Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

First Page  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Tink
Deleted user

Re: Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

from Tink on 03/01/2011 05:09 PM

:exclaim:Myrienna vorschlag

Es ist das erste Spiel seit langem wo sie wieder mitspielt deswegen mein Vorschlag :-)

Reply

Ja_Wer_Bin_...

33, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 307

Re: Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

from Ja_Wer_Bin_Ich_Denn on 03/01/2011 05:07 PM

Einführung:

Es ist ein ruhiger später Nachmittag eines idyllischen Herbsttages in dem in der Hochebene gelegenem kleinen Dörfchen Düsterwald.
Die meisten Dorfbewohner sitzen mit ihren Familien zusammen und essen gerade oder unterhalten sich über den Dorfdepp, der sich mal wieder zum Affen macht, indem er versucht blind über einen Baumstamm zu balancieren und dabei erwartungsgemäß oft scheitert.
Als eine Frau sagt, ihr sei Schmuck gestohlen worden wird natürlich wieder einmal zuerst der Sündenbock beschuldigt, der dieses Mal aber wirklich unschuldig ist und versucht sich zu rechtfertigen. Eine alte Dame, die dies beobachtet weiß jedoch schon wie es enden wird. Mit ein paar Peitschenhieben für den Sündenbock.
Ihr Enkelkind, ein kleines Mädchen, das sich zum ersten Mal daran versucht von ihrer Großmutter das Stricken zu erlernen sticht sich aus Versehen in ihren Finger und die Wunde fängt an zu bluten. Das Mädchen weint fürchterlich, doch die Großmutter beruhigt es geschickt und sagt ihr, dass es bald wieder aufhören würde zu bluten.
Der Abend bricht herein und die Dorfbewohner versammeln sich zu einem großen Lagerfeuer um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Sie erzählen sich gegenseitig ein paar Geschichten des Tages und genießen verschiedenste Leckereien.
Ein paar erinnern sich daran, dass es einmal einen Hauptmann in ihrem Dorf gab und sie sind der Ansicht, dass es bestimmt nicht schlecht wäre einen Hauptmann zu wählen, auch wenn andere nicht verstehen wofür und dieses Amt für überflüssig halten; schießlich gab es schon seit Ewigkeiten keine Streitereien mehr im Dorf. Doch sie wurden überstimmt und so wird die Wahl des Hauptmanns durchgeführt. Sie einigen sich darauf, dass die Wahl bis 19.30 beendet sein sollte und dann der neue HM ernannt wird.
Es scheint als könnte nichts ihr friedliches Leben aus dem Gleichgewicht werfen.
Doch schon bald würde dieses gemeinsame Lagerfeuer nicht mehr sein als eine letzte schöne Erinnerung an ihr "altes" Leben. Denn ab dieser Nacht sollten nur noch Furch und Angst ihr Leben prägen.
Eine Angst, die nur noch die Ältesten unter ihnen als ganz kleine Kinder erlebt hatten.
Die Angst vor Werwölfen....

Reply

aygocool
Deleted user

Re: Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

from aygocool on 03/01/2011 05:05 PM

dem stimme ich einfach mal zu....

Reply

Llewellyen
Deleted user

Re: Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

from Llewellyen on 03/01/2011 05:00 PM

ich chlage aberdeen als hm vor

Reply

Ja_Wer_Bin_...

33, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 307

Original + Neumond, beendet, 13 Spieler

from Ja_Wer_Bin_Ich_Denn on 03/01/2011 04:55 PM

Spielbeginn: Dienstag 1.3.11 18.00 Uhr

Rollen: Original + Neumond Erweiterung
Spielerzahl: 8 oder mehr
Outing: inaktiv
Postzwang: 1x täglich
Rundendauer: 24 stunden

Verurteilung: 19.00 Uhr
WW - Opfer : Bis 20.00 Uhr
Nachtpost : Gegen 22.30 Uhr

Abspracheverbot für alle außer den WW !

Angemeldet:
- Tink Hexe - 25 Punkte
- Llewellyen Armor - 25 Punkte
- Adriana gelyncht, Werwolf - 10 Punkte
- Aberdeen gelyncht, Werwolf - 10 Punkte
- LadyThia Die Alte - Verliebter - 25 Punkte
- Jaffar Jäger - 25 Punkte
- Mephista gefressen, Seherin - 20 Punkte
- Sir Tobey gefressen, Sündenbock - 20 Punkte
- SirIvanhoe gelyncht, Dorfbewohner - 20 Punkte
- jabj1122 verschollen, Dorfbewohner - -80 Punkte
- aygocool Dorfdepp - Verliebter - 25 Punkte
- Myrienna vergiftet, Werwolf - 10 Punkte
- Dagda gefressen, Heiler - 20 Punkte

Ja wer bin ich denn - Spielleiter - 30 Punkte

Viel Spaß !!!
Ja_Wer_Bin_Ich_Denn
alias Stefan

Reply Edited on 03/11/2011 05:13 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53

« Back to forum