Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 12:55

Ach ja... zu Mel: ne rolle "geouteter WW" (oder so ähnlich) hatte ich auch mal bei meinen ausgedachteten Chat-Rollen... der war so: ist böse, wird vom SL geotet, kann aber nicht durchs Dorf getötet werden (stirbt automatisch mit dem letzten WW mit) - wehe meta, du hast da von mir abkekupert *zorn*
Aber generell... wäre das was WM-ähnliches, so sollte Mel sofort weg (aber weiß nicht, ob es hier WM gibt, die Böse outen). So plump geoutete Böse wie Mel, da bin ich erstmal sehr skeptisch... vielleicht mag Mel sich äußern.


@Jan: Lynchstimmenveränderungen können für beide Seiten gut sein - also rollenunabhängig bei beiden. Wenn damit Dorfis beseitigt werden, dann eher wölfig. Wenn man damit nen WW killt, dann eher dorfig. Was man damit macht, davon hängts ab ;)
Ich hab zu dem vom Loopy gesagt, dass ich dem nicht trau... damit kann man sich viel zu leicht ins Dorf stubsen (lassen) - was aber bei weitem nicht sein muss (etwa fake nachrichten)... daher würde ich das zu loopy ignorieren (und eine mögliche Erklärung für Loopy gabs dann ja diese Nacht durch Geisterwachschutz).


Rhomys Geschriebene wirkt erstmal sehr natürlich und unbelastet (etwa durch ne Böse Rolle oder so)... gefällt mir erstmal.


Der Teil zu Thor sieht so offensichtlich nach Fake aus, dass ich mich hier eher frage, ob es wie ein Fake aussehen sollte um Thor einen reinzudrücken Wery 65-2
Lol, da steht ja was zu Thor... übersehen. Naja, wäre wie bei dem gestern zu Loopy... beachte ich erstmal nicht für meine Einschätzung (bis man weiß, was der anonyme Schreiber so alles kann).


@zu Chillys Frage:
Schlendi... ungewiss, da er gestern nur zwischen 2 Dorfis schwankte (aber für nen WW Schlendi fand ich das dann doch zu "fail", würde er glaube ich da nicht so offensichtlich machen: "ich such mir die am leichtesten lynchbaren Dorfis und schwanke dann zwischen dennen" - zu einfach gestrickt für ihn) - aber Schlendi kann ich generell schlecht einschätzen. Bisher hat er mir aber zu wenig aus seinen Spielen gemacht... hätte da mehr von nem Dorfi Schlendi erwartet. (oder hab es zumindest noch nicht gelesen)
Mel... da mir noch garnix groß positiv oder negativ aufgefallen... aktiv, auch wenn wenig lol (aber das wurde auch schon angemerkt glaube ich, und ihre Reaktion darauf fand ich eher positiv - hatte das aber nur überflogen). Gestern wollte sie iwie nur mich am galgen sehen (war ja mal so: "mäh, nen feles bekomm ich nicht durch"). @Mel: heute auch noch? (neben: Was sagst du zu dem "outing"?)
Ach ja... es gefiel dir ja nicht, dass schon Blacki/Schlendi/Ash auf Xaps sind? Wie siehst du das heute, wo Blacki Dorfi war? Schlendi und Ash da auch eher positiv oder negativ jetzt?


Lynchverhalten würde zu einem Thor Mitwolf passen.. also der erste Pfeil Chilly 65-5
Welcher erste Pfeil? Was sagst du hier über wen aus?


@Ashgur: Mamoko wurde nach ner Einschätzung gefragt... von Wery (62-3 in nem Nebensatz)...
- okay, hat shin schon bemerkt


Samas Post gefallen mir... sogar mit vielen Erklärungen :)


@Shaty: Wie siehst du Naka, wenn Leader ihn pfeilt?


@Fähigkeit, wo nur Drittpartei oder Dorfi stirbt... sowass könnte man doch gut auf Leader, Randalf, ... anwenden (halt Spieler, mit denne man weniger gut klar kommt, und eher im Lynchfokus stehen - wenn sie überleben, dann lohnt sich auch der lynch / wenn nicht, dann erspart man dem Dorf einen Zug-DB-Lynch...) - aber egal, nur ein Gedanke grad von mir gewesen (also... sehr interessante Fähigkeit).


Feles ich hab nicht gesagt das man dann ein besserer Mensch ist, sondern nur das deine Posts schwer lesbar sind. Wieso zeihst du dich daran so hoch? Nana 66-4
Weil das mir so vor kam: "Oh, Mel geht schon gegen Feles... da schlag ich gleich mal mit ein, bekommt man bestimmt dann schneller weg." Aber leider war dir kein besseres Argument dafür eingefallen, als zu sagen: "Oh, Feles Post kann man schwerer lesen als Mels." (was nix mit Rollen zu tun hat, sondern mich nur schlechter dastehen lassen soll - vielleicht mit der Intuition für die anderen Spieler: wenn man seine Posts schlechter lesen kann als Mel, dann ist er böser als Mel... und sollte eher WW sein als Mel). Für mich kämen solche komischen Argumente als Reaktion auf Mels Anprangerung gegen mich, eher von einem WW - daher erwähn ich das so deutlich.


Dave... geht doch (:
Stimmt, Geister sind wir hier...
@dave: Wenn das auf Mels damaliges gouteter WW überlebt Spiel anspielt... würdest du dann daraus etwas zu Mel in diesem Spiel ziehen? Wenn ja, was?


So, Seite 66 fertig... (nach der Arbeit dann mehr)



Lynchstand:
Leader: 1 (Shaty)
Mel: 1 (Ash)
Naka: 1 (Leader)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 11:42

Zur Nacht... War jetzt Randalf oder Blacki das Fressen?
Von der Stärke des Spielers her, vermutlich eher Blacki... Randalf wurde schon stark angegriffen - warum sollte man ihn da Fressen.
Ich hab immer das Gefühl, dass Blacki gerne mal gefressen wird, wenn seine Theorien/Einschätzungen anfangen richtig zu werden. Daher sollte es sich lohnen, mal seine letzten Einschätzungen anzugucken - kann gewiss nicht schaden.

Blacki:
- hmmm... hatte keine gesamteinschätzung und für seine 15 Posts gestern jetzt keine Zeit (er hat sich gut an seine Rolle gehalten) :/ (nachlesen mal im Hinterkopf behalten)
- aber auffällig oft stimmer er um: Rhomy (auf ihr Zitat, dass sie rafinierter WW wäre - denke, das was eher zum Anstacheln gedacht) -> Jan (mit Anmerkung zu einer Nachfrage Jans zu seiner Mitleidsaussage, "das mache er immer als WW") -> DB Xaps (mit Anmerkung fürs Erste)... vielleicht lag er bei Jan richtig, aber naja... den haben schon recht viele angegriffen (da braucht man auch kein Blacki mehr umbringen)


Desweitern zum Nachtpost:
- dank Randalfs "Letzten Wort" dürfen ja heute viele nicht abstimmen...
-> "Geisterwachschutz" könnte Nacht1 an Loopy gegangen sein... (daher war er nachts unverwundbar)

@Leader: Freust du dich, wieder nicht gelyncht werden zu können?

@Tene: Freust bu dich, wieder unverwundbar zu sein?
(könnte sowas wie bei Randalfs Geisterwachschutz sein, das auch solange gilt, bis der ausführende Spieler verstirbt)

@Masken: okay, würde da an drittpartei denken - aber bisher nur 2 mit Maske (da lohnt es nicht wirklich schon den Verursacher zu suchen)

@Mel: was sagst du zu deinem Wolfs-Outing?


Tag-1-Lynch:
Thor: 4 (DB Xaps, Chilly, DB Randalf, Abby)
DB Randalf: 7 (Naka, Loopy, Jan, Wery, Nana, Sama, Mamo)
Chilly: 1 (Dave)
DB Xaps: 12 (DB Blacki, Data, Prof, Ash, Feles, Shaty, Leader, Schlendi², Rhomy, Mel²)
Mamo: 1 (Raidho)
Wery: 2 (Shin, Ratton)
Sama: 1 (Tene)
keine Stimme: Over, Chilli (abgemeldet), Thor (hatte er nicht gewählt? - wollte auf DB Xaps)

Umstimmungen:
- DB Blacki von Rhomy auf Jan auf DB Xaps
-
Tene von DB Xaps auf Sama
- Leader von Naka auf Sama auf DB Xaps
- Ratton von Sama auf Wery
- Data von DB Randalf auf DB Xaps
- Schlendi von DB Xaps auf DB Randalf auf DB Xaps
- Rhomy von DB Randalf auf DB Xaps

Auswertung:
Da sich die WW sicherleich an Tag1 aufteilen mit den Pfeilen (können nicht alle Zug fahren):
- unter Chilly/Abby könnte noch ein WW sein (aber denke bei 4 Thor-Wählern max. ein WW), am ehesten Chilly
- unter den Randalf-Wählern die WW suchen, das bringt jetzt nicht viel (noch zu viele)
- ebenso unter den Xaps-Wählern... noch zu viele
- unter Dave/Raidho/Shin/Ratton/Tene könnte noch ein WW liegen (alle auf andere Spieler verteilt, aber selbst nicht angeklagt - gehen da unter)... aber von alle den kommt mir bisher nur Dave etwas verdächtig vor (wenn Chilly ein WW unter Chilly/Abby wäre... glaub schon, dass er auf nen MitWW dann stimmen würden - trau ich ihm zumindest zu, aber muss nicht so sein...)
- unter Over/Chilli/Thor: gaben keine Stimmen ab, muss nix heißen (aber find ich nicht so toll, da nur Chilli abgemeldet war - aber selbst sie hatte gepostet)... das statement von Thor nach der Wahl kann jeder machen (rollenunabhängig), einfach nur um zu sagen: "ja sorry, jeder weiß das lynchen wichtig ist, und das wäre meins gewesen"
- Data/Schlendi/Rhomy geben da iwie ein schlechtes Bild ab - zwischen 2 Dorfis zu schwanken - aber beide (Randalf/Xaps) waren ja schon stark in der Kritik. Am Ende hat ja etwa Schlendi nur noch zwischen den beiden (Dorfis) geschwankt, wen er nun lynchen soll... Würde das ein WW machen? (finde das erstmal nicht verdächtig)



Nachtrag zur HD-Wahl noch:

HD-Kandidaten: DB Bella, Loopy, Mel, Nana, Sama, Prof (alle außer Nana und Prof wurden gewählt)
Ergebnis:
Abby: 1 (Mel)
Mel: 9 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene, Loopy, Rhomy, Shin, Leader, Nana)
Loopy: 6 (Wery, Data, Mamo, Jan, Chilli, Chilly)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 3 (Dave, Feles, Shaty)
Shaty: 1 (DB Randalf)
DB Bella: 2 (Prof, DB Bella)
kein HD: 2 (DB Blacki, DB Xaps)
keine Stimme gefunden: Over, Naka, Thor, Ash, Sama
- keine Umstimmungen

- da Nana/Prof keinen HD-Zuspruch bekamen von anderen -> eher keine WW-HD-Kandidaten (andere WW hätten bestimmt nen Nana/Prof-HD-WW unterstützt... außer es gab bessere WW-HD-Kandidaten, aber dass glaube ich nicht: Prof sehr gut als Böser für die WW als HD, und Nana zu ergeizig dafür... würde sich durchsetzen als WW-HD)
- Mel und Abby stimmen sich gegenseitig... eher normal
- unter Loopy/Mel-Wählern bestimmt WW... aber kann man noch nicht viel zu sagen, außer:
@Loopy: warum hast du Mel gewählt, wenn du doch selbst HD werden wolltest und auch sehr gute Chancen hattest?
- ansonsten ein paar verteilte Stimmen (die am HD-Tag noch stark nach Sympathie gehen) - nicht so aussagekräftig
- Prof unterstützt mit Bella (das etwa Sympathie) - macht für mich nen DB Prof da wahrscheinlicher
- und viele Nicht-Wähler (7 von 30), obwohl 3 Tage Zeit waren...
@all: Würden die WW da eher wählen in der Zeit (bei ganzen 3 Tagen), oder sich der Stimme enthalten?



So, mein Einschätzungspost, der eigentlich heut früh noch weg sollte, jetzt in der Mittagspause wenigstens fertig bekommen ;)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 01:50

Erstmal meine Einschätzung:

Eher Dorf: Shaty (so kenn ich sie, als WW würde sie sich nicht so sehr aus den Fenster lehnen), Sama (find seine Einschätzungen sehr positiv und denkt gut mit), Prof (wegen Bella, sonst noch nicht so viel bei mir hängen geblieben...)

Hauch Dorf: Nana (zwar noch recht wenig gelesen, aber klingt für mich recht nach Nana, wobei sie auch sehr manipulativ sein kein - nur sehr schwache Tendenz Richtung Dorf), Tene (Spielweise und Ideen finde ich recht dörfig, auch wenn Spiele mit ihr weit zurück liegen), Naka (Spielweise find ich bisher gut, aber kenn ihn auch sehr hinterhältig und fies/ manipulativ... würde da nicht so leichtfertig mit ihm umgehen, nur schwache Tendenz ins Dorf), Wery (kam heute mehr... erste Tendenz leicht positiv von der Spielweise), Abby (kleine Schrift... wegen mir - dafür aber auch Dinge und Leichtigkeit im Ausdruck dabei, was ich nicht beim WW erwarten würden), Data (schon fast eher Dorf, Spielweise / Gedankengänge / "Nachhaken" gefällt mir gut... versucht viel herauszuholen aus den Spielern), Shin (nicht nur troll, auch Meinungen... gefällt mir), Ratton (kann kein böses spiel bei ihm feststellen, gefällt mir bisher eher)

ungewiss: Loopy (kann ich nicht einschätzen), Chilli (zu wenig mitbekommen, aber warum stimmte sie heute nicht ab...), Leader (bin mit noch ungewiss, ob das wirklich nur seine Spielweise ist), Mel (was soll ich da nur anfangen... außer, dass sie mich am liebsten tot sehen will - warum nochmal?), Raidho (war mir heute iwie nix aufgefallen... muss ich mal nachgucken - kann ich mir bei ihm iwie nicht vorstellen -> werd ich mal nachlesen müssen), Jan (macht bisher einen positiveren Eindruch bei mir - auch wenn viele bei ihm meckern... mal gucken), Rhomy (auf 0 gesetzt), Ashgur (Einschätzungen eigentlich gut, aber weiß nicht wieviel man daraus auf ihn zurückschließen kann)

Hauch WW: Over (kommt zu wenig, hätt ich bei ihm mehr erwartet - kann sein, dass ich es bisher nicht gelesen habe, aber waren ja auch keine Zitate und auch keine Lynchstimme heute), Schlendi (hat sich heut noch nix geändert, aber nur eine schwache Tendenz Richtung WW, wenn Zeit ist mag ich mich gerne mal mit ihm auseinandersetzen), Dave (hat sich noch nicht viel geändert... schön entspannt bleiben beim posten :) ), Chilly (kommt mir zu wenig... und so kenn ich sie als WW - da war sie oft nur kurz on, meist um den Lynchende herum), Mamoko (kommt mir zu wenig, und das wenige konnte ich schlecht nachvollziehen... eher negativer Eindruck), Thor (hab ich heute zu wenig gesehen... muss ich nochmal nachgucken)


Jetzt für den Nachtpost und Lynchstimmen zu müde... Meine Stimme wird morgen schon früher kommen können... wird sich wohl eher auf Mamo oder Chilly beschränken (kann ich eigentlich gut mit leben) - schlendi würde ich noch nicht unbedingt lynchen wollen.
Hmmm... wenn Chilly und Mamo doch noch dorfischer werden sollten (oder zumindest nicht lynchenswert), dann könnt ich auch schlendi lynchen (in der Hoffnung (wovon ich ja ausgehen könnte), dass er nicht durchkommt - möchte da noch mehr Spiele und Co sehen... sowie Einschätzungen). Auf die drei werde ich mich morgen wohl erstmal konzentrieren.
Könnt mich auch gerne zu anderen Spielern fragen oder sonstwas fragen...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 00:28

Ich les jetzt mal die letzten 15 Seiten (ab Seite 41)... mal sehen wie spät es danach ist... (letzten Nachtpost hat ich ja schon kommentiert... dann fehlt "nur" noch Seite 14 bis 40 - mäh)


@abby (41-2): hab nirgends was vom Nachtopfer gelesen - hat meta nicht gesagt, wie bella umkam :/
Aber wer würde Nacht1 außer die WW schon killen? Glaube nicht, dass da schon gegiftet/meuchelt oder so wird.


Shin schreibt auch klein - aber neben Troll auch ernste Meinungen (find ich erstmal gut)
@Schlendi: Hattest du nicht mal in nem Spiel gesagt, Shin wird nicht vor Tag3 gelyncht? (kann mich iwie dunkel dran erinnern) - Was kannst du dir von Shin erwarten, wenn er länger lebt? (wenn die Regel wirklich so lautete)


@Jan... komisch, aber fühlst du dich durch Randalf bedroht? (42-4)
Und ich hatte schon ein Paar spiele mit Randalf... das ist normal ;)
Edit... 47-8 von Randalf zeigt schon mehr Aktivität von Randalf. So normal dann doch wieder nicht :/
Edit2... aber schon gruselig, wie jeder randalf lynchen würde... kommt mir so vor, als würden ihn auch MitWW lynchen wollen (wenn er WW wäre) - soviele wie es sind (oder kommt das mir nur so vor?) - hmmm... spricht für mich eher gegen einen Randalf-Lynch...
Edit3... Einschätzung für Wery: Randalf kommt mir grad etwas untypisch vor - vor allem die Nachfrage bei anderen Spielern, ob sie auch bestimmte Fähigkeiten haben und sich doch outen könnten damit - aber kommt mir eher "angepisst" bei ihm vor, weil fast alle ihn lynchen wollen - und das etwas merkwürdig... aber seine momentane Reaktion find ich eher menschlich als rollenbezogen


Zu Davids Frage nach Pferdemasken (wurde zitiert): Ich glaube, es ist sinnlos über Pferdemasken zu diskutieren. Wir kennen die Rollen, die hier vorkommen nicht... kann böse oder gut sein (klingt neutral)... aber selbst wenn es böse oder gut fürs Dorf ist, sagt doch nix zu Mamo aus (kann ja auch jeweils eine Stärkung/Schwächung des Guten/Bösen sein). Und mamo kann bestimmt bei outing inaktiv auch nix sagen, falls sie was weiß. Also: Ziemlich wurscht die Diskussion, und lenkt nur ab. @Dave: Aber warum fragtest du (Dave) sowas an alle?


@Chilli (42-10): was schreibt kein DB?
was du fett makierst hast:
1) zum ersten Paragrafen: ich find gut, wenn uns meta sagt, wer unlynchbar für den heutigen Tag ist (verschwendet man nicht seine Lynchstimme)
2) zum zweiten Paragrafen: das Loopy laut Ankündigung nicht Nachts angegriffen werden kann - so einer Aussage im Nachtpost kann ich (wie beschrieben) nur schwerlich trauen:

naheliegendste wäre, dass Loopy Dorf ist und mit dem "Angriff" er vor WW geschützt sein soll (aber Angriffe können auch vom Dorf kommen - aber als WW bräuchte Loopy sich vor Dorfsangriffen Nacht1 noch nicht schützen... aber weiß nicht, wieviel der Nachträge zum Nachtpost echt sind und ob das von Loopy aus kommt). Feles (entsprechend Stelle)
Würde Loopy ja vom SL aus quasi ins Dorf schieben (wenn man es 1zu1 glauben will, und nach dem "naheliegensten" geht). Glaube nicht, dass Meta solche "Outings" einbaut in den Nachtpost und Spieler noch unsterblich macht (wollte ja weniger Heilzeug verwenden). Denke da eher an eine Fake Nachricht... von wem das kommt, weiß ich nicht. Glaube auch nicht, dass Loopy von sich aus im Nachtpost bekanntgeben würde: "Ey, ihr könnt mir heute nix..." Kurz: ich glaub nicht der Nachricht, und stell deswegen Loopy nicht ins Dorf (aber würde solche Nachrichten auch nicht von ihm erwarten).
@chilli: Warum hast du heute nicht abgestimmt? Posten ging ja ;)


@Naka (43-3): Was hälst du von einem Leader, der seine Stimmen schnell ändert? Ist das ein "gutes" Zeichen bei ihm (oder zu welcher Partei gehörte er in deinem Beispiel)?
Was hälst du von den vielen (wirklich vielen) anderen Umstimmungen heute?


Ich find grad komisch die Aussagen... Randalf könne man einfach immer lynchen, Leader tut einfach auch wild umstimmen und könnte weg, und vor allem zu Sama... "was weg ist weg"? Ist euch egal, ob ihr einen WW oder einen DB lyncht (solange dadurch das Spiel angenehmer zu lesen oder sonst was wird)? Hat iwie nicht viel von nem "Siegergeiz", wenn man fürs Dorf spielt - denn dann sollte es einem daran liegen, eher WW zu lynchen und auch "unbequeme" / "unangenehme" Dorfis im Spiel zu integrieren, sind schließlich auch Dorfstimmen. (kamen schon von einigen solche Aussagen).


@Schlendi (46-1), iwer anders hatte auch das angemerkt...
Die WW gewinnen nur, wenn sie die Dorfis beseitigen. Nacht1 nen HD beseitigen geht meist schief (und Fressen war ja vermutlich bella). Und dann war nur Rhomy bei Mel. Wenn jemand beim HD ist Nacht1, dann vermute ich eher, dass es wer gutes ist (heiler, seher, waise, was weiß ich - tratschen auch gut)... daher ja auch nur ein hauch dorf (keine Ahnung, was die bösen von nem HD haben wöllten, wenn sie eh auf Bella waren).
Edit: Mir fällt grad auf, das setzt voraus, dass wir alle Leute gesagt bekamen, die bei Mel waren (so hat ich es verstanden)... aber dann wäre bestimmt ein "nur" mit in dem Satz dabei gewesen. Hmmm...


@Nana: Was tut es zur Sache, wie meine Posts sich lesen lassen? Oder andere Posts? (das war so ungefähr meine Frage)
Ist man ein guter Mensch, wenn man überzeugender / kreativer / deutlicher / anschaulicher /... schreibt als andere?


@Shaty (46-10): Warum wiederholst du einfach nur, was unter dem Nachtpost stand?


Wow, 47-8... soviel Mühen hätte ich jetzt nicht von Randalf erwartet... hmmm...
Bin mal gespannt, was er meint, wenn wir den ersten WW erwischen. Interessant auch, dass es eine Menge Meldungen ohne Inhalt gibt


@Schlendi: Warum ist blindes Feuer eine schöne Idee? Und die Eigenschaft sagt uns... dass es vermutlich eine Drittpartei gibt :/ (sonst gänge das ja nur gegen Dorfis als Dorfi). Ob die Tiermasken damit was zu tun haben? :/
...okay, die drittparteien-diskusion geht schon los :/
btw... @abby: ich habs verstanden (vielleicht fande schlendi es auch deswegen eine schöne Idee)


@abby: finde die Regel mit den ersten 4 lynchkandidaten sinnfrei... eher sich mal für einen Lynch zu entscheiden (auch bei mir... wenn es die Arbeit zu lässt) würde mehr bringen, als das Spielgeschehen nach den ersten 4 Kandidaten darauf zu beschränken (oder die WW zu motivieren 4 Dorfis möglichst schnell nach der Nacht in den Lynchtopf zu werfen... wobei ich sowas nicht unbedingt erwarte - ziemlich auffällig)


@naka / leader: Lynchen geht erst nach der Nacht ;)


@shaty... muss man das mit dir und leader vestehen?


@jan: ihr wart euch alle 3 mal gegenseitig angegangen... kann sein, dass 2 dorfis mal aneinander geraten; aber das 3 dorfis sich gegenseitig "anklagen" (also angehen)... glaub ich nicht. Würde mich sehr wundern, wenn darunter kein WW war, der Stimmung machen wollte.



Und beim Nachtpost angekommen... Jetzt noch was Essen und dann noch meine Einschätzungen bisher bzw. Ideen zum Nachtpost.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Feles am 14.04.2014 19:57

Tag-1-Lynch:
Thor: 4 (Xaps, Chilly, Randalf, Abby)
Rhomy: 0
Randalf: 7 (Naka, Loopy, Jan, Wery, Nana, Sama, Mamo)
Jan: 0
Chilly: 1 (Dave)
Xaps: 12 (Blacki, Data, Prof, Ash, Feles, Shaty, Leader, Schlendi², Rhomy, Mel²)
Mamo: 1 (Raidho)
Wery: 2 (Shin, Ratton)
Sama: 1 (Tene)
Naka: 0
keine Stimme: Over, Chilli (abgemeldet), Thor (hatte er nicht gewählt?)

Umstimmungen: Blacki von Rhomy auf Jan - von Jan auf Xaps; Tene von Xaps auf Sama; Leader von Naka auf Sama; Ratton von Sama auf Wery; Data von Randalf auf Xaps; Schlendi von Xaps auf Randalf; Leader von Sama auf Xaps; Schlendi von Randalf auf Xaps; Rhomy von Randalf auf Xaps.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Feles am 14.04.2014 19:46

@Wery: an meinen Spielerfahrung mit Randalf *bähm* (war auch unter den Leuten, die ich einschätzen kann )

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Feles am 14.04.2014 19:42

 @Schlendi: Weil ich Randalf (was ich bisher las) so als Dorfi kennen - da hat er seltenst mal was gelesen, selbst in größter Schrift nicht... und er hat einfach ausgewertet (und auch falsch zu geordnet, etwa das bei Blacki heute).
Einmal war er glaube ich als WW in nem Spiel, und da war er aktiver und hat auch mal was mitgelesen (soweit ich mich erinnere)...
Was bringt es Randalf zu lynchen? Keine Infos und vermutlich der Randalf-"Dorfi" weg (das brauch ich nicht).

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Feles am 14.04.2014 19:32

Huhu, bin jetzt erst zu Hause...
werde dann gleich die Fragen an mich durchgehen und vielleicht schaff ich alles ab den letzten Nachtpost. Zur Frage von Mel gestern wegen Fragen beantworten (konnte schon von der Arbeit zwischendurch mal etwas lesen)...

Warum sollte ich eure Fragen nicht beantworten? Wenn ich schon keine Zeit habe alles zu lesen, dann möcht ich wenigstens, dass ihr euch ein Bild von mir machen könnt... (egal wie das aussieht, oder schleim ich dir zu sehr?) - dazu sind doch die Fragen da.

Dann noch zum heutigen Lynch, bevor es zu spät ist... (nachlesen wird bis dahin eh nix mehr)
@Dave, wieso gehst du gleich an die Decke, nur weil du bei mir Hauch WW bist? Bist doch im Urlaub, sei mal relaxter... am liebsten würd ich deswegen grad dich pfeilen, aber noch ein Lynchkandidat bringt grad echt wenig...

Mein aktueller Stand:
Thor: 3 (Xaps, Chilly, Randalf)
Rhomy: 0
Randalf: 3 (Naka, Rhomy, Loopy)
Jan: 0
Chilly: 1 (Dave)
Xaps: 6 (Blacki, Schlendi², Data, Prof, Ash)
Mamo: 1 (Raidho)
Wery: 2 (Shin, Ratton)
Sama: 3 (Tene, Leader)
Naka: 0

Umstimmungen: Blacki von Rhomy auf Jan - von Jan auf Xaps; Tene von Xaps auf Sama; Leader von Naka auf Sama; Ratton von Sama auf Wery; Data von Randalf auf Xaps.

Grad 7 Kandidaten... Sama, Randalf mag ich nicht lynchen; Mamo, Chilly, Wery hab ich bisher zu wenig mitbekommen - bleiben Xaps oder Thor (määhhh... wer aus dem Trio Xaps-Thor-Jan am ehesten böse)...
Vertrau ich mal Blacki (aber was hat der heut so oft umgevotet :/)... und unseren 2. HD - Xaps

Für aktuelle Diskussionen dann jetzt auch erstmal zu haben :)
(in der Nacht les ich dann lieber nach)


Aktueller Stand:
Thor: 3 (Xaps, Chilly, Randalf)
Rhomy: 0
Randalf: 3 (Naka, Rhomy, Loopy)
Jan: 0
Chilly: 1 (Dave)
Xaps: 7 (Blacki, Schlendi², Data, Prof, Ash, Feles)
Mamo: 1 (Raidho)
Wery: 2 (Shin, Ratton)
Sama: 3 (Tene, Leader)
Naka: 0

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Feles am 14.04.2014 11:15

Hi, hab jetzt kurz Zeit (oder nehm sie mir zumindest, bevor ich mit der Arbeit anfang) - da ich gestern nichtmehr posten konnte/wollte/durfte (was auch immer )...

Hier noch meine bisherige Einschätzung von dem, was ich bisher lesen konnte (alles bis einschließlich Seite 13)...

- eher Dorf: Shaty (sehr angagiert und ihre Sichtweise aud das Spiel... spricht für mich da eher dorfbände)
Anmerkung hierzu nach dem Nachtpost: Prof (auch wenn ich da kaum was gelesen hab... aber dies wäre die letzte Person, die Bella Nacht1 "fressen" würde... wenn es ddenn die WW waren... aber wer sollte Nacht1 giften, meucheln oder so)

- hauch Dorf: Blacki (Spielweise, auch wenn er bisher wenig Zeit hatte was zu bringen), Sama (Spielweise bisher gefällt mir), Randalf (auch wenn viele ihn einfach weglynchen wollen, weil nen "bot" das auch kann - aber das spricht für mich eher nach nen Dorfi, auch dass er nicht alles mitliest (etwa das mit Hermes=Feles) - als WW kenn ich ihn zumindest ein hauch aktiver und mitlesender... und da hätte er vermutlich auch erst die MitWW gefragt, wer Hermes ist... für mich vorerst sein Dorfspiel), Ratton (gefiel mir eigentlich von ihm - weiß nicht, warum schlendi die Antworten negativ bewertet, aber gleichzeitig wieder relativiert mit... ach, in 2-3 Tagen (oder so) kann ich dann Ratton eh besser einschätzen - was fürn Sinn hatten dann noch dein Spiel, wenn du ihn eh erst später einschätzen magst/kannst...)
Anmerkung hierzu nach dem Nachtpost: Rhomy (weil ich eher von Dorfis erwarte, mal den HD zu Besuchen... und man sowas im Nachtpost nicht fälschen müsste)

- ungewiss: Leader (spielt er immer so?), Mel (kam zwar einiges, aber bisher nicht viel hängen geblieben - außer, dass sie will, das ich sie vom RL her auch im Forum einschätzen soll - warum auch immer), Ash (kenn ich zu wenig - aber die Abschnitte zu einzelnen Personen hatte er beim letzten Spiel glaube ich auch - aber weiß nicht, was darin dorf/ww bei ihm wäre)
- Trio: Jan/Xaps/Thor muss ich mir noch überlegen... bzw. gucken, was sich da noch entwickelt - aber iwie fand ich gehen schon recht viele gegen sie (fand ich augenscheinlich)... aber dann gleich alle böse? (wobei sie auch selbst gegeneinander gehen?) - nee, glaub ich nicht (und einfach ausprobieren mag ich da noch nix)
- Duo: Chilly/Naka... versteh ich immer noch nicht, warum der Kommentar so war... und @chilly: sagen, dass es Ironie war kann danach jeder - und David recht geben auch... (aber da hab ich bisher zuwenig von beiden - hoffentlich kann ich da noch was lesen... insbesonder wurde naka (bis dato ja nur total inaktiv) da nur "reingezogen" - mal sehen was er dazu meinte)

hauch WW: Schlendi (leicht ungutes Gefühl bisher), Nana (da mag ich noch die Antwort auf meine Frage, aber vegleichende Analyse der Lesbarkeit? (was auch immer das mit Rollen zu tun hat) einfach nur anzuführen um jemanden schlechter dastehen zu lassen... macht für mich keinen Sinn, aber das gleich nachdem Mel schon meinen Post angegriffen hat - kommt für mich sovor, als wolle Nana einfach nur mit-/nachziehen), Dave (einige Anmerkungen von ihm... chilly verteidigen etwa, oder mir sagen was ich eh nie vor HD-Tag-Ende aufliste, ...)


Wer nicht aufgeführt ist, der ist bisher neutral/zu wenig... aber nur im Bezug zu dem, was ich lesen konnte.
Nach der Arbeit kann ich dann weiter lesen, aber dann eher das aktuelle (oder personenbezogen) lesen.
Bis später...



Ach ja, noch zum Nachtpost...
Weiß nicht, ob davon was "Trollmodus" (wie bei Bella) ist, was da dem Nachtpost angehängt ist (also selber Nachrichten verschicken / veröffentlichen)... aber wer schützt sich Tag1 vor Lynchung? Oder lässt diese schützen? - so früh macht das für niemanden Sinn - daher weiß ich nicht, wie verlässlich das ist (meinte Meta nicht, er wolle nicht so viele Überlebensdingens einbauen ) oder es sind regelmäßige Fähigkeiten... wie auch immer, aber wenn es zutrifft, dann schonmal gut, dass Meta es uns sagt.
Auch das Loopy nicht nachts Angegriffen werden kann - naheliegendste wäre, dass Loopy Dorf ist und mit dem "Angriff" er vor WW geschützt sein soll (aber Angriffe können auch vom Dorf kommen - aber als WW bräuchte Loopy sich vor Dorfsangriffen Nacht1 noch nicht schützen... aber weiß nicht, wieviel der Nachträge zum Nachtpost echt sind und ob das von Loopy aus kommt).
Rhomy war Nacht1 bei Mel... wer müsste so eine Nachricht faken?... und besuchen WW Nacht1 die neue HD? (wird am ehesten geschützt)... glaube, wenn dann geht ein Dorfi zur HD Nacht1.
Naja - Jan, Leader, Tene lynch ich heute erstmal nicht.


Bis nach der Arbeit dann ;)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Feles am 13.04.2014 19:28

Okay, ich les jetzt erstmal nur jenes, was zu mir geschrieben wurde... (damit das bis zum Ende der HD-Wahl wenigstens geklärt ist) ab Seite 14 (bis dahin hab ich alles zumindest gelesen).
Btw... wo ich grad Randalf's Großschreibung sehe... schreibt mich nur mit Feles an - alles andere ist nicht mein Nick, und ich hab keine Lust jetzt hundert andere Nicks zu suchen bzw. anderes wird kategorisch nicht beachtet. Wenn ihr was von Feles hören wollt, dann schreibt auch diesen Name (mindestens fel - da ich fel immer suche ).


wieso gehst du von keinen wölfen aus? Shaty 14-2
Weil...
Jeder von euch spielt sich selbst und einen Geist der Festung, der zu ihm passt. Meta 1-1
Wenn dann wären es doch Geister-WW und so... oder einfach böse Geister? Sich bekämofende Geister find ich dabei schon ziemlich absurd, aber egal.
Und Tam liest schon fleißig mit, während ich hier meine Posts schreib (Notizen kann ich mir da zwar gerade schlecht machen, und sonst darf sie auch nix weiter bei mir lesen - etwa meine Nachrichten)


Shaty schreibt mir zu viel MSP (mega-shaty-posts), dabei les ich schon recht langsam... *määääääähhhh* Mal gucken ob ich Lust und Zeit finde, die Wände zu lesen :/ Boar, aber iwann werd ich das wohl machen dürfen *määääh*


@Ash... keine Angst, da (unser gemeinsames Spiel) warst du nur normaler DB (in Metas Sonderspiel )

@Prof... muss ich das mit Theodin verstehen?


Warum wählst du ihn schon, wenn du noch Gründe für ihn als HD willst? wery 19-6
Weil er mir generell mal als HD gefallen würde (Sympathie, Gedankengänge... und wenn er schon will, dann doch gut)... aber ein bissl Wahlwerbung, wäre schon gut - vor allem welche Gründen er selbst gemeint hatte.
Da Besuch schon weg - aber HD-Wahl noch nicht um... da guck ich eh gleich, was Sama noch geschrieben hat (wenn ich es mit fel* nicht finde).


@Xaps: du bist meiner Meinung nach auch ein schon erfahrener Spieler, den ich auch ein HD zutrauen würde (wie 10 anderen favorisierten auch, neben vielen anderen mit wenigen Abstrichen)... und da eh nicht soviele bei nem 30-Leute-Alte-Hasen-Spiel HD werden wollen (sieht man ja)... dann nehm ich lieber die, die wollen  (am Anfang hat der HD eh noch wenig "Macht"... und weiß nicht, wie lang ein HD bei so nem Mega-Sonderspiel bei der ersten Person bleibt). Hättest du gewollt, warum sollte ich dich dann also nicht wählen?
was genau? Xaps 24-2
- nicht ernst gemeinte Feststellungen (wie Partei-Zugehörigkeiten aus dem Anmeldethread), um damit Reaktionen und folglich Meinungen/ Einschätzungen zu generieren
- "erste"-Spielerin Bella pfeilen (nach mittlerweiler "alter Regel"), wieder um Reaktionen zu erzeugen
- das fand ich bis dato schon ziemlich normal bei ihm (die weitere Spielweise von ihm weiterhin auch recht blacki-dorfig - oder so kennen ich ihn zumindest als Dorfi)

Ist das "Konsenslynch = Thoradin" eine Frage? Das waren Notizen an mich... um zu sehen, was sich da weiterhin ergibt / geschrieben wird (etwa ob diese "Paare" weiterhin aufeinander los gehen, oder wer anderes sich einmischt)... und dann guck ich, wie das mit meiner bisherigen Meinung zueinander past (etwa ein Schema der "Beziehungen der Spieler zueinander" versuchen zu entwickeln, was mit den vermuteten Parteien in Einklang steht)... daraus wird sich dann entwickeln, wer für mich lynchbar ist (also WW-Verdacht etwa)


Jetzt soll ich erstmal essen gehen ;) - bis nach dem Abendbrot.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite