Suche nach Beiträgen von Xsi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 18:20

sarius.

(4) Majestic (LexiTargaryen, Leader, Ellie²)
(1) Leader (sarius)
(3) Sarius (Torge, Doscho, Xsí)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 18:00

Jan
Meinst du nicht, dass bei zwei Kandidaten, von denen einer WW ist, es wahrscheinlicher ist, dass der mit anfangs den meisten Stimmen WW ist, da er von seinen MitWWs unterstützt wird?
Die Logik geht aus einem vergleichsweise einfachen Grund nicht auf: Wir wissen nicht, wer die Wölfe sein. (Ach nein.) Was, wenn sich im Team keine einzige Person befinden sollte, die man zum HD wählen könnte, ohne extrem damit aufzufallen? Wären es beispielsweise Vamp, Ardy, ich, ... Wolf und Isa gewesen, dann wäre die Chance, davon einen durchzubringen, echt auf Null gelaufen, wir hätten uns logischer Weise einen netten Dorfi gesucht, um den zum HD zu machen.

Jan, das Problem bei Leader ist eben, dass er wohl nicht laufen wird, egal, wie sehr das sein Post suggerierte... bisher kamen da immer wieder ein paar nicht wirklich weiterbringende Einzeiler, aber was so "Inhalt" bei Waldläufen betrifft, muss der ja nicht mal ansatzweise passabel sein, um einen im Spiel zu halten.

Bei dem Rest bin ich im Zweifelsfalle ein BE, aber den Teil, erst einmal weder Haffner noch Sticcy zu lynchen, bin ich wohl dabei.^^ sarius oder Jewel flauschen gerade ziemlich gleichwertig, Jan eher dadurch, dass er noch nicht fertig nachgelesen hat, das zählt nicht.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 16:50

Eleven.
Weshalb sollte ich nochmal eine ellenlange Begründung dazu schreiben wo ohnehin das Gleiche stehen würde wie letztens außer dass ich noch anfügen könnte dass mir seine weiteren Beiträge ebenfalls nicht gefallen haben.?
Ist es nicht genau das, für das mich immer alle zusammenfalten? x ist Wolf, weil das so ist... (Nur, dass ich wenigstens nicht nach so etwas lynche.) Dass dir seine letzten Beiträge nicht gefallen haben, ist ja schön und gut, dass bedeutet aber nicht, dass es das auch ist, da nicht mal ein kleines Beispiel für rauszusuchen.

Jewel
Ich peill nicht so ganz wo der Unterschied zwischen mag ich und dorfig ist -> Ich hab es mal so interpretiert das dorfig die geseteigerte form ist von mag ich... also wo du dir sicherer bist richtig?
Irgendwo ziemlich kurz vorher habe irgendwem (müsste Jan gewesen sein) ja ein bisschen zum Thema Bauchgefühl ans Bein geschwallt. Die Leute, die ich mag, das sind die Leute, die ich a) im Dorf habe und die sich b) sich auch noch dorfig im Sinne von nicht kontraproduktiv verhalten. Die zweite Kategorie (dorfig) sind diejenigen, die von meinem Bauchgefühl her eher bei Wolf stehen, weil mir so einige Sachen, die sie bringen, mal gar nicht schmecken wollen, die aber andererseits nicht gut als Wölfe hinkommen. Die komischen Leute sind gut lynchbar. Das Risiko bei Loopy ist da obv. das, im Zweifelsfalle den besten Dorfspieler der Runde gelyncht und ein Problem zu haben (oder ihn eben nicht zu lynchen und voll auf die Nase zu fliegen).

Wenn Leader Sticcy levelt, dann geradezu abartig mies. Dass ich glaube, dass dem der Fall ist, sagte ich nicht.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 15:58

Was schlaft ihr bitte alle 14 Stunden durch? Muss wohl daran liegen, dass ihr nicht mehr so viel Zeit in der Schule dafür habt...
uhm.

Lily gibt mir ansonsten gerade zu einem Prozentsatz recht, der Alarmglocken schrillen lässt... es wäre einfach das erste Mal seit ... so lange, dass es mir gar nicht mehr einfällt, dass mir jemand recht gibt, der nicht einfach nur ein Wolf ist, der mich damit wunderbar bauchpinselt und über den Tisch zieht. Denn das beste an der Sache ist ja: es klappt tendenziell sehr oft.

Eleven.
Bist du dir da nicht sicher oder hat das ne tiefere Begründung.?
Ich bin mir recht unsicher und dadurch sind die Namen vergleichsweise austauschbar. ist ansonsten eine vergleichsweise übliche Sache, das in Listen so zu machen, wieso fragst du?

Dieses Sticcy-voten, das vollkommen ignoriert, was inzwischen wieder gesagt hat und was auch Sticcy inzwischen sagte, gefällt mir nicht. Nein, aus dem Schneider ist der bei mir lange nicht... mich erinnert die Art, wie du auf ihn gehst, aber sehr auf die Art, wie ich irgendwie jedes Mal ohne echte Begründung / nicht genannten Dingen, die mehrere Tage her waren, auf Kotti ging und kein einziges Mal zusammengefaltet wurde.

Jewel
Auch wenn cih nicht immer alles verstehe was sie sagt
Habe gerade sogar mal Zeit und gute Laune (MONARCHIE!), dass ich auch unsinnige Fragen beantworten würde, von sinnvollen mal ganz abgesehen... frag also ruhig nach.

Der Post eiert mir ansonsten ein bisschen zu sehr der öffentlichen Meinung hinterher. *flauschiflauschflauschflausch*

Der Aluhut kommt daher, dass man sich einen Hut aus Alufolie aufzieht, damit der Rest die eigenen Gedanken nicht mehr lesen / nachvollziehen kann. Entsprechend plausibel sieht der dann gerne mal aus.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 14:45

Deal. Leader und zwar ziemlich jenseits von Gesinnungen, auch wenn mein Gesicht doch recht interessant aussehen dürfte, wenn er gewisse Dinge jetzt echt als Dorfi gebracht haben sollte. Ist nun einmal so, dass jemand, der er ein gewisses Maß ab Produktivität unterschreitet, früher oder später sowieso gelyncht werden wird / sollte und das dann eher früher als später, wenn man sich so etwas im Zweifelsfalle nicht mehr leisten kann ... oder genau diese Befürchtung ausreicht, um einen zu offensichtlichen Wolf vor dem Galgen zu retten.

(2) Majestic (LexiTargaryen, Leader)
(2) Leader (sarius, Xsí)

btw. *sich an Jewel kuschel* So ein flauschiges Fell ist ja echt was feines, aber wird das im Sommer nicht recht warm darunter?

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 11:59

LexiTargaryen
Da schreien schon wieder meine Alarmglocken... meine Paranoia sagt gerade vorsicht Jason oder WWJ... aber so ganz sicher bin ich mir keinesfalls...
Da es ausnahsmweise einmal nicht mich selbst betrifft... Ach, Leutz! Einfach, weil das die so ziemlich allererste Assoziation bei einem wie auch immer gearteten Selbstvote ist, wäre es das erste Mal, dass ich - mal abgesehen von ein paar Trollspielen im Chat, wo man noch ganz andere Dinge bringt - erlebt hätte, wie so jemand offen in den Thread schreibt, dass er gelyncht werden will. Mal abgesehen davon, dass diese Ansage vollkommen unnötig war, ist es im Regelfalle das Risiko einfach nicht wert. Jason ist obv., wieso das ungünstig ist, wenn einen jemand vergiftet und nicht lyncht, aber auch ein WWJ, das so dringend sterben will, will das doch für gewöhnlich, weil das eigene Team dringend auf das zusätzliche Nachtopfer angewiesen ist. Wieso da bitte auf den letzten Metern die Pferde scheu machen und nicht ein paar pseudodorfige Verteidigungszeilen hinklatschen, die schon dafür sorgen, dass man gelyncht wird?
(Wen du vergessen hast, das ist btw. eine eventuelle Bloody Mary. Die will auch seltenst einer lynchen. ;)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 01:44

Dass Jan gerade in Bezug auf Doscho offensichtlich ein wenig deeskalierend (gibt es das Wort?) zu wirken bemüht ist, ist ihm auf jeden Fall positiv anzurechnen, auch wenn man natürlich nicht vergessen darf, dass das ganze ein Nachlesepost ist: zu so einigen Dingen jetzt noch Streit anzufangen, wäre vergleichsweise sinnlos und fiele sehr leicht sehr schlecht auf...

Jan
Wie bitte meinst du dies?
Generell ist es so, dass es bei mir nicht nur eine Kategorie Bauchgefühl gibt (und nein, nicht, um den Rest des Forums zu trollen, sondern einfach, weil ich so denke), was dann dazu führt, dass eine Person vom Bauchgefühl her im Dorf stehen kann, obwohl das, was sie so von sich gibt, mir nicht gerade schmeckt... einziges halbwegs handliches Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Leader, der wollte, dass wir ihn lynchen, damit er nicht in den Wald läuft, aber aus dem Spiel ist. Wieso ich so eine Aktion eigentlich nur für einen Bösen akzeptabel halte, weil es für das eigene Dorf einfach derart kontraproduktiv halte, dass man so etwas nicht tut, habe ich denke ich lange genug ausgeführt - das bedeutet aber nicht, dass ich Leader als Wolf habe.

Jan
Auch hier kann ich dir nicht ganz folgen. Ich habe meine grundsätzlichen Kandidaten genannt und da gehörst du dazu.
Na ja, jemanden zum HD zu wählen, der sich entweder gar nicht (oder so knapp vor der Wahl, dass die Sache ein Ninja werden würde) erst melden würde - oder blind irgendwen zu wählen, ohne einen einzigen Spieleindruck zu haben - halte ich jetzt nicht gerade für die optimale Spielmethode...

Jan
Auch, wenn sich Eleven als WW rausstellen sollte?
u.a. darauf, dass wir nicht wissen, ob Ellie nun Wolf ist oder nicht (was die Abstimmungsreihenfolge der Wölfe sicherlich irgendwo beeinflusst haben wird), wollte ich ja hinaus... ich habe ja nicht behauptet, man könne so gar nichts aus der HD-Wahl schließen, nur, dass ich nicht glaube, dass man das tun kann, ohne einen einzigen Wolf oder zumindest ein paar mehr Bürger zu wissen.

Jan
Was sagst du nun, nachdem Vamyrchen sich als gut rausgestellt hat, dazu?
Dass ich unrecht hatte. Klar tut es mir irgendwo leid, dass wir einen Bürger an den Galgen geschickt haben, aber wenn ich jetzt eine halbe Seite lang Trauergesänge anstimme und allen die Ohren vollheule, was für ein schlechter Mensch ich bin - kommen wir dadurch auch nur einen Schritt weiter?

Ansonsten, ein bisschen geschwafele zur Wahl. (Es fehlt nur die Stimme von Wolf und der war nicht da.)
(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(6) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy, Doscho)
Klar, Doscho ist derjenige, der Vampyrchen gelyncht hat, was mir allerdings deutlich weniger gefällt, ist, dass er sich quasi im Vorfeld bereits schön konterte, eventuell einen Bürger zu erwischen. (Und zwar eher Marke "doch nicht meine Schuld, wenn es einen Bürger erwischt, was lasst ihr mich auch entscheiden" und nicht nach "tut mir leid, wenn ich falsch liegen sollte, aber Vamp erscheint mir gerade wolfiger".)
sarius fällt mir vor allem in Kombination mit mir selbst gerade auf. Wir stimmen beide in sehr kurzem Abstand auf Haffner, ich laufe ihm dabei auch noch hinterher (oder zumindest könnte ich ihm hinterhergelaufen sein, so wie es dann aussieht^^), aber während alle davon reden und fragen, wieso sarius da so voreilig draufgehauen hat, bin ich fein raus. Lily merkt zwar irgendwann genau das an, nimmt mich aber ebenfalls nicht ins Kreuzfeuer. ... oder: gerade, nachdem das Thema ein paar Mal ausgebuddelt worden war, hätte es bei einem sarius-Wolf eher jemand versucht, mich mit reinzureißen. Bei zwei Bürger kann man dagegen den einen ignorieren und den anderen hinterfragen und bekommt im Idealfall beide nacheinander als Mitwölfe gelyncht.
Zu den Stimmen, die Sticcy (vor Haffner, nicht vor Vamp) in Führung brachten, also um Ellie herum, lässt sich garantiert eine Menge sagen, würde aber auch damit warten, bis wir ein paar mehr Rollen kennen, selbiges gilt für ein paar recht (stellenweise schon zu) offensichtliche Mitwölfe für Sticcy.

So, und weil es gerade weit nach Mitternacht ist und ich gerade nichts besseres zu tun habe, bekommt ihr sogar mal ganz freiwillig und ohne Daro eine Einschätzungsliste. Lobt mich. Oder schlagt mich mit Datas Axt k.o., fesselt mich, knebelt mich, sperrt mich in den Dunkeln Raum™ und findet heraus, wer ich bin und was ich mit dem Xsí gemacht habe. Ja, so was brauche ich, wenn ich nicht mehr ganz wach bin.
mag ich: LexiTargaryen, Jan, Lilith, Torge
wohl dorfig: (Eleven), sarius, Haffner
komisch: Majestic, Leader, Doscho, (Jewel)
Hilfe!: Loopy

Mögen bezieht hierbei obv. auf das Spiel. Dass ich ... Sticcy! mag, bedeutet nicht zwangsläufig, dass das auch auf das zutrifft, was er hier so aktuell abliefert... außerdem bist du schuld, dass sich hier jetzt alle immer selbst umlegen wollen und die Gefahr steigt, dass es bei jemandem dann sogar mal wirklich klappt... Loopy würde ich einerseits ganz gerne lynchen (weil das so ist, Haffner), halte es aber im Zweifelsfall für das Risiko nicht wert. Bei den komischen Leuten hängt es natürlich davon ab, was da noch so kommt, gerade bei Sticcy und Leader halte ich einen Wolf für vergleichsweise ökonomisch, zwei dagegen nicht. (Dazu sah die eine Aussage von Leader zu offensichtlich gelevelt aus. -.-)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 05.07.2014 22:14

Eigentlich geht es hier aber nicht um dich, Sticcy, sondern um Vamp... und ganz eigentlich geht es hier immer noch um Wolfsjagd, bei der wir bei noch so viel Palaverei über bereits tote nicht-Wölfe nicht wirklich weiter kommen werden...

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 05.07.2014 21:59

War schon irritiert, aber klar - der neue Wolf.^^

Wie viel hast du vom bisherigen Spiel mitgelesen? (Sind ja nur knappe 25 Seiten, die dürften auch recht schnell nachzulesen sein, zumindest in Teilen eben.) Hast du irgendwelche Eindrücke bisher von den Spielern gesammelt oder vielleicht ein paar Fragen? Keine Sorge, wir beißen nur manchmal.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 20:51

Torge, du bist fies...! Jason ist doof und jetzt soll ich auch noch selbst einer sein...? Und dann kann er nicht mal rechnen, er ist WOLV. Mit Loopy 'nd Lily.

Das kommt davon, Doscho, wenn man nicht früher abstimmt, daran sind nicht wir schuld.

Doscho
Auch wenn mir ihr Eigenvote nicht gefallen will.
"auch wenn" wird üblicher Weise verwendet, um einen Gegensatz auszudrücken, aber den sehe ich hier nicht. Wenn dir der Eigenvote nicht gefällt, ist das dann nicht eher erst recht ein Grund, sie zu lynchen?

(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(6) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy, Doscho)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite