Suche nach Beiträgen von Feles

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:


Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Reihenfolge der Rollen

von Feles am 05.05.2014 19:09

Hab mir zwar noch nicht alles hier durchgelesen (muss noch einkaufen gehen), aber möchte noch anmerken (bevor ich es später vergesse):

- allgemein gültige Reihenfolge finde ich gut ;)

- Fluchi wird erst am Folgetag (nach der Nacht) durch den Folgen des Wolfsbiss zum WW - also, egal wann Seher in der Nacht dran kommt... sie sieht den Fluchi ungebissen noch als DB (erst ab dem Tag als WW)

- FSP und andere Drittparteien (Wissi fällt mir da noch ein) sollten ans Ende der Nacht. Vor allem beim Flöti gibts da immer Diskusionsbedarf... gewinnt er auch, wenn er alle verflötet, aber in der Nacht stirbt (etwa).

Daher FSP muss am nächsten Tag noch leben, wenn alle verflötet sind, um zu gewinnen; Wissi muss am nächsten Tag noch leben, wenn sie die Rollenzuordnung richtig hat, um zu gewinnen. (würde ich meinen).

 

- Je nach Spielweise müsste Hexe ziemlich ans Ende. Man könnte nämlich auch überlegen, dass die Hexe erst heilen darf, wenn es auch etwas bringt - also das Opfer dadurch vorm Sterben beschützt wird, ohne dass es ihre Rolle beeinflusst (also bekommt sie etwa das Opfer bei geheilten Personen/HB/HM/RK/Fluchi/UK/Alten/Schwärmerin/Süßi... nicht genannt, da diese durch ihre Eigenschaften vor dem Biss geschützt sind bzw. davon andersweitig beeinflusst werden - damit ein Hexentrank dort unnötig ist).

Sonst würde die Hexe bei geheilten Peronen oder RK den Trank verschwenden. HM kann das Fressen nicht umlenken. HB kann eine Nacht eh weiter überlebe (ebenso Alter) - quasi da verschwendet. Fluchi und UK sollen doch gefressen werden Schwärmerin wäre dann kritisch, in was sie verliebt wird (WW oder Hexe?). Süßi bringt Vorteile, wenn sie erst gefressen wird.

Dadurch kann die Hexe ihren Trank effektiver einsetzen (nur wenn sie nen Dorfi schützen kann dadurch), auch wenn sie dadurch weniger Infos in der Nacht bekommt (seltener das Nachtopfer genannt, und wenn sie mal ein Nachtopfer bekommt, dann weiß sie auch schon, dass es sicher sterben wird ohne ihren Trank - kann nix mit der Info anfangen).

Naja, allgemein Hexe (ebenso dörfige Mörder) ans Ende. Da etwa Süßi eher durch WW sterben sollte als durchs Dorf. Ebenso ist die HM eine Dorfrolle und der umgelenkte WW-Angriff dann ein Dorfangriff (wenn der dann den Süßi trifft, dann auch ein Dorfkill, da von HM umgeleitet).

 

Daher:

Heiler -> WWS -> Seher -> ZM (gleich nach dem Seher) -> WW -> Fluchi/UK/HB/Alter/HM (dies gleich nach den WW: Mitteilung ob Rolle sich am Tag ändert bei Fluchi/UK; Mitteilung ob nächste Nacht tot bei HB/Alter; Umleitung des Angriffes bei HM) -> Meuchler (weitere dörfige Mörder? etwa Jäger) -> Hexe -> Drittparteien (FSP/Wissi/WWW) + einmalige Dinge (Rabe/Süßi/...) -> Tag

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 19:15.

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 18:57

Wenn ich mel sozusagen meine aktuelle Lösung für das Spiel geben soll, also wer im Wolfs-Team und wer meiner Meinung nach nicht... dann würde ich aktuell davon ausgehen, dass bei 30 Spieler - etwa 10 Böse, 2 schon weg - bleiben etwa 8 WW über.

Dabei kam ich nicht "genau" auf 8 (schließlich muss die Liste ja nicht richtig sein), und weil ich nicht random wen verschieben will und 8 keine fixe Zahl sein muss, blieb das so.
Und iwann muss man sich zu Tene/Rhomy Gedanken machen... da ich sie bisher so ruhig in Erinnerung habe und ich dann noch keinen dörfigen Eindruck bekomme (bzw. das mit der Zeit immer weniger wird) - dann kann ich mir da auch ruhige WW vorstellen (iwo müssen ja die letzten WW sein).

Blacki startete bei 0, und bisher konnte er noch nicht so durchstarten wie ich es von ihm kenne. Muss nix WW sein, aber ich weiß nicht, ob er noch die selbe Rolle hat - daher startet er ja nochmal bei 0.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 18:44

Loppy...
1) da steht @mel... also les auch nach, was mel wollte
2) ne genauere Einschätzung kannst du 124-9 finden... da hab ich Rhomy bei hauch WW, weil sie (wie tene) bisher zu wenig bringt... unter dem Radar quasi; in dem Zitat von dir steht, dass Blacki eigentlich noch bei neutral ist

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 18:33

@Loopy... dann hättest du gelesen, dass ich Blacki nicht bei Sicher/Eher Wolf oder so habe... ebenso Rhomy.
Also... was soll ich auf die Frage antworten, wenn du mir nur Dinge unterstellst, die ich nie gesagt habe?

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 18:25

@prof/loopy: lest doch erstmal, was ich schreibe.

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 18:09

@mel... dann halt ne simple Liste... Leader ja bei Neutral wieder, aber die Neutral-Leute: Leader Schreibstil (glaube, dasss ein WW sich das nicht antut), Tams Einstieg fand ich bisher gut und typisch, Abbys Post sind auch wie immer. Blacki fand ich bisher nicht so pralle von den Analysen... vielleicht doch was böses - aber du wolltest ja kein neutral.

nicht wolf: shin, shaty, prof, ash, loopy, dave, mel, data, chilli, naka, leader, nana/tam, abby
wolf: blacki, tene, raidho, wery, rhomy, thor, ratton, chilly, jan

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 17:55

@Dave: Sollten wir nicht einschätzen, ob dein Spiel dorfig ist? Warum vergibst du dir selbst Dorfsignale... kam schonmal iwas von dir, wo du dich ins Dorf steckst

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 17:49

Hmmm... heute nicht so viel los...

Dennoch habe ich dir da auch eine Frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte. Wieso du mich, obwohl du bei mir (vor Tagen) ein dorfiges Gefühl hattest nicht bei eher Dorf gehabt? (Nebenbei: Der Grund, warum ich es bedauert habe, dir nicht geantwortet zu haben, weil es mir wichtig war, dir auf deine Frage zu antworten, damit du auch auf meine Gegenfrage antworten konntest.) Jan 131-9
Wenn es dich beruhigt: Für Hauch Dorf fande ich, hat es noch nicht gereicht (sonst wärst du da gewesen).
Darüber kommt ja nur noch eher Dorf (vorerst bei mir - Zwischenabstufungen hatte ich ja jetzt auch schon vorgenommen, wie auch du).


Leader bei mir mehr im Dorf, sonst nix wirklich geändert... Daher Chilly erstmal. Bis zum Lynch bin ich auf alle Fälle zu Hause dann.

Wery: 3 (Tene, Raidho, Shin)
Dave: 2 (Tam, Leader)
Feles: 1 (Loopy)
Chilly: 1 (Feles)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 12:53

Zu "Over der nicht läuft" hab ich doch grad was geschreiben? @Loopy...

Warum sollten die WW wen lynchen, der (wie thor) vermutlich nicht läuft oder zumindest noch durch tam ersetzt wird (slebst wenn er laufen sollte)?

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Feles am 17.04.2014 12:46

"War Mel in dem Spiel damals eigentlich Maus?" - Tam...
Jap. Spiel 96, wenns dich interessiert. Wann werde ich zum Bär


"Wieso denn? Sie hat doch gestimmt oder?" - Tam...
Mamo durfte nicht stimmen, wegen Randalf und da sie Randalf gevotet hatte.


vor der monarchie gabs nen chaotischen lynch und dabei ist dave gegen over gegangen und nicht gegen mamo. Blacki 125-6
Und damit lyncht er den WW Over statt den WW Mamo - und das macht ihn eher zum WW?


Was sagst du dazu, dass Sama Mel und Rhomy im Dorf hatte ? Und auch abgegrenz von den Anderen ? Loopy 125-9
Entweder hat sich da ein Enter reingeschliechen oder keine Ahnung...
Aber, sag du mir doch, wo er rhomy oder mel Tag1 im Dorf hatte, wenn das die Zusammenfassung seiner Scans an Tag2 ist?
@all... könnt ihr das zu sama mit zitaten belegen? Finde da nix bezüglich Tag1, aber da müsste was sein, wenn er schon 2 scanns hat.


Ein scan dürfte Mamo gewesen sein so wie er ihre posts zerpflückt hat. Blacki 126-4
Und was sagst du zu Chilly-Zerflückung im selben post?
"Mamo gut lynchbar bis hierhin." wäre für dich ein Scan?
... Shin Nacht1 kann ich mir vorstellen.

Dann mal mittag erst...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite