Suche nach Beiträgen von Xsi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 20:31

Aus dem Stand dürfte sich doch noch was machen lassen, so nachher... erst einmal ist Jan ja abgemeldet, so dass nur noch die Stimme von Doscho fehlen dürfte, oder?

(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(5) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 20:21

LexiTargaryen
aber das kann ich mir nun mal nicht wirklich vorstellen, da es dann doch auch auffällig wäre wenn sie überführt wird...
Wieso? Was würde es uns denn weiter verraten als dass sich wohl Wölfe unter Ellies Wählern befinden werden? Vermutlich würden wir dann sogar nach weniger dort suchen als so, generell ist es aber bei der Hälfte der Teilnehmer immer so eine Sache mit "auffällig".
Meine Säge habe ich eh immer griffbereit, insofern ist da aus-/einpacken so eine Sache.

Alle hacken darauf herum, dass Leader so inaktiv ist (obwohl er HD ziehen wollte), bisher zieht aber niemand mal Konsequenzen daraus und will ihn lynchen / wirklich als Wolf dastellen. Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass er einfach nur waldlaufgefährdet ist und nicht gelyncht werden muss (bin ich auch gerade gar nicht für), sollte man aber im Auge behalten, dass da jemand durchrutscht. (Vamp inzwischen ja etwas weniger...)

Lilith
Welche Leute findest du denn zum Beispiel nicht unbedingt Bombe, denkst aber, dass sie eher dorfig sind?
Hatte da vor allem Ellie im Kopf (hat da meine ich auch mit am lautesten drauf herumgehackt), traf aber - aus Gründen, die jetzt schon wieder ein wenig überholt sind - auf Lexi, sarius, dich und Haffner zu.

Lily, du solltest doch aus ganz eigener Erfahrung wissen, dass es einem das Fell immer so unschön verklebt, wenn einem da Blut draufgeschmiert wird... und dann hat man nachts so viel zu tun, dass man keine Zeit zum Putzen hat, verwandelt sich zurück, das ganze kommt auf die Klamotten und man ist als Wolf enttarnt.
ähm, ja. Nein, ich habe jetzt echt nix besseres zu schreiben, das war wichtig.

Dann lass mich mal dir was sagen, das Xsi spielt gerne offensichtlich. Das würd ich bei ihr nicht als Argument anführen, "Ne, sie kann kein Wolf sein, weil es mir zu offensichtlich erscheint."
Das ist generell sogar sehr richtig, in Bezug auf das, was mir Doscho da allerdings gerade unterjubeln wollte, definitiv nicht.

Ansonsten, Leader, wie war das noch mit "wir wollen des Xsí (oder Doscho und Haffner...?) mal eben Hängen gehen?"
Denke, wenn Sticcy Wolf ist, können wir dich eben mal hinterherlynchen.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 18:19

LexiTargaryen
Wovor hast du Angst ?
obv. nicht vor dir.

Das ist ansonsten nett von dir, dass Torge nicht lynchst... und wenn du noch mal genauer sagst, was du nun von unserem HD hältst, dann mag ich dich vielleicht sogar und packe meine Säge wieder ein, denn aktuell ist mir nur hängengeblieben, dass du ihre quasi einstimmige Wahl nicht unbedingt negativ siehst...

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 18:14

Haffner
Du kannst es auffassen als Kompliment für deine rasche Auffassungsgabe als Dorfi, tust du aber nicht.
Ich halte nichts davon, Dinge absichtlich anders aufzufassen, als sie gemeint sind, nur, um wahlweise eine Ausrede zu bekommen, sich selbst auf die Schulter zu klopfen, oder ein bisschen unnötige Textmenge zu generieren. (Oder von verdeckten Anklagen. Wenn man etwas wolfig findet, kann man das ruhig direkt dazuschreiben.) Sehe ansonsten gerade nicht, wieso ich mich deswegen persönlich angegriffen fühlen sollte.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 17:31

Torge
@Xsi Nur das Vamp weiblich ist xD
Echt? Ups. Sage das glaube ich immer, letztes Spiel auch schon...

Torge
@Xsi Leader betrachtet das Ganze aber vermutlich aus der Sicht des potenziellen Waldläufers, der er ja wäre^^
Schon klar... das ändert aber nichts daran, dass solche Aktionen mal gar nicht gehen.

Doscho, jetzt palaver mal weniger über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und mehr über deren praktische Anwendung bei / die Wolfssuche allgemein. Für so was haben wir nach dem Spiel noch genug Zeit.

Haffner
Sehr dörfisch klingt das aber nicht. Wenn man Gedanken hat, die zum Spiel beitragen können, dann bringt man die auch.
Mach beachte bitte, worum es da gerade ging... die selben "Torge ist Wolf, weil das gosh! so ist" Aussagen, für die mir auch stante pede mal ein paar Leute den Kopf waschen wollten hier... normalerweise habe ich einfach ein paar besser begründbare Gedankengänge an der Hand, die ich in der mir verfügbaren Zeit mit meinem Dorf teilen möchte.

Haffner
aber dass du die Sache mit dem Dorfi noch zur Sprache bringst, zeigt, dass du dich vorab absichern willst. Dann hattest du nachher eine wahnsinnig gute Begründung, wenn ich Dorfi bin. Wenn du es mir nämlich echt zutrauen würdest, dass ich diese Aussage als Dorfi tätige, würdest du mich als Dorfi auch nicht pfeilen.
@Torge: Liste ganz unten im Post. Was ich von xsi erwartet hätte, wäre eine klare Argumentation, Gründe für ihre Meinung und verständliche Aussagen.
Und du bist derjenige, der mir vorwirft, keine Ahnung von deinem Spielstil zu haben... aber jetzt mal abgesehen von Chatexperimenten auf Tilt: Wenn ich jemanden a) wolfig finde und b) derart kontraproduktiv, dass er mir sogar noch nach einem ganz annehmbaren Lynchopfer aussähe, WENN er denn jetzt Dorfi wäre (wovon ich keineswegs ausgegangen bin, auch wenn ich es für möglich gehalten habe), dann lynche ich ihn auch.
Und wenn ich keine Begründungen gebe, dann nicht, weil ich mein Ego dadurch pushen will, direkt mal Nachfragen zu bekommen.

Haffner
st das einige Rückschlüsse zu:
Kommt man als Dorfi bereits 19 Minuten nach dem Opfer Post darauf, dass es eine HM gibt? Ich wäre nicht darauf gekommen, wenn xsi nicht ihre Aluhüte aufgestellt hätte.
Sprich: Ich bin ein Wolf, weil ich so schnell darauf kam. Sei doch bitte so nett und schreib das auch direkt so, wenn du das meinst... ;)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 17:08

LexiTargaryen
Wer ist ihn? Haffner und was lässt ihn schlechter da stehen, die HM-Überlegung?
"ihn" ist die letzte Person davor, obv. Vamp. (Der mal wieder vollkommen runter gefallen ist.)

Torge
Arcardy ignoriere ich mal an dieser Stelle. Glaube, da kommen wir ohnehin nicht weiter...
Wenn Torge nicht NK werden sollen (also HM im Spiel war), dann halte ich Torge als Wolf für schlau genug, den Satz hier rauszulöschen... nicht mitbekommen zu haben, dass nicht das eigentliche Nachtopfer, sondern jemand anderes gestorben ist (oder dafür übertrieben Verwirrung zu predigen ;), ist nämlich eine vergleichsweise schnelle und unnötige Art an, sich an den Galgen zu bringen. Wenn Ardy einfach nur so mal gemampft wurde, gilt das zwar auch irgendwo, allerdings in deutlich geringerem Maße.

Es wird euch vielleicht überraschen (nicht), aber sie mag Torges Post. Dass er aber die einzige dorfige Person ist, wie es alle so gerne sagen, ist falsch. Es gibt sehr viele Leute, die mir nicht schmecken, dass ich es aber nicht eben Bombe finde, was sie dann so von sich geben, heißt nicht, dass ich echt glaube, dass sie Wölfe sind.

Torge
Naja, ich werde von ca. der Hälfte der Mitspieler als negativ eingestuft, wovon vielleicht 2 überhaupt eine Begründung abgeliefert haben, welche mMn nicht einmal überzeugend ist...
Und das coolste: Ich gehöre nicht dazu... Und ich lynche dich *gerne*, ohne einen Grund dazu zu haben. (Also, außer, dass du Wolf bist halt.) Irgendetwas habe ich hier definitiv verpasst...

Torge
Mein Gefühl sagt gerade irgendwie Sarius und Lexi zusammen Wolf...
Jetzt habe ich wieder mal Angst. Passen auf der anderen Seite aber nicht wirklich zu dem, was ich ansonsten so an Leuten aufstellen würde... ;)

Jewel
Ja ich denke gute Argumente Motivation und Zeit sind doch eigentlich das was ein Hd braucht,oder was brauchst du noch um einen Hd zu wählen?^^
Bezeichnend, dass das weder Gesinnung noch ... uhm, Ökonomie einschließt...^^

Jewel
- Masse steht nicht vor Inhalt lieber Torge
Man kann auch viel oder wenig Inhalt bringen. Von Textmenge war nicht explizit die Rede. Lasse ich deswegen stehen - auch wenn Torge jetzt schon was gesagt hat - weil ich es nicht unwichtig finde, dass du nicht die einzige bist, die Wortklauberei in diese Richtung veranstaltet.

Jewel
Nimm es doch mal als positive rückmeldung auf wenn du dorfi bist......
Dass die einzigen Spiele, in denen ich nicht entweder "neutral weil Xsí" oder "wolfig weil Xsí" bin, sondern echt mal so etwas wie eine Einschätzung bekomme, diejenigen wige "sind, in denen ich meinen Standardwolfsstiefel durchziehe (und mit dem deutlich positiver wegkomme als als Dorfi)? Klar wäre es mir lieber, wenn man mich als Dorfi auch mal dorfig hätte, aber negativ ist mir immer noch deutlich lieber als das ganze Spiel über "keinen Bock das einzuschätzen" zu laufen und wenn überhaupt dann ganz ohne Begründung gelyncht zu werden. Soll einfach Leute geben, die finden dieses Gefühl, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, was sie nun gerade schreiben oder nicht schreiben und wie viel Zeit und auch irgendwo Mühe sie in ein Spiel investieren, weil das Ergebnis eh dasselbe bleibt, einfach ein wenig deprimierend.

Doscho
sarius' Vote auf Haffner wegen der Rollendiskussion fand ich jetzt etwas voreilig
Aber nicht, dass ich ihm direkt damit hinterhergelaufen bin?

Lily, ich mag mich auch. Auch wenn ich mich gerade frage, ob das das Blut von Ardy ist, mit dem du mich da bauchpinselst. (Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat: Ja, das Xsí ist eine vergleichsweise gehässige Person...)
Mir gefällt den Post aber auch allgemein (fragt mich nicht nach Gründen, der ist dorfig, weil dem so ist).

Lilith
dann würde das zu nem Dorfi machen. Vor allem der Selbstlynch
Man darf aber auch nicht unterschätzen, was für eine ausgezeichnete Methode es ist, um sich vor dem Galgen zu retten... nicht besonders elegant, aber außerdem noch insofern effizient, dass man schon einmal einen Standort für die eigene Lynchstimme gefunden hat, so als Wolf.

Lilith
Was mir nicht gefällt ist, dass Elvis und ich (vor allem ich) positiv gesehen werde... (vielleicht weil ich sonst eher neutral bin bei den meisten xD)
Stimmt gar nicht...! Dich mag ich (was jetzt nicht so die wahnsinnige Überraschung ist, das tue ich oft) und Ellie hat Fell, auch wenn das vergleichsweise kurz ist.

Leader
Alternativ könnt Ihr gerne mich lynchen, dann riskier ich wenigstens keinen Waldlauf ....
Was ist denn das für eine Ansage? Die macht eigentlich nur als Wolf Sinn: Man fällt zwar für die eigene Partei flach, hat aber zumindest aus dem unvermeidlichen Schicksal so viel rausgeholt, dass an besagtem Tag kein anderer Wolf am Galgen landen kann und der Rest noch ein bisschen leveln auf verschiedenen Ebenen versuchen kann.
Klar sind Waldläufe von Dorfis immer doof, will ich auch gar nicht abstreiten, aber wenn man sie jetzt auch noch lynchen soll, dann vergibt man lediglich die Chance, an besagtem Tag einen Wolf 'nen Stückchen weiter oben baumeln zu sehen. Wenn jemand keine Zeit hat und kein Ersatz möglich ist, dann ist das selbstverständlich doof, aber eine Lynchung macht die Sache kein Stück besser. (Außer für den sonstigen Waldläufer, der keine Woche gesperrt wird.)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 14:30

Eleven
Könntest du solche Meldungen mal bitte lassen, ginge das...?
Du könntest auch einfach mal versuchen, mich einzuschätzen. Dieser "Live-Ticker" entsprach etwa 1:1 meinem Schreibstil als fauler Wolf, dessen Tastatur auch noch gerade nur jeden zweiten Buchstaben annimmt. Solche "der ist Wolf, weil das so ist" - Einschätzungen verwende ich zwar auch im Regelfall für meine Privatlisten, ich habe als Dorfi aber irgendwie tendenziell besseres zu tun, als sie zu posten.

Ist ja schön, dass gerade alle Ardy dissen, aber wieso ignoriert sogar Loopy meinen zweiten Aluhut? Haffner greift die Holde Maid wieder auf, aber Vamp fällt mal wieder unten runter. (Und das lässt ihn gerade kein Stück besser dastehen. So ein Kommentar im Zusammenhang mit einem Wolf, der ja weiß, wenn HM am Werk war im Zusammenhang mit der regelrechten Steilvorlage, mir nachher im Zweifelsfalle die Schuld zuzuschieben, hätte ich über einen Dorfi aber durchaus was erwartet.)

Haffner
Durchaus selbstzerstörende Tendenzen bei dir, aber würdest du so offensichtlich als Jason an die Sache herangehen?
Und da ist er wieder, dieser WWO-Effekt. (Auch bekannt als "Kopf--->TISCH. Duh, ich verrate dir was: Wenn ich gelyncht werden will, dann kriege ich das auch hin, es sei denn, ich bin gerade WWJ. Aktuell geht es mir aber um was anderes.)
Meine Güte Haffner! Wenn du mir jetzt erzählst, du würdest das, was du da gerade gepostet hast (und ich meine nicht nur obiges Zitat und deinen Wahrscheinlichkeitskram) wirklich glaubst, dann ... ist ausnahmsweise mal sogar das Xsí sprachlos und das ist kein eben gutes Zeichen. Traue dir das notfalls sogar als Bürger zu, das macht die Sache in diesem Falle allerdings eher schlimmer denn besser.

Haffner. So oder so.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 10:37

(8) Eleven. (Jewel, Lilith, sarius, Haffner, LexiTargaryen, Torge, Jan, Vampyrchen)
(2) Lilith (Loopy, Eleven.)
(1) Arcardy (Arcardy)
(1) Leader (Leader)
keine Stimme von: Doscho, Majestic, Wolf, Xsí
Ich würde ja sagen, dass es für einen Wolf recht wenig Sinn macht, noch so nebenbei eine Stimme auf sich selbst zu knallen (sogar Ardy hat es letztens als Wolf nicht gebracht und der macht das eigentlich oft genug, dass er durch die nicht-Selbstwahl aufgefallen ist), nur, dass die Aktion dadurch, dass man Dorfi ist, im seltensten Falle wirklich sinnvoller wird... das sieht ansonsten verdammt deutlich nach "mein Mitwolf ist eh durch, den wähle ich jetzt nicht mehr" aus. (Würde es sich um mich handeln, wäre damit Ellie wieder fix im Dorf, da ich aber nur so gehandelt hätte, weil ich gemeint hätte, damit durchzukommen, also davon ausgegangen wäre, darauf hoffen zu können, dass der Rest ein Level weniger weit mitdenkt, tendiere ich doch eher zum Team. Und ja, meine Sätze waren echt schon mal kürzer.)
Wer unter den acht Leuten Wolf ist, überlege ich mir dann, wenn da ein paar Leute tot umgefallen sind. Aktuell kann das jeder sein. Klar sehen Leute, die später abstimmen (Vamp und seine ganzen Ninjas) generell schlechter aus als welche, die sich früher festlegen, aber daraus Gesinnungen zu schließen, geht generell schief.
Was ich mir allgemein gut vorstellen kann, ist, dass es sich für Wölfe mal gelohnt haben könnte, gezielt nicht abzustimmen - die Leute, die jetzt zuerst unter die Lupe genommen werden werden, werden tendenziell erst mal die Wähler sein, die auch auf der Liste stehen und wenn es nur einen "richtigen" Kandidaten (von den Stimmen her) gab, dann gibt es eigentlich ab einem gewissen Zeitpunkt, keine Variante, in der man noch besonders elegant dasteht...

Loopy
Hm ich scheine wirklich wenig gebracht zu haben ... kam nichtmal in Xsis Live-Ticker vor
Wenn mir die Leute so auf den Keks gehen, die dauernd schreiben "Xsí ist wolfig, weil sie das Xsí ist" uind das für Inhalt halten, dann bringe ich das garantiert nicht selbst. Bist zwar eine der wenigen Personen, die mir gestern nicht zumindest stellenweise gar nicht schmecken wollten,das hat aber mit Wolfigkeit eher sekundär was zu tun um nicht zu sagen nur bei miesen Spielern.
Erstes Zitat dürfte Doscho sein (vielleicht bin ich mit dem Wolf und habe ja mir gewünscht, es wäre Daro, weil *den* nie einer lyncht).

Loopy
Naja vor der Nacht Pfeile zu werfen bringt auch nicht sonderlich viel.
Deswegen kostet es auch nicht viel. Was sagst du zu Vamp (der eigentlich der wichtigere Teil der Sache ist)?

Ansonsten... was für gemeine Wölfe. Keiner will mich lynchen. T.T Nicht mal Ellie. (Liegt wohl daran, dass Kotti fehlt.)

Sticcy, erzähl uns doch mal was über die Wölfe. ;)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Xsi am 04.07.2014 22:48

...Wie war das noch mit TOTE SCHWEIGEN?

Doscho rückt dann mal stante pede zu Vamp.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Xsi am 04.07.2014 22:26

Amor handelt zu Beginn der Nacht, vor allen anderen Leuten - immer. Wir haben ein LP und wer das sucht, ist noch kontraproduktiver als ich... Sehe allgemein gerade nicht, was da so verwirrend sein soll.

Aluhut1: Ardy war nicht NK.
Aluhut2: Deswegen ist Vamp so verwirrt. Und ja, wenn dem so ist, dann war das echt usselig³.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite