Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34 Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 21:56

Was ich bisher sagen kann...

Von dir Wurde daraus eine Verbindung zu ieinen WW gezogen - weiß nicht, was da mal war... aber kann ja so gewesen sein. Interessanter finde ich, wenn jemand darauf eingeht und anklagen bauen will oder vorbereiten will - mal nachlesen. Ein WW beginnt meistens so früüh von sich aus keine Verdächtigung (aus dem Nix) - greift da lieber jene von anderen auf und steht damit mehr im Konsens mit anderen und weniger im Vordergrund.

Jene, die es dorfig auslegten... hat iwie nix zu sagen. Jeder kann sich aufstellen, der es sich zu traut. Für WW und für Dorfis gibt es gute Rollen für jene Position, oder man macht es aus purem Spaß an der Freude (weniger Drittparteien würden sowas vorziehen mit HD). Daraus kann man nix schließen von einer dorfigen Partei - würde es jenen aber auch nicht negativ anlasten. Die daraus auf meine Spielweise was geschloßen haben, haben es meiner Meinung nach am besten analysiert.

Warum ich auf Wery geh?
Was nützt meine Stimme auf mir? Daraus zieht ihr keine Infos. Ich weiß das Wery schon führt - und er auch keine Stimme brauch um sein ergebnis zu festigen. Aber das mir egal. Später seht ihr dann wenigstens: ich hab nicht nur vorgegeben mit einem Wery-HD zu leben, sonder auch ihn unterstützt als HD (auch wenn es nichtmehr nötig wäre). Was mehr Infos bringt... was wery ist, sieht man dann später. 

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 21:50

Okay, kurz vor HD-Wahl-Ende nicht mehr soviel los hier

Aber logisch - ja nur HD und keine Lynchung wo ein Spieler ausscheidet. 

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 21:47

Bin mal wieder da (:

Wie gesagt... mit Wery kann ich auch sehr gut leben (gefällt mir seine Spielweise und Denkansätze). Und ich les dann mal nach
Hätt mich eh gewundert, wenn mich wer wählt... aber sehr interessant zu sehen, wie das eingeschätzt wurde und was dazu geschrieben wurde, oder wer vielleicht darüber nachgedacht hätte ;)

Aber jetzt erstmal hier - fals es aktuelle Fragen gibt (in der Nacht kann man dann ja nachlesen und nachantworten). 

 Wermensch


Stand:
Wölfi: 1 (Adrian)
Temp: 2 (Lunaire, Tam)
Wery: 7 (Temp, Mali, Jan, Blauvogl, Shad, Wölfi, Silver, Feles)
Shad: 1 (Wery)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 12:36

Ja, das wäre vllt nicht ganz so schlecht, tem ;) Shadow 7/2
Was bei TemplerHexlein nicht ganz so schlecht?



Adrian wieso sollte es bis jetzt ein Nachtopfer geben, wenn reaktive Sonderrollen bis 22:45 Zeit hätten und es erst danach einen Nachtpost geben kann? Wermensch 7/4
Glaubst du Adrian könnte versucht haben, ein WW-Opfer durchzugeben? Und Adrian müsste die Reihenfolge nach bisher 2 Spielen doch kennen? Oder könnte das ernst gemeint sein?
(Nachtrag: ähnlich auch schon von Jan vermerkt - zu den letzten 2 Fragen auch von Adrian ein Statement, bleibt noch die erste Frage)

 

Szenario: du spielst zum ersten Mal im Forum,(...) Wermensch 8/3
War das auf mich bezogen?


 
so ok, also ich weiß nicht wie ich morgen (bzw. heute ^^) on kommen kann, da ich ja nachmittag mit jungschützen und so unterwegs bin und meine sis was von danach kino meinte, von daher geb ich jetzt mal sicherheitshalber eine stimme ab, hoff aber, dass ich morgen noch zeit habe, meine stimme ggf. zu korrigieren. TemplerHexlein 8/5
Wem interessiert dein Zeitplan? Und war das nicht jenes, was du bei Mali angekreidet hast, weswegen sie HD-ungeeignet ist? Für dich aber HD-geeignet?
Und bei deiner HD-Stimme gehst du dann ja nach Wermenschs-Zeit



@Feles hast du ein paar alte Spiele gelesen, um den Spielstil einiger kennenzulernen? Wermensch 8/7
Weniger.



Ich find das iwie blöd, weil so können die Wölfe das gut ausnutzen... Mali 9/2
Was genau sollen die WW ausnutzen können?
- Ach, Antwort schon da... aber warum denkst du das? Was ist der "einfache Grund"?

Und ich habe eher mit der Antwort gerechnet: "Mist, es steht 1:1:1:2 (schon 5 Stimme weg) - da können die WW diese HD-Wahl nutzen einen eigenen auf diese Position zu bringen."



was für ne andere Motivation würdest du dir wünschen? Tambudarana 10/2
Das sie auch denkt, geeignet für den Posten zu sein; sich Mühe geben will und dem Dorf helfen will; nützlich sein möchte; .... Nicht einfach: ich bin da und kann schreiben - das kann jeder, nur Inhalt und Weiterbringendes nicht unbedingt. Das traue ich derzeit am besten Wermensch zu - bei Shadow ein schlechter Beigeschmack derzeit.
Weiß nicht, Shadow kommt mir weniger ehrlich und aufgeschlossen vor - mag jetzt unbedingt HD werden - und macht sich etwas zum "Opferlamm" wegen vergangener Spiele...
@Shadow: Findest du, die anderen sind gerade fies zu dir? - wenn sie dich mal nicht als HD haben wollen.

Wermensch meine eheste Alternative zu mir selbst - neben mir selbst Gefolgt von Tambudarana, auch viel interessantes gelesen - aber mag ja weniger.
Vom Rest: TemplerHexlein eher nicht - weiß nicht wie und warum sie sowas schreibt. Bei Shadow an manchen Stellen wie gesagt einen faden Beigeschmack gehabt. Woelfin_78 hat mich garnicht überzeugt.





@Feles wie meinst du ich spamme "mehr"? Wermemsch 10/6
War mein Eindruck von deinem Post auf Seite 4, Nummer 3... das dort jetzt mehr Unnützes von dir kam (als vorher und mittlerweile auch nachher).



Warum ist das positiv, kann man sowas als Wolf nicht stellen ? Wermemsch 10/6
Klar kann man das als Wolf auch. "Etwa" heißt ja nicht "Ausschließlich" - das du gut nachfragst, aktiv bist und nützliche Diskussionen und Dinge anbringst unterstützen den Eindruck.



1) Wie bewertest du die beiden frühen kaum begründeten Stimmen?
2) Wie bewertest du die von dir rausgesuchten Teile, sei es die Spammerei, zu frühe Teamauschlüsse...? Alles scheinaktive Wölfe? Wermemsch 10/6
zu 1) Mir kamen beide so vor: Die jeweilige Person kenn ich iwoher (oder zumindest besser als andere), also wähl ich die - denn selber mag ich kein HD werden und bei anderen könnt ich eine Stimme noch weniger begründen (und wissen bestimmt, das Begründungen immer gut ankommen). Je eher die Stimme weg, um so weniger kann man auch falsch machen... wenn dann die letzten Stimmen den (eventuell dorfunfreundlichen) HD entscheiden (selber war man ja noch "unschuldig" am Anfang). Also, insgesamt erstmal weder positiv noch negativ - sondern ein Versuch seine Stimme unterzubringen auf den für sich bestmöglichen Weg (wenn man eher neu ist). Auch würde ich weniger darauf WW-Konstellationen aufbauen wollen - interessanter eher, wenn bekannte Leute nur wenige bestimmte aus der Gruppe wählen wollen.
zu 2) Teamauschlüsse würde ich daraus nicht machen - wer weiß ob die gestern zu dem Zeitpunkt sich schon in einem WW-Thread oder so darüber beraten, austauschen und Strategien entwickeln konnten. Eher allgemeiner Diskussion hier, die man im Hinterkopf behalten kann - aber keine wirkliche Aussage zu lassen (jeder kann das Forum als Chat nutzen, egal ob WW-Team oder nicht). Und weil das jeder kann, müssen es auch nicht scheinaktive WW sonder können auch besonders gelangweilte, lustige, zu viel Zeit habende oder sonstwas Spieler sein.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 11:36

@Wermensch... jetzt spamst du mehr

Mal ein Beispiel... (Seite 4, Nummer 3)
"ICh bin Blauvogl, Bin Wirtschaftsmathematikstudent an der Uni Augaburg. Ich bin Werwolf süchtig"
"Hallo Blauvogl";)"
"Im Chat?"
"soll ich dir noch ein paar aufzählen: 3RF^^,Mattusch,Snow,Datalog,Natsu,Adrian(hoffentlich so wie letztes Mal), wir haben echt viele neue Spieler in letzter Zeit :)"
"Langsam glaube ich Tam ist der neue David xD, lasst uns Tam den HD aufzwingen."
...

Alter, was hat das mit dem Spiel zu tun Verschwende doch nicht unsere Lesezeit mit Scheinaktivität


Nachtrag:
Und Shadow geht darauf ein (Post 6/2)
Warum ist das, was du da von Wermensch kommentiert hast, kein Off-Topic??? - wie jener Kommentar zum Zitat von TemplerHexlein.


Sind jetzt Blauvogl und Woelfin_78 kein WW-Team, weil Blauvogl das von Facebook nicht per PN klärt? - bzw. dann noch später schreib es per PN zu schicken
Oder TemplerHexlein und Mali kein WW-Team, weil sie Malis Inet-Verfügbarkeit gegeneinander abklären müssen im Spiel?
-> denke ich eher nicht, das kann man zu gut stellen und hat nix mit deren Rollen zu tun, sondern nur mit Aktivität zeigen und einfach was hier schreiben.


"Und wie ich das sehe ist gerade der Traum eines jeden SL wahrgeworden: Nach knapp 1,5 Stunden hat sich jeder schon gemeldet " Wermensch 5/7
Ist das gut oder schlecht?



Seite 6 fertig
Wermensch erscheint mir recht positiv - etwa der Vorschlag in 6/7 nicht bis zur letzten Minute mit den Stimmen zu warten.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 24.02.2013 11:04

@Wery, Seite 1 Nr. 3: Dier ist fast jeder recht? Außer ganz neue?



Ganz neu für mich sind klarerweise Feles und personnage_lunaire. Wäre schön wenn ihr nach etwas über Euch erzählen könnten, sprich ob ihr das Spiel schon kennt (online oder rl). Shadow, Seite 2, Nr. 1
Reicht meins? - geklärt
Und was ist mit Adrian? - warst doch weder in Spiel 118 noch 119 dabei.



Da Neuling auch trotz Aufstellung kein HD-Kandidat, aber die Spielweise gefällt mir, wenn sie so weitergeht. Könntest du dir vorstellen, jemand anderes zu voten, wenn du ein paar Posts gelesen hast? Tambudarana, Seite 2, Nr. 2
Vielleicht. Weiß ich doch vor dem Lesen noch nicht. Wird sich zeigen.



Tambudarana, 2/2:
"Hatten wir schon ein Spiel zusammen?" über Adrian
"Kann es sein dass unser letztes Spiel schon etwas länger her war?" über Wery
"meine mich zu erinnern, dass von dir gute Denkansätze kamen...kann aber sein dass ich dich grad verwechsel." über Blauvogl
"ist das dein erstes Forenspiel?" über Personnage_lunaire
"hm...wir haben auch schon ewig nicht mehr gespielt, oder? Ich meine, dass du mir immer wölfisch vorkamst, rollenunabhängig...wenn sich dein stil geändert ahben sollte, bitte ich um eine spielnummer^^" über Silverfur

Kann man sowas nicht schnell nachgucken?
Und: "erstmal keine Kandidatin" -> Wann / Wie entscheidet sich das bei dir?



soo hd-wahl. jaa wie ihr wahrscheinlich wisst hatte ich ne relativ lange pause wegen klausuren,
(...)
relativ viel zeit haben.
von daher werde ich mich als hd-kandidate aufstellen lassen. TemplerHexlein 2/4
Nur weil du Zeit hast magst du? Oder auch ne andere Motivation?



An Selbstsciherheit scheint es ihm schonmal nicht zu mangeln, dennoch in dieser Runde keine HD-Option, weil ich dich im Vergleich zu anderen wenig kenne und auch der Meinung bin das man mind. ein Spiel gespielt haben sollte :)
Shadow 2/8 
Meinst du 1 hier, 1 online oder 1 generell? Dann les dir nochmal mein Post durch


Ich bin übrigens immer recht still. Daher sollte man mich manchmal zum Schreiben zu motivieren, indem man z.B. mir manchmal Fragen stellen. (Ich habe nämlich selten eine Idee, was ich schreiben soll.) Jan 3/2
Wermensch und Mali wissen das nicht? Oder warum hattet ihr Jan vorher als HD-Favorit.



feles: kenn ich nicht, deswegen eher keine hd-option, finds auch grad im mom komisch, so direkt sich selbst zu voten und so... TemplerHexlein 3/8
Du votest dich nicht, wenn du eine Chance auf den Bürgermeister-Titel haben möchtest?
"adrian: hab ich glaub ich auch noch kein wirkliches spiel mit, oder?!"
"lunaire: kenn ich nicht, ich glaub wir hatten mal ein spiel, kann das sein, oder du warst da iwie waldläufer, ka... auf alle fälle keine option, da ich dich nich wirklich kenn."

-> same wie bei Tam - siehe oben. Dazu noch... weniger off-topic und troll bitte ;) (braucht kein Mensch, noch schlimmer als bei Blauvogl oder Woelfin_78 mit dem Facebook)



Seite 3 fertig ;)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

von Feles am 23.02.2013 21:07

Juhu, das Spiel ist offen *freu*

Naja, im Moment (diesen Abend) ein wenig eingespannt, werde aber nachher oder spätestens morgen alles nachlesen - und ab morgen wieder gewiss meeeeehr Zeit. Nächste Woche sollte auch klappen - die Chancen stehen gut. Ich trau mir das zu, denke gut geeignet zu sein, auch wenn ihr mich nicht kennt... aber bei mir ja nicht anders. Um so unvoreingenommener kann ich euch beurteilen ;)

Ja, was gibts noch zu sagen... schon einige RL- und online Runden gezockt, kenne die meisten Rollen schon und ich mag auch Hauptmann sein... also wählt mich (:
Und mir kann ich auch am besten vertrauen ;) - vielleicht ihr auch bald. Aber müsst ihr dann wissen.

Andere Kandidaten fürs HD-Amt... schwer möglich, woher auch. Naja, vielleicht später dazu mehr. Will euch ja in der Aufstellung für oder gegen den HD nicht beeinflussen - und dazu der heutige Tag ja da und dann wird gewiss auch noch mehr kommen. Soweit vorerst  Feles

Und schöne Grüße von mir für eine hoffentlich tolle Runde.


Feles: 1 (Feles)


Bin gespannt auf weitere Diskussionen und Kandidaten ;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34

« zurück zur vorherigen Seite