Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (7/15)

von TemplerHexlein am 20.03.2014 20:15

Auch wenn ich mich ein wenig Frage, wieso keiner gestorben ist... Aber naja will auch keine Dorfrollen-diskussion anzetteln.
torge

minuspunkt. wieso gehst du davon aus, dass es wegen einer dorfrolle ist? wieso könnte es in deinen augen kein fluchi sein, der getroffen wurde?
hoff ich mal nicht, sonst haben wir ein problem... ein großes noch dazu, weil dann plötzlich noch die sichersten dorfis zu wölfen werden können. aber ich denk aktuell eher, dass es aufgrund von ner überlebensrolle ist

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 20:21

Temp an mich
minuspunkt. wieso gehst du davon aus, dass es wegen einer dorfrolle ist? wieso könnte es in deinen augen kein fluchi sein, der getroffen wurde?
+1 habe ich einfach nicht drüber nachgedacht. Wenn wir einfach losgelöst von allen positiven Rollen vermutest, wen würdest du dann vermuten? Ist A.Lorlen für dich ein Kandidat? Hatte ihn ja gestern als potenzieller Helfer.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2014 20:25

für den fluchi? wenns wirklich ein fluchi war, dann muss es du oder lorlen sein. wobei ich nicht ganz wüsste, was deine vermutung mit helferrolle mit fluchi zu tun hat, da fluchi, solang ungebissen, keine helferrolle ist.
außerdem wärs mMn eher du als lorlen gefühlt. da gefühlt du eher potential zum nk hättest als lorlen

das schlussfolgerst du jetzt daraus? fluchi oder nicht, generell irgendwelche schlüsse aus der nacht?

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 20:37

Temp an mich
das schlussfolgerst du jetzt daraus? fluchi oder nicht, generell irgendwelche schlüsse aus der nacht?
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob es einen Fluchi gibt. Allgemein würde ich aus der Nacht nicht viel ziehen. Dem Seher/der Seherin sollte klar sein, dass die Überprüfung richtig sein müsste, da der Schamane endlich tot ist (nur so nebenbei, sollte eigentlich auch so klar sein) Viel kann ich aus der Nacht eigentlich nicht ziehen, weil ich keine Ahnung habe, wer angegriffen wurde. (oder ob, falls es nicht ein letzter potenzieller von den Werwölfe gesehener Ausweg war. Das bezweifle ich aber irgendwie, da wir unsere Lynches vermutlich durchziehen werden.) Sollte es keinen Fluchi geben, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir wieder sehr gute Chancen im Spiel haben.

Temp an mich
da gefühlt du eher potential zum nk hättest als lorlen
Jop gebe ich dir Recht. Mit meiner Vermutung zur Helferrolle meinte ich übrigens bloß, dass ich ihn da möglicherweise sehe, da ich ihn hauptsächlich im Dorf habe, weil er für Majestic gestimmt hat (bzw umgestimmt hat). Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch Temp:

Temp an mich
wenns wirklich ein fluchi war, dann muss es du oder lorlen sein
Wieso? Also warum glaubst du nicht, dass jemand Anderes in Frage kommt? Hast du Rollenvermutungen?

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2014 20:43

Dem Seher/der Seherin sollte klar sein, dass die Überprüfung richtig sein müsste, da der Schamane endlich tot ist (nur so nebenbei, sollte eigentlich auch so klar sein)
torge

wie kommst du auf diesen schmarrn? günsti z. b. wird auch als db angezeigt, genauso ungebissener fluchi

da wir unsere Lynches vermutlich durchziehen werden.)
torge

was verstehst du unter unsere lynchs?

Wieso? Also warum glaubst du nicht, dass jemand Anderes in Frage kommt? Hast du Rollenvermutungen?
torge

ich werde keine rollenvermutungen und co ausplaudern. naja es ist ganz einfach: wer wird gefressen? wahrscheinlich die leute, die bei den meisten im dorf stehen. das heißt, du, lorlen und ich. ich weiß was ich bin. von daher bleibt nur ihr als mögliche fluchi übrig.
kann mir nicht vorstellen, dass die wölfe loopy oder kotti oder so fressen.
oder siehst du das anders?

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 20:49

Temp
wahrscheinlich die leute, die bei den meisten im dorf stehen. das heißt, du, lorlen und ich. ich weiß was ich bin.
Okay das erklärt es. Ich weiß nicht, ob die Wölfe nur so wählen. Kotti ist ja zB auch relativ sicher im Dorf und vielleicht vermuten sie hinter ihm eine starke Rolle. (oder hinter einer Anderen Person idk)

Temp an mich
was verstehst du unter unsere lynchs?
Naja auf jeden Fall den Lynch von bubma jetzt. 

Temp an mich
wie kommst du auf diesen schmarrn? günsti z. b. wird auch als db angezeigt, genauso ungebissener fluchi
Ich bezweifle, dass es noch einen ungebissenen Fluchi gibt. Beim Günsti hast du Recht. Das hatte ich anders im Kopf. Extra nachgeschaut^^

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2014 21:00

Kotti ist ja zB auch relativ sicher im Dorf und vielleicht vermuten sie hinter ihm eine starke Rolle
torge

kann ich so nicht sagen. kotti ist doch bei den meisten eher im neutralen bis tendenz dorf, soweit ich das mitbekommen hab. wieso also sojemanden fressen und nicht nen sicheren dorfi, der einfach so gut wie unmöglich ist zu lynchen?

Naja auf jeden Fall den Lynch von bubma jetzt.
torge

lynchs ist aber mehrzahl!

Ich bezweifle, dass es noch einen ungebissenen Fluchi gibt. Beim Günsti hast du Recht. Das hatte ich anders im Kopf. Extra nachgeschaut^^
torge

gibts denn nen gebissenen fluchi? ^^

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 21:07

Temp
gibts denn nen gebissenen fluchi? ^^
Ich glaube, das wüssten wir beide gerne

Temp
lynchs ist aber mehrzahl!
Ja ich bezog mich auch noch auf einen silistra-lynch danach, weil ich davon ausgegangen bin^^ Damit wollte ich hauptsächlich aussagen, dass die Hauptverdächtigen nicht unverdächtiger werden würden, sollten die Werwölfe das Fressen aussetzen.

Ich bin jetzt übrigens am Spielen im chat also schreibe ich weniger

Xsi über Niko im Chat:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 20.03.2014 21:28

dass die Hauptverdächtigen nicht unverdächtiger werden würden, sollten die Werwölfe das Fressen aussetzen.
torge

1.) wieso sollten die wölfe ein fressen aussetzen?
2.) wär mir neu, dass silistra hauptverdächtige wär, soweit ich das mitbekommen hab, ist das lediglich bei dir und mir so, lorlen hingegen verteidigt ja silistra noch. passt also nicht so ganz

Antworten

Torge

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 20.03.2014 21:36

temp
1.) wieso sollten die wölfe ein fressen aussetzen?
Das glaube ich nicht^^ Ich sagte bloß, es wäre rein theoretisch eine Möglichkeit^^
temp
2.) wär mir neu, dass silistra hauptverdächtige wär, soweit ich das mitbekommen hab, ist das lediglich bei dir und mir so, lorlen hingegen verteidigt ja silistra noch. passt also nicht so ganz
Stimmt. Verdächtig war sie aber allemal^^

Xsi über Niko im Chat:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum