Search for posts by amber

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  169  |  »  |  Last Search found 1688 matches:


amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/08/2013 06:44 AM

Amber du solltest zu der Sache aber Stellung beziehen, denn da stimmt was nicht und es wäre besser das aufzuklären... zumindest so weit wie du das für sinnvoll erachtest.
Nana
Ich erachte es nicht für sinnvoll.

Was meinst du mit spielführenden WWs? Welche die sich nicht zurückhalten, eine eigene Meinung einbringen und nicht nur anderen hinterherlaufen um unauffällig zu sein? Finde ich super. Erhöht den Spielspaß für die DBs, wie auch für die WWs.
Nana
Für mich war die Frage eher im Kontext mit deiner Lyncherklärung zu sehen, weil du hast zwar die ,,Auffälligen'' und die Inkatikven als Lynchziele angegeben und an ersterem ist bestimmt nichts falsch, aber ich frage mich eben wie du gute spielführende WW finden willst. Das ist zwar schwierig, aber sollte in so einer Lyncherklärung doch auch drin sein oder?

Ich habe nicht gesagt das ich das mache, sondern das ich es mache wenn ich keinen Verdacht habe. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Nana
Also hast du schon ein bestimmtes Lynchziel ? Ansonsten lehne ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen Inaktiven.

und inaktive lynchen ergibt auch sinn aber warum so früh ankündigen!?
Mel
+1 
Das war in etwa auch mein Gedanke.

Zu dem bisherigen Geschrieben, kann ich noch nicht viel sagen, Nana.
Tanelmi
5 Seiten und du kannst nicht mehr als 7 Zeilen sagen? oO

woher weißt du amber, dass wery DB ist? Und warum hast du Angst vor Fehlern? Die können nur wölfe machen.
Shatala
Ich weiß nicht, dass Wery DB ist, aber wenn er WW ist, ist klar wieso er mich pfeilt. ; ) 
Außerdem frage ich nach ihm als möglicher DB, um zu sehen wie er es erklärt. Es lässt sich bestimmt etwas aus seiner Antwort ziehen.
Wer hat bitte keine Probleme mit Fehlern? 
Letzten Satz halte ich für ein Gerücht. Gerade DB setzten es wegen ihrer Unwissenheit in den Sand. Ansonsten würden doch nur WWs am Galgen hängen oder?

Du weißt schon, dass Nai nicht mitspielt? Nicht genau gelesen wolf? Und so kurz angebunden?
Shatala
Wow... Wieso denn bdirekt Wolf? Hier würde eine etwas frühere Pfeilbegründung extrem helfen.
,,Kurz angebunden'' +1 wobei ich von Tanelmi so Kurzposts eigentlich kenne.

Arcardy - sehr Neu...liest nicht gern nach, schreit immer um Hilfe, wenn man ihn verdächtigt, egal was er ist. Bisher wenig hilfreich, aber man sollte ihm ne chance geben, mal ruhiger zu spielen.
Shatala
Hast du ihm nicht schon am Ende meines Spiels einen Pfeil für das nächste Spiel verpasst?

Was mich ein bisschen stört ist, dass du Black wegen Erfahrung explizit als unlynchbar nennst, dasselbe dann aber auch für die anderen erfahrenen Spieler machen müsstest, da Erfahrung ja unabhängig davon ist, ob man sie kennt.
Wery
Es geht mir hierbei auch ums einschätzen oder wie gut ich mit dem Spielstil und den Analysen etwas machen kann. 
Aber um ehrlich zu sein warum black auf meiner Ulb-Liste ist und Andere nicht habe ich ausreichend erklärt.

Meinst du hier Shatala/Woelfin?
Wery
Ja

Wo würdest du Chilly einsortieren, bzw. warum hast du sie trotz mehrer Spiele nicht erwähnt und im unlynchbaren Rest?
Wery
Hast du nachgelesen?

Siehst du mich gerade als DB oder warum diese Formulierung? Danach kommen einige weitere unglückliche Fragen.
Wery
Als WW ist der Pfeilgrund einfach klar bzw. siehe oben.
Die du nicht beantworten kannst weil...?

inwiefern hilft dir jetzt Blacks Meinung bei mir?
Wery
Sie hielft mir eventuel. Abwarten.

Würde ich als Hexe/Seher genauso einsteigen?
Tanelmi
Hexe existiert nicht. Wieso nennst du sie?

Amber möchte die für ihn schwerer einschätzbaren Spieler wohl früher loswerden (lynchen) als diejenigen, die er gut einschätzen kann. Eigentlich würde ich dem keine große Bedeutung zumessen, aber an der Stelle doch ne Notiz wert.
Tanelmi
Wo habe ich geschrieben, dass ich sie jetzt sofort und früh lynchen will?
Wieso fragen wenn es für dich doch eh kaum Bedeutung hat? Musstest du deinen Post noch etwas ausfüllen?
*ich bin eine ,sie'*

Ich bin wahrscheinlich erst wieder gegen Abend on.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 11:10 PM

@Nana Zu der Sache beziehe ich keine Stellung. Du solltest aber durch deine Beobachtung viel schließen können. Außerdem rutscht du erst einmal in Richtung neutral/negativ. Mal schauen wie die Sache später steht.
Was hälst du von spielführenden WW?
Einen Inaktivenlynch jetzt schon anzukündigen... naja.
Wieso muss sich für deine Liste nur ein Großteil gemeldet habe und nicht alle? Wie siehst du Shatalas Pfeil?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 10:56 PM

@Mel Ich bin immer sehr unregelmäßig on. Meistens morgens früh (Ab 6 Uhr) und abends spät. (Spätestens 20 Uhr) Über den Tag bin ich immer mal via Handy da.
Was Black angeht interessiert mich seine Meinung, da es mir wohl helfen wird ihn und vielleicht auch Wery genauer einzuordnen. (Um einpaar Grund-Beispiele zu nennen)

@Shatala Kannst du den Pfeil etwas ausführen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 10:18 PM

@Mel Bist du immer so schnell gereizt?
Für die Zitate entschuldige ich mich.
Bei Black könnte ich mir wegen meiner Aussage zu seinem Spielstil gut einen Pfeil vorstellen. Wo siehst du da übermäßige Angst?
Ich frage bislang de facto nur nach.
Zum letzen Satz: Es klang so an und damit es mir klarer wird meine Frage.

Wery/Mel kein WW-Team.

@Nana
Habe bei meiner Frage etwas weiter und anscheinend zu weit gedacht.
Meinst du mit dem Verdacht deinen Absatz über den Peek? Wenn ja sollte klar sein warum wenn nicht muss ich es wohl noch einmal nachlesen.
Wieso ich mir einen Pfeil von Black vorstellen kann steht schon oben. Bin generel mal gespannt wie ihm die ganze Diskusion gefällt. Noch ein Grund wäre vielleicht, dass es gerade auch hauptsächlich um meine ULB-Liste geht, aber das wird sich bis morgen Abend wohl noch ändern.

@Wölfin Kannst du noch etwas mehr zu deiner Liste sagen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 09:08 PM

@Mel Nur weil ich frage soll ich gleich Angst haben? 0o Es kommt nur nichts sonderlich positives aus deinen Posts raus und ich wollte rausfinden ob ich es schon geschafft habe Black mit in den Abgrund zu ziehen. 
Und jetzt nochmal ernst:
Eine Positionierungsfrage sollte doch noch im Rahmen des Möglichen liegen. Also wie sieht's aus? 

zu nana schreibst du auch
Mel
Ja. Zu Nana schreibe ich etwas.^^ Wo ist deine Frage/Anmerkung/Beobachtung?

black könnte dich pfeilen!?
Mel
Klar kann er.
Er hat einen PC und Internetzugang und wahrscheinlich auch die Smilyliste. Wieso sollte er nicht können?

Insgesamt verstehe ich den Post eher weniger.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 08:35 PM

@Shin Da du länger als ich dabei bist, wirst du mir wahrscheinlich bei jedem Spieler widersprechen können, aber so spontan würde mir Femi einfallen. Größere Lücken in seinem Spiel wären mir nicht bekannt.
Für mich gibt es schon eine Verbindung zwischen guter/schlechter Wolf und dem Wert als DB.

@Mel Ich habe mit Blacklands nicht angefangen.
Kann sein das du keinen Grund siehst, aber ich finde es durchaus logisch Dinge etwas mehr als kaum zu erklären. Sind Black und ich für dich jetzt Wolf?

@Nana Ich hatte jetzt auch schon durchaus andere Klassikerfahrungen mit Black. Mel, Shin, du und Chilly, ihr steht nicht auf der Liste, weil ich schon länger nicht mehr mit euch gespielt habe.

Jetzt wird Blck sicher rot vorm PC
Nana
Ich glaube eher er wird mich morgen als WW titulieren und wahrscheinlich pfeilen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 07:37 PM

@Mel Einen BL-Wolf würde ich nicht zwingend erkennen.  Ich denke er ist keine so große Gefahr wie ein Klassikspieler, der nie als WW failt. Das macht ihn für mich als DB noch einmal wertvoller. 
Das was er als DB einbringt ist einfach viel mehr Wert als seine potenzielle WW-Gefahr.
Als kleine Randnotiz:  Wo habe ich geschrieben, dass er keine Gefahr ist?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 07:17 PM

@Shin Warst du schon einmal bei einem Klassikspiel Wolf? Wenn ja könntest du mir die Nummer geben?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 07:10 PM

Black weil ich mit ihm einfach schon am häufigsten gespielt habe. Ich glaube auch schon einige Klassiks. Er ist mir einfach noch sehr präsent. Gerade bei klassischen Spielen.
Was dich angeht bist du bestimmt ein guter und erfahrener Spieler und definitiv nicht meine erste Lynchwahl, aber ich glaube unser letztes gemeinsames Spiel liegt schon einiges zurück und so oder so bist du schwierig einzuschätzen.
Bezüglich Mel und Nana: Ich habe beide kaum noch so wirklich im Gedächtnis was Spielstil etc angeht. Ich weiß nicht mal zu 100% ob ich mit Mel schon ein Spiel hatte. oo 

In aller Kürze: Black ist für mich einfach einer der Klassikspieler hier im Forum.

@Wery Was hälst du von Shin, der kurz vor dir genau die gleiche Frage gestellt hat? Bzw Wieso gerade mit den Beiden? Wäre mit Black nicht passender, weil ich für ihn eine standhafte ULb-Listenbegründung habe?
Was bringt es dir als DB mich zu Pfeilen?
Stört dich schon irgendwas an meinen Posts oder willst du einfach Druck ausüben, um Fehler zu generieren? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply

amber

26, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1688

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

from amber on 07/07/2013 06:56 PM

@Shin Wen genau meinst du jetzt mit den anderen erfahrenen Klassikspielern? Nana/Mel und dich?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  169  |  »  |  Last

« Back to previous page