Diktator & Aufständischer (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Adriana
Gelöschter Benutzer
Diktator & Aufständischer (abgelehnt)
von Adriana am 20.04.2011 10:30Der Diktator ist eine eigene Partei und muss versuchen das gesamte Dorf zu unterdrücken. Jede Nacht darf er eine person auswählen und all jene, die dieselbe Rolle haben werden mitunterdrückt. Die Unterdrückten werden per PN benachrichtigt und können zwar immer noch abstimmen, aber ihre Stimmen werden nicht gewertet. Die Unterdrückung dauert bis der Diktator gewonnen hat oder er getötet worden ist. Er stirbt nicht durch gewöhliche Sonderrollen, sondern nur durch den Aufständischen, Gegenstände und bereits unterdrückte Sonderrollen.
Der Aufständische spielt auf der Seite der Dorfbewohner. Seine Aufgabe ist es den Diktator zu finden und jenen zu stürzen. Wenn er glaubt, ihn gefunden zu haben, kann er dem Spielleiter eine PN schreiben und ihn nennen. Dieser wird dann bei der folgenden Lynchung gemeinsam mit einem anderen Angeklagten gelyncht. Ist der Ausgewählte Spieler nicht der Diktator, wird der Aufständische gelyncht.
Edit by rhomy
Orginal:
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Diktator & Aufständischer (abgelehnt)
von Aberdeen am 20.04.2011 12:31Nette Mischung aus Seherin-Zaubermeisterin und Flötnspieler. :)
Die Idee mit der Übertragung auf alle Spieler der gleichen Rollenart ist interessant.
-> Allerdings ist es dann vor allem spannent, wenn man generell mit Doppelbesetzungen spielt. ;)
-> Die Idee, dass er nie stirbt, außer ein "Unterdrückter" plant seinen Sturz durch Dolch etc. oder der Aufständige wird aktiv find ich gut.
-> Hierbei sollte aber geklärt werden, was passiert, wenn die "normale" Lynchung nicht funktioniert! Wie wird dies den Spielern erklärt? Wird der Diktator geoutet?
Adriana
Gelöschter Benutzer
von Adriana am 20.04.2011 13:20Dadurch da er ja nicht stirbt und es soweit ich weis keine andere Rolle ausser den Dorfdepp gibt die auch nicht stirbt wird er ja so ziemlich geoutet
von Chrack am 20.04.2011 13:26also ich find es ziemlich hart, wenn der aufständige einmal den falschen erwischt oder möglicherweise sogar in der ersten nacht schon ww-opfer wird, kann man den diktator gar nicht mehr aufhalten...
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
von Aberdeen am 20.04.2011 13:27Okay. Kann also sehr schnell oder sehr lange mit ihm gehen^^
Und wenn er geoutet ist, geht es ihm ja nicht umbedingt sofort an den Kragen... obwohl... wer weiß^
Aber es wird interessant: Die Wölfe, wenn sie unterdrückt sind^^müssen geschickt arbeiten, damit sie nicht auffallen, dass sie als WW-Gruppe unterdrückt werden
Gut. Find ich eine interssante und umsetzbare Rollen-Kombi! :)
-> In einem experimentellen Spiel mit möglichen Doppelbesetzungen.
Sollte man mal ausprobieren! Find ich. :)
von Chrack am 20.04.2011 13:29ich glaube diese rollen sind so nicht spielbar, die einzige ergänzung, die die rollen meiner meinung nach evtl spielbar macht ist, dass auch der aufständige vor ww-angriffen geschützt ist...
von Chrack am 20.04.2011 13:30ach, und dazu kommt, dass diese rollen das spiel für die ww noch schwieriger macht, und die haben es bei den ganzen sr, die wir hier vorschlagen schon echt schwer genug glaube ich...
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
von Aberdeen am 20.04.2011 13:36(ich korrigier mich: Chrack zustimme. Der Attenäter müsste auch zuminde. den ersten Biss überleben! Obwohl.... der D kann ja auch so von den nächtlichen Aktionen getötet werden^^ Vorteil des Attentäters ist ja nur, er kann wie die Zaubermeisterin jede Nacht den SL nach einem Spieler fragen, ob dieser der D ist oder nicht.))
wobei es definitiv, ein paar doppelte Rollen geben müsste. Die muss man ja nicht zu stark auslegen.
Als Bsp: 3 WW, 3 DB/Kobolde, 2 Heiler, 1 Seherin, 1 Jäger, 1 Rotkäppchen, 1 Diktator, 1 Aufständiger ... Das müsste doch gehen, oder?
Würde halt in die Kategorie "Experimentelle Runden" eingestuft werden.
von Chrack am 20.04.2011 13:48Nein, Aberdeen, wenn ich Adriana richtig verstanden habe, kann der D ausschließlich durch den Aufständigen sterben:
und das finde ich einfach ziemlich krass...wenn der D den Aufständischen überlebt, hat er gewonnen und das könnte schon nach der ersten Nacht sein...
wie gesagt, ne interessante idee, aber in meinen Augen unspielbar...
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
von Aberdeen am 20.04.2011 13:55Ja, aber deswegen find ich es ja gut, wenn es den Zusatz gibt: auch die Unterdrückten "Menschen" können ihn mit ihren nächtlichen Mitteln stürtzen.
Also mögliche Tode des Diktators:
• durch den Attentäter (1maliger Versuch/ täglicher nacht-Scan grenzt die Suche ein)
• der Attentäter kann bei frühzeitigem Tod einen Nachfolger ernennen
• unterdrückte SR mit Schuss, Trank, Dolch etc.
• Außnahmen sind die Wölfe
• Gegenstände wie die Zeitbombe können ihn ebenfalls töten
Meinungen?