Suche nach Beiträgen von blacklands

Erste Seite  |  «  |  1  ...  443  |  444  |  445  |  446 Die Suche lieferte 4456 Ergebnisse:


blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 13:03

Heute lynchthema Schlendrian, prof, sama.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 13:01

torte
Wiedermal ausser entschuldigungen kein inhalt.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 12:56

Mir kommt tss sehr abwartend vor. Im grunde genommen hat sie gestern auh nicht wirklich was gebracht.
Was mir an ihr nicht gefällt ist die art und weise wie sie für sama gestimmt hat. Und die begründung war noch lausiger. Wenn man schon gute erfahrungen mit einem spieler hat. Warum bleibt man dann nicht bei demselben, obwohl derjenige auch hd werden könnte.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 12:43

Den Prof als Wolf schließ ich ja nicht aus ;) nur eben nicht mit Torte gemeinsam. Dabei geh ich an der Stelle allerdings davon aus, dass er uns nicht leveln will. Ich geh da mal lieber von der ungelevelten variante aus, denn wir brauchen nicht bereits tag 2 paranoid werden.

Btw. Schlendi: erklär mal warum du so betonst dass du son dorfi bist.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 11:25

Nur kurz am rande:
Konstellation Torte + Professor eher sehr unwahrscheinlich, denn torte liefert ne steilvorlage, bei der der prof sie leicht losswerden kann. Stattdessen wird nur auf die wolfspiele verwiesen.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 51, Rabbit Doubt, beendet, Sieger: Dorf/Hasen

von blacklands am 28.01.2012 08:00

Hallo Erstmal J
Ich weiss ja nicht ob ihr schon wusstet…
In diesem Forum ist es meine erste Partie. WW oder WvD kenn ich bereits seit einigerzeit aus folgenden Foren:
MTG-Forum.de, pmtg-Forum.de und Ragorn.at
Im großen und ganzen werden dort hauptsächlich classics mit Sehr bzw. Pfarrer, Jäger gespielt. Und An und an mal auch Sonderrollen wie Wolf im Dorfpelz, Hexe, Heiler.
Von den aktuellen Spielern kenn ich nur  Schlendrian und Thoradin aus dem MTG-Forum.
Soweit, sogut, wenn diesbezüglich Fragen bestehen, immer her damit.
Ansonsten find ich den prolog von Shin natürlich auch super
Finde einfach dass das schon mehr Stile hat als nur n post mit „xyz spielt mit, es gibt x Dorfis, x Wölfe, nen Seher etc. und los geht’s“
Hinsichtlich HD bin ich der Meinung, dass diese Funktion ein Spieler innehaben sollte, der Erfahrung hat. Das hat für mich zwei Gründe:
Gute und erfahrene Spieler sind zum Einen besser in der Lage eine fürs Dorf gute Entscheidung zu treffen was den Lynch anbelangt und zum Anderen werden auch im Falle des Todes bessere Entscheidungen getroffen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass sollte der HD Wolf sein, dann dürfen wir uns sehr gut überlegen ob derjenige den Titel an einen Kameraden, oder an einen Dorfbewohner weitergibt.  
Das war es nun was die allgemeinen Punkte anbelangt (vl. Wäre es noch gut zu erwähnen, dass es gut wäre im Spielunterordner das editieren durch die Admins zu unterbinden ;)
Zum Spielgeschehen chronologisch:
Samaraner am 26.01.2012 20:36:35
Ich finds a bissl eigenartig wenn sich ein Spieler (Samaraner), obwohl er selbst sagt dass er erst ein Spiel gespielt hat sich hier zum HD aufstellen lassen will. Das zeigt zwar, dass er Verantwortung übernehemen will, aber er hat in meinen Augen gar nicht die Möglichkeit hier pro Dorf günstig zu entscheiden, denn es ist erst eine aktive Partie hier. Selbst wenn er Outgame mehrere Spiele gelesen hat, ists etwas ganz anderes Ingame dann die Verbindungen zu sehen. Ich als neuer würd mich halt nicht selbst aufstellen, wenn ich so gut wie niemanden richtig einschätzen kann. .
Raidho startet sein Spiel in meinen Augen recht ungezwungen und  votet dann Samara (26.01.2012 20:42:59). Er selbst lehnt das HD-Amt ab da er wenig zeit hat. Als Spielleiter-Schüler hat er schon mehr als genug Erfahrung in diesem Spiel und genau deswegen bin ich auch der Meinung,  hätte er da nicht Samara unterstützen dürfen. Für mich ist da eher das Indiz, dass er an der Stelle einen Spieler als HD haben will, der eben nicht die Erfahrung hat . Er selbst weiss aber auch, dass er sollte er contra-Dorf sein nicht das Opfer von Attacken sein wird und gute Spieler, die länger überleben dann entweder zur sicherheit gelyncht, oder durch den Seher/Pfarrer überprüft werden. Die Überlebenschance steigt für ihn auf diese Weise ;)  -> für mich def. Tendenz Wolf
Chillkröte ( am 26.01.2012 20:57:16) bewirbt sich auch für das Amt sogar recht aggressiv (bitte, bitte wählt mich doch). Bez. ihrer Stimme für den HD verhält sie sich noch zurückhaltend und will warten, was sonst noch passiert.
TSSX33 (26.01.2012 21:02:58) wäre auch gerne HD, bettelt aber nicht so darum wie Chillkröte.
MelodyMaxine (am 26.01.2012 22:25:14 und 22:28:57): Sie stellt sich persönlich nicht auf und Votet Samaraner, weil er vermutlich ein guter Spieler ist (Wie gesagt eine partie ist nicht viel… aber however). Im zeiten post wird darauf hingewiesen, dass Raidho das Amt ablehnt.
Darksheat (26.01.2012 23:08:10) : Ungezwungener Anfang, Stellt sich auch auf (auch obwohl er erst 2 Spiele auf dem Buckel hat.)
Professor(26.01.2012 23:16:50): bewirbt sich auch für das Amt, weil die Rolle passen würde. Vote setzt er noch keinen, aber er hinterfrägt, ob Schlendrian den Job machen würde. ( Naja, da gibt’s ja nicht allzuviele Rollen, zu denen der HD passen würde^^)
Schlendrian am 26.01.2012 23:38:41: Die Neulinge sollen sich vorstellen. Er hinterfragt die Hauptmannambitionen, und schlägt seine ernennung zwar sanft, aber doch aus. Von der Formulierung kommts a bissl so rüber wie „wenns gar ned anders geht, dann mach ichs schon“.  Der Schluß hat auf der einen Seite den bitteren beigeschmack, dass er sich schon quasi entschuldigt, dass er weniger Zeit aufbringen will, aber auf der anderen Seite will er sich mehr der Stimmung widmen, die herrscht. Das ist prinzipiell ne gute geschichte, denn anhand der Stimmung kann man auch sehr gut Rückschlüsse auf Verbindungen machen.
melodymaxime am 26.01.2012 23:43:37: Hier wird Schlendrians Anfangspost mal zerlegt und es kommen die ersen verdachtsmomente gegen Schlendrian
: Schlendrian am 26.01.2012 23:53:20: Die reaktion von Schlendrian gefällt mir gar nicht. Er geht in die verteidigungsrolle über. Und weist im gegenzug gleich mal darauf hin dass Melodie nicht gesagt hat, ob sie HD werden will, oder nicht.
Samaraner am 26.01.2012 23:59:35: Kommt mal schnell Schlendrians Aufforderung nach und stellt sich vor, und beantwortet seine fragen. Säht aber schon Verdachtsmomente gegen Schlendrian
melodymaxime am 27.01.2012 00:02:29: nix Aufregendes, ausser etwas geplänkel über den prolog, Sowie die Aussage, dass sie keien Lust verspürt HD zu werden.
melodymaxime am 27.01.2012 00:08:50: Raidho eher dörfisch wegen nichtaufstellung
Schlendrian am 27.01.2012 00:15:30: Weist übertrieben darauf hin, dass er keien angst hat von Seherin, oder WM besuch zu bekommen. Er verweist auf seine Wolfspiele (@ Rest: Sind das alle spiel?)
Professer: 27.01.2012 00:23:22: -> dann lieber doch kein Schlendrian HD
Samaraner am 27.01.2012 00:30:51: verweist auf Level-Prolematik bei Raidho
Woelf am 27.01.2012 02:13:59: In der partie Sein erster Post und was andere Spieler anbelangt setzt er sich in dem Post hauptsächlich mit Schlendrian auseinander und gemahnt zu r vorsicht . Er Weist darauf hin dass Mel dies auch bei Schlendrian beobachtet hat, Ansonsten hat Chili nur Glück, weil sie ihn als Wolf immer gegen den wind riecht. Samainer ist seiner meinung nach Forsch.
ProfessorDusselig am 27.01.2012 11:33:05: Bestätigt Sama. Dass er aktiv ist; Stößt sich nicht umbedings An der HD-Ablehnugn von Raidho, obwohl es untypisch ist; Hinterfragt warum Sama Chili und den Prof am ehesten nehemn würde. Wirkt für mich ein bisschn so, als ob ihm der Kontakt nicht recht ist. Danach kommt noch eine Zusammenfassung mit möglichen verbindungen. Aussage :Amor noch nicht aktiv
Torte am 27.01.2012 13:04:46: Wählt den professer als HD, und hat ansonsten zum gesamten Verlauf nichts zu sagen Interessant an der stelle das er mit dem Zählen der HM-Stimmen neu anfangt…. Hat er einfach mal was gepostet, ohne sich irgendetwas durchzulesen?
Stand:27.01. 13:04:46: Bis jetzt scheint mir wird nur so ein bisschen angecheckt wer wen votet. Allgemein sind aber alle darauf bedacht nicht komplett aggressiv zu agieren bzw. es ist keiner dabei der bis jetzt den Aggressor aktiv spielt.
Bisher Online waren:
Samaraner – 3 Posts
Raidho – 1 Posts
Chillkröte – 1 Posts
TSSX33 – 1 Post 
MelodyMaxine: 4 Post
Darksheat: 1 Post
Professor: 3 Post
Woelf: 1 Post
Torte: 1 Post.
Rest ist nicht anwesend bzw. hat noch nicht gepostet.
 
master_of_chaos am 27.01.2012 13:39:04: Ein Post mit der Entschuldigung in den ersten tagn nicht sonderlich viel machen zu können und einem Vote auf Sama, Zählt gleich weiter wie Torte. Auch hier gilt. Der Thread wurde anscheinend nicht gelesen.
Kommentar meiner Seite nach: So Geschichten wie nicht lesen was vorher passieren entweder Anfängerwölfen, oder schlechten Dorfspielern. In dem fall würde wenn keiner Kontrolliert die Abstimmungsergebnisse nicht korrekt sein.
Schlendrian am 27.01.2012 14:11:36: Wieder die Betonung auf seine Dorfigen Züge. Relativiert Raidhos ablehung, wegen zusätzlicher Belastung als SL; HD-Wahl Meta wird überbewertet.

So das ware erstmals seite 1-3
Etwas später kommt noch mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  443  |  444  |  445  |  446

« zurück zur vorherigen Seite