Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Highscorespiel November (Gewinner: Das Dorf)

von ekta am 03.11.2011 21:12

Das Dorf war in heller Aufruhr.
Wie konnte es dieser Mörder wagen, so dreißt zu sein, den Beweis seiner Tat wie eine Auszeichnung zu präsentieren und dann auch noch vorzuschlagen, statt ihn jemand anderen zu lynchen.

Doch scheinbar hatte er Anhänger gefunden, und eine kurze Zeit lang wollte das Dorf mit großer Mehrheit einen Anderen hängen sehen.
Doch durch seine Hauptmannsstimme, der sich die Dorfbewohner noch immer fügten und den Umstand, dass erst kurz vor Ende die Meinung wieder umschwang, konnte der Wolf Chrack seinen Hals behalten.

Die Empörung war enorm "Was soll das, wir wollen ihn hängen sehen!" rief ein großer, wütender Mob.
Nach einer schnellen Überlegung kam der Pöbel zu dem Schluss, dass einer von denen, der zeitweise nicht für Chrack gestimmt hatte, hängen sollte.
Wie trefflich das der Dorfsündenbpck zu dieser Gruppe gehörte.

Am Ende des Lynchabends hing Xion in den Ästen der alten Eiche.

Fluchend machten sich die Dorfbewohner auf den Weg in ihre Betten, jeder wusste, die WÖlfe waren wieder draußen.

Mitten in der Nacht hörten die Dorfbewohner dann die feine Stimme eines Kindens, und zwar eines der beiden, dass mit dem Tot des letzten Wolf zum Wolfs-Waisen geworden war.

"Passt auf, seit stumm, der Chracki geht um und wer sich umsieht, bekommt was er verdient! Passt auf, seit stumm, ..."

Wie ein Wiegenlied des Todes begleitete die einfache Zeile die Döfler durch die Nacht bis zum Sonnenaufgang, als die Dörfler auf den Platz kamen stand Chrack schon dort, lächelte sie an und summte die Melodie.
Noch bevor die Dörfler nach dem nächtlichen Opfer von Chrack suchen konnte, krümmte sich dieser auf einmal und ging Blut spuckend zu Boden.

Doch sein Lächeln hatte ihm auch das Gift der Hexe nicht aus dem Gesicht treiben können.

Ein weiteres Opfer, wurde nicht gefunden.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 03.11.2011 21:14

Das tote Wolfsjunge Chrack muss noch eine(n) Nachfolger(in) als HD bestimmen !!

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.11.2011 21:33

Hmmm, dann schauen wir doch mal...

@dani und myst: bitte scheuklappen abnehmen und nicht den jeweils anderen komplett vorverurteilen.

Clodo kann für mich fast nur Wolf sein, da er uns als DB bitte niemals sowohl trank als auch Xion gekostet hätte.

Damit sind unter den 5 verbliebenen Spielern rollentechnisch noch: Hexe, wolf, meine Rolle + 2 unbekannte.

Falls es den Seher wirklich gibt, müssen da bald einschätzungen kommen. Ansonsten hoffe ich, dass wir nach dem Clodowolf schon gewonnen haben (bin mir bei Clodo nur zu 95% sicher.)

@Clodo: Du hast exakt bis morgen um ca. 15 Uhr um mir zu erklären, was dieser Blödsinn sollte.

@dani: mit komischer Spielweise meinte ich die Spiele im Chat. iirc haben wir erst einmal im Forum zusammengespielt und da bist du Nacht 1 gestorben.

@schnestar: Der Wald ruft. Erwarte morgen enorme Beteiligung deinerseits.

@alle. Wichtig:
Würde gerne von jedem wissen welche Rollen er noch im Spiel sieht, vor allem im Bezug auf einen möglichen verfluchten(natürlich passt ihr bitte dabei auf outing auf.)
Bis jetzt haben wir Hexe, wolfsjunges, wolf, waisenmädchen, sündenbock.
Falls es keinen Seher geben sollte, wird es wohl nur 1 Wolf geben (denk ich zumindest).

Ich hoffe, dass die Hexe den Heiltrank noch hat...

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 04.11.2011 00:21

Das ist ja echt verwirrend: Anscheinend gab es kein WW-Opfer.
Also denke ich, dass sich der Verfluchte diese Nacht verwandelt hat, wenn es einen gibt, oder die Hexe hat geheilt oder der Heiler hatte ein gutes Händchen, wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass es keinen Heiler gibt.

Meine Vermutungen:

Schlendrian:     Jeremias
Clodo:              WW (Jason)
Dani:                Verfluchter
Schnestar:        Amor?
myst_brackel:  
...

Meine Begründungen:

Schlendrian:
Bei Schlendrian vermute ich eine Rolle, die einen WW-Angriff in irgendeiner Art und Weise überlebt, weil er gesagt hat, dass die Hexe ihn definitiv nicht heilen soll. Daher denke ich kann er Harter Bursche, Jeremias oder Verfluchter sein.
Da der Harte Bursche nur 1 Nacht überlebt und weil die Hexe ihn definitiv nicht heilen soll, fällt das schon mal weg, da sonst der Harte Bursche nach einer Nacht auch sterben würde.
Ich schwanke noch zwischen Jeremias und Verfluchten. Aber ich halte Schlendrian für dorfig, daher: Jeremias.

Dani: Da ich ihn immer noch sehr verdächtig finde, denke ich dass er WW oder Verfluchter sein kann. Ich tendiere aber eher zu Verfluchter, da im Prolog die Rede von einem WW und einem Jungen war. Außerdem sind 2 WW auf 8 Personen zu wenig, daher denke ich, dass ein Verfluchter gar nciht so unwahrscheinlich ist.

Clodo: Bei Clodo sind wir uns eigentlich sehr sicher, dass er Werwolf ist. Bei 8 Spielern kann ich mir einen Jason nur sehr, sehr schwer vorstellen, aber ganz ausschließen kann ich es nicht.

Schnestar: Schnestar kann ich gar nicht einschätzen. Ich denke aber, dass Schnestar sehr wahrscheinlich Amor sein kann, weil sie das letzte mal vor 11 Stunden on war, d. h. sie hat eine Rolle, die nichts in der Nacht macht.

Myst_brackel: Ich weiß was ich bin. ;D

Ich bin daher dafür, dass wir Dani lynchen, um zu schauen, was er ist um eventuell herauszufinden, ob Clodo eher Jason oder WW ist.

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 04.11.2011 00:40

@ Chrack: Hast du schon einen Nachfolger bestimmt?

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.11.2011 00:42

guter Post(ich sage mal noch nichts über richtig oder falsch), meine Kommentare kommen morgen, falls ich mich solange zurückhalten kann.

Schnestar, Clodo, Dani: Sowas würde ich in ähnlicher Variante gern von euch lesen...

@ekta: Die Hexe sieht das Wolfsopfer, auch wenn es nicht stirbt, richtig?

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 04.11.2011 00:48

@ Schlendrian: Meinst du es gibt einen Amor?

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.11.2011 00:54

Ich könnte es mir vorstellen, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass Amor und Jason nicht beide in dieser Runde dabei sein sollten.

desweiteren würde ich eigentlich auch Amor+Verfluchter gleichzeitig für unwahrscheinlich halten.

Da ich bei dir nen Amor im Post sah, nehme ich mal an, dass du da mehr weißt.

Antworten

myst_brackel

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 04.11.2011 00:59

Das war so die einzige Rolle die auf Schnestar gepasst hat, außer normaler DB.

Aber ich denke, dass es bei 8 Leuten, doch keinen Amor gibt.

4 DB + 2 WW + 1 Verfluchter + 1 Jason und davon 2 Verliebt.

Ich denke entweder gibt es Jason oder einen Verfluchten, nicht beides gleichzeitig.
Oder es gibt Verliebte + Jason, aber dann kein Verfluchter.
Oder es gibt Verliebte + Verfluchter aber keinen Jason.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.11.2011 01:08

Sehe das ähnlich.

Hätte gerne von dir, aber auch von allen anderen, gerne Wahrscheinlichkeitseinschätzungen hierzu:

Von Myst

Also denke ich, dass sich der Verfluchte diese Nacht verwandelt hat, wenn es einen gibt, oder die Hexe hat geheilt oder der Heiler hatte ein gutes Händchen, wobei ich mir eigentlich sehr sicher bin, dass es keinen Heiler gibt.

Wie wahrscheinlich seht ihr: 1. Verfluchter 2. Hexenheilen 3. Heilerheilen?

Von Myst

Ich denke entweder gibt es Jason oder einen Verfluchten, nicht beides gleichzeitig. Oder es gibt Verliebte + Jason, aber dann kein Verfluchter. Oder es gibt Verliebte + Verfluchter aber keinen Jason.

Auch hier selbes Spiel.

Wichtig:
Desweiteren hätte ich gern von jedem eine einschätzung zur Person, die heute Ziel der Wölfe war (einfach kurz: "Ich kann mir gut vorstellen, dass XY angegriffen wurde")

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum