig, aber ganeu das machen auch eine ganze Reihe an Drogen (OK - ist jetzt nicht der beste Vergleich, aber egal^^).
Und gerade der soziale Kontakt im "richtigen Leben" ist das eigtl wichtigste für ein glückliches Leben. Da ist Facebook lange nicht so befriedigend, wie "rcihtige Menschen", die du vor dir hast. Hab auch letztens gelesen, dass je mehr man Facebook/social networks nutzt, desto unglücklicher man wird. Weil der richtige soziale Kontakt dann einfach vernachlässigt wird. Es ist numal was vollkommen anderes wenn man miteinander chatet oder bspw. bei nem Spaziergang miteinander erzählt.
2 meiner Klassenkameraden - Zwillige, sitzen im selben Haus, in benachbarten Zimmern und unterhalten sich regelmäßig via Facebook - WHY?!