Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 14:50

Gerade beim Nachtpost...
Tene also unser Super-RK...
Leader unser Super-DD...

Höh? Mel war doch bei Shins Spiel die Maus... warum hat die Chilli auf? Schlendi Waschbär und Mamo Pferd stimmt ja...
-> da wurde wohl vom Masken-Flöti was umgeleitet

Ob Blacki wieder seine alte Rolle hat?


Sama und Schlendi tot -> Shin regt sich auf, kommt mir real rüber und kann ich mir da bei ihm gut vorstellen (also sauer zu sein) - schiebt ihn für mich etwas von den WW weg


@Prof (93-10): das scheint iwer zu verteilen... dachte nicht, dass man es so offen outen darf. Ob das wer böses oder wer gutes verteilt?
Wenn da nen WW verteilt, dann geht das wohl eher an Dorfi, und unter der Wahl bestimmt meist 2 DB und 1 WW (vermutlich)... aber da würden die WW ganzschön viel verraten mit (und viel Nutzen hat es auch gerade nicht)... dann kommt es wohl eher von nem Dorfi.


@Ash (94-2)... am ehesten würde ich grade Mamo, Chilly, Jan (das Hauch Dorf hast du dir verbockt), Leader (aber der ja unlynchbar), Ratton (das von der Nacht in Bezug zu Overs Rolle gefällt mir da garnicht, auch andere Ideen von dir) lynchen (was mir spontan als am ehesten WW einfällt) - genaue Einschätzung wohl eher nach der Arbeit... und ich sollte langsam weiter machen
Hmmm... Thor wurde als Dorfi in der einen Nacht ja "bekanntgegeben", aber er schriebt nix (und läuft lieber?) - das gefällt mir auch nicht (oder ärgert sich Thor, wenn er mal Dorfi ist und mag dann nicht mitspielen?)... naja, mit Thor könnte ich auch leben (weil da kommt nix, und bei Dorfi hätte ich da viel mehr erwartet von ihm - vor allem an aktivität... aber ich glaube, das wäre auch ein verschwendeter Lynch)


So, bei meinem Nachtpost von gerstern angekommen... später dann mehr.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 14:01

Grade noch etwas Mittagspause... also, was ich noch sagen wollte:
- (Schlendi)/Chilli Richtung Dorf, da man als WW wüsste das eh gleich Over stirbt, und dann braucht man sich nicht so nen Stress machen und ins Rampenlicht fliegen
- Ratton eher ungewiss, ninjat zwar auch kurz vor knapp (was unnötig wäre)... aber das war komisch - hätte schon viel eher abstimmen können, und hat auch gesagt, dass er quasi schon eher so abgestimmt hätte (als hätt er absichtlich bis zum Ende gewartet, um dann noch das Dorf in Chaos zu stürzen) - aber als WW wäre das auch total unnötig von ihm so ins Extra-Rampenlicht zu fliegen
- Dave eher Dorf, da er Over killt (was an dem Tag unnötig gewesen ist), selbst wenn Over waldläufert, so hätte es Ersatz geben können. Außerdem gab es gute Chancen unter Mamo/Chilli zu lynchen... und wenn da ein UE entsteht, dann stirbt auch over - nur, dass er dann noch was Extra einsetzen kann. Also, warum sicher Over killen ohne was davon zu haben... da kann man auch den Lynch zwischen Mamo und Chilli abwarten udn gucken obs da nen UE gibt.
Dave als WW der dadurch den Lynch eines MitWW verhindern willl, würde nur sinn machen, wenn Dave, Mamo und Chilli = WW (denn ansonsten hätte Dave als WW auch auf den Dorfi unter Mamo/Chilli gehen können und nen Dorfi statt over lynchen) - das erscheint mir unwahrscheinlicher, dass alle 3 WW sind
- Tene, Shin (und jene die meinten: ach lasst over in Ruhe - bloß keine Stimme auf ihn, der läuft eh - mindestens ein Spieler war da noch... Ratton 82-4) eher Richtung WW... warum sollten man sonst over vor einer Stimme schützen wollen (er war ja längst nich in Führung - und die wenigen Stimmen da weg zu nehmen bzw. verhindern zu wollen - spricht bei overs Rolle nicht für eas gutes)
- Ash, Mel auch etwas Richtung Dorf, da sie von einer toten Chilli ausgingen (was bei ner Over Stimme nicht der Fall gewesen wäre) und dann sich noch mühe gabe, was aus Chilli herauszubekommen - Info mäßig, bevor sie stirbt
- wenn man unter Mamo/Chilli nen WW vermutet... dann geh ich vom geschriebenen eher von Mamo als WW aus (aber das war schon gestern meine Meinung dazu - aber viele sahen unter den beiden ja einen WW)


... mehr kann ich da jetzt erstmal nicht raus lesen. Und das viele Umstimmen sollte mal aufhören! Sollte ja heute weniger das Problem werden... außer, dass es bei dem Lynch wieder kaum Analysen geben kann - da nur Ash lyncht (und alle anderen zwar vorschläge machen könnne... aber die nicht bindend und am Ende entscheidet eh nur Ash)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 13:38

Alter.... warum Schlendi weg? Da mach ich mir schon bis um 2 Gedanken und dann verreckt der einfach...

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 01:38

Lol, durch müdigkeit ist die Chronologie in dem Post etwas abhanden gekommen.... aber die Dinge die zusammen gehören sind noch zusammen.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Feles am 16.04.2014 01:36

Was mir grade auffällt...
@Raidho: Warum heute keine Lynchstimme?

@Thor: Warum heute nichtmal ne Meldung gewesen? - schreib mal was!!!
Auch wenn du laut Beitrag im Nachtpost von jemand anderen im Dorf sein sollst... SCHREIB WAS!!! (auch was du davon selbst hälst, dass sowas im Nachtpost war)


@Rhomy/Leader (Seite 77): ich hatte WM erwähnt... und zwar "was WM-ähnliches" (was outet sonst WW im Nachtpost)


hihi, jetzt geht bald das geninja los :/ - naja, lesen, Pistazien essen und lachen... am Ende war der Lynch dann ja eh für die Katz :/ da over bei nen Pfeil gleich umkippt. Zwar gut fürs Dorf (ein WW weniger), aber da brauchten die WW gestern keine Rücksicht darauf nehmen, wen sie lynchen. Lynchergebnis quasi wertlos (und nebenbei durften 8 eh nicht lynchen)...


Interessantes Umstimmen und Ninjan, auch wie Ratton ganz kurz vor Ende auf Mamo geht, (Shaty einfach so noch Mel ne HD-Stimme gibt ), UE zwischen Mamo und Chilli vermutet wird, Schlendi mit 2 Stimmen von Chilli auf Mamo das verhindern will, Chilli ihre Haut retten will und auch auf Mamo geht.
-> Was denkt ihr? Wer würde sowas machen, wenn man eh weiß, dass Over sterben wird? Die WW werden das sicherlich schon gewusst haben... Wenn Ratton/Schlendi/Chilli wissen würden: "gleich stirbt over" (wenn sie böse wären) - würden sie dann so lynchen? - so kurz vor knapp?
@Schlendi: Was brachte es dir nochmal auf Chilli umzuschwenken, bevor du endgültig Mamo gevotet hast?
Wenn Over eh stirbt (durch Dave)... würde Schlendi als WW dann einfach beim Lynch von Mamo auf Chilli springen und wieder zurück?

ich liebe dieses spiel Schlendi 86-1
Was liebst du an dem hin-und-her-gelynche?

Was sagt der Lynchverlauf zu den Lynchzielen Mamo/Chilli aus? (wenn man da was aussagen kann)
Am Anfang war Over ziemlich sicher tot (Tene und Shin waren drauf)... dann waren beide herunter gegangen... später dann Dave auf Over. Aber Mamo/Chilli hatte sich eher herauskristallisiert, als Over noch keine Stimmen hatte...

Was sagt es zu Tene/Shin aus, dass sie dann doch von den Waldläufer-Kandidaten Over runter sind? (Tene auf Rhomy/ Shin auf Wery), wenn es was aussagen kann - hatten ja einige angemerkt, dass auf Over die Stimme sinnlos ist (da er waldläufert bzw. wenig Infos bringt).



leader hat das erste unentschieden mit mamo erzeugt (wenn nich mich da nicht verguckt hatte) wenn du [chilli] wolf würde mamo zu 99 % kein ww sein! Mel 87-7
Setzt das voraus, dass Leader = WW?


@Ratton: Wenn du das vorher ankündigst, warum stimmst du dann nicht auch vorher (eher)? Etwa, wenn du es ankündigst?


so bescheuert das auch klingt, aber chilli rückt fast richtung dorf, ratton acuh^^ Schlendi 88-7
Auch jetzt noch?, wo der Lynch schon mit Daves-Stimme entschieden war und das ganze andere Lynchen keine Auswirkungen mehr hatte.


Ash/Chilli/Mel/Tene/Abby/Rhomy/... (wieviel auch noch da reingeredet haben / involviert waren) - grad ein großes Gewirr bei mir da, wer nicht zusammen im Team (etwa Mel-Rhomy von Tene), wer WW... wenn der andere Dorfi und umgekehrt (das Chilli<->Ash von Mel) - muss man mal in Ruhe überlegen, wenn was davon sicher ist... und blind iwem davon vertrauen, mag ich auch nicht :/


aber er hat noch gar nichts geschrieben...over Mamo 82-1
Aber Thor fällt dir nicht auf?


dave musste das jetzt sein xD Abby 82-2
Was sein? Das er auf Chilli stimmt? Das er ein UE zwischen Chilli und Mamo beseitigt? Das er Chilli statt Over lyncht?



So, bei dem Lynchstand von mir (Seite 89) jetzt angelangt. Ich müde - rest morgen.
Rest (nötigste to-do-list): Über die Fragen zum Lynch Verkauf mir Gedanken machen (ev. Lynch auswerten, aber wird schwer, wenn alle Stimmen eh sinnlos waren, wo dave den lynch schon entschied), Dave nochmal erklären (warum ich ihn danach eher für Dorfi halte - hab schon gesehen, dass Loopy mir da wieder widerspricht), Nachtpost auswerten, rest lesen und meine Aktuelle Meinung (nach diesen Gedanken) hier niederschreiben... aber zu jeglichen Gedanken jetzt zu kaputt nach der langen Arbeit heute und dem Nachlesen in der Nacht...

Und... Hi Blacki :)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 23:31

So, zu Hause und mal etwas weiter lesen


@Loopy... weil ich für die HD-Analyse nach der HD-Wahl keine Zeit hatte, aber heut früh hatte ich grad die HD-Kandidaten vor mir... da hab ich mir das für mich angeguckt (und euch mitgeteilt, was mir dazu einfällt bzw. nochmal die Zusammenfassung gebtracht). Wundert dich das bei mir?


Ich finde es nicht nachvollziehbar bei jeder dreier Auseinandersetzung von 2DB 1Dorfi auszugehen, warum denkst du dass das nicht mit 0/2/3 Wölfen sein kann? Wery 68-8
Meinst bestimmt 2 DB - 1 WW. Natürlich könnten auch 2 WW dabei sein, dann wären ja Jan und Thor WW - aber muss nicht. Von 0 WW würde ich aber nicht ausgehen, da sie sich sonst nicht so gegeneinander angegangen / aufgeschaukelt hätten (wenn nicht min. einer aufgrund seiner bösen Rolle sich gesagt hätte... oh, hier muss ich zurückschlagen / mich verteidigen / aus dem Dreck ziehen). Wie kommst du auf 3 WW? Xaps war schon als DB gestorben... - oder denkst du auch (wie naka), dass uns eine Fake-Rolle bei Xaps angedreht wurde...
Wie findest du deine WW, wenn du nicht solche gegenseitigen Anschuldigungen beobachtest und auswertest?

@Wery: Zum Sinn von einer Stimme auf Schlendi... damit ich durch meine Stimme nicht wen lynche, den ich garnicht lynchen mag. Und Schlendi wird bestimmt nicht gelyncht... - aber hat sich gegessen. Mamo/Chilly kann ich als Lynch gut mit leben.


@Dave: Es geht, dass du sinnvolle Posts schreiben kannst - ohne genervt an die Decke zu springen ;)


@Jan (71-1): Willst unbedingt zu Hauch Dorf?


@Tiermasken (Ratton 73-1): Nicht jeder kann eine Tiermaske bekommen (die ja obv. aus Shins Sonderspiel stammen)... sondern nur jene, die bei shin auch mitgespielt hatten (und dort eine entsprechende Maske hatten). Also hat der "Flöti" bestimmt schon eher gewonnen - nicht alle "vermasken" nötig.


Achja... @Mel - Wie findest du es, dass Schlendi auch 2 Stimmen bekommen hat? (Wo ich grad deine Frage zu Schlendi 73-3 lese).


@Leader (73-4): Warum soll Wery mit deiner Liste zufrieden sein? Hättest du auch ohne Nachfrage bringen können, oder hat es dich gestört?


@Mel (74-7): Also, angenommen du bist lieb, im Nachtpost wirst du aber als WW geoute - wie würden WW reagieren (das meinst du doch?)... Ich vermute mal, die sind verwundert (weil die dich ja nicht als einen von ihresgleichen kennen). Also, entweder die denken, dass du böse bist (als eine Art Günstling, der jetzt geoutet ist - aber dafür würde sich kein WW ins Messer stürzen und dich vorm Lynch retten) oder sie denken (vielleicht auch Wissen, wenn das von denen verursacht wurde), dass du lieb bist... und gucken dann erstmal, wer darauf anspringt (auf das fake-ww-outing). Generell denke ich, den WW wäre es zu heikel, dich deswegen lynchen zu wollen. Eher abwarten, wer darauf eingeht - und dann nachfragen / nachsticheln ("was, warum ignoriert ihr das", oder so)... und wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann erst mitlynchen. Ein durch WM geouteter WW wird  ja auch immer ein ziemlicher Zug...
Aber das gilt nur mit deinen Aluhut
Warum schreibst du bei den Aluhut nicht "lieb" sondern "nicht böse"?


Nachtrag (da Loopy das grad zitierte)
@Prof (72-10): Der Effekt könnte auch einfach nur sein "Ein Spieler deiner Wahl wird als WW geoutet". Dann sagt das zu Mel erstmal nix aus... (kann ja auf alle angewendet werden). Aber der Verursacher eher ein WW - der Effekt würde keinem Dorfi was bringen. Aber mal sehen, ob es weitere solche WW-Outings gibt...


@Loopy (75-9): Hast du gelesen, worauf ich meine Lynch-Wahl beschränkt habe? Das hat mir auch mega viel Spaß gemacht :/



Seite 75 fertig, und immernoch kein Nachtpost :/

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 20:27

Lol, dave bringt over zur Strecke... Dave wohl Dorf :)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 20:14

Kommt man zurück... und kein ordentlicher Lynchstand da:

Leader: 1 (Shaty)
Mel: 0
Thor: 1 (Chilly)
Over: 1 (Dave)
Wery: 2 (Rhomy, Shin)
Mamo: 7 (Feles, Prof, Leader, Ratton, Schlendi², Chilli)
Nana: 0
Chilli: 4 (Mel², Ash, Abby)

Rhomy: 1 (Tene)

Kein Stimmrecht: Naka, Loopy, Jan, Wery, Nana, Sama, Mamo, Data

Keine Stimme: Over, Raidho, Thor

 

Umstimmungen: Leader von Naka auf unvote; Schlendi von Nana auf Mamo; Ash von Mel auf Chilli; Tene von Over auf Rhomy; Shin von Over auf Wery; Leader von unvote auf Mamo; Dave von Chilli auf Over; Schlendi von Mamo auf Chilli; Ratton von Wery auf Mamo; Schlendi von Chilly auf Mamo; Chilli von Mel auf Mamo. Mels Umvote auf Schlendi nach 8 dann.

So viele Umstimmungen - Alter

 

Naja, nachlesen wird sicher spannend

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 19:53

Ist grade UE? 5:5 Mamo / Chilli, oder hab ich mich verzählz?

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

von Feles am 15.04.2014 18:47

Huhu, ich bin noch auf Arbeit und da ich momentan nicht weiß, wie lang es noch dauert... daher dieser kurze Einwurf.

Nachlesen mach ich dann nachher. Viel Auswahl bleibt mir heute erstmal nicht... (einfach mal meinen Post von gestern lesen)
Schlendi mag ich nicht lynchen, noch nicht lynchenswert. Meine Stimme darauf parken, damit sie kein Unheil anrichtet, brauch ich auch nicht - da mir Chilly und Mamo ja schon verdächtig vorkommen.
Tja, unter Chilly oder Mamo fällt mir die Auswahl schwer, da von beiden gefühlt noch nicht viel hängen geblieben ist. Bei beiden ein ungutes Gefühlt, also mir eigentlich egal. Von Mamo da noch am ehesten ein anderes Spiel / Beteiligung erwartet (chilly auch so ruhiger)... Mamo

Leader: 1 (Shaty)
Mel: 1 (Ash)
Thor: 1 (Chilly)
Over: 2 (Shin, Tene)
Wery: 1 (Ratton)
Mamo: 1 (Feles)

Umstimmungen: Leader von Naka nach unvote

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite