Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 28.12.2011 15:58

Ich würde mich freuen, wenn du deine Vermutungen trotzdem mit uns teilen würdest. :) Damit wir uns nämlich auch mal ein Bild von dir machen können, weisst du?

Stimmt auch wieder 

Ich persönlich würde melody genau wegen ihren lols am Leben lasse, denn diese lols können uns im späteren Verlauf des Spiel vielleicht noch wichtige, aufschlussreiche Hinweise geben.

von LizzIX

Ich weiß, dass du hier noch nicht lange dabei bist - hier ist es oft üblich seine Lieblingskandidaten sofort zu wählen (zum Teil ohne Begründung - man kennt manche besser als andere; Sympathie mag auch eine Rolle spielen ), wogegen im gleichen Zug die eigene Stimme auf sich zu setzen bei manchen nicht gerne gesehen wird. Hat sich hier einfach so eingebürgert.
Ich weiß nicht, was man davon halten soll....

Einerseits ist das oft typisch bei Werwolfangriffen ABER das ist einer dieser Fehlschlüsse die oft aufkommen. Denn es ist doch oft so, dass man zufällige Gegebenheiten als Schicksal o.Ä. bezeichnet. Selbes gilt doch auch hier, wenn jemand Unbeteiligtes ermordet wird, dann ist er halt tot, stellt sich dann aber heraus, dass einer der Werwölfe mehr oder weniger mit ihm befreundet war, dann war es nun halt "typisch". Ich denke solche Bemerkungen sind doch meist Versuche, neue Spieler auf die eigene Seite zu ziehen, mit scheinbar hilfreichen Kommentaren.

Ich finde, dass wir keinen der sehr aktiven Poster lynchen sollten, aber auch keinen der Inaktiven, denn die Aktiven müssen (vorerst) leben, damit sie später die Lynchungen antreiben und wertvolle Hinweise geben, und ein Töten der Inaktiven bringt , meiner Meinung nach doch relativ wenig, da wir damit immer noch bei 0 stehen würden und das nur für die Werwölfe von Vorteil sein kann.

Deswegen würde ich overflow genau hier widersprechen:

es wird wohl oder übel darauf hinauslaufen, dass ein Ein-Poster gelyncht wird, was nur zum vorteil der wölfe sein kann (außer wir landen einen lucky-punch)

Besonders angeklagt werden sich die halbaktiven Spieler äußern, denn KEINER will als erster gelyncht werden, nicht wahr :)

Ich sehe auch, dass du mich gerade angeklagt hast, besonders mit einer unhaltbaren Anklage:

Für mich kommt das so rüber, als ob du damit hoffst, in die "Nicht-Lynchen"-Liste reinzukommen, und als wolf wäre das ja von vorteil oder?

Aber taktisch gesehen ist diese Anklage auch nach meiner Argumentation sinnvoll, aber ich denke das Argument, dass man nicht sterben will, trifft ja wohl auf jeden im Dorf zu. Oder willst du etwa sterben, overflow? Was erhoffst du dir denn von deinem Tod?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von ProfessorDusselig am 28.12.2011 15:58

Während wir beide vor uns hin überlegten, näherte sich plötzlich der Schiedsrichter dem Brett und unterbrach die Partie. Er nahm die Figuren, die wir Keey, Giftgnom und Nils genannt hatten vom Brett, da diese seiner Meinung nach Mängel aufwiesen. Er stellte drei neue Figuren auf das Brett. Dort, wo vorher Nils gestanden hatte, stellte er eine Figur hin, die wir BaldrSky nannten. Dort, wo vorher Keey gestanden hatte, stand nun eine Figur, die wir Mamoko nannten. Und dort, wo vorher die Figur namens Giftgnom gestanden hatte, stand nun eine neue Figur, die von uns den Namen DavidR96 erhielt.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Thianna am 28.12.2011 16:05

huhu ihr ;D

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 28.12.2011 16:08

Da werde ich wohl schneller mehrfach angeklagt, als ich schreiben kann. 

Ich persönlich weiß nicht, wen ich anklagen soll, kurze ein-Poster scheinen mir tatsächlich am Sinnvollsten, damit er aktiver wird, deswegen schließe ich mich vorerst Mondhase an, nehmt es als Rache oder Versuch der Selbstrettung:

Ausserdem hat Dominik doch offensichtlich erst abgewartet, wer von den beiden Mitbeschuldigten die meisten Stimmen bekommt, und das war dann leider ich. Er versucht verzweifelt zu überleben, leicht zu manipulieren würde ich sagen. Eine Spielfigur auf der Werwolf-Seite, ein Bauer des Dorfes der im Moment noch schlecht im Weg der eigenen Figuren steht, oder ein Bauer der Wölfe, der noch auf die Chance zum Angriff wartet. Ich kann es nicht beurteilen, denn vielleicht wird dieser Bauer im Laufe des Spiels noch eine Dame auf Seiten des Dorfes, mal schauen...

 Dominik

Shalua: 1 (hermes)
Dominik: 3 (DarkScheat,DoppelMondhase)
DarkSheat: 3 (overflow92, die thia,dominik)

btw so langsam gehts hier zur Sache, find ich gut, auch wenn ich nicht unbedingt sterben will :)

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 28.12.2011 16:16

Ausserdem fällt mir noch etwas auf:

Ich wähle ebenfalls DarkSheat, da er zwar angebliche Vermutungen hat, die aber nicht weiter detailiert. Wenn er keine wirlichen Vermutungen hat (wie ich...),
Denn ich habe meine Vermutungen schon ausführlicher beschrieben. Ich wollte eigentlich noch warten, bis sich was bestätigt, außerdem scheint es mir als Angeklagter nicht sonderlich sinnvoll, sofort alle möglichen Spieler mit noch schwammigen Vermutungen gegen mich zu richten.

Was ich besonders kritisch finde, ist, dass du gar KEINE Vermutungen hast. Spricht das nicht eher gegen dich? Wenn du keine Vermutungen hast, weißt du dann schon, wer die Wöfe sind, oder willst du dir keine Gedanken machen? Beides spricht eigentlich nicht wirklich für dich...

Ich versuche wenigstens herauszufinden, wer ein Werwolf sein könnte. Auch wenn ich nichts Handfestes habe, zumindest arbeite ich noch daran. Es gab ja auch schon viele Vermutungen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass du keine Verdächtigungen irgendeiner Art bilden konntest...

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Dani am 28.12.2011 16:17

ch persönlich würde melody genau wegen ihren lols am Leben lasse, denn diese lols können uns im späteren Verlauf des Spiel vielleicht noch wichtige, aufschlussreiche Hinweise geben. von Dark
kannst du mir das erklären^^?
Einerseits ist das oft typisch bei Werwolfangriffen ABER das ist einer dieser Fehlschlüsse die oft aufkommen. Denn es ist doch oft so, dass man zufällige Gegebenheiten als Schicksal o.Ä. bezeichnet. Selbes gilt doch auch hier, wenn jemand Unbeteiligtes ermordet wird, dann ist er halt tot, stellt sich dann aber heraus, dass einer der Werwölfe mehr oder weniger mit ihm befreundet war, dann war es nun halt "typisch". Ich denke solche Bemerkungen sind doch meist Versuche, neue Spieler auf die eigene Seite zu ziehen, mit scheinbar hilfreichen Kommentaren. von Dark
Auch das verstehe ich beim besten Willen nicht....

Ausserdem hat Dominik doch offensichtlich erst abgewartet, wer von den beiden Mitbeschuldigten die meisten Stimmen bekommt, und das war dann leider ich. Er versucht verzweifelt zu überleben, leicht zu manipulieren würde ich sagen. von Dark
Ist es nicht logisch, auch für einen Dörfler versuchen zu überleben? Es ist nicht einfach als Neuling auf Anklagen zu reagieren und er tut einfach das naheliegenste und klagt den mitverdächtigen an, was du ja auch tust.
Dein Argument gegen Daminik überzeugt mich ganz und gar nicht!

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Dani am 28.12.2011 16:21

@Dark, du wirfst dom inik vor keine Vermutungen zu haben, bahaupotest aber du selbst hättets welche, sagst sie uns aber nicht. Beides bringt uns gleich viel, nähmlich nichts.
Ich denke wenn du jetzt nachvollziehbare Verdächtigungen nennst machst du dich alles andere als verdächtiger und wir können dich besser einschätzen.

Ich versuche wenigstens herauszufinden, wer ein Werwolf sein könnte. von Dark
Ich habe eher das Gefühl das einzige was du tust, ist dich zu verteidigen...

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

DarkScheat

30, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 57

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von DarkScheat am 28.12.2011 16:37

Ist es nicht logisch, auch für einen Dörfler versuchen zu überleben? Es ist nicht einfach als Neuling auf Anklagen zu reagieren und er tut einfach das naheliegenste und klagt den mitverdächtigen an, was du ja auch tust.

Genau das habe ich ja auch geschrieben. MEINE Anklage war doch , dass ich versuche zu Überleben. Es war meine Kritik, kein Grund für meine Anklage. Der Grund für meine Anklage ist einfach, dass Dominik versucht, mich zu töten, und das ohne wirklichen Grund.

ch persönlich würde melody genau wegen ihren lols am Leben lasse, denn diese lols können uns im späteren Verlauf des Spiel vielleicht noch wichtige, aufschlussreiche Hinweise geben. von Dark kannst du mir das erklären^^?

Zum Beispiel könnte das lolen irgendwann aufhören/unterbrochen werden, oder sie könnte es total übertreiben. Je nach Situation könnte das noch bedeutend aufschlussreich sein.

 

Einerseits ist das oft typisch bei Werwolfangriffen ABER das ist einer dieser Fehlschlüsse die oft aufkommen. Denn es ist doch oft so, dass man zufällige Gegebenheiten als Schicksal o.Ä. bezeichnet. Selbes gilt doch auch hier, wenn jemand Unbeteiligtes ermordet wird, dann ist er halt tot, stellt sich dann aber heraus, dass einer der Werwölfe mehr oder weniger mit ihm befreundet war, dann war es nun halt "typisch". Ich denke solche Bemerkungen sind doch meist Versuche, neue Spieler auf die eigene Seite zu ziehen, mit scheinbar hilfreichen Kommentaren

Viel Text - wenig Aussage, uns fällt nur das auf, was wir sehen wollen. Wenn Freunde sich gegenseitig töten, fällt es auf, ansonsten wird es meist übergangen. Deswegen war das Kommentar dazu nicht wirklich hilfreich...

Ich kann zu den Anklagen nicht viel negatives schreiben, denn ich war ja auch einer derjenigen, die ein-Poster (wie mich) angeklagt sehen wollten, damit diese endlich mitmachen. Was ich aber auch verdächtig finde,und auch schon genannt habe, ist, dass overflow zuerst stark kritisiert hat, dass ein-Poster sterben werden würden und das nur zum Vorteil für die Werwölfe sein kann, dann aber der ERSTE war, der einen ein-Poster(mich) anklagte. Heisst das nicht, dass er, laut seiner eigenen Aussage, auf Seiten der Wölfe ist?

Denkt mal drüber nach ;)

Ich muss jetzt leider weg, also werde ich wahrscheinlich nicht mehr Gegenposten können, deswegen habe ich auch soviel geschrieben...

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von LizzIX am 28.12.2011 16:47

von Dark
Ich persönlich würde melody genau wegen ihren lols am Leben lasse, denn diese lols können uns im späteren Verlauf des Spiel vielleicht noch wichtige, aufschlussreiche Hinweise geben.

Jap. Die LOLs werden uns den Weg weisen. xD
Tut mir leid, aber dein Beitrag klingt sehr nervös. Was auch klar ist, denn im Moment stehen du und Dominik auf der lynchliste mit den meisten Stimmen oben...
Das typische ist mal wieder die Gegenanklage, und das Ergebnis ist im Moment ein  Unentschieden... was ich nicht stehen lassen werde, ich muss mir bloß klar werden, wen ich von euch beiden eher für einen Wolf halte, als den anderen.

Ich finde sogar, dass Dark nicht schlecht angefangen hat, was seine beiträge angeht - er hat versucht zu analysieren (erwartet ihr von einem Neuen Thor-Qualität?), während Dominik sher kurze "=( ich werde wegen meiner Inakitivät verädchtigt =(" Beiträge verfasst hat.

von Dark
Ich versuche wenigstens herauszufinden, wer ein Werwolf sein könnte. Auch wenn ich nichts Handfestes habe, zumindest arbeite ich noch daran. Es gab ja auch schon viele Vermutungen, da fällt es mir schwer zu glauben, dass du keine Verdächtigungen irgendeiner Art bilden konntest...

War gegen Dominik gerichtet - da haben wir wieder das "Dark vs. Dominik". Die anderen Spieler falen dabei unter den Tisch.

Es klingt etwas erzwungen, von wegen, ICH bin ja GEGEN die WWs und ICH suche sie und VERSUCHE die richtigen an den Galgen zu bringen...

Ehrlich: Ich will Dark nicht lynchen, da er mir zumindest anfangs recht vernünftig vorkam, seine Reaktion auf die letzten beiträge war jedoch manchmal eher absurd. Ich denke hier an Verständinsschwierigkeiten - er redet und redet, und keiner versteht ihn so recht. Entweder er drückt sich i-wie falsch aus und ist ein Db, der verzweifelt versucht sich zu retten (SR?) oder ein Wolf, der keinen Ausweg mehr sieht.

von Dark
Einerseits ist das oft typisch bei Werwolfangriffen ABER das ist einer dieser Fehlschlüsse die oft aufkommen. Denn es ist doch oft so, dass man zufällige Gegebenheiten als Schicksal o.Ä. bezeichnet. Selbes gilt doch auch hier, wenn jemand Unbeteiligtes ermordet wird, dann ist er halt tot, stellt sich dann aber heraus, dass einer der Werwölfe mehr oder weniger mit ihm befreundet war, dann war es nun halt "typisch". Ich denke solche Bemerkungen sind doch meist Versuche, neue Spieler auf die eigene Seite zu ziehen, mit scheinbar hilfreichen Kommentaren.

Das bezog sich auf mich. Meine Reaktion beim Lesen: "?????????".

Ich habe nur Hermes darauf hingewiesen, dass es normal sein kann. Schau, ich wähle zum Beispiel eigentlich immer Mondhase zur Hauptfrau, da ich sie gut kenne und sehr gerne habe... Zum Teil eben auch ohne Begründung.

Wenn du aber noch einmal nachschaust, war ich es, die Thia noch einmal um eine Antwort gebracht habe: "Klar Lizz, ich will doch immer.." - eben weil es mir auch kurz auffiel. Aber ich behalte es im Hinterkopf und versuche ihr noch keinen Strick daraus zu drehen. Die Gefahr bei solchen Sachen ist, dass es mindestens 5 Wölfe gibt oder so - wenn da 2 oder recht überzeugende Arguemente bringen und die anderen den Köder fressen hängt so schnell ein Unschuldiger. Thia ist etwas seltsam in dem Spiel, finde ich, aber mal sehen.

Ich persönlich denke auch, dass die Neuen veriwrrt von melody sind - ich wollte sie als HD, da sie eben schwer einzuschätzen ist. Sie spielt meines Erachtens nach immer recht gleich, also aus ihrer Schreibweise etwas rauszulesen fällt mir schwer. Sie wirkte "angepisst" und genervt. aber ihre schnelle Anklage gleicht der aus letztem Spiel - da wollte sie auch Infos rauskitzeln.

*Edit* bzw. Aktualisierung:
von Dark
Viel Text - wenig Aussage, uns fällt nur das auf, was wir sehen wollen. Wenn Freunde sich gegenseitig töten, fällt es auf, ansonsten wird es meist übergangen. Deswegen war das Kommentar dazu nicht wirklich hilfreich...
  Wo habe ich bitte über das Töten von Freunden geredet?
Es ging um die HD-Walh, da man da sowieso keine anderen Anhaltspunkte hat, da gehe ich, und das gebe ich offen zu, meist einfach und alleine nach Sympathie/Erfahrung mit dem Kandidaten.

"Freundschaft" sollte man aber auch aus dem Spiel einigermaßen trenne können - und seine "Freunde" eben auch töten/fressen/lynchen/was auch immer können. Was hier im Spiel passiert bleibt im Spiel und ist eigentlich nie persönlich zu nehmen.

Ich war eigentlich von Dominiks Wölfigkeit mehr überzeugt, als von Darks...allerdings, finde ich, "reitet" er sich mit jedem Beitrag mehr "hinein". Da ich keine Unentschieden mag:
Darksheat

Shalua: 1 (hermes)
Dominik: 3 (DarkScheat,DoppelMondhase)
DarkSheat: 4 (overflow92, die thia,dominik, LizzIX)


Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von Woelfchen am 28.12.2011 16:47

Zum Beispiel könnte das lolen irgendwann aufhören/unterbrochen werden, oder sie könnte es total übertreiben. Je nach Situation könnte das noch bedeutend aufschlussreich sein.
Ich versteh dich nicht?! Was soll das uns bringen? Erklär mir das! Ich denke du 

Viel Text - wenig Aussage, uns fällt nur das auf, was wir sehen wollen. Wenn Freunde sich gegenseitig töten, fällt es auf, ansonsten wird es meist übergangen. Deswegen war das Kommentar dazu nicht wirklich hilfreich...
Es ist kein Freundschaftsspiel, Dark! Es ist ein Parteinspiel, da sind Offtopic-Freundschaften relativ egal oder versteh ich da wieder was falsch ...

Ich werd aus dir nicht schlau 

 Dark

Shalua: 1 (hermes)
Dominik: 3 (DarkScheat,DoppelMondhase)
DarkSheat: 3 (overflow92, die thia,dominik, Woelfchen)

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum