Die Nonne (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von LizzIX am 13.10.2011 15:46Es stimmt, wir haben zu wenige Rollen, die auf seiten der WWs sind. Aber wie begründet man, dass eine Nonne zu den WWs hält? Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute, wodurch sie selbst bei den verderbten WWs noch Hoffnung auf eine Besserung hegt? Oder auch weil die DBs Hexen aufnehmen und dadurch den Zorn der Nonne auf sich gezogen haben? xD
Ich finde die Rolle weiterhin interessant und hoffe, dass wir/ihr sie so überarbeiten können/könnt, dass sie auch Zugang zum Spiel bekommt und getestet werden kann.
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
Michi
Gelöschter Benutzer
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Michi am 08.03.2012 02:41Das stimmt zwar schon Lizz, aber dafür habt ihr meist mehr Wölfe hier drin pro Runde.
Mal davon abgesehen, mir wäre die Rolle zu langweilig, wenn ich nicht abstimmen darf, brauch ich auch nicht mitzudiskutieren.
Vielleicht so:
Die Nonne kann nicht verliebt werden.
Trifft Amors Pfeil die Nonne bekommt er Hinweis von der SL sich ein neues Paar aussuchen zu müssen.
Da sie Männer hasst, darf sie den ersten Pfeil nur auf männliche Spieler setzen.
Würde dieser Spieler sterben bekehrt ihn die Nonne und er wird zum Priester, der durch Gebet
(sofortige Nennung eines Spielers an die SL vor dem Nachtpost)
einen Spieler seiner Wahl für die nächste Lynchung ausschließt.
Dies kann auch ein ehemaliger Mitwolf sein.
Die Lynchung des bekehrten Spielers sowie die mögliche nächste fällt einfach aus, ohne Informationen an die anderen.
Der Priester hat gegenüber seiner Partei absolutes Schweigeverbot über seine kurzfristige Rolle.
Er erfährt den Namen der Nonne nicht und beide haben kein Abspracherecht.
Er spielt normal weiter in seiner Fraktion mit evtl.SR sowie die Nonne weiter als normaler DB (auch sie darf den Priester nicht outen).
Somit denke ich ist ein ausgelichenes Verhältnis geschaffen. Sowohl für die Männer als auch für gut oder böse.
Was meinen die Experten?
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mina am 17.11.2012 05:021) Die Nonne kann nicht verliebt werden.
Bedeutet für mich einfach; Armor verschießt umsonst Pfeile.
Sobald die Nonne zum LP zählt, Giibt es kein LP. Kann keins geben. Punkt. XD
2) Die Nonne kann läutern.
Im Auftrag des Herrn kann sie ihre Gebete nutzen um eine menschliche Seele zu läutern.
Sprich: Sie ist in der Lage WW zurück zu Menschen (DB) zu verwandeln.
a) Jede Nacht einmal
b) Im Verlauf der Partie einmalig (wäre mir zu schwach, wenn sie nicht neben Hexe und Seherin gespielt werden soll)
3) Stimmrecht der Nonne
Die Stimme nicht zu zählen macht es im Hinblick auf UE und SB, DD, Jason, Alten usw. richtig spannend aber auch wirr. Wäre dagegen, weil auch so schon oft genug Lynchstimmen fehlgezählt werden.
Wenn ich bedenke, dass eine Nonne die Dinge als gottgegeben hinnehmen und akzeptieren kann würde ich hinsichtlich ihres Stimmrechtes irgendeine Regelmäßigkeit festlegen anhand derer sie zu enttarnen ist (Schwachstelle quasi).
Man könnte festlegen, dass sie alle zwei Runden abstimmen muss, wie die zuerst abgegebene Stimme.
In der Variante allmighty und imo eine geile ALTERNATIVE zu Seherin und Hexe (muss ja nicht immer sein, oder?).
Zu klären bliebe, ob sie sujektive "böse" Rollen wie Meuchler und FSP ebenfalls läutern kann.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!