Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 37: "Im Schutze der Kirche" (beendet, Sieger: Das Dorf)

von Schlendrian am 09.12.2011 13:43

von Melody
ich nehm mal an, dass es hier wieder beiträge über beiträge regnen wird... ich fände es gut, wenn man nicht nur mitzählt, sondern auch gleich seinen namen hinter den lynch in die liste schreibt, dann können auch spät onlinegänger, sich beim überfliegen der letzten seiten ein bild machen und können so ihren lynchpfeil besser setzen!

+1 und damit wir das direkt üben:

abby: 2 (melody, torte)
Thoradin: 2 (Schlendrian, Dani)
Schlendrian: 2 (David, ridcally)
Chilli: 1 (abby)

von Ridcally
1. Wir müssen versuchen, die "großen" bösen Parteien etwa gleichmäßig zu dezimieren. Wir kriegen nicht alle Wölfe und Vampire gehängt oder gegiftet/erdolcht.
2. Der Prediger soll NICHT den HD sofort heilig sprechen, weil eine böse Rolle als HD hier sehr viel Schaden anrichten kann.

zu 1.: Jeder tote böse ist ein toter böser mehr... Gleichmäßig wäre schön, aber ist mMn ein Nebenziel. Wichtiger ist es überhaupt böse an den Galgen zu kriegen (absichtlich ;) )
zu 2.: *Priester ist wohl gemeint, ansonsten gibt es Zustimmung von mir, aber der Priester wird sich das schon gut überlegen.

@David und ridcally: Danke für die Stimmen.

@torte: Stimme begründen ist nie verkehrt ;)

Antworten

Torte

26, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torte am 09.12.2011 13:43

Wie ist das eigentlich, muss ich heute auch schon sagen, wen ich verdächtige?

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 09.12.2011 13:47

Ich schätze eher nein. Der Postzwang ist meiner Einschätzung nach dazu da Einzeiler, Spam, unbegründete Stimmen etc zu unterbinden. Sollte seine volle Relevanz also erst an Tag 2 entfalten.

Das wichtigste ist wohl, dass du etwas zum Spiel selber sagst (wie schon erwähnt, wäre ein Begründung deiner HD-Stimme ein Anfang ;) ).

Antworten

Torte

26, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torte am 09.12.2011 13:50

Tut mir leid, also meine Begründung wäre:
Ich glaube, abby ist gut und aktiv, daher wäre es glaube ich auch ganz schön, sie als HD zu haben.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 09.12.2011 13:53

interessante begründung torte
soweit ich mich erinnern kann hast du noch nie mit mir gespielt und kennst mich auch garnicht
magst wohl deine brüder nicht so  xD

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 09.12.2011 13:55

Von Schlendrian

zu 1.: Jeder tote böse ist ein toter böser mehr... Gleichmäßig wäre schön, aber ist mMn ein Nebenziel. Wichtiger ist es überhaupt böse an den Galgen zu kriegen (absichtlich ;) )
Meinte ich auch. Aber wenn wir einen Wolf und einen Vampir kennen, aber noch dreimal soviele Wölfe haben, sollte auch einer von ihnen hängen.

Von Schlendrian
zu 2.: *Priester ist wohl gemeint, ansonsten gibt es Zustimmung von mir, aber der Priester wird sich das schon gut überlegen.
Meinte ich, ja.

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 09.12.2011 13:59

rid ich bezweifle das man das so auseinandernehmen kann ;) es sei denn man ist ww oder vampir, dann kann man das evt. beurteilen. Als db der absolut kein zusatzwissen hat dürfte es schwer werden überhaupt die richtigen bösen zu finden, eben weil es 2 gruppen gibt
werden wir ja sehn ;)

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 09.12.2011 14:04

Von abby

rid ich bezweifle das man das so auseinandernehmen kann ;) es sei denn man ist ww oder vampir, dann kann man das evt. beurteilen. Als db der absolut kein zusatzwissen hat dürfte es schwer werden überhaupt die richtigen bösen zu finden, eben weil es 2 gruppen gibt werden wir ja sehn ;)
Naja. Wenn ein Wolf gelnyhct wird, dann entstehen daraus Infos: Die übrigen Wölfe wissen, dass ein Kamerad gehängt wird, die Vampire nicht. Das wiederrum gibt später wenn ein Spieler als verdächtig auffällt, neue Infos.

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 09.12.2011 14:09

hehe du stellst dir das ja einfach vor ;)
und wieso fängst du schonwieder mit dem zitieren an, ich denk auf was du dich beziehst ist mehr als deutlich
es steht direkt über deinem beitrag, also echt man kanns auch übertreiben ;)
oder hast du dich irgendwie angesprochen/angegriffen gefühlt

Antworten

Ridcally
Gelöschter Benutzer

von Ridcally am 09.12.2011 14:11

Von abby

hehe du stellst dir das ja einfach vor ;)
Nein, tu ich nicht. Das Ganze ist mehr als Hinweis gemeint.

Von abby
und wieso fängst du schonwieder mit dem zitieren an, ich denk auf was du dich beziehst ist mehr als deutlich es steht direkt über deinem beitrag, also echt man kanns auch übertreiben ;)
Ich tu das immer. Hilft beim nachlesen.

Von abby
oder hast du dich irgendwie angesprochen/angegriffen gefühlt
Von was denn?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum