Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 17.03.2014 21:57

A.Lorlen:

Zunächst einmal
Die Entscheidung des Wechsels.


Allerdings sehe ich diese Frage die Majestic gestellt hat eher als "unwichtig", soll heißen man kann nicht darauf schließen, dass Silistra Wolf ist, nur weil sie diese Frage nicht beantwortet (wobei mich die Antwort auch interessiert hätte^^).

Viel mehr ist da leider nicht. Ein Beitrag, wo er sagt, dass er sich nicht wirklich mit majestic befasst hat. Na gut

Trotzdem Tendenz eher Dorf.

Gehe als Nächstes mal die Beiträge von majestic selbst durch.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 17.03.2014 22:04

Torge: Tem und Xaps verständlich. Aber der Rest? Gerade bei Artha und eigentlich auch Loopy hätte ich jetzt gerne eine Begründung.
Chilly: @Lorlen, warum hast du Arthalon bei postiv?


Also bei Loopy habe ich nichts wirklich zu begründen, das mache ich an meinem positiven Bauchgefühl fest, was ich eigentlich so das ganze Spiel über (mal mehr mal weniger) bei ihm hatte.
Bei Arthalon denke ich einfach, dass er als Wolf gegen Xaps gestimmt hätte (vorausgesetzt Xaps ist kein Wolf, wovon ich ausgehe).

Chilly: Xaps dürfte dann von der Lynchung her ziemlich wahrscheinlich im Dorf sein, Lorlen und Lilith auch.

und vorallem Tem, oder nicht?

@ Chilly | Du sagst unter Ellie und mir kann gut ein Mitwolf sein, hast mich aber bei positiv...wie das?

@ Chilly | Warum gegen Artha?

@ Chilly | Wie kommst du auf Torge als Majestics Mitwolf...und vorallem wie kommst du da über die HD-Wahl drauf?

Chilly: @Eleven, warum denn die Stimme auf Silistra, anstatt das Ue aufzulösen?

Wenn ich mich recht entsinne hat Ellie schon vor dem Ue abgestimmt, nur dass man ihre Stimme mehrere Posts lang übersehen hat.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Lilith am 17.03.2014 22:04

@Lilith, siehst du Eleven im Moment im Dorf? - chilly

Vielleicht hast du dir ja noch nicht alles durchgelesen, aber eigentlich sollte ersichtlich sein, dass ich Ellie als dorfig empfinde.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von A.Lorlen am 17.03.2014 22:06

@ Lilith | Und das sogar sehr, so arg wie du sie verteidigst...

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 17.03.2014 22:06

Kotti
Ausführliche Analyse zu mir von Torge. Als Gedankenanstoß: Glaubst du ich würde einen Mitwolf hier tatsächlich so offensiv verteidigen?
Da das nicht sehr offensichtlich ist, wenn man jemanden in einem riesigen Beitrag einmal verteidigt... ja, kann ich mir vorstellen.

Kotti
Ich hab Xaps nominiert, da ich mir bei ihm am meisten einen Wolf vorstellen konnte, nicht um irgendwen zu retten.
Das habe ich sogar in meinem Beitrag geschrieben.

Kotti
Warum ist zweiteres für dich wahrscheinlicher?
Weil majestic ohne Tems Aussagen an Tag 0 UND Tag 1 niemals gelyncht worden wäre.
   
@Torge, warum hast du dich für Silistra entschieden?
Weil ich beide, wie ich geschrieben habe, für verdächtig gehalten habe.
Man muss sich nunmal für einen entscheiden und zu dem Zeitpunkt hatten beide eine Stimme.  


Chilly
von Majestic HD Wahl her find ich könnte Torge Mitwolf sein, bei Loopy glaub ich eher nicht, wegen der HD Stimme.
Ich gebe zu, du verwirrst mich. Er nominiert mich und Loopy und weil ich nicht wollte und er seinen einzigen weiteren Kandidaten gewählt hatte, ist dieser nicht Werwolf, aber ich?


@chilly Eine Frage hätte ich übrigens noch: Warum sollte ich an Tag 1 das Thema Majestic  wieder aufrollen wollen und ihn als verdächtig abstempeln?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von chilly am 17.03.2014 22:26

Loren und vorallem Tem, oder nicht?
doch klar, Tem auch.

Loren @ Chilly | Du sagst unter Ellie und mir kann gut ein Mitwolf sein, hast mich aber bei positiv...wie das?
An sich von Majestic her, seh dich aber durch deine Lynchstimme heute im Dorf, also das von Majestic Post her hat nicht umbedingt was mit meine Einschätzung zu tun, war allgemein.

Loren @ Chilly | Warum gegen Artha?
Ich find seine Lynchstimme wölfisch, dass er die einfach so ziemlich verschwendet halt und Ue lässt.

Loren @ Chilly | Wie kommst du auf Torge als Majestics Mitwolf...und vorallem wie kommst du da über die HD-Wahl drauf?
Ich glaube ich hätte da bisschen mehr zitieren sollen, hab mich da auf das hier bezogen:
Majestic Zur HD - Wahl: Ich könnte mir Torge und Loopy vorstellen. Blackhands könnte ich mir auch noch vorstellen.
verständlich, was ich meine?

Loren Wenn ich mich recht entsinne hat Ellie schon vor dem Ue abgestimmt, nur dass man ihre Stimme mehrere Posts lang übersehen hat.
Ne..musste jetzt aber auch nachgucken^^

Lilith Vielleicht hast du dir ja noch nicht alles durchgelesen, aber eigentlich sollte ersichtlich sein, dass ich Ellie als dorfig empfinde.
Ja, wollte ich auch eigentlich noch weg machen und fragen, ob du das an irgendwas festmachen kannst.

Torge Ich gebe zu, du verwirrst mich. Er nominiert mich und Loopy und weil ich nicht wollte und er seinen einzigen weiteren Kandidaten gewählt hatte, ist dieser nicht Werwolf, aber ich?
Das er euch beide vorschlägt, da könnt ihr beide Mitwölfe sein, meinte bei Loopy hinterher die Wahl, fänd ich für einen Mitwolf eher untypisch, aber so sicher bin ich mir da auch nicht, weil ihm sonst keine große Wahl blieb.

Torge @chilly Eine Frage hätte ich übrigens noch: Warum sollte ich an Tag 1 das Thema Majestic wieder aufrollen wollen und ihn als verdächtig abstempeln?
Um gut dazu stehn, weil er doch bei einigen verdächtig war zb. keine ahnung. So stark fand ich es jetzt nicht, um da ein Team auszuschließen.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 17.03.2014 22:36

Okay bei Majestics Analyse drösel ich mal jeden Beitrag von ihm auf:

Ich fand den Einstieg von A.Lorlen jetzt auch nicht so spektakulär, dass man daraus jetzt schon viel schließen kann.
@ blackhands, du verharrst dich ja voll drauf, dass er Werwolf ist. Bist du vielleicht selber Werwolf, der schon den ersten Bürger zur Strecke bringen will?
Aber wobei, ich schätze dich nicht so ein, dass du so spielst.
Seine Einstellung zu A.Lorlen positiv zu blacklands negativ

@eleven: keine Ahnung, sag düs mir - blackhands

Beschuldigst ihn, kannst den Grund dafür nicht richtig nennen? Kommt mir komisch vor..
Verteidigt Eleven (fälschlicherweise als "er" bezeichnet) und attackiert blacklands erneut.


Zur HD - Wahl: Ich könnte mir Torge und Loopy vorstellen. Blackhands könnte ich mir auch noch vorstellen.
Ist positiv gegenüber Loopy und mir eingestellt. Hier lustigerweise eine leichte positive Sicht zu blacklands.
  
Ehrlich gesagt, verstehe ich die These ["Guten Morgen, bin grad aufgestanden" = wölfig ] auch nicht wirklich...
Erneut (diesmal indirekte) Verteidigung von A.Lorlen und Eleven

Kleine Anmerkung zum ganzen O.T. mit Lily: Sehe ich fast schon als Anzeichen für Lily=dorf. Einfach, weil ich ihn so einschätze, als würde er nebenbei nicht mit ihr im WW-chat sitzen.


@majestic: klar bin ich Wolf und will nen Dorfi hängen. Was hast du denn gedacht ^^ - blackhands


Uh, da haben wir ja schon den ersten Wolfen, der sich outet! Das ging ja schnell ^^
Wieder eine kleine (unnötige) Anmerkung gegen blacklands
   
Fazit bisher: 
Geht gegen blacklands, um evtl (auf zugegeben naive Weise) A.Lorlen und/oder Eleven zu verteidigen.  


Black ist bei mir noch auf der "Eher" Liste. Ich tendiere bei der Wahl eher zu Loopy. Momentan scheint er noch nicht richtig da zu sein, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass er ab Montag sich aktiv beteiligt.



Stand:
Blacky 7 (Tem, xaps, bubma, Kotti, chilly, Lilith, Loopy)
Kotti 3 (Eleven, Lorlen, torge)
Loopy 2 (master_of_chaos, Majestic)
Übrigens: Zu dem Zeitpunkt war bereits klar, dass Loopy nicht mehr HD werden kann. Also warum? Um Loopy reinzureiten? Oder weil er nicht aufgepasst hat?

(was er merkwürdig fand:)
Die Sache mit dem Erstposter, dass der Werwolf ist. Denn jemand muss ja einen ersten Post verfassen.
Wieder Verteidigung von A.Lorlen & Eleven

@silistra Du hast deine Einschätzungen beschrieben, aber wieso begründest du sie so gut wie gar nicht? Bist aktuell sehr passiv. - Torge über silistra

Sie sagte dazu: "Ich werd mich von meinen Eindrücken leiten lassen und den Chat hier weiter verfolgen."
Die Einschätzungen von ihr beruhen bestimmt auf dem Bauchgefühl, kannst du deine Bauchgefühle begründen? Ich könnte das nicht immer...
Verteidigung von silistra


Im Dorf habe ich momentan: Kotti, Lilyth, Torge, Temp, Black und Eleven
(...) 
Neutral habe ich momentan: Loopy , Xaps, Bumba, Arthalon, master_of_chaos   
(...)
Neutral mit negativer Tedenz: silistra, A.Lorlen
Interessant dabei: Er hat A.Lorlen ODER Eleven durchgehend verteidigt. Tendiere dabei eher zu Eleven.
Außerdem hat er sie positiv. Dabei frage ich mich: Warum?
Und geht er mit einem Mal gegen silistra, was später ja noch häufiger passiert? 



Xaps hat ja doch silistra und temp unter Beschuss. Zuvor war er mehr oder weniger aktiv. Auf einmal geht er auf, wo sich eine Gelegenheit bietet, jemanden unter Beschuss zu nehmen, lässt aber ziemlich viele Anschuldigungen stehen und und bündelt momentan die Diskussion auf die beiden.
Mit diesem Vorfall wirkt er bei mir jetzt neutral mit negativer Tendenz. Wenn seine Aktivität ab hier wieder nachlässt, finde ich das äußerst wölferisch: Kurz aufblühen um jemanden zu beschuldigen.
Hier eine Attacke auf Xaps. Das war ohne vorherigen wirklichen Beitrag zu Xaps. Einfach nur, weil Xaps gerade in einer argumentativeren Phase war.


Warum wuerdest du einen Guenstling ausschliessen ? - Loopy

Ich tue ihn nicht komplett aus der Liste streichen, ich habe nur im Hinterkopf, dass diese Option ja gibt, dass kein Günstling im Spiel ist, auch wenn es in der Rollenverteilung unter Besonderheiten angedeutet wird.
Gibt es vielleicht einen Günstling, der von den Wölfen ausfindig gemacht wurde? Und wenn ja: Bringt das Loopy Richtung Dorf?


Danach folgt ein Kommentar fast ausschließlich gegen Xaps.

=> Ich halte Xaps weiterhin für einen relativ sicheren DB


Okay das war es hauptsächlich von Majestic  


Ich würde übrigens etwas in den Raum werfen.   

Amor ist in den Wald gelaufen
=> Wir haben ein Liebespaar.
Soll ich meinen Verdacht dahingehend äußern, oder lieber nicht?

         
   



Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Lilith am 17.03.2014 22:39

Ja, wollte ich auch eigentlich noch weg machen und fragen, ob du das an irgendwas festmachen kannst. - chilly

Ich hab' das Gefühl mich hier fusselig zu schreiben.
Mehrfach habe ich schon geschrieben, dass ich Ellie's Spiel als positiv empfinde, denn sie verteidigt sich schon sehr stark, vor allem gegen Kottis Anschuldigungen.
Wenn ich jetzt ihr Spiel mit meinem vergleiche, dann erinnert es mich an einen genervten und in die Ecke getriebenen DB.
Natürlich kann ich nicht zu 100% sagen, nur weil mich ihr Spiel an meines erinnert, dass sie fix ein Dorfi ist, aber für mich ist dieses Gefühl einfach da. 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Eleven. am 17.03.2014 22:41

@Eleven, warum denn die Stimme auf Silistra, anstatt das Ue aufzulösen? - chilly

Weil für mich nach blacklands...wo eine einzige Stimme sinnlos gewesen wäre....silistra meine eheste Lynchoption war und ganz ehrlich....das Unentschieden habe ich in diesen Moment nicht beachtet.
Auch weil ich wusste dass noch Stimmen fehlen und es wohl nicht bei einen Unentschieden bleiben wird.
Aber ich versteh schon...ich bin ja dadurch noch eine Spur verdächtiger...yeah.  
 


Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Torge am 17.03.2014 22:58

Okay. Meine nächste Analyse widme ich Eleven. Falls jemand fragt, wieso... sie ist aktuell vermutlich meine Hauptverdächtige. Kotti rutscht dahinter ^^


Magst du mir kurz den Kürzel "udr" erklären? :] - Majestic

udR = "unter dem Radar."
Im normalen Chat erklärt. Da die Frage jedoch auch dort gestellt wurde, sehe ich das nicht dorfig. Besonders, weil es keine spielrelevante Frage ist. Trotzdem mal ersten Kontakt dokumentieren


Das habe ich ja vorhin schon mit: "Beschuldigst ihn, kannst den Grund dafür nicht richtig nennen? Kommt mir komisch vor.." angesprochen. Fakt ist: Darauf ist er bisher noch kaum eingegangen. Aber seinen Worten zufolge möchte er dies Montag anhand von Zitaten erklären... - Majestic

Ja ich weiß, du hast es auch angesprochen, ist mir auch positiv aufgefallen.
Genau das ist ja das was ich auch noch total "prickelnd" finde...er möchte es erst Montag erklären...
Das nächste Mal stelle ich auch Behauptungen auf und erkläre sie dann irgendwann ein paar Tage später...
Steht Majestic positiv gegenüber. 
Aber: Er verteidigt sie schließlich gegen Blacklands.


Majestic: Ist mir jetzt auch nicht wirklich negativ aufgefallen, ist sehr aktiv, sehe ich auch eher positiv.
War relativ früh, sagt nicht allzu viel aus, aber trotzdem.


Meine Meinung bezüglich blacklands hat sich noch nicht wirklich geändert und heute kam auch nicht so viel dass sich da hätte was ändern können...demnach eher negativ...
Majestic fand ich gestern eigentlich noch mehr positiv, heute hat sich das relativiert habe da weder ein positives noch negaitves Gefühl.
Hier kommt wieder ein kleiner Wendepunkt. Nicht mehr ganz positiv gegen Majestic, aber auch nicht wirklich negativ. Bin gerade nicht ganz sicher. War allerdings während oder nachdem er massiv in die Mangel genommen wurde.


(zu tem über majestic)
Er war aktiv, hat meine Meinung bezüglich blacklands vertreten, bzw. vertritt sie immer noch und das fand ich einfach positiv. Natürlich sind das so Dinge die weiterhin positiv für mich bleiben aber im Großen und Ganzen hat es sich einfach relativiert...zum Teil auch daran liegend was er heute so geschrieben hat, fand ich heute nicht mehr ganz so locker und einfach rein gefühlstechnisch nicht mehr ganz so positiv wie gestern.
Dem trete ich mit gemischten Gefühlen entgegen.

Majestic: Hmmm....gefällt mir irgendwie nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn würde ich gefühlstechnisch eher in den negativen Bereich schieben
(...)
Eher Wolf: Kotti, Majestic, blacklands, silistra
Geschickt mit einigen Anderen. Oder Dorfbewohner? Was meint ihr?


Stimmenwahl finde ich sehr spannend:

Auch wenn blacklands durchaus mitunter mein sicherster Wolf ist, ist mir klar dass meine einzelne Stimme da eher sinnlos ist.
Dann wählt sie silistra, während es Unentschieden zwischen Xaps und Majestic steht.
Aussage zuvor also totaler Unsinn.
Wenn Wolf: ist Xaps auch wolf? oder Angst vor Entscheidung, die auf einen DB fällt (=verdächtig)
Ersteres glaube ich übrigens eher nicht. 

Wenn dorf: warum diese Aussage? (Frage geht auch an dich Eleven)      
und warum nicht Majestic umlegen (war negativ eingeteilt, Xaps neutral)  
 
   
Das war für heute übrigens meine letzte Analyse Ist einfach zu spät xD 
   

  


Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum