Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 ... 113 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf
von TemplerHexlein am 12.12.2013 11:07weil du gerade aktiv bist und black, der andere aktive hier, leider aktuell ja nichts diesbezüglich aussagen will.
ich würde aktuell am ehesten old oder thor heute lynchen, nai für morgen ins visir nehmen. muss nur noch durchdenken, was sinnvoller ist, ob old oder thor.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von TemplerHexlein am 12.12.2013 11:15mal meinen gedankengang bzgl. old-lynchung
fall 1: old ist wolf --> lynch wäre gut
fall 2: old ist dorf.
dann gibt er den hd wohl relativ sicher an nen dorfi weiter.
fall 2a) dieser stirbt in der nacht, gibt den hd an nen dorfi weiter
5-6 wölfe zu 6-7 dorfi mit hd-amt bei dorfi --> theoretisch noch nicht verloren
fall 2b) dieser stirbt in der nacht, gibt hd an nen wolf weiter
5-6 wölfe zu 6-7 dorfi, wölfe hd-stimme. d.h. 6-7 stimmen zu 6-7. --> wird verdammt eng
fall 2 c) dieser überlebt die nach, ein anderer dorfi stirbt
5-6 wölfe zu 6-7 dorfi, dorf hat hd-amt --> noch nicht verloren
also selbst wenn man jetzt nen oldlynch macht und es ernsthaft fehllynch sein sollte, was ich mittlerweile schon fast nicht glaube, haben wir noch nicht zwangsläufig verloren.
angenommen wir lynchen heute old nicht, er ist wolf. es wird im worst case ein dorfi gelyncht, ein dorfi stirbt in der nacht
--> 5-6 wölfe zu 6-7 dorfi, allerdings wölfe stimmmehrheit
dann wirds widerum verdammt eng.
hinzu kommt, dass meine annahme (wird nicht weiter ausgeführt) stimmen muss, ansonsten haben wir bereits mit einem fehllynch mehr oder weniger verloren :(
von blacklands am 12.12.2013 11:16so bin ich nur wenn es nicht so läuft wie ich es gerne hätte ^^
weil ich später keine missinterpretation meiner aussagen gesehen haben möchte.
deine Liste finds ich im großen und ganzen mal gut, Raidho und Bubma darfst du aber direkt neben mich hinstellen, ansonsten schau, ob du nicht später doch noch ein bisschen deine neutralos zuordnen kannst.
bei old bin ich gespalten. Als wolf ist er in der aktuellen position einfach zu gefährlich als dass man ihn da noch länger lassen kann, auf der anderen seite ists schon ein verlust wenn er kein wolf wäre.
von TemplerHexlein am 12.12.2013 11:21wenn ich ehrlich bin, ich überlege gerade, obs sinn macht, nai heute schon zu lynchen, lasst mir mal kurz bedenkzeit... ansonsten old wär auch nicht schlecht.
von TemplerHexlein am 12.12.2013 11:29 nai
mit gewissem bauchschmerzen dabei.
worst case: dorf hätte mit nem fehllynch (und jenachdem wie bürgermeister ist) verloren
in jedem der für mich beiden möglichen anderen fällen in meinem kopf endet das gut fürs dorf.
ich weiß, es klingt einfach nur bescheiden und so nach "vertraut mir" und ich erklärs nicht und so, nur kann ich meine gedankengänge so nicht zu papier bringen, dass sie jeder verstehen würde.
nai spielt nicht so, wie ich es von ihr als dorfi erwarten würde. das sie sich so viel mühe mit dem old-post macht, schön und gut, das ergebnis war allerdings eher ernüchternd.
ihre ganze spielweise schreit nach nicht-dorf. und so wie ich es aktuell anschätze schreit das all zu laut nach nicht-dorf.
ps: werde heute nur schnell von cafete was holen, nicht in mensa gehen, damit ich euch noch ne halbe stunde erhalten bleibe. ich will nicht, dass heute ein fehllynch gemacht wird und ich will nicht, dass meine stimme sinnlos rumliegt!
von TemplerHexlein am 12.12.2013 11:50da ich jetzt dann weg bin und dann wahrscheinlich nimma on komm (wenn dann zwischendurch mit tablet, aber auch nicht sicher)
dann lass ich noch alles da, was mMn sagenswert ist, falls ich heute sterben sollte:
sollte nai morgen noch leben, dann behaltet sie im auge und lyncht sie.
auch old sollte im auge behalten werden. wobei ich aktuell sogar nai als wichtiger erachte.
ansonsten denke ich, wenn ich tot bin und ihr meine wirren posts nochmal nachlest, dass ihr genügend infos darausziehen könnt, dass dann wenigstens mal mindestens ein wolf hängt.
und streut heut nicht den lynch, denn dann gehts in die hose, das dorf muss seine geballte stimmkraft zeigen, sonst können die wölfe leichtfertig wieder so nen fehllynch anzetteln.
von blacklands am 12.12.2013 11:59warum nai > old?
vs
wie meinen? heist du nimmst in kauf dass der HD wolf sein könnte, du handelst ihn selbst auch als potenziellen wolf, aber der lynch geht gegen nai?
von Nyth am 12.12.2013 13:32Du bist sicher nicht die erste Lynchwahl, das Problem ist eher, dass ich an dir nichts wirklich positives habe. Es sind ein paar Sachen (wie etwa die Art deiner Abstimmungen) die ich seltsam finde, dann wieder recht gute Posts zwischendurch und teilweise auch Sachen die nicht begründet oder in meinen Augen sogar recht wahrscheinlich falsch sind.
Aber wie gesagt, erste Wahl bist du nicht.
Ich frage, weil schon einige WW-Kombis im Laufe des Spiels ausgeschlossen wurden, bei dir aber wieder auftauchen. Was nicht zwingend heißt dass sie falsch sind, aber doch etwas überraschend ist.
Werde die Fälle daher jedenfalls ignorieren, solange ich nicht weiß wie du auf sie gekommen bist.
Ahja, die Grundannahme ist falsch, aber an der Theorie ändert das nicht und zu erklären zu komplex. Sieht ja sehr gut aus...
Was schließt du daraus?
@Black: Vielen Dank auch, ich kenn den Unterschied zwischen Tratsche-WW und gemischten LP, du hast nicht verstanden was ich versucht habe zu sagen. Ist aber auch egal, da sich im Moment daraus sowieso nicht mehr viel ablesen lässt.
k
was war kritisch bei temp? sie hatte offensichtlich keine überlebenswichtige rolle sonnt hätte sie nicht zuvor geschrieben dass man sie lynchen kann. black
Falls Tem vorher geschrieben hat man könne sie lynchen hab ich es übersehen, ja, Schande über mich, ich hab einen derartigen Satz jedenfalls erst nach dem Lynch bei Tem gefunden.
Und ja, ich gehe nicht zwingend davon aus, dass jede deiner Annahmen richtig sind, auch wenn du im Dorf stehst. War in dem Fall offensichtlich ungünstig, aber Wölfins Posts haben für mich gut auf einen WW gepasst.
black, warum denkst du Shini ist ein WW?
Und bauen dabei mit etwas Glück Widersprüche durch die man sie finden kann.
@Tem und Nana: Ist schon sehr hilfreich, wenn ihr schön nebenbei anmerkt was ihr für tolle Theorien habt, sie aber absolut nicht erklären und/oder begründen wollt.
von OldSurehand am 12.12.2013 13:44Mit dem Ergebnis, dass es danach 6:6 + HD steht. Ziemlich knapp, zumal dann jeder richtig stimmen muss.
von blacklands am 12.12.2013 14:18dann erklärs mir nochmal kurz und knackig.
ist sie Werwolf?
warum fragst du nicht im gleichen atenzug warum ich Kotti als wolf bezeichnet habe?
Du beziehst dich doch auf den Aluhut den ich aufgestellt habe für den fall das Nahani Wolf ist, oder?
mir ging es da um das hübsche verteilen innerhalb einer 5er gruppierung die nahani da gebracht hat, von daher ist es möglich das shiny Wolf ist wenn Nahani einer ist. Siehst dui das anders?