HSS 2/12: Liebe liegt in der Luft (Gewinner: Dorf und Verliebte)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: HSS 2/12: Liebe liegt in der Luft (Gewinner: Dorf und Verliebte)
von Thianna am 01.02.2012 21:46dani baggert im chat ziemlich gern, und myrienna weiss das, darum hätte ich es ihr zugetraut von dani als einem kerl mit gierigem blick zu schreiben der unbedingt verliebt sein will.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 02.02.2012 10:51So, bin kurz hier:
Kein Opfer in der Nacht, entweder waren die WW schon satt oder die Hexe hat jemanden geheilt. Wäre ich Hexe, so würde ich zumindest das erste Nacht-Opfer heilen; da man dann von der Person schon sicher ausgehen kann, dass sie zum Dorf gehört, man seinen Heil-Zauber noch einsetzen kann (bevor man in so einem kleinen Spiel andersweitig ums leben kommt) und man in diesem Spiel diesen Zauber ehe nicht aufheben muss um einen eventuellen super guten HD zu retten (gibt ja keinen). Ich hoffe mal, dass sich nicht nur die Hexe sondern auch andere Rollen (Waisenmädchne, Seherin, Amor, Liebespaar, ...) über den Tag noch etwas andeuten...
Aber die Andeutung von Thia, dass Dani Schwärmer sein könnte, bringt uns eigentlich nicht wirklich im Spiel weiter (finde ich). Zwar interessante Einblicke in Dani's Verhalten, aber in diesem Spiel muss er eh seine Rolle spielen. Und wenn er Schwärmer ist (war ich auch mal), dann ist er zwar erstmal für's Dorf (so lange noch nix passiert ist), aber einen WW haben wir damit noch nicht gefunden. Glaube auch nicht, dass die SL Andeutungen auf Spieler machen würde, da sie ja neutral schreiben muss, außer wir würden es eh erfahren müssen (wer stirbt, welche Rolle er hatte, ...). Also SL-Andeutungen in einer Story zu interpretieren, finde ich sehr fragwürdig.
MoC's Beitrag fand ich zufriedenstellend, damit ist er für mich erstmal wieder ins neutralere Feld gerutscht.
Meine Annahme (Verdacht) ist im Moment, dass Thianna ein WW sein könnte. Ich hoffe, dass ich mich da nicht arg täusche. Wäre Thianna ein WW der HD werden möchte (kann ich mir gut vorstellen, vor allem da sie ja mit am meisten schreibt, aber bisher noch nicht wirklich die Diskussion vorantreiben wollte, mehr Infos haben wollte, nicht wirklich andeutet die WW zu suchen, ...; Allgemeine Anmerkung: da wir nur 6 Spieler sind wird es sicherlich ein kurzes Spiel und da müssen wir schnell die WW entlarven und können nicht abwarten, ehe sich jemand verblabbert oder von sich aus erst später seine Infos weitergibt), dann wäre Dani relativ sicher im Dorf, da er in dieser Situation der HD-Wahl sicherlich problemlos einen bösen HD unterstützen könnte ohne selbst verdächtig zu wirken. Aber er hat sich gut begründet und entschieden für die sicherere Variante ohne HD entschieden.
Wäre Powl ein Wolf, der etwa eine viertel Stunde später gleich seine Mitwölfin als HD unterstützt, hmmm... das fände ich für die Wölfe sehr riskant (weiß nicht ob sie so vorgehen würden). Dadurch hätte Thianna zwar schon 2 Stimmen, was andere dazu verführen würde auch für sie zu stimmen, als HD könnte sie dann bei Verdächtigungen notfalls Powl an den Galgen führen um sich als gute HD zu etablieren (mit der zusätzlichen Begründung: Wolf Powl hätte doch nie so offensichtlich und so früh für einen Mitwolf gestimmt); aber würde ein Wolf-HD Thianna auffliegen, so würde sich Powl wegen seiner frühen Stimme für den Wolf-HD noch zusätzlich verdächtig machen. Weiß nicht, wie gerissen die Wölfe in einem solchen Szenario vorgehen würden. Würde ich soetwas als Wolf (keine Angst ich bin ein Dorfi), so hätte ich mich als HD aufgestellt und erst wenn ein Dorfi auch für mich stimmt, hätte ich die anderen Wölfe angewiesen, mich als bösen HD zu unterstützen. Da aber nach Powls Stimme keiner mehr Thianna unterstützte (hatte ja schon zwei Stimmen, nur noch eine hat gefehlt), waren entweder keine Wölfe mehr unter den nachfolgenden Abstimmern oder sie hatten den Vesuch aufgegeben. Das ist zumindest meine Vermutung. Ich würde sogar (wenn man annimmt, dass es ein Wolfsjunges gibt), dann versuchen das Wolfsjunge als HD (nach der Theorie Thianna) durchzusetzen, dass fals doch der böse HD auffliegt, man den HD Posten an einem Mitwolf abgeben kann (hätte dann ja 2 Stimmen) und man in der darauffolgenden Nacht zwei fressen dürfte (und das eventuell ausreicht, um die Stimmerhoheit zu gewinnen, bei so wenig Spielern). Das Powl sich einen bösen HD niemals bei Thianna vorstellen könnte, Ablenkung von einem WW? oder doch "Vertrauen" (je nach Rolle sollte man hier keinem vertrauen, egal wie gut man jenen kennt).
Soweit meine Vermutung. Bin mal gespannt, was man später noch hier lesen darf. Bis danne, Hermes
von WobRocker am 02.02.2012 16:16sooo... also so viel ist hier ja nicht los^^
zunächst würde ich sagen, dass ich hermes im großen und ganzen voll zustimmen kann. ich habe thia auch in richtung wolf gesehen... mich hat es ebenfalls stutzig gemacht, warum sie so auf dem dani=schwärmerin fakt rumgeritten ist. ich gehe auch davon aus, dass die spielleiter(innen) in ihre beiträge keine rolleninfos stecken. auch die "emotionale reaktion" auf die verlorene HD-wahl lässt einen stutzen. dies könnte man eigentlich weniger als verdachtsmoment sehen, da diese reaktion auch normal sein kann, aber sie passt einfach irgendwie zum gesamtbild wolf.
powl würde ich nicht unbedingt verdächtig sehen, falls thianna ein ww sein sollte. klar kann das geplant gewesen sein, allerdings würde ich powl das nicht zutrauen, da dies wahlverhalten schon recht auffällig ist. ich gehe davon aus, dass er thia so oder so gewählt hätte. da der hd auch meist recht schnell auffliegt wenn er böse ist, wäre powl in dem fall auch schnell im visir gewesen. das wäre nicht gut überlegt gewesen.
was ich allerdings noch bei hermes post entdeckt habe:
warum diese betonung darauf, dass du im dorf bist? deine theorie ist schlüssig und da du das dorf damit vorantreiben willst, warst du in meinen augen erstmal pro-dorf... aber dieser satz stört mich immer wenn ich ihn lese! könnte also auch ein gewievter ww sein, der sich hinter einem langen schlüssigen beitrag als DB verkleidet?!
was sagt der rest?
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 02.02.2012 16:30So endlich zu Hause :)
Zunächst einmal: Sehr schöner langer Beitrag vobn dir Hermes, aber so sind wie es ja gewohnt :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch andere Schützende Rollen unter uns haben, gerade in einem Siam Spiel.
Es könnte auch ein Heiler Verfluchter oder überleben Rolle gewesen sein, muss ich ja nicht aufzählen ihr kennt sie ja.
Den Verdacht das Thia WW sein könnte verstehe ich, ich würde sie aber heute noch nicht lynchen, wie gesagt ich kenne ihr Spielverhalten einfach zu gut und bin momentan noch fest davon überzeugt das sie eine Dorf Rolle hat.
Zu meinem Voting: Dass ich sie gewählt habe beruhte schlicht weg auf Vertrauen, begründung habe ich ja schon abgegeben. Und ja, wenn wir beide WW wären wäre es eine wirklich blöde idee direkt sich als HD aufzustellen und hinterherzuwählen. Wäre ich ein Wolf würde ich auch niemals meinen Mitwolf zum HD wählen, schon gar nciht in so einer kleinen Runde. Da ist nämlich davon auszugehen, dass der Seher den HD sofort überprüft weil er eben sehr mächtig ist und dann wäre man sofort aufgeflogen. Aus gleichem Grund glaube ich nicht, dass sich Thia als Wolfs HD aufgestellt hat.
Daraus ziehe ich den Schluss dass under den 4 Verbleibenden (Hermes, Wob, Dani und MoC) sich die Wölfe / der Wolf verstecken. Für die Wölfe ist "kein HD" besser ist, da es sehr schwer sein könnte mit Dorf freundlichem HD einen Lynch gegen einen Durfbewohner durchzukriegen. Vorallem wenn thia eine Drof rolle mit Rollenwissen haben sollte.
Du redest Ständig von "Den Wölfen" aber müssen es denn mehrere sein? Wir sind 6 Spieler. Ich bin der Meinung wir haben entweder 2 Wölfe oder 1 Wolf mit Wolf-freundlicher Rolle unter den Dörflern. Was glaubt ihr?
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 02.02.2012 16:30Der Rest sagt nix, würd ich schätzen. Ganz schön wenig los hier, leider. Da lohnt es sich nicht deswegen die Arbeit zu unterbrechen und hier vorbei zu schauen :(
Hoffentlich ist "kurz vor lynch" mehr da.
Mit dem Zitat hab ich nur angedeutet, dass ich mich bei dem Nachfolgenden in einen WW hineinversetze. Da hatte ich Angst gehabt: wenn ich das jetzt so schreibe, dann denken die anderen, dass ich wie ein WW denke und mich dann deswegen verdächtigen. Aber so ist es auch etwas verdächtig, wenn man von sich selbst behauptet, kein WW zu sein. Beide Varianten (mit oder ohne der Anmerkung) irgendwie nicht zufriedenstellend, vor allem für den ersten Tag, wo jede Kleinigkeit zu einer Anklage führen kann. Ich hat mich halt dafür entschieden, zu erwähnen: ich denk mich jetzt nur in einen Wolf hinein, ihr braucht dann aber keine Angst zu haben, dass ich daher ein Wolf sei.
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 02.02.2012 16:39Gar nicht einschätzen kann ich momentan Dani und MoC, sie haben einfach zu wenig geschrieben. Hoffe da kommt noch was.
Der Beitrag mit dem "Nicht-Wolf" von Hermes hat mich auch etwas verwundert, weis aber nicht so recht was ich davon halten soll. Er hat es ja nun erklärt...
Hermes schreibt, wie ich ihn kenne, immer sehr Lange schlüssige Beiträge. Aber normaler Weise kann man da mehr informationen herauslesen, heute kam außer vielen Spekulationen nicht viel dabei heraus. Aufgrund der bemühungen würde ich ihn aber dennoch mehr auf Dorf seite sehen als andere.
Wob kann ich einfach nicht enschätzen, ich kenne ich so viele Jahre aber schaffe es einfach nicht. ( Du bist einfach ne manipulative Sau ;D ) und er kann als Wolf wirklich gut spielen wie ich es bisher so erlebt habe.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 02.02.2012 16:43Sorry, auch Powl hat sich zu Wort gemeldet:
Jep, andere Rollen kommen auch in Frage, aber bekommt die Hexe nicht immer mitgeteilt, wer gefressen wurde (egal ob schon andere sie retten oder sie ehe überlebt)? Und als Hexe würde ich jene Figur in der ersten Nacht heilen, damit sie garantiert überlebt (da man ja nicht sicher sein kann, dass der Heiler sie grad beschützt, es ein Rotkäppchen, der Alte Mann, ... ist; ...). Denn so könnte man den anderen mitteilen: hier die beiden (ich als Hexe und die überlebene Figur) sind garantiert Dorf, da haben wir nur noch 2 böse Rollen aus 4 verbleibenden Mitspielern auszuwählen.
Ich habe mir gedacht, dass es 2 Wölfe und kein Verfluchter / ungezogenes Kind sind, denn wenn es nur ein Wolf wäre, dann wäre das Spiel - wenn der Dorf-Lynch, Meuchler, Hexe, Jäger, ... - Glück haben, sehr schnell vorbei. Ebenso denke ich, dass es in der kleinen Runde keinen Flötenspieler, Jason, ... gibt (als dritte Partie neben eventuell gemischt Verliebten). Auch einen Jeremias würd ich ausschließen, denn bei maximal 2 bösen Rollen und wenn er gebissen wird, kann das Spiel praktisch auch schon vorbei sein. War wenigsten meine Überlegung, damit das Spiel nicht so schnell vorbei wäre bzw. ein einzelner glücklicher Zufall (für welche Partie auch immer) genügen würde um das Spiel praktisch zu beenden.
Powl
Gelöschter Benutzer
von Powl am 02.02.2012 16:50Ich würde als Hexe erst ab der 2 Nacht Heilen, ob sie es diese nacht getan hat kann ich dir leider nicht sagen.
Sonst eräfhrt man in der 2 nacht rein gar nichts und kann aus dem Tag geschehen wenig herausfiltern.
Auch einen Günstling der zum WW wird sollten wir nicht außer acht lassen. Glaube ich aber eher nicht, da es zu schwach wäre für die Wölfe.
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 02.02.2012 16:53lies bitte meine beiträge richtig ;)
1.) 1x erwähnen plus 1x erklären ist nicht rumreiten
2.) da steht "meint sie dani *oder* eine schwärmerin"
dass du mir hier andrehen willst, gesagt zu haben, dani *sei* eine schwärmerin, obwohl meine beiträge sehr verständlich zeigen dass es ein entweder oder war, wäre entweder große dummheit, die ich bei dir eigentlich nicht sehe, oder eben intrige eines wolfs
aber du darfst mich gern von deiner unschuldigen dummheit überzeugen ;)
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 02.02.2012 16:56achja, noch zu hermes: er hält mich zwar ebenfalls für einen wolf, aber immerhin begründet er das gut und sieht ein, dass er sich irren kann.
der wobrocker dagegen stimmt ihm lediglich unbegründet zu, und dreht mir meine bisherigen beiträge im mund herum. Darum sehe ich Hermes eher nicht als Wolf, sondern eher als irregeleitet aber grundsätzlich produktiv, und den wobrocker ziemlich klar als wolf