Suche nach Beiträgen von amber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  169  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1688 Ergebnisse:


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 23.07.2013 05:10

@Chaos Dann verstehe ich nicht wieso du schreibst Sama am Anfang noch dorfig zu sehen, da da sein Troll war. Und noch zwingend seine Stimme reinzuschmeißen ohne den Stand zu kennen.... okay.
Wie stehst du jetzt zu Sama hattest ihn ja in der wertungsfreien Ecke.

Ich werde heute wahrscheinlich erst gegen 6 Uhr wieder posten können.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 23.07.2013 00:04

Himmel Arcady! 
Wer sind die HD-Kandidaten, die du wölfisch siehst?
Hilfe... 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 23.07.2013 00:02

Liste:
Tanelmi 
neutral mit positivem Hauch. Ich finde ihn engagierte als die letzten Partien.

Arcardy
Besserer Einstieg als erwartet! --> Auch hier ein positiver Hauch

Blacklands

Positiver Eindruck
Hinterfragt etc.
eher Dorf

Chaostrio
negative Tendenz bis sich das mit dem HD klärt

Ratasum

Ist mir zu Anfang nicht einmal hängen geblieben, das er etwas geschrieben hatte und danach... naja. Kann auch Neulingsfail sein. Wobei ich seit Arcardy vorsichtig bin.  *scherz*

Tam: neutral mit leicht negativem Hauch. Kann aber an weniger Zeit liegen.

Meine David/Deep/Sama-Problematik:

 
Hier werde ich mir nocheinmal ernsthaft Gedanken machen. Kann sein, dass ich gestern in Bezug auf die zwei Stimmen überreagiert habe. Ist wahrscheinlich sogar so, da David jetzt DB war und sich meine Meinungen zunehmend mit DS decken. 


@Arca Kannst du in dem Satz die entscheidende Stelle vielleicht fett machen? Mir erschließt sich der Sinn dieses Ratespiel nämlich nicht außer Zeitverschwendung. 
Oder geht es dir darum, dass einer wer fragt?
*räusper* Wer?

Wobei sich das natürlich auch unterscheidet, wer wölfisch ist, und wen ich lynche, stimmt.
Arcardy
Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten, die du wölfisch findest und die du lynchst! Interessant...
Ich dachte immer man lyncht wölfische Leute, aber dass das zwei Personengruppen sind ist auch ein Ansatz.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 22.07.2013 23:51

@all: geht ihr eigentlich auch von 2 Wölfen+Helferrolle (Fluchi?) aus?
DS
Ich denke das kommt hin wobei ich den Fluchi für unwahrscheinlicher als eine andere Helferrolle (ZM,Günsti etc.) halte.
Wieso erwähnst du gerade ihn ? Nimmt Raidho den gerne rein?

@Sama Hast du David gevotet um ihn zu provozieren?

@dave: black macht diese unbestimmten entweder-ohne Aussagen sehr zu meinem Leidwesen öfters.
DS
Auch wenns nicht meine Frage war. Hast du festgestellt ob er das eher als DB oder WW macht oder rollenunabhängig?

Was hat denn Samas Stil mit den Stimmen zu tun?
Tam
Der Stil war eher ein verkomplizierender Aspekt. Wäre Sama nämlich als WW extrem leicht zu enttarnen, hätte es vielleicht sogar einen informativen Vorteil ihn zum HD zu machen wobei das sehr viel Spekulation ist.

Meinst du das ernst?
Tam
Damals schon, aber wenn ich mir jetzt die Fragezeichenhäufungen in Davids Posts ansehe... muss mich erstmal auf seine neue Taktik einlassen.

Widerspruch bei amber: Sie findet Samas Stil nicht leicht als Wolf zu identifizieren und macht ihn danach wölfisch (negativer Eindruck)...
Tam
Wieso Widerspruch? 
Ich bin bei Sama wegen seines guten WW-Stils sehr vorsichtig, um nicht paranoid zu sagen.

Ein motivierter Dorfi bringt eigenständig Theorien und schafft Content aus dem Nichts.
DS
Meinst du mit ,,Content aus dem Nichts'' schaffen über das Setting zu reden? 0o

Finde Chaos HD-Verhalten etwas seltsam. Zuerst hat sie bei Sama einen guten Eindruck dann ist der begründungslos weg. Trotzdem bleibt Sama dann noch HD-Option,denn schließlich fragt sie ihn warum er ein guter HD wäre.
Sie hat sich heute dann auch eher mit Dave beschäfftigt als mit einer geigneten HD-Findung.
Und nach der Frage an Sama, die eigentlich noch die Suche nach einem HD andeutet, kommt direkt die erste Vorwarnung, dass sie keinen wählen will.
Dann der Vote.

Ratas Einstieg nach der HD-Wahl ist ja mal spannend. Hattest du dich vorher schon geäußert?
Sein dritter zeugt von unglaublich wenig Motivation... oder er hat das völlig falsch formuliert.

mir gefiel Samas Einstieg einfach nicht und auch kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum David so trollen musste.
Chaos
Dir gefiel Samas Einstieg doch. Du fandest ihn anfangs dörfisch und dann nicht mehr. 

Amber: Bittet um Begründungen Wählt HD nach Erfahrung
Tanel
Ich kann mir vorstellen was du meinst, finde es aber nicht wirklich wieder.
Deshalb jetzt die Frage: Was meinst du?

Hätte ich dann nicht vielleicht doch eher bei der HDwahl versucht den HDposten an mich zu reißen oder irgendwie zu einem Mitwolf zu schieben, anstatt keinen HD zu wählen?
Chaos
Du hattest nicht wirklich Aussichten auf den HD und wenn sonst kein WW zur Wahl stand, ist es doch eine gute Lösung auch dem Dorf keinen HD zu geben.

nein, ich denke, du "hättest" sogar exakt so gehandelt
DS
+1 (selber Gedanke auch von Dave und Tanel)

Ich denke, Dave wurde gefressen, weil er mit seinen Einschätzungen halbwegs richtig lag. Werde jetzt gleich noch schauen, was genau er von sich gegeben hat, außer falschen Namen Gibt es noch andere Theorien?
DS
Würde dem eigenlich zustimmen, ist halt nur die Frage inwieweit den WW eine solche Reaktion bewusst war.

Aber such nur weiter nach fadenscheinigen Gründen.
Chaos
Wieso ,,entkräftest'' du DS Gründe einfach indem du sie für ,,fadenscheinig'' erklärst?

deep schießt auch immer mehr ins Richtung wölfische aufgrund seiner letzten Posts
Chaos
Weil er dich da verdächtigt...

Wen ich lynche muss ich noch überlegen... Meine HD Liste ist jetzt alt, einige Kandidaten darauf seh ich schon wölfisch (wetten jetzt kommt der nächste und fragt direkt wer...)
Arcardy
Wieso schreibst du es nicht direkt hin wenn du weißt, dass die Frage kommt?

Wer mir sagen kann, welchen Grund man haben könnte, niemanden ins Dorf zu stellen, der bekommt einen Keks von mir
Deep
Weil man dann leichter jedem Lynch zustimmen kann?

Liste kommt im folge Post, weil ich die Tendenz habe immer beim letzten Namen den Tabe zu schließen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 22.07.2013 09:59

@Black Normal im Sinne von für mich weder wölfisch noch dörfisch.

Okay schade.
Da Tam auch nicht will, ist meine ganze HD-Liste weg. Dann mal zum Rest:

Chaos hat leider auch noch nicht so viel Erfahrung, aber ich kenne sie schon recht gut und bilde mir ein sie spätesten ab Tag zwei einschätzen zu können. Hat auch schon einpaar Posts. Stellt sich allerdings nicht auf....

Arcardy spielt schon etwas länger, aber sein Stil war zumindest die letzten Spiele lang immer recht speziel wobei sich das zumindest im Moment anders verhält. Trotzdem etwas zu unsicher. Hat auch nicht gesagt ob er will oder nicht.

Ratasum ist sein erstes Spiel und er hat sich noch nicht gemeldet.

Tanelmi Er hat kandidiert und immerhin schon einige Spieleerfahrung wenn auch noch nicht ganz so viel wie mir lieb wäre.

Da das wohl für heute mein letzer Post ist, gebe ich jetzt auch meine Stimme ab, obwohl ich eigentlich noch gerne was von Chaos zum HD gehört hätte. Bin aber leider heute bis nach der Wahl weg.

Tanelmi  

Stand:
Rata    1 (Sama)
Sama   2 ( David,DS) 
Tanelmi 1 (Amber) 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 22.07.2013 09:28

unbegründete votes von sama sind nichts neues. die nachfrage von arcady ist auch bekann, oder nur die darauffolgende antwort von Sama?
Black
Was meinst du hier genau?
Ich fand die Nachfrage von Arcardy logisch. Vergleichbar mit: Wenn jemand sagt: Ich fühle mich schlecht. Wird im Regelfall wieso gefragt werden. 
Die Antwort war dann wieder sehr Sama.
Bekannt also im Sinne von nicht überraschend.


@Black Kannst du dir unter keinen Umständen vorstellen HD zu werden? Bislang stimme ich nämlich ganz gut mit dir überein. Tanelmi wäre zwar noch eine Option, aber er könnte noch einpaar Partien vertragen.

Wird bei kein HD eigentlich die UE-Chance größer?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 22.07.2013 06:30

Wo habe ich gesagt dass es mir nicht wichtig ist? Ob ich deine Stimme bekomme ist mir nicht wichtig, die Begründung hingegen interessiert mich sehr.
Sama
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du soviel Theater machen würdest nur, weil ich dir meine Stimme nicht gebe. Wenn es nicht wichtig wäre. Klar kannst du jetzt wieder sagen es geht dir nur um die Begründung, aber für mcih hat das schon einen unangenehmen Beigeschmack.

Die Begründung ist, dass mir die zwei frühen Votes im Magen liegen und ich deshalb lieber jemanden wählen möchte, wo ich noch keinen eher negativen Eindruck habe.
Für mich ergibt es sich einfach nicht so schnell wieso man seine Votes so früh schon abgibt. Voralledingen ohne Begründung.

Ich heute nicht einschätzen kann ob ich nocheinmal on komme, möchte aber vor Pfeilabgabe noch etwas von Black hören.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 21.07.2013 23:58

@Sama Und gleich so ein langer Absatz nur um mir zu sagen, dass dir was unwichtig ist? Mhm....

Interessant ist dass du mir aber unterstellst ich würde das aufblähen.
Sama
Was tust du sonst wenn du über eine für dich unwichtige Sache so viel schreibst?

Dass es dabei nicht darum geht dass es mich betrifft sollte klar sein, trotzdem stempelst du es direkt so ab statt dich zu erklären und versuchst diese eine Stimme auch noch klein zu reden.
Sama
Du findest also nicht, dass ich meine Entscheidung erkläre? 0o
Meine Stimme ist eine von 10. Also für dich definitiv nicht die Welt. Dass ich sie aber trotzdem mit bedacht setze, sollte klar sein.

@David
Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich die zwei Stimmen, die Sama so schnell bekommen hat etwas seltsam vorkommen und ich ihm deshalb nicht meine Stimme geben werde. Besonders da noch Alternativen existieren und ich mich somit nicht auf einen HD bei dem ich ein nicht einwandfreies Gefühl habe einlassen muss.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 21.07.2013 22:56

Was haben die 2 stimmen mit Sama zu tun? Was wäre bei einer Stimme? Was haltet ihr von Daves Einstieg?
Tam
Die zwei Stimmen liegen sehr früh auf Sama und ich möchte bei ihm nicht zwingend ein Risiko eingehen. Wie du schon sagst sein WW-Stil ist schwierig zu erkennen.
Kommt drauf an wie die Stimme ist. Mit Begründung und wenn Sama was inhaltsreiches (dorfiges) geliefert hat, wäre es mir nicht suspekt. Aber ohne Begründung und nach wenig Produktivem....
Vielleicht bin ich auch nur paranoid. : / Bleibe aber erst einmal dabei.

OT:
Das sind doch unterschiedliche Pokemon! Wenn dann müsstest du Raihdo und mich verwechseln!
David
Wo ist da ein Unterschied? 0o Die von dir und Raidho sehen viel unterschiedlicher aus.  
OT: Ende

@David Soll mir ,,anber'' eine Mitteilung sein? ó0

Das ist ein ziemlich schwacher Grund, jemanden nicht zu wählen. Findest du nicht? Minuspunkt!!!!!!
David
Wir sind 10 Leute. Insofern hat der HD (meiner Meinung nach) mit seinen 2 Stimmen schon einiges in der Hand. Also bin ich dementsprechend vorsichtig besonders, da es neben Sama noch viele weitere gute und weniger auffällige Möglichkeiten gibt.

Deine Reaktion ist auf jeden Fall schonmal spannend. Die vielen Ausrufezeichen.... 

Wieso das Neulingstreiben David?

@Sama Ich lasse nunmal Vorsicht walten. Sollte dich eigentlich nicht sooo stören. Ist ja nur eine Stimme. 
Wobei dir der HD schon wichtig zu sein scheint.  Oder blähst du sowas immer so auf? 
Immerhin ist der HD auch ein ganz guter Weg schnell an die Stimmmehrheit zu kommen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von amber am 21.07.2013 21:27

Ich sehe gerade, DS, du wolltest dich auch aufstellen.. Hab das nicht berücksichtigt, weil du hier nix in der Richtung geschrieben hast.
Tanelmi
Hat er denn schon was geschrieben? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  169  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite