Suche nach Beiträgen von Torge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  137  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1366 Ergebnisse:


Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 18:10

@Haffner Könntest du jegliche Diskussion über NK und Auffassung etc. dazu bitte unterlassen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:54

Majestic 05.07.2014 17:47
+1, das bringt es nochmal auf den Punkt, was ich vorhin schon versucht habe, zu sagen
Dafür bringt folgendes Zitat meine Meinung auf den Punkt:
Loopy 05.07.2014 17:43
Können wir die Rollendiskussionen bitte lassen ... führt nur zu einem: ungewolltem Outing.


Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von Torge am 05.07.2014 17:29

Erebos wäre nicht schlecht, das wäre in Verbindung mit Sarius vielleicht recht witzig xD
Ansonsten gefällt mir Hermes eigentlich am Besten^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:28

Jewel 05.07.2014 17:22
Es war eher darauf bezogen das generell immer wenn man mit dir schrebt /Argumentiert und nicht nur darüber ob du ein wolf bist oder nicht! Du generell einfach auf stur stellst und nicht mal versuchst dich in andere hineinzuversetzen...
Okay, dem würde ich dann doch widersprechen. Ich würde behaupten, dass ich sogar sehr oft meine Meinung bezüglich Personen ändere. Wieso ich mich dabei in eine dritte Person hineinversetzen sollte, wenn es ohnehin nicht um mich geht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Dafür würde mir eine Grundlage fehlen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:24

Okay, damit das Thema ein für alle mal erledigt ist:
Ist gibt 4 Möglichkeiten:
1. gar nicht versuchen Wölfe zu finden <---schlecht
2. Es über Einzelpersonen zu finden <---Okay
3. Es über Teams versuchen <---Okay
4. Sowohl das eine, als auch das Andere anzuwenden<--- Gut

Wenn Teams im Raum stehen, kann man später damit arbeiten. Zudem kann man, wenn man eine Person in Team mit allen Anderen ausschließen kann, diese Person als Wolf ausschließen. Natürlich muss man auch die Personen alleine betrachten. Man kann allerdings auch die dörfischte Person überführen, wenn am Ende noch 3 Leute leben und die letzten 2 nicht zu den Wölfen passen. Beides ist kritisch. Natürlich kann man Fehler machen. Der größte Fehler ist jedoch, es nicht einmal zu versuchen.

Haffner 05.07.2014 17:14
Wenn ich sage, dass es wahrscheinlicher ist Wölfe zu lynchen, wenn man sie einzeln anstatt in Teams sucht, geht es auch um Verhaltensweisen.
Aber nichzt, wenn du eine Wahrscheinlichkeit angibst. Das würde voraussetzen, dass alle Personen zur selben Wahrscheinlichkeit Wolf sind.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:12

@Doscho Ich denke nicht, dass die Wölfe geplant versucht haben, die Diskussion auf den NK zu lenken^^ Btw hat Loopy das ebenfalls gesagt gehabt.

@Xsi Nur das Vamp weiblich ist xD

@Xsi Leader betrachtet das Ganze aber vermutlich aus der Sicht des potenziellen Waldläufers, der er ja wäre^^

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:06

Jewel 05.07.2014 16:51
Am anfang nein. Aber dannach hatte ich dich durchweg negativ, aber auch eher aus deinen trotz mimimimimii aktionen heraus. Das sind gute Gründe. Weil du einfach wenig kompromiss bereit spielst und einfach alles was nicht deiner meinung nach blöd oder unverständlich ist. Das sind Gründe warum du über den Tag herauf auch bei mir eine negative tendenz bekommen hast ja...
Okay danke, den Lacher habe ich gebraucht xD Ich spiele nicht kompromissbereit, weil ich mich selbst nicht als Wolf sehe? xD Das tut mir total Leid^^

Lilith 05.07.2014 16:51
Vor allem, weil ich nur an Tag 0 ein wenig gestochert habe und schon sind vor allem Torge und Sticy mies drauf.
It's a game^^ Ich bin nicht mies drauf.

Lilith 05.07.2014 16:51
Du hast Recht, natürlich gibt es Verhaltensmuster womit man mit der Zeit Spieler einschätzen kann. Aber sich an alten Spielen festzuklammern und sagen: "Der ist Wolf, weil er das im letzten Spiel als Wolf genauso gesagt hat"... ich weiß nicht. Das ist genau wie die blacklands'sche Theorie mit dem "Erster! Post"... es kann stimmen, muss aber nicht. Kannst du das vielleicht ein bisschen nachvollziehen wie ich es meine? Ich bin nicht gut im erklären... -.-
Klar verstehe ich das. Es ist mMn aber auch keine Lösung zu sagen: Wir dürfen alte Spiele nicht miteinbeziehen.

@Leader Warum hast du dich gestern als HD angeboten, wenn du überhaupt keine Zeit hast?


Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 16:53

Jewel 05.07.2014 16:47
Was sind für dich den hauptgründe einen hd zu wählen? So unterschiedlich aknn ich mir sie gar nicht vorstellen...
Das woraus sich meine Favoriten schon ergeben haben. Dann, ob sie Zeit und Lust haben und meine Einschätzung zu ihnen.

Ich habe übrigens nicht vor, dich aus Trotz zu pfeilen. Du kannst aber nicht sagen, mind. einer Wolf, weil nicht alle in einem Team. Dann würde es heißen: Max 2 Wölfe darunter (oder halt einer oder wie auch immer)
Es sei denn, du meinst das Team "Dorf", aber da man sich dort nicht kennt, ist das kein Argument.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 15:53

Ach damn, Beitrag gelöscht -.- Naja war noch nicht soo lang...

Jewel 05.07.2014 15:24
Stimmt. Ich meinte ich finde es gut, dass du eine Reihenfolge hast, aber ich wollte wissen wie die zustande kommt und ob du generell immer Reihenfolgen festlegst dabei^^
Faktoren sind da Erfahrung der Person und die Fähigkeiten, die ich ihnen zuschreibe. Meine Einschätzungsfähigkeit gegenüber diesen und wie ich mit ihrem Spielstil klar komme. Wer da am Besten abschneidet steht vorne^^
Eine Reihenfolge lege ich seit einigen Spielen regelmäßig fest (entwickle meinen Spielstil ja noch^^)

Jewel 05.07.2014 15:24
Könntest du vielleicht ein konkretes Beispiel nennen, weil du sagst zwar immer Eleven hat das auch gemacht, aber wo ist mir noch ziemlich unklar
Sie fand die Begrüßung von Majestic an die Neulinge pseudodörfisch, wobei er dabei Eleven zitiert hatte. Sie hat ihm zudem negativ angerechnet, dass Haffner ihn als Kandidat sah (kam mir zumindest so vor). Auf der Liste war Eleven ebenfalls zu finden. Das einzige, was sie ihm negativ anrechnen konnte, was auf Eleven nicht zutraf (zu dem Zeitpunkt) war, dass er sie und Eleven nicht als HD-Kandidat auf der Liste hatte.)

Jewel 05.07.2014 15:24
den satz verstehe ich gar nicht gerade......
Du sagtest, du wüsstest nicht, warum ich negativ eingestuft worden sei und sagst anschließend zu mir, es gäbe eine gute Gründe dafür.

Jewel 05.07.2014 15:24
Ja ich denke gute Argumente Motivation und Zeit sind doch eigentlich das was ein Hd braucht,oder was brauchst du noch um einen Hd zu wählen?^^
Zeit sollte eigentlich bei Jedem, der sich aufstellt, vorhanden sein. Motivation ohnehin. Insofern ist das für mich nicht gerade der Wahlgrund.

Jewel 05.07.2014 15:24
Außerdem, wenn ich sie nunmal positiv sehe wähle ich auch die Person die mir am postivsten rüberkommt.
Da habe ich ja auch nichts gegen^^
Ich hatte bbloß kritisiert, dass du unten sagst, oben sei aufgeführt, weshalb du sie als HD willst und wieso du sie positiv hast, was halt nicht der Fall war.

Jewel 05.07.2014 15:24
Masse steht nicht vor Inhalt lieber Torge.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht übermäßig guten Inhalt gesehen^^

Jewel 05.07.2014 15:24
Ja ich sehe das ähnlich. Finde die ganze Diskussion wenig zielführend... Außer vielleicht, dass man wahrscheinlich wissen kann dass unter dir Sticcy, Torge wahrscheinlich ein wolf zu finden ist..... ein komplettes team da halte ich für unwahscheinlich
Bin gerade beinahe in Versuchung, dich zu pfeilen. Warum ist das relativ sicher? Das mag die Einschätzung der einzelnen Personen sagen, aber ich sehe keinen Grund zu sagen: mind. einer Wolf.

LexiTargaryen 05.07.2014 15:36
Gibt es einen Grund für das Gefühl? Mir fällt nämlich nix ein was mich mit Sarius verbindet.
keine sehr guten, sonst wäre es kein Gefühl ;)

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 15:24

~~~Seite 10~~~

Eleven 04.07.2014 17:32
So...Jewel-chan bekommt einen mega fetten Pluspunkt...einfach weil sie echt auf mega viel eingegangen ist was bis dato geschrieben wurde und dabei noch als Goodie meine Meinung vertritt. Fühle die Aura der Zuneigung die mich durchströmt wenn ich an dich denke.! xD
Gut, man könnte auch sagen, dass es ihr einzuiger richtiger Post dieses Spiel war. So gesehen, war das nicht besonders viel.

LexiTargaryen 04.07.2014 17:32
So ich werd auch mal meine HD-Stimme abgeben. Wie ich vorher schon sagte gefallen mir zur Zeit Eleven und Lilith am besten und ich werde daher einen der 2 Wählen. Ich hab gerade keine Tendenz wer mir von den 2 positiver vorkommt die sind gerade beide auf der gleichen Stufe. Daher geht meine Stimme heute auf Eleven, da ich ihr vom derzeitigen Stand her die besseren Chancen gebe.
Bei einem Stand von 4 Stimmen auf Eleven und 1 Stimme auf Lilith ist das eine echt lächerliche Begründung...

Lilith 04.07.2014 17:34
Schön langsam gehts mir auch auf die Nerven, denn was bringst du eigentlich produktives, huh? :3 Außer, dass du über mich meckerst und mich als lächerlich betitelst kam auch nicht wirklich etwas was mach verwerten könnte, oder was meinen die anderen?
Jetzt reichts mir. Hör auf, immer zu behaupten, irgendwer würde dich als lächerlich betiteln. Das habe ich in allen Spielen mit dir noch nie erlebt. Was soll das ganze Mimimi in jeden 2. Spiel? Ich habe ni9cht behauptet, dass ich bislang besonders produktiv war. Mich hat aber auch noch niemand ´mit der Begründung ins Dorf gestellt.

Doscho 04.07.2014 17:54
Ich raff's echt nicht mehr. Ich probier mal eine andere Spielweise aus, weil ich für meine alten - zurecht - kritisiert worden bin (wurde mir ja dankenswerter Weise noch mal mitgeteilt, nur für den Fall, dass ich aus unerfindlichen Gründen Alzheimer bekommen sollte oder so, anders kann ich's mir nicht erklären) und werde daraufhin nur angemault und als Wolf gesehen und dann wundern sich alle, warum ich ach so angepisst bin?
Es geht nicht darum, dass du anders spielst, sondern, wie du jetzt spielst.

Doscho 04.07.2014 17:54
Und dass es durchaus Vorteile hat, nicht einfach drauflos Teams zu bilden, Aluhüte zusammenzukonstruieren und jeden Post bis zum Erbrechen auseinanderzunehmen erklärt ja gerade Haffner - der dafür natürlich prompt negativ gesehen wird. Supertoll.
Und dennoch habt ihr Beide Unrecht...

Arcardy ignoriere ich mal an dieser Stelle. Glaube, da kommen wir ohnehin nicht weiter...

~~~Seite 11~~~

Lilith 04.07.2014 18:17
Jedes Spiel predige ich die selbe Leier, dass es mich ankotzt immer auf meinen "Troll" reduziert zu werden.
Zitier bitte, wo das das letzte Mal passiert ist.

Lilith 04.07.2014 18:17
Eigentlich sollten wir alle ein wenig am Schubladendenken arbeiten, damit das ein wenig nachlässt. Auch vergangene Spiele sollten nicht mehr so stark mit einbezogen werden... meiner Meinung nach, weil ich ohnehin nie zweimal auf die selbe Art und Weise spielen werde. ^^
Vielleicht nicht bewusst. Aber man spielt in gewisser Weise ein Dorfs- und ein Wolfsspiel. Zumindest wenn man einigermaßen seolbst schreibt und nicht seine Aussagen rollenunabhängig aus einer Liste kopiert. Wie sollte man übrigens Wölfe finden, wenn nicht anhand ihres Verhaltens? Woraus resultiert dein Gefühl, wenn nicht aus der Erfahrung mit dem jeweiligem Spieler?

Leader 04.07.2014 18:31
@ Loopy: Naja das halten wir doch mal fest ....
Was genau wolltest du uns mit dieser Aussage mitteilen?

~~~Seite 12~~~

@Leader Warum hätte man dich zum Zeitpunkt deiner Aufstellung wählen sollen?

Arcardy 04.07.2014 20:16
So zu der Frage wieso kein anderer: weil ich auch mal wieder hd werden will Ich wurd das viel zu lange nicht.
Mit dem Argument müsstest du dich aber weit hinten anstellen

~~~Seite 13~~~

Vampyrchen 04.07.2014 20:49
Also, Eleven analysiert immer wieder Majestics Post, und Lilith analysiert Haffner mehr oder weniger.
Also eine Analyse habe ich da bislang noch nicht bemerkt.

Vampyrchen 04.07.2014 20:49
Oh, hab gerade festgestellt, es gibt Leute die noch weniger schreiben als ich, und ich dachte schon ich schreibe am wenigsten, dadurch das ich die Hälft des Tages am Arbeiten bin.
Was soll diese Aussage? Wirkt auf mich bein wenig so, als wollest du nochmal sichergehen, dass dir das nicht negativ angelastet wird. Gefällt mir nicht so ganz.

~~~Seite 14~~~

Haffner 04.07.2014 21:27
@xsi: erst einmal wären genauere begründungen gut, warum alle wolfen und was dir genau gefällt/missfällt. Wenn man deinen Beitrag zusammenfasst, dann kommt das raus: Haffner wolft, vampyrchen wolft, lily wolft etwas mehr als elli wolft, sticy wolft, Jewel in wolfteam mit Ellie/Vamyrchen, Haffner/Lexi wolf möglich, du magst torge, dann zitierst du daro, gewinnspiel mit cola eis initiiert;
@Haffner Deine Beiträge bezogen sich mMn bisher darauf, dass man Tag 0 noch nichts zu Teams sagen kann und lieber Wölfe direkt rät, anstatt Teams. Wen hälst du für wolfig und vor allem, weshalb? Was hast du von Xsi erwartet, die immerhin gerade erst eingesprungen war?

Eleven 04.07.2014 21:43
Ich frage mich nur gerade wieso Xsi nicht einfach in einen kurzen und knackischen Satz geschrieben hat dass alle außer Torge und sie Wolfen sind...?! xD
Weil genau das ist was ich jetzt da rausgelesen habe.
Dann solltest du ihren Post noch einmal durchlesen.

~~~Seite 15~~~

Doscho 04.07.2014 22:30
Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Elevenwählern mindestens ein Wolf zu finden ist, dürfte an die 100% gehen. Nur ist über Arcardy nun wirklich nichts herauszufinden, was irgendwie weiterhilft.
1. Wie passen die Beiden Sätze zusammen?
2. Wie soll uns der erste Satz weiterhelfen?

Eleven 04.07.2014 23:02
Auf meiner Lynchliste steht Sticy übrigens immer noch ganz weit oben.
Mitgehen würde ich noch bei Torge, Doscho oder Vampy die bei mir einfach auch nicht wirklich dorfig werden wollen...
Die Aussage gefällt mir an einem HD nicht wirklich. Du sollst nicht einfach irgendwo "mitgehen" oder der Mehrheit folgen, solange es Einen aus 4! Kandidaten trifft.

~~~Seite 16~~~

Loopy 05.07.2014 09:34
Naja du tust halt so, als würdest du schon ganz kurz vor dem Lynch stehen.
Naja, ich werde von ca. der Hälfte der Mitspieler als negativ eingestuft, wovon vielleicht 2 überhaupt eine Begründung abgeliefert haben, welche mMn nicht einmal überzeugend ist...

Loopy 05.07.2014 09:34
Naja es geht auch weniger um das 'wieviel', als um das 'was'.
Gib mal ein Beispiel: Was fandest du besonders gut? Abgesehen davon, dass sich ihre Einschätzungen irgendwie mit deinen decken.

Loopy 05.07.2014 09:34
So viele Wolfsspiele hast du noch nicht ... und je öfters du den Teil betonst, desto wölfischer macht dich das imo.
Ich wiederhole das auch solange, bis es nen Grund gibt, der mich überzeugen würde^^ Als ich Wolf war, hatte Eleven (die mich als Einzige als solcher gesehen hatte) nen vernünftigen Grund gebracht, was ich akzeptieren konnte. Aber ich finde, sowas könnte man schon bringen^^

Loopy 05.07.2014 09:34
Es geht darum, dass du das als Dorfi gar nicht nötig hast.
Wenn du pseudodörfische Aussagen wie meinen ersten Satz meinst: Den hat man weder als Dorfi noch als Wolf nötig.

@all Wieso bringen so viele Sachen wie: Ardy war vielleicht nicht NK? Erstens finde ich die Diskussion nicht hilfreich, zweitens könnte er mMn sogar ziemlich gut NK gewesen sein...

Majestic 05.07.2014 11:32
Alles klar, ich war gestern angepisst. Wie sollte ich da meine Stimme abgeben?
Aber okay, wo du grad so schön von Selbstvotes redest, ich führe mal den Trend bei den Lynchungen weiter... -.-
Sticcy
Warum? Sonst bist du von nem Spiel doch auch nicht so schnell genervt...
Gut ich habe es auch schon erlebst, dass du dich hast lynchen lassen, weil du nicht das Gefühl hattest, produktiv genug sein zu können (wens interessiert 184 Sonderspiel), aber sowas zum Spielstart?
Majestic

Überlege, ob ich das noch ändere, aber den Teil fand ich jetzt echt schwach...

~~~Seite 17~~~

@Haffner Ein Wort noch über Dorfrollen und du wirst gelyncht.

Mein Gefühl sagt gerade irgendwie Sarius und Lexi zusammen Wolf...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite