Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von OldSurehand am 12.12.2013 09:33

DAS ist interessant. denn ich habe da schonmal nachgedacht drüber. doch dazu danach mehr. wie kommst du drauf, dass ein fehllynch nicht mehr erlaubt ist? 1 fehllynch, in der nacht ist ein dorfi tot. sind 2 weniger, sind wir 12 leute. bei 6 wölfen ist es nur aus, wenn erstens, kein gemischtes liebespaar (sollte nicht ausgeschlossen werden, dass es ein solches gibt!) und zweitens, DU wolf bist. ansonsten hätte das dorf wohl bei 13 stimmen noch stimmmehrheit. selbiges gilt bei 5+1, sogar noch stärker, da wölfe den helfer nicht unbedingt kennen.

Dein Ernst? Bri 6:6 brauche die Wölfe nur schnell abzustimmen..
Dazu kommst du.

Blacklands, hälst du 2 Doppelgänger für möglich?
Hab grad Unterricht, antworte sobald ich zu Hause bin. 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 09:43

Blacklands, hälst du 2 Doppelgänger für möglich? by old

Möglich ist viel. worauf willst du hinaus?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Kottikoroschko am 12.12.2013 10:08

ihr wollt mich wirklich kompletzt veräppeln, oder? by black

Richtet sich das an alle oder nur an bestimmte Leute? Denn das wirkt so, als wenn wir hier alle die ganze Zeit nur Mist bauen und du ja eigentlich alles weißt. Dann mir doch bitte, warum wir dich veräppeln? Danach bringst du noch n Zitat von Temp, von dem du dir verarscht vorkommst, aber danach kommen nur noch posts und zitate, an denen du zwar was auszusetzen hast, ich aber daraus nicht ableiten kann, warum du dir veräppelst vorkommst?

ich will jetzt mal von jedem von euch top 3 dorfis und top 3 wölfe genannt bekommen. Ich selbst werde euch meine nicht sagen. by black

Genau die gleiche Sache, die mich bereits bei Nana gestern Nacht gestört hat. In welcher Position bist du, dass du einfach so Stellungnahmen von JEDEM einforderst, aber dich selbst dort rausnimmst und keine Stellung beziehen möchtest? Damit du diejenigen, die nicht auf die Frage wie du es wünscht antworten in die Wolf-Ecke stellen kannst?

Ich frag jetzt nochmal: Warum Wölfin? Wenn ihr gestern old lyncehn hättet wollen wäre es leicht gewesen. irgendwer setzt den ersten pfeil, dann wirds vielleicht was. wenn das keiner tut, dann wird old auch nicht gelyncht. by black

Wie davor bereits erklärt, damit Temp nicht gelyncht wird. Und so leicht wie du es gerade darstellst sehe ich es definitiv nicht, dass wenn ne halbe Stunde vor Vote-Ende ein Pfeil auf Old gesetzt wird der Rest noch mitgeht. Dann wäre sicherlich Temp dran gewesen, was aus jetziger Sicht vielleicht besser als Woelfin gewesen wäre, aber völlig irrelevant ist.

Und noch zu Nahanis Old Post: Der gefällt mir gar nicht. Eigentlich bist du die ganze Zeit dabei Dinge aufzuzählen und auch zu belegen, die dich an ihm stören und ihn für dich verdächtig machen. Bei einigen gehe ich auch mit, gerade beim ersten Punkt. Was mir jedoch sauer aufstößt ist das Fazit was du ziehst. Warum erstellst du eine Analyse in der Old nicht wirklich gut abschneidet, sagst dann aber am Ende, dass sich vieles auch wieder relativiert hat und du ihn deswegen als gut ansiehst. Also konkret: Was hat sich denn relativiert? Und warum bringst du die Dinge, die sich relativiert haben sollen in der Analyse nicht mit an? Klingt für mich alles sehr schwammig, da du keine klare Stellung beziehst - was ich allgemein auch nicht von Mitspielern erwarte, aber nach so einem langen Post, der sich nur mit einer Person beschäftigt und schon mehrere Stunden vorher hier groß im Forum angekündigt wurde erwarte ich dann doch ein bisschen mehr.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 12.12.2013 10:32

ich will jetzt mal von jedem von euch top 3 dorfis und top 3 wölfe genannt bekommen.
black

dorfis sind ziemlich klar aktuell: black, kotti, nana (riasl)
top 3 wölfe: thor, (ab jetzt wirds schwammig) old, nai oder raidho

ich krieg in der Partie wirklich die kriese.
black

pfeil mich ruhig, setzt damit nur die grundmauern für nen weiteren fehllynch.

5 Blöcke? Aluhut: Nahani Wolf einer aus Kotti - Shiny wolf einer aus nyth/temp/xaver Wolf einer aus rias Niko nana wolf Thor Wolf Old wolf?
black

aluhut zu aluhut: thor wolf, ja, old wol, ja, kotti-shiny eher nicht.

was war kritisch bei temp? sie hatte offensichtlich keine überlebenswichtige rolle sonnt hätte sie nicht zuvor geschrieben dass man sie lynchen kann.
black

ach, scheiß drauf wenns ein dorfi is, is keine überlebenswichtige rolle, hauen wir nen lynch daran raus, statt nem wolf zu lynchen?!

@ black: wie kommst du drauf, dass ich mir was einbilde. das war lediglich zur veranschaulichung, dass man auch nen nacht2-nk nicht außer acht lassen soll, was der geschrieben hat. oder bist du da anderer meinung?!

ich hät gerne ne handgranate, und du bist dann eine von denen die ich direkt neben das gezündete teil stelle.
black

thihi. ob das so treffsicher ist, ist halt auch ne frage.

Dein Ernst? Bri 6:6 brauche die Wölfe nur schnell abzustimmen.. Dazu kommst du.
old

bei 6:6 gibts nen hd, der doppelstimme hat. es gibt 13 stimmen. überleg mal, es ist dann nur zu ende, wenn es keinen verräter im wolfspack gibt  und wenn es wirklich 6 wölfe sind UND der hd wolf ist. wenn DU dorf bist, dann wüsstest du, dass es NICHT vorbei ist. da dann ja das dorf wohl knappe mehrheit hat. klar dass dorf muss sich einig sein, keine frage, aber entschieden ist es dann noch nicht!

@ kotti: wenn du die wahl zwischen old und nai zum lynchen hast, wen würdest du lynchen?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 10:35

in den fällen sind die gesamten ww's vorhanden, wenn ich nicht nen kompletten denkfehler drinnen hab. begründen könnte ich schon, wird aber denk ich gerade etwas sehr komplex, da meine gedankengänge wirklich komplex diesbezüglich sind. by temp

du hast gleich mehrere denkfehler drinne, und noch viel lustiger finde ich das du uns drölf varianten hinklatscht
Welche variante ist für diech die wahrscheinlichste?
achso und versuch mal in betracht zu zeiehn dass Raidho und Bubma save dorfis sind
aber komplett falsch lieg ich mit meiner theorie denk ich nicht. by temp

heisst thor für dich wolf?

ja ich weiß, es ist scheiße, ich hau hier gründe, vermutungen, sachen raus, ohne sie wirkliich zu begründen, aber es ist einfach schwer und kompliziert... by temp

ja ich weis, aber du eierst sonst nie so in der gegend rum.

offene diskussion für heute: sollte man den hd stürzen? ist er dorfi, hat er nen recht sicheren dorfi, an den er es weitergeben kann. ist er wolf, umso besser für uns. wir müssen mMn schön langsam schauen, dass das hd-amt auf unserer seite ist. by temp

ist ein gültiges argument. ich warte da mal auf olds antwortauf meine frage an ihn.

Richtet sich das an alle oder nur an bestimmte Leute? Denn das wirkt so, als wenn wir hier alle die ganze Zeit nur Mist bauen und du ja eigentlich alles weißt. Dann mir doch bitte, warum wir dich veräppeln? by kotti

1) von Temp fühl ich mich wegen ihrer lyncherei verarscht
2) von Old wegen dem gezielten nachfragen ob Raidho und Bubma auch wirklich save sind
3) von Thomas der das Thema seher n8icht lassen konnte
4) Thor spielt nicht auf sparflamme sondern irgenbdwas
5) Diskussionen um den Tratschpartener etc. pp
reicht das,oder brauchst du noch mehr gründe warum ich mich aufreg?

Genau die gleiche Sache, die mich bereits bei Nana gestern Nacht gestört hat. In welcher Position bist du, dass du einfach so Stellungnahmen von JEDEM einforderst, aber dich selbst dort rausnimmst und keine Stellung beziehen möchtest? Damit du diejenigen, die nicht auf die Frage wie du es wünscht antworten in die Wolf-Ecke stellen kannst? by kotti

ich bin in der position dass ich save bin. und dass ich keine stellung beziehe ist grad ein punkt den du so interpretierst.
Ich sagte dass ich keine 3 Topdorfis benenne und keine top 3 Wölfe.

Wie davor bereits erklärt, damit Temp nicht gelyncht wird. Und so leicht wie du es gerade darstellst sehe ich es definitiv nicht, dass wenn ne halbe Stunde vor Vote-Ende ein Pfeil auf Old gesetzt wird der Rest noch mitgeht. Dann wäre sicherlich Temp dran gewesen, was aus jetziger Sicht vielleicht besser als Woelfin gewesen wäre, aber völlig irrelevant ist. by kotti

Achtung Sarkasmus on
Wie schön dass unter UDR über verdacht gelyncht wird und über Informationen.
Sarkasmus off

UNd das ist exakt so leicht. Wenn keiner anfängt macht auch keiner weiter. stimmen gab es old zu lynchen, aber schlussendlich die letzte konsequenz hat keiner gezoigen und es getan.

sind mal 3 gründe warum ich grad meinen kopf gegen die wand schlagen würde

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 12.12.2013 10:40

@ black: eine der letzten beide, wobei ich inständig hoffe, dass die zweite doch die wahre ist. (wenn du die 4 fälle meinst)

und ja ich weiß, dass ich sonst nie so rumeier, sonst hab ich auch mehr zeit mich mit dem spiel und den spielern auseinander zu setzen und hab auch gewisse probleme nicht, die ich hier aktuell hab. iwie wünschte ich mir grad, dass wölfe noch leben würde und ich gelyncht worden wär...

@ black: wie siehst du nai und niko?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 10:47

pfeil mich ruhig, setzt damit nur die grundmauern für nen weiteren fehllynch. by temp

weist du wenigstens warum ich dir da gleich 3 pfeile verpasst habe?

ach, scheiß drauf wenns ein dorfi is, is keine überlebenswichtige rolle, hauen wir nen lynch daran raus, statt nem wolf zu lynchen?! by temp

stimmt hat mit wölfi gut geklappt, da wär mir dein lynch allemal lieber gewesen. Ne? es geht einfach da drum das deine aussage prinzipiell nur in 2 rollentypen kommen kann 
1) nicht wirklioch wichtiger dorfbewohner, im wissen dass dann wenigstens mehrere Verbindungen da sind
2) wolf der dadurch die leute bringen will ihn nicht zu lynchen

und beides wär als lynch verkraftbarer als die Hexe.
@ black: wie kommst du drauf, dass ich mir was einbilde. das war lediglich zur veranschaulichung, dass man auch nen nacht2-nk nicht außer acht lassen soll, was der geschrieben hat. oder bist du da anderer meinung?! by temp

es ging afaik darum, dass iuch meinte dass man nicht aufgrund persönlicher präferenzen einen NK irgendwem zuornen kann. es geht darum, dass der nk eine teamentscheidung ist und keine einzelentscheidung.
Deine aussage war dass ich dich gefressen habe, was de fakto falsch ist weil es damal keine absprache gab zu dem zeitpunkt und ich nichtmal den nk an die Spielleitung übermittelt hatte.
das in summe geschaut werden soll wer wen verdächtigt, stimmt so und wird auch immer so sein.

@ black: wie siehst du nai und niko? by temp

werd ich später noch was sagen, ichg wil lmir aber zuerst in ruhe noch die lynchung nochmal durchlesen.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 12.12.2013 10:52

später wird problematich, ich bin nur noch ne halbe stunde bis stunde da und muss dann den lynchpfeil setzen und will den nicht verschwendet haben.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 12.12.2013 10:53

weist du wenigstens warum ich dir da gleich 3 pfeile verpasst habe?
black

ich denke ja, nur ich denke im gleichen atemzug, dass du etwas fehlinterpretierst

äähjm ja fail ^^ zwei antwortentabs offen haben ist doof *facepalm* sorry für doppelpost ^^

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 12.12.2013 11:00

Okay, da hab ich wohl den Nachteil dich noch nicht weiter zu kennen blacklands, aber du scheinst schon ein wenig passiv-aggresiv oder zumindest leicht auf die Palme zu bringen sein oder? Klar deine aufgezählten Sachen an denen du Kritik übst sind durchaus berechtigt (gerade das Seher-Generve und Tratschpartner-Geschichte), aber deswegen gleich so genervt rüberzukommen und seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen? Ich weiß nicht.

@ kotti: wenn du die wahl zwischen old und nai zum lynchen hast, wen würdest du lynchen? by temp

Das ist schon deine dritte gezielte Frage an mich. Warum? 
Old ist für mich genauso verdächtig wie er es gestern Abend war (auch wenn er aus mehrfach genannten Gründen nicht meinen Pfeil bekommen hat). Nai habe ich gerade wegen dem Old-Post auch im Blick, bin gespannt auf ihre Rechtfertigung zu meiner Analyse-Kritik. Jedoch macht eine schlechte Analyse aus jemanden nicht gleich einen Wolf. Derzeit würde ich daher zu Old tendieren, bin aber froh, dass es noch früh am Tag ist und es noch keinen Grund gibt bereits jetzt einen Pfeil abzufeuern, zumal sich noch einige gar nicht seit gestern zu Wort gemeldet haben.

ich bin in der position dass ich save bin. und dass ich keine stellung beziehe ist grad ein punkt den du so interpretierst. Ich sagte dass ich keine 3 Topdorfis benenne und keine top 3 Wölfe. by black

Ja und genau deswegen beziehst du in meinen Augen zu dem Thema auch keine Stellung. Warum solltest du keine Top-Platzierungen nennen nur weil du save bist? Abgesehen davon, scheint von den anderen da auch noch keiner wirklich drauf eingegangen zu sein, werd dir jetzt trotzdem darauf antworten.

im Dorf sehe ich definitiv: black
wahrscheinlich Dorf: Temp, Shining, Nyth
neutral: Thor, Nana, bubma, Niko, Raisl, Raidho (durch Spielerliste hinzugefügt, hat bei mir im Gedächtnis gar keinen Eindruck hinterlassen)
eher Richtung Wolf: Nai, Old
ziemlich sicher Wolf:  - 

Bin mir sicher, dass du mit meiner Liste nicht zufrieden bist, allein weil du schon nicht deine klare Top3 Antwort bekommen hast, die du gerne wolltest. Muss jedoch sagen, dass ich selbst nicht zufrieden bin mit der Liste, da die Anzahl der Personen bei neutral viel zu hoch ist. Da werd ich vor allem auf die Leute aus der Kategorie heute nochmal genauer schauen müssen, da ich mich immer auf die gleichen beziehen zu scheine.
Wenn ich die Personen unter neutral noch einmal unterteile, dann sind vor allem bubma und Raidho dort, weil ich mir zu ihnen noch so gar keine Meinung bilden konnte und auch nicht wirklich was präsent im Kopf habe. Nana befindet sich dort, da ich sie gerade null einschätzen kann und in meinem Kopf immer wieder hin und herschiebe, sie bei mir den Neutral-Platz aber eigentlich nie verlässt. Niko und vor allem Thor haben gestern Kritik einstecken müssen, beide zu Recht. Niko wegen seiner schwammigen Aussagen, die am besten niemanden verägern sollen und Thor wegen seiner Spielweise in Bezug mit seinem Erstpost, in dem er sich quasi zum HD aufgestellt hat. Daher stehen die beiden bei mir heute sogar noch mehr im Blickpunkt als die anderen bereits erläuterten Neutralen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum