Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 19.03.2014 15:13

Aloha~ :>

Um nicht zu sagen, sie will eleven unbedingt im Dorf sehen, egal mit welcher Begründung. - Kotti

Also ich finde meine Begründung toll.
Vielleicht bin ich blind (ja bin ich, nicht umsonst hab ich ne Brille), vielleicht bin ich naiv, aber das von Ellie ist mein DB Spiel, sie hat es schamlos kopiert!

Und was spricht an ihrer Spielweise gegen einen verzweifelten und genervten Wolf, dem Dörfler auf die Schliche kommen? - Kotti

Gar nichts.

Du findest einen Wolf der viel bringt besser als einen Dorfi der wenig bringt? - Kotti

Nein Kotti, aus, böser Kotti.
Ich habe extra das 'rollenunabhängig' dazugeschrieben, weil ich genau auf diese Frage gewartet habe.
Wie soll ich denn wissen was du bist und was Arthalon war, huh (und sag nicht, weil ich Wolf bin)...
Bin vom Spielstil ausgegangen, 'rollenunabhängig' und da hast du mir eben mehr gebracht.
Ehrt dich das nicht, dass ich dich eher als total verrannten DB sehe?

Ein bisschen scheinheilig zu sagen " wer hätte gedacht dass der zug noch schneller ging", immerhin hast du ja die entscheidene Stimme abgegeben die das UE aufgelöst hat...um die Metapher weiterzuführen könnte man sagen, dass du den Zug in den Bahnhof gefahren hast^^ - Kotti

Ich habe die entscheidende Stimme abgegeben, weil ich kein UE wollte, is einfach so und wie soll ich wissen, wer nach mir noch auf den Zug aufspringt, ich bin kein Wunderwuzi... Ôô
Darfs mich nicht wundern, dass es dann zu schnell ging und ich habe auch geschrieben, dass ich es bereue mich umentschieden zu haben, ziehe mich nämlich gern mal aus der Affäre.

Ein Eigenzitat ist herrlich, hab ich bisher auch noch nicht gesehen xD Dem Zitat jetzt muss ich jedoch widersprechen, denn direkt nach der Lynchung sagst du, dass du deine Wahl bereust und dich wortwörtlich "von Temp hast dazu hinreißen lassen" und dann sagst wärst du mit deiner Stimme doch mal bei der Wahl davor geblieben. Steht im Widerspruch zur jetzigen Aussage ;) - Kotti

Ja, aber nein, aber ja, aber nein...
Eigenzitate sind voll cool... besonders beim 'Trotzlynchie' muss ich immer noch lachen. 
Klar bereue ich jetzt meine Wahl, Temp hat mich ein wenig angestupst, aber unter Druck hat sie mich nicht gesetzt.
Für mich is das jetze kein Widerspruch, sie hat mir nicht gedroht mich umzubringen. x'DD

Einschätzungöön.:
Eher Dorf.: Temp, Ellie
Neutral.: Torge, Kotti, A.Lorlen, Loopy
Eher Wolf.: chilly, bubma, silistra

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Eleven. am 19.03.2014 15:24

Sicher war und bin ich mir nicht. Bis hierhin kam aber auch nichts entlastendes. - Kotti

Na vielleicht kommt ja jetzt etwas deiner Meinung nach entlastendes.  

Könnt ihr mir nochmal erklären warum einige chilly als Wolf sehen? Konnte der Schlussfolgerung mit dem fixen Eleven-DB nicht ganz folgen. - Kotti

Ich bin so frei und erkläre das...auch wenn das, wenn es von mir kommt...bestimmt so wirkt als wollte ich meinen Arsch retten...ja, ja. 
chilly wird als Wolf gesehen weil dieser Satz von ihr kam: 
[...] aber auf Kotti sind anscheinend nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht [...] - chilly

Das klingt doch ziemlich danach als wüsste chilly dass nur Dorfbewohner auf dich gestimmt haben...und das kann sie nur wissen wenn sie einen Pelz trägt.

So...meine derzeitigen Einschätzungen:

Eher Dorf: Temp, Lily, Loopy
Neutral: Torge (-), Kotti, (+), silistra
Eher Wolf: bubma, Lorlen
Wolf: chilly 

Dann möchte ich auch meine derzeitigen Einschätzungen auch ein bisschen begründen...hauptsächlich meine Verdächtigen.: 

Kotti: habe ich nun bei neutral mit einem plus weil ich einfach eine gewisse Vermutung habe die ihn betrifft. Zudem...wenn wir wirklich von diesen Verplapperer von chilly ausgehen, den ich mMn für durchaus möglich erachte, ist Kotti eher auf der sicheren Seite.

Torge: hat bei mir ein Minus bekommen weil er seit dem Fressen wilde Theorien aufstellt und Temp, welche er so lange als Dorf gesehen hat in alle erdenklichen Teams stopfen möchte und zudem will er ziemlich verbissen aus Lily rauskitzeln dass sie angeblich von Temp zu ihrer Wahl auf Arthalon überredet wurde. Gefällt mir nicht wirklich. Zudem war er einer der letzten der auf Arthalon gestimmt hat...Zugfahren ist toll...nicht wahr...?!

silistra: ist bei mir auf neutral gerutscht weil im Moment andere Spieler sich weitaus verdächtiger verhalten.
Ja, sie ist ebenfalls auf Arthalon umgesprungen, allerdings nicht allzu spät als das man es als Ninja - Vote betrachten kann.
Es haben noch einige Stimmen gefehlt und ich denke silistra hat Temp in diesen Punkt einfach vertraut und ist von Kotti abgesprungen weil Temp ihn ziemlich im Dorf sieht.

Lorlen: ist für mich auch einer der Verdächtigen weil er wie Torge seine Stimme auf Arthalon sehr spät abgegeben hat...wieder mal die Vermutung dass Lorlen ein begeisterter Zugfahrer ist.
Zudem kam mir sein Post nach dem Fressen gar ein bisschen Peusdo - Dorf vor.
So wenig nachvollziehbar sehe ich den Fraß von Xaps welcher HD war nicht wirklich, Lorlen anscheinend ja schon...

bubma: ist für mich auf der Negativ - Liste weil wenn wir den Lynchstand ansehen und ich weiß dass ich ein DB bin der mit Xaps und Arthalon auf Kotti gestimmt hat, und ich nicht denke dass sich alle Wölfe im Arthalon-Zug versteckt haben, bleibt ja nur noch bubma welche auf mich gestimmt hat und damit für mich ein ziemlich sicherer Wolf ist.

chilly: ist für mich der sicherste Wolf weswegen meine Lynchstimme auch heute auf sie geht.
chilly
Der Grund ist einfach dass ich Temp's Meinung vertrete was chilly betrifft und sie sich wohl verplappert hat.
Gerade für mich ist dieses Argument sehr stimmig da ich ja weiß dass ich ein DB bin und somit nur DB's auf Kotti gestimmt hatten.

Stand:

Ellie 2 (Rabe)
Chilly 3 (Temp², Ellie)  


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 19.03.2014 15:33

Vorab von mir: Bin nicht sicher, ob ich heute noch an den PC kann, von daher jetzt ein bisschen vom Handy…
Da es vom Handy extremm blöd ist zu schreiben, mache ich auch keine Namen fett, weil mir das jetzt zu zeitaufwendig ist
1.) @Loopy Wir sollten aufhören die ganze Zeit über Einzelheiten diskutieren, die in meiner (wie angesprochen) weit hergeholten Theorie vorkommen. Vor allem, wenn es darum geht, ob Temp Kotti in Schutz genommen hat, was sie selbst bestätigt hat.
2.) Zu meiner Lynchung: Ich werde in relativ kurzer Zeit wählen müssen, bin aber noch leicht unsicher :/ Mögliche Kandidaten von mir sind Kotti, Eleven, silistra und bubma… auch wenn Eleven eine der Favoriten ist und leicht zu töten wäre, fände ich das leicht unglücklich…
Lilith, wie gut kannst du Eleven wirklich einschätzen? Du hast sie ja bereits in anderen Spielen falsch eimgeschätzt. Will nur nicht die selbe Situation wie bei Arthalon gestern, der trotz meiner Fürsprechen unschuldig gelyncht wurde…

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 19.03.2014 15:38

@Eleven in einer Sache will ich dir energisch widersprechen. Zugfahren ist toll sagst du zu mir? Ich hatte Arthalon von allen hier aam Stärksten verteidigt und angekündigt, dass ich erst spät meine Stimme abgeben kann... Was hätte ich denn machen sollen, wenn er mit einer Stimme führt? Nichts tun (dann werde ich von allen angemeckert) oder ein Unentschieden herbeiführen, nachdem Lily es beendet hat? Das wäre ja super angekommen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 19.03.2014 15:56

Lilith, wie gut kannst du Eleven wirklich einschätzen? Du hast sie ja bereits in anderen Spielen falsch eimgeschätzt. Will nur nicht die selbe Situation wie bei Arthalon gestern, der trotz meiner Fürsprechen unschuldig gelyncht wurde… - Torge

Ich kann sie einigermaßen einschätzen, mittlerweile hatten wir ja schon paar Spiele zusammen und das Gefühl kommt.
Kotti glaubt zum Beispiel auch ganz naiv mich als Wolf entlarven zu können, obwohl ich es noch nie war.
Also, Ellie ist für mich gefühlt DB, weil mich ihr Spiel an mein genervtes DB Spiel erinnert und das habe ich schon gefühlt 3000x geschrieben. x'D

@Eleven in einer Sache will ich dir energisch widersprechen. Zugfahren ist toll sagst du zu mir? Ich hatte Arthalon von allen hier aam Stärksten verteidigt und angekündigt, dass ich erst spät meine Stimme abgeben kann... Was hätte ich denn machen sollen, wenn er mit einer Stimme führt? Nichts tun (dann werde ich von allen angemeckert) oder ein Unentschieden herbeiführen, nachdem Lily es beendet hat? Das wäre ja super angekommen. - Torge

Dieses 'Zugfahren ist toll' meinte sich zu 1000% ironisch, das kann ich einschätzen.
Wenn du Arthalon so fix im Dorf gesehen und ihn so verteidigt hast, warum bist du dann nicht mit deiner Stimme auf Ellie gegangen?
UE hätte das doch nicht ausgelöst da ist das UE zuvor aufgehoben hatte.
Hier wird immer einem etwas angekreidet, das ist nun mal das Spiel...

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von A.Lorlen am 19.03.2014 16:00

Chilly: @Lorlen, wer ist für dich gerade Wolf?

Gute Frage. Ich schwanke da noch, wie immer. Aber ich habe ein paar Theorien aufgestellt:

(1) Unter Ellie und Bubma mind. ein Wolf

(2) Wenn Ellie Wolf, Lily kein Wolf
(3) Wenn Silistra Dorf, Bubma Wolf

Ansonsten finden sich die anderen Wölfe für mich unter dir, Chilly, unter silistra und Torge.

Chilly: Wenn ich mir so die Lynchung anseh, hat Kotti zwar die ganzen Stimmen bekommen und Eleven weniger, was halt gegen Eleven spricht, aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht, genauso, dass Artha jetzt mit einem Zug zum Schluss als Db gelyncht wurde..

Glaubst du wirklich, dass alle Wölfe gegen einen Dorfi gestimmt haben? Und keiner gegen einen Mitwolf?
Finde ich komisch.

 

Chilly: Würde eher von einem Kotti Wolf im Moment ausgehn, als von Eleven, aus Ausschluss, weil der Rest dann Dorf wäre, würde als Mitwölfe dann Torge und Bubma überbleiben.

Wie kommst du denn dann auf Torge und Bubma?

 

Torge: Was haltet ihr von den Theorien?

Die Theorien sind alle nicht so meins. Ich habe eine weitere:
Die Wölfe fressen sich durch alle HD's bis sie selber an den Titel gelangen und auf dem Weg fressen sie gute Spieler aus dem Spiel.

 

Tem: ich finds jedoch immer noch bei bubma negativ, dass dem das ue gar nicht gestört hat, ganz so nach dem motto: "scheiß drauf wer stirbt, ist mir beides recht, sind ja dorfis"

Da stimme ich dir zu.

 

 

Lilith: Klar, ich weiß ja was ich bin. Wird hier gleiches mit gleichem vergolten, oder sagst du aus Spaß, dass ich ein Fellvieh bin? x'D

Nein das ist ernst gemeint und ich erkläre es dir auch gerne.
Du verteidigst mir Ellie einfach zu sehr, mag sein, dass du das als Dorfi machst, aber so seht kannst du Ellie als einfacher Dorfi gar nicht verteidigen, das heißt für mich du weißt, dass sie Dorf ist, woraufhin ich schlussfolgere, dass du Wolf bist.

 

Ellie: Allerdings bin ich mir was einen Kotti - Wolf betrifft nun nicht mehr ganz so sicher...ich hoffe irgendwer versteht auf was ich hinaus möchte...

Nein, worauf denn?

 

Bubma: Aber interessant ist ja auch dabei, dass du [Tem] nicht von Arthalon runter gehen wolltest um das ue zu verhindern. Entweder stirbt der, den du willst oder du nimmst das ue dann doch in kauf

Das kannst du nicht vergleichen.
Tem hat auf einen Ue Kandidaten gestimmt den sie als ehesten Wolf hatte, bei dem anderen Ue-Kandidaten wollte sie nicht, dass er stirbt.
Du hast auf jemand komplett anderen gestimmt und fröhlich dabei zugeschaut, wie das Ue (für 'ne Weile) nicht aufgelöst worden ist.
Das ist ein gewaltiger Unterschied!

Lilith: Vielleicht bin ich blind (ja bin ich, nicht umsonst hab ich ne Brille), vielleicht bin ich naiv, aber das von Ellie ist mein DB Spiel, sie hat es schamlos kopiert!

Abgesehen davon, dass ich finde, dass ihr unterschiedlich spielt (=> einer von euch Wolf). Warum sollte ein Dorfi es nötig haben ein Dorf-Spiel eines anderen zu kopieren? Das braucht nur ein Wolf.

Ellie: Lorlen: ist für mich auch einer der Verdächtigen weil er wie Torge seine Stimme auf Arthalon sehr spät abgegeben hat...wieder mal die Vermutung dass Lorlen ein begeisterter Zugfahrer ist.

Spät abstimmen = Wolf; seh ich auch so.
Ich möchte daran erinnern, dass ich überhaupt nicht hätte abstimmen müssen.
Ob mit oder ohne meiner Stimme, Artha wäre in jedem Fall gestorben. Ich hätte sogar noch auf Kotti stimmen können.
Von daher finde ich das Argument mit dem Zugfahrer passt bei mir nicht so ganz. Ach ja, fast vergessen:
"Zugfahrer" = Wolf; versteht sich ja auch von selbst.

 

Aus genau diesem Grund mach ich so (ultra-)frühe Abstimmungen nicht. Die Wölfe können sich viel zu lange Gedanken machen (falls unter den gepfeilten schon ein DB ist) mit welchen Gründen man mitgehen kann und welche der Wölfe, warum woanders hinstimmen können.

Meine Vermutung ist, dass Ellie (ob Wolf oder nicht) chilly nicht als Wolf sieht, sondern wegen der Rabenstimmen einfach mal mit dem HD mitgeht.

 

Torge: Will nur nicht die selbe Situation wie bei Arthalon gestern, der trotz meiner Fürsprechen unschuldig gelyncht wurde…

Du weißt, dass du auch gegen Artha gestimmt hast?
Ich hätte es besser gefunden, wenn du nicht abgestimmt hättest bzw. gegen den, den du am verdächtigsten siehst mit der Begründung, dass du kein Ue herbeiführen wolltest und Artha in deinen Augen unschuldig ist.
So wie es jetzt ist riecht mir das sehr nach Wolf "Ich habs euch ja gesagt, Artha ist Dorf. Ich kann nichts dafür, ihr wolltet ihn lynchen, nicht ich".

 

Einschätzung folgt noch.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von A.Lorlen am 19.03.2014 16:10

Einschätzung:

Richtung Dorf: Tem, Loopy, Kotti, Silistra
Neutral: Torge, Ellie, Lily, Chilly
Richtung Wolf: Bubma

(1) Ellie und Lily kein WW-Team, Lily Wolf und Ellie Helfer möglich (umgekehrt nicht)
(2) Unter Ellie und Bubma mind. ein Wolf
(3) mind. zwei von den Neutralen Wolf
(4) u.U. zusätzlich ein Helfer unter ihnen

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 19.03.2014 16:13

@A.Lorlen Wie glaubst du, hätte es die Allgemeinheit aufgenommen, wenn ich nicht auf ihn gestimmt hätte, sondern z.B für Eleven? Besonders, wenn er wider Erwarten WW gewesen wäre. Glaubst du wirklich, dass man mir das nicht negativ angehängt worden wäre, wenn ich den Wölfen Gelegenheit zum Ninja-lynch verschaffe? Und es tut mir Leid, wenn ich es so ausdrücke, aber es IST der Fall, dass ich sogar sagte, dass er als Werwolf aktiver wäre und wohl ne scheiß-Rolle hat. Tut mir Leid, dass ich meinen Zwillingsbruder einschätzen konnte -.-

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 19.03.2014 16:16

Nein das ist ernst gemeint und ich erkläre es dir auch gerne. Du verteidigst mir Ellie einfach zu sehr, mag sein, dass du das als Dorfi machst, aber so seht kannst du Ellie als einfacher Dorfi gar nicht verteidigen, das heißt für mich du weißt, dass sie Dorf ist, woraufhin ich schlussfolgere, dass du Wolf bist. - A.Lorlen
Abgesehen davon, dass ich finde, dass ihr unterschiedlich spielt (=> einer von euch Wolf). Warum sollte ein Dorfi es nötig haben ein Dorf-Spiel eines anderen zu kopieren? Das braucht nur ein Wolf. - A.Lorlen

Ich kann als DB keinen Spieler so verteidigen?
Klar kann ich, auch wenn es vielleicht naiv ist und wo es angefangen hat weiß ich gar nicht mehr.

Oh please... natürlich spielen wir jetzt und hier unterschiedlich, du hast mich aber auch noch nie als einen massiv in die Ecke getriebenen und mies gelaunten DB erlebt... (weiß die Spiel Nummer nicht mehr)...
Und ob es ein DB nötig hat ein DB Spiel zu kopieren? - natürlich nicht und es war eher scherzhaft gemeint.

Aber es erinnert nun mal an mein DB Spiel welches ich mal paar Spiele zuvor an den Tag gelegt habe.
Und ja, Ellie kann das auch als Wolf bringen, das Argument verstehe ich ja, aber ich will einfach an das Gute in ihr glauben und das auch, weil ich es kann - Amen!

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Eleven. am 19.03.2014 16:17

@Eleven in einer Sache will ich dir energisch widersprechen. Zugfahren ist toll sagst du zu mir? Ich hatte Arthalon von allen hier aam Stärksten verteidigt und angekündigt, dass ich erst spät meine Stimme abgeben kann... Was hätte ich denn machen sollen, wenn er mit einer Stimme führt? Nichts tun (dann werde ich von allen angemeckert) oder ein Unentschieden herbeiführen, nachdem Lily es beendet hat? Das wäre ja super angekommen. - Torge

1. "Zugfahren ist toll...nicht wahr...?!" habe ich nur geschrieben weil deine Stimme eben als eine der letzten kam und da sie auf Arthalon ging...schließe ich ein Zugfahren einfach mal nicht aus. 
2. Wie Lily schon so schön hinterfragt hat...frage ich mich ebenfalls weshalb du deine Stimme nicht auf mich gepackt hast...da ich vor allen heute ja immer noch eine Lynchoption zu sein scheine.?! Damit hättest du kein neues UE ausgelöst...weswegen mir deine Begründung gerade arg schwammig vorkommt.

Allerdings bin ich mir was einen Kotti - Wolf betrifft nun nicht mehr ganz so sicher...ich hoffe irgendwer versteht auf was ich hinaus möchte... - Ellie
Nein, worauf denn? - Lorlen

Schau dir einfach an was die Nacht passiert ist und ziehe deine eigenen Schlüsse.
Wenn du nicht drauf kommst...dann sorry. 

[...] Ich möchte daran erinnern, dass ich überhaupt nicht hätte abstimmen müssen. Ob mit oder ohne meiner Stimme, Artha wäre in jedem Fall gestorben. Ich hätte sogar noch auf Kotti stimmen können.  [...] - Lorlen

Ich gebe dir recht, du hättest nicht auf Artha stimmen müssen, er wäre trotzdem gestorben.
Aber wieso hast du es dann dennoch getan...vor allen weil du ja in mir auch einen Wolf zu vermuten scheinst...?!
Es kam mir eben seltsam vor dass du trotzdem noch deine Stimme dazu gepackt hast.

Meine Vermutung ist, dass Ellie (ob Wolf oder nicht) chilly nicht als Wolf sieht, sondern wegen der Rabenstimmen einfach mal mit dem HD mitgeht. - Lorlen

-1 
Ähm....excuse me sir...ich werde doch wohl wissen wen ich warum als Wolf sehe und weshalb nicht...?! 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum