Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von David.R96 am 19.02.2012 22:11

Spieltitel: Die mysteriösen Vorfälle von Irrenhausen
Spielbeginn: 20.2.2012
Spielart: Testspiel
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 1 aussagekräftiger Post mit eigener Meinung (Beurteilung durch SL)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: Bis 20:00 am ersten Tag (20.2.2012)
Lynchung: Bis 20:00
WW-Opfer: Bis 20:30
SR-Tätigkeiten: Bis 20:45 (Hexe bis 21:00)
Nachtpost: ~ 21:30

Zu testende Rollen:

Der Rudelführer:
Der stärkste und mächtigste Wolf ist der Rudelführer. Seine Kraft und sein hitziges Temperament machen ihn zu einem gefährlichen Gegner. Sollte er gelyncht werden, reisst er einen seiner Ankläger mit in den Tod. Wenn das Wolfsrudel sich nicht auf ein Fressopfer einigen kann, übernimmt er die Entscheidung.

  • Gewinnt mit den Wölfen
  • Wird von der Seherin als Rudelführer gesehen
  • Wird vom WM normal enttarnt
  • Übernimmt bei Uneinigkeiten des Rudels die Entscheidung
  • Sollte er gelyncht werden, darf er einen seiner Ankläger auswählen, den er mit in den Tod reisst

Die Tratschtante:
Auch wenn im Düsterwald sich keiner trauen kann: Manche Bewohner können nicht anders, sie müssen tratschen.
Die Tratschtante wählt in der Ersten Nacht (wahlweise auch später) eine Person, mit der sie volles Abspracherecht hat. Dabei muss sie aber vorsichtig sein: Die gewählte Person kann genausogut ein Wolf sein!

  • Gewinnt mit dem Dorf
  • Wird von der Seherin als Tratschtante gesehen
  • Kann einmal im Spiel einen Spieler auswählen, mit dem sie volles Abspracherecht besitzt
  • Rollen und Rollenwissen dürfen gesagt werden
  • Nach dem Tod der Tratschtante wird nicht bekanntgegeben, mit wem sie Abspracherecht hatte.

Die Bloody Mary: (leicht abgeändert)
Eine Person im Düsterwald ist besonders Rachsüchtig: Die Bloody Mary verhängt über jeden, der sie tötet, ihren Fluch. Sollte sie durch das Dorf getötet werden (Lynchung, Hexe, Meuchler), gewinnt sie fortan mit den Wölfen. Sollte sie von den Wölfen gefressen werden, gewinnt sie weiterhin mit dem Dorf.

  • Gewinnt lebend mit dem Dorf
  • Wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
  • Sollte sie gelyncht werden, bringt sie über einen ihrer Ankläger ein Fluch, er stirbt in der Folgenacht. Sie gewinnt dann mit den Wölfen
  • Sollte sie durch Sonderrollen getötet werden, sterben diese mit. Auch dann gewinnt sie mit den Wölfen
  • Sollte sie durch die Wölfe getötet werden, nennt sie dem SL 2 Spieler. Befindet sich darunter mindestens ein Wolf, stirbt dieser. (Bei zwei Wölfen wird ausgelost) Befindet sich darunter kein Wolf, stirbt niemand. Sie gewinnt dann mit dem Dorf.

Änderungen: (Die genannten Rollen müssen nicht vorkommen)

  • Paranormaler Ermittler, Neugieriger Nachbar, Dieb, Doppelgänger und Tratschtante müssen ihre Aktivität nicht in der ersten Nacht ausüben, sie können damit warten.
  • Sollte es einen Günstling geben, kennen die Wölfe ihn nicht, er wird nach dem Tod des letzten Wolfes aber selber zum Wolf.
  • Sollte es einen Flötenspieler geben, wird dieser als Dorfbewohner gesehen
  • Sollte es einen Jason geben, wird dieser ebenfalls als Dorfbewohner gesehen und das Spiel geht nach seiner Lynchung weiter.
  • Sollte es einen Doppelgänger geben, wählt dieser die zu kopierende Person in einer beliebigen Nacht und erhält die Rolle automatisch in der Folgenacht

Wichtig: Reagierende Rollen (Jäger, Holde Maid, evtl Bloody Mary) müssen bei Abwesenheit eine PN an mich schreiben, was sie tun würden, wenn sie sterben sollten. Die Bloody Mary hat dafür allerdings die ganze Nacht Zeit.

Spieler für die Warteliste werden noch gesucht.

PN mit Verrücktheiten werden auch noch angenommen

Teilnehmer:
- overflow92 ----------------------------- Tratschtante, in den Wald gerannt
- LoopyAndLunatic ----------------- Verfluchter, überlebt
- Thianna ---------------------------------- Bloody Mary, gefressen in Nacht 5
- Kasumi ♥ --------------------------------- Werwolf, gelyncht an Tag 3
- jesi97 ------------------------------------ Jägerin, überlebt
- Fungo ------------------------------------- Flötenspieler, gefressen in Nacht 2
- Bernd123 -------------------------------- Wolfsschamane, gelyncht an Tag 2
- chilly --------------------------------------- Amor, gefressen in Nacht 4
- tssx33 ------------------------------------ Hexe, in den Wald gerannt
- Blacklands -------------------------------- Dieb -> Rabe, gelyncht an Tag 1
- Powl --------------------------------------- Werwolfjunges, vergiftet in Nacht 3
- WobRocker ------------------------------ Heiler, gelyncht an Tag 5
- Beowulf ----------------------------------- Seher, in den Wald gerannt
- BaldrSky ♥ -------------------------------- Rudelführer, aus Liebe gestorben an Tag 3
- Torte -------------------------------------- Günstling -> Wolf, gelyncht an Tag 6
- Ratton ------------------------------------ Werwolf, gelyncht an Tag 4
- Sareon ------------------------------------ Waisenkind bei Powl gefressen in Nacht 3
- Mamoko -------------------------------- Dorfbewohnerin, überlebt

Warteliste: [0]

Wald:
CrashedCrample
Zendaya
Beowulf
Dorfdepp12
Overflow92
tssx33

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 20:50.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von David.R96 am 19.02.2012 23:53

Die Arbeit in der Irrenanstalt, die die Bewohner des nahe gelegenen Dorfes gerne als "Irrenhausen" bezeichneten, hatte mich über die Monate hinweg ziemlich angestrengt. Viele meiner Patienten waren nahezu unmöglich zu ertragen und keiner war unter seinem richtigen Namen bekannt.

Zum Glück hatte ich Rhomy und Professor Doktor Dusselig, meine beiden Therapeuten-Kollegen.

Es war ein Tag wie jeder andere...
Eine relativ junge aber verrückt aussehende Frau, die sich selbst "Prinzessin Thianna" nannte, bestrafte gerade einen ihrer "Diener". Es musste leider Prof. Dr. Dusselig treffen, der in die "Schwefelminen" geschickt wurde. Dieser ging kopfschüttelnd in sein Büro und schlug die Türe hinter sich zu.
Na toll... Rhomy hatte Ferien und ich war alleine mit diesem Haufen... Irrer -.-

Schon tauchte LoopyAndLunatic auf und begann zu singen:
"Oh Furcht, oh Graus, mit Dussi ists aus, Prinzessin Thianna hat die Macht, bis jetzt hat das ja nur Unheil gebracht" Er kicherte und ging zu den andern zurück.
Das heiterte mich leider kaum auf.
Auch nicht, als Fungo, Zendaya, jesi und Chilly auftauchten und begannen, mit Kissen auf mich zu werfen und dabei sagten, sie würden nicht aufhören, ehe ich blute.

Naja, dazu kam es nicht. Ich beendete den Tumult, da ich auf die grosse Uhr an der Wand blickte und sagte, es wäre Schlafenszeit. (Es war etwa eine Stunde davor, aber das machte ja nix)

Was ich damals noch nicht wusste, war, dass sich in der Nacht eine Gruppe gegen den Rest verschworen hatte...
Das einzige Zeichen am nächsten Morgen war das Nicht-Erscheinen von Prof. Dr. Dusselig, meinem geschätzten Therapeutenkollegen. Seltsam, er war doch immer so pünktlich und seriös gewesen.

Mit beinahe noch schlechterer Laune als am Vortag rief ich zur Gruppentherapie auf. Die 18 Patienten versammelten sich brav und Thianna kündigte an, sie würde nun eine Audienz halten. Loopy liess seinen Abschätzigen Kommentar in Form eines Liedes natürlich nicht aus.

Ein Mann, der sich Ratton nannte, hüpfte auf seinem Stuhl herum und sagte, er müsse Sport treiben. Powl versuchte grinsend, den Stuhl unter seinen Füssen wegzuziehen. Sareon beäugte ihn misstrauisch und sagte, er würde die Polizei rufen.

Beowulf und BaldrSky lieferten sich eine heftige Diskussion über Politik, die ziemlich laut wurde. Torte, ein eher ruhiger Patient hielt sich nur die Ohren zu und murmelte beängstigte Worte. Ich konnte mich so RICHTIG gut in ihn hineinfühlen...

"Ruhe" brüllte ich heiser.
"Das Ziel der heutigen Gruppentherapie ist es, zusammen eine Person zu wählen, die wir von nun an "Hauptmann" oder "Hauptfrau" nennen werden. Diese Person wird für die nächste Zeit einen höheren Status geniessen. Das stärkt die Gruppendynamik"

Und wie zu erwarten ging wieder ein lautes Geschrei los.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Thianna am 19.02.2012 23:59

Ich möcht mich auch diesmal wieder zum Hauptdepp aufstellen. Im letzten Spiel war ich zwar nicht lieb, aber trotzdem hat die Partei die ich als Hauptdeppennachfolgerin von Hermes vertreten hab, das Spiel gewonnen ;)
Ich bin sicher, das klappt dieses mal auch :)

Thianna

Thianna: 1

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von LoopyAndLunatic am 20.02.2012 00:02

Ersmtal ein fröhliches Hallöchen

Ich erfreue euch ja schon sehr mit meinem Gesang wie ich lese ---> Sehr toller Prolog David :)

Also, da es mein erstes richtiges Forenspiel wird, werde ich mich nicht als HD aufstellen, da ich das lieber erstmal jemandem überlassen will, der sich da etwas besser auskennt als ich.

Naja ich werde mit meiner Stimmabgabe noch warten, ob sich neben Prinzessin Thianna noch weitere Freiwillige melden.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Thianna am 20.02.2012 00:04

Ja, der Prolog hat mir natürlich auch gefallen

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Powl am 20.02.2012 00:05

Wenn Thia sich aufstellt kann ich nicht nein sagen ich kenne sie gut genug um mögliche böse Tendenzen in ihrer Rolle schnell zu erkennen. Sie ist eine sehr gute Hauptdeppin wie ich finde :)

Thianna

Thianna: 2

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 20.02.2012 07:17

Moin, erstmal klasse Einleitung von David

Einige Spieler kenn ich bereits aus anderen Partien mit den andern hatte ich bisher keine gemeinsame Partie.

Bevor es so richtig losgeht ne Ankündigung meinerseits: Votes und Anschuldigungen ohne Begründungen werden von mir direkt mit nem Vote geahndet. Aussagen Marke „Irgendetwas ist da komisch", oder „Mein Bauchgefühl sagt mir..." lass ich nicht ansatzweise gelten. Es sollte jeder sich überlegen warum er wen votet und das dann auch dementsprechend verpacken. Ich wird auch darauf schaun, ob irgendwer meint jedem x-beliebigen Spieler hinterherlaufen zu müssen (Wohin das führt braucht man nur in Spiel 55 (Grimmstories) nachlesen, in dem Thianna mal einfach alle Wölfe verrät, ohne gefressen zu werden (Wohlgemerkt in der Partie war Powl mein Mitwolf und in Thianna verliebt). Da ich mit Powl bereits Wolf war glaub ich ihn einschätzen zu können. Ansonsten ist Kasumi für mich bisher wie ein offenes Buch. Bei Overflow ist nicht ganz so leicht, da wird ich mir noch ein paar Partien durchlesen müssen. Thianna hab ich bereits angekündigt am ersten Lynchtag zu lynchen (das ist einfach nur die Folgereaktion auf Spiel 55). Von Jesi und chilly kam in den Partien in denen ich mit ihnen gespielt habe nicht sonderlich viel, auch hier werde ich nochmal das eine oder andere Spiel nachlesen um die Unterschiede zwischen ihren Bösewicht-Spielen und ihren Dorfspielen herauszufinden.

So, nun zum HD, bzw. zum HD-Mythos, dass sich ausschließlich die Seite der Guten zum HD aufstellt. Das ist absoluter Blödsinn, abhängig von der Rolle und der Konstellation macht es durchaus auch Sinn als Böser den HD an sich zu reissen, da man dadurch schon sehr viel Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ich hätte gerne an dieser Positionen, der sich 1) gut am Spiel beteiligt und 2) seine Eigene Meinung auch vertritt. Selbstvotes stehe ich bei der HD-Wahl eher positiv gegenüber als negativ. Von allen HD-Anwärtern erwarte ich mir eine vernünftige Bewerbung. Nur zu posten, dass man es gerne werden möchte reicht mir nicht.

Dann fang ich mal bei mir an:

Ich stell mich diesmal zum HD auf, da ich doch mit einigen Spielern bereits Partien bestritten hab und den einen oder andern von euch bereits recht gut einschätzen kann. Ich werde zwar nicht 24 Stunden anwesend sein, allerdings sollten all jene, die mit mir die letzten Partien gespielt haben durchaus festgestellt haben, dass von mir weit mehr als nur 08/15 Posts kommen, und ich mich durchaus sehr stark am Spielgeschehen beteilige. Meine bisherigen Spiele waren Spiel 51 (da bin ich Tag 2 als Dorfbewohner eingestiegen und bereits in der darauffolgenden Nacht gefressen, da ich für den Seher gehalten wurde), Spiel 52 (da war ich Günstling) und Spiel 55 (da war ich Werwolf).

 Blacklands

Ich hoff von euch die Unterstützung zu bekommen diesmal HD sein zu dürfen.

Part 1 wäre somit erledigt (die HD-wahl)

Part 2 wird dann mal eröffnet:

Ich finde, dass wir uns nicht nur darüber unterhalten sollten, wer uns als HD vertreten soll, sondern wir sollten bereits den nächsten Schritt gehen und bereits jetzt aktiv nach Wölfen zu suchen. Dies hat den Vorteil, dass wir bereits zu einem frühen Spielstadium mehr Informationen vorliegen haben. Dies ist insofern wichtig, weil dadurch wesentlich mehr Rückschlüsse aufgrund des NKs ermöglicht werden. Also immer schön viel schreiben und wirklich rege beteiligen. Der riesen Vorteil ist die Dorfbewohner müssen nicht lügen. Werwölfe und andere Anti-Dorf-Parteien werden um ihre Partner nicht verraten zu müssen sehr wohl die eine oder andere Lüge und Unwahrheit unterbreiten. Je weniger geschrieben wird, desto mehr wird den Bösen geholfen, denn dadurch brauchen auch diese nur wenig schreiben um dem Galgen zu entgehen.

Part 3: Was bisher geschah...

Da gibt's noch nicht sooviel zu sagen, ausser, dass Powl Thianna wieder hinterherläuft ^^

Nein Scherz beiseite.
Thianna wirkt selbstbewusst as ever bei der HD Wahl. Das ist prinzipiell ganz gut, aber ists nicht etwas provokant darauf hinzuweisen, dass du alle an der Nase rumgeführt hast? Ich will eigentlich nicht jetzt schon ans leveln denken, aber wenn ich sowas lese, dass stellt sich mir die frage was Thianna damit bezwecken will. Genauso ihr 2. Post, den sie nur geschreiben hat um darauf hinzuweisen, dass ihr der Prolog gefällt.  

LoopyandLunatics Einstellung bezüglich HD finde ich persönlich sehr gut. Etwas anderes hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. So ganz glauben daß das die erste Partie ist kann ich nicht, denn bei den Charaktervorschlägen hast du bereits ne neue rolle vorgestellt und Änderungen der Märtyrerin diskutiert. Dies geht nicht, wenn man noch nie dieses Spiel gespuielt hat, da man die dynamik des Spieles nicht einschätzen kann. Machst du uns da was vor wenn du meinst dass dies deine Erste Forum-Partie ist? Kennst du das Spiel aus anderen Foren?

Dass POWL Thianna wieder so hinterherläuft finde ich persönlich nicht so prikelnd (mag sein dass ich da seit letzer Partie etwas paranoid bin, aber mir fägt das Play der beiden zu harmonisch an.
Schon wieder verliebt? Erzähl mal, was Thianna zu ner sehr guten HD macht.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 20.02.2012 07:18

Also wenn ich so den Prolog sehe, dann wäre ich ja wohl die rationalste Wahl...
Ich stelle mich aber wieder mal nicht auf, weil ich als HD dann auch wirklich Zeit haben möchte und so.
Wen ich wählen möchte, weiß ich noch nicht, da ich ungern Leute wähle, die sich nicht aufstellen... Wob, Baldr, blacklands, Zendy, wer von euch hat so Zeit?

So, groß schreiben kann ich heut erstmal noch nicht, das wird aber morgen sicher besser!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von Ratton am 20.02.2012 07:27

okay, dann nehm ich blacklands aus der Liste wieder raus

Thianna, das heißt nicht, dass ich dich nicht wähle, übrigens... Ich möcht nur gerne noch ein paar Leute hören, bevor ich wähle.

Da der einzige Content bisher von black ist, kann ich hierauf ja mal ein bisschen eingehen:

LoopyandLunatics Einstellung bezüglich HD finde ich persönlich sehr gut. Etwas anderes hingegen gefällt mir ganz und gar nicht. So ganz glauben daß das die erste Partie ist kann ich nicht, denn bei den Charaktervorschlägen hast du bereits ne neue rolle vorgestellt und Änderungen der Märtyrerin diskutiert. Dies geht nicht, wenn man noch nie dieses Spiel gespuielt hat, da man die dynamik des Spieles nicht einschätzen kann. Machst du uns da was vor wenn du meinst dass dies deine Erste Forum-Partie ist? Kennst du das Spiel aus anderen Foren?

Also im Chat hat er öfters gespielt. Im Forum so weit ich weiß, nicht.

Dann sagst du, Powl und Kasumi kannst du gut einschätzen.
Wofür ist denn anschließend diese Phrase da?
Bei Overflow ist nicht ganz so leicht, da wird ich mir noch ein paar Partien durchlesen müssen.

Warum erwähnst du das gerade bei over?
Und warum bitte zählt die Begründung Bauchgefühl nicht, wenn die Begründung Folgereaktion auf Spiel 55 zählt?

Also der black kriegt was den momentanen Stand angeht, die HD Stimme, weil seine Bewerbung tatsächlich überzeugend ist. Ist aber auch fast die einzige!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 58, Ausbildungsspiel Rhomy & David.R96, Testspiel, beendet (Sieger: Dorf)

von blacklands am 20.02.2012 07:37

Bauchgefühl darfst ja haben, nur wennst nur schreibst "Mein Bauchgefühl sagt mir xy ist böse" dann hilft das nix, das könnten genausi Blähungen sein ;) Was ich meine ist, dass man schon schreiben muss, was einem komisch vorkommt, denn mit "es ist komisch " ist einfach keinem geholfen und wenn wir als Kollektiv die Bösen erwischen wollen, dann sollten die begründungen auch gebracht werden.
Warum wird Over explizit erwähnt? Weil ich mit ihm noch nicht gemeinsam Bösewicht war.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  81  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum