Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  236  |  237  |  238  |  239  |  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 20:05

Ich wollte hier mal anmerken, dass der Account von Niju nicht mehr existiert - auf einen Beitrag können wir daher wohl lange warten.
Ansonsten fehlt dann nur noch die Stimme von Kairi. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 18:42

Nun aber

Fungo: 1(master_of_chaos)
David: 1 (Raidho)
Zendaya: 2 (Zendaya, Giftgnom)
Raidho: 5 (Tenebra,sissus, alex, Baldrsky,David)
mamoko: 4 (melody, Samaraner, overflow92, Kotorie)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 18:41

Dann spiele ich nochmal Verbessererbär:

Fungo: 1(master_of_chaos)
David: 1 (Raidho)
Zendaya: 2 (Zendaya, Giftgnom)
Raidho: 3 (Tenebra,sissus, alex)
mamoko: 4 (melody, Samaraner, overflow92, Kotorie)

Kotorie, hast du auch einen Grund für deine Wahl? ;)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 18:14

Hab grad erst gesehen das ich mich bei mir doppelt eingetragen hab

Ja, und das finde ich etwas irritierend. Du hast dich nämlich fälschlicherweise bei Mamoko eingetragen, was ich mir so erklären könnte, dass du ursprünglich sie wählen wolltest. Das hast du aber vorher ganz deutlich ausgeschlossen.
Und da ich gerade dabei bin: Warum erwähnst du das denn eigentlich? Es ist ja vollkommen klar dass du nicht alle wählen kannst.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 17:57

Fungo: 1(master_of_chaos)
David: 1 (Raidho)
Zendaya: 2 (Zendaya, Giftgnom)
Raidho: 2 (Tenebra,sissus)
mamoko: 3 (melody, Samaraner, overflow92)

so sollte es stimmen ;) 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49 Die letzte Phantasie

von Samaraner am 16.01.2012 17:29

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Die Wahl scheint ja sehr knapp zu werden, das ist schon mal positiv. Dann gibt es keine Mitläufer und jede Stimme hat, früher oder später, auch eine Aussage.
Meine eigene Stimme werde ich ebenfalls an Mamoko geben. Zum einen weil sie sich sofort gemeldet hat was für mich auf eine passende Rolle schließen lässt, zum anderen weil sie mir in meinem ersten Chatspiel direkt mal die Meinung so verdreht hat, dass ich am Ende total verwirrt war. Einen Mamoko-Wolf würde ich daher gerne so schnell wie möglich ausschließen können.

Mamoko

David: 1 (Raidho)
Zendaya: 2 (Zendaya, Giftgnom)
Raidho: 2 (Tenebra,sissus)
mamoko: 2 (melody, Samaraner)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Stalker (abgelehnt)

von Samaraner am 15.01.2012 22:34

wenn Flötenspieler oder Weißer Werwolf sterben, kann er doch gar nicht mehr gewinnen.

Ein guter Einwand, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Spontan würde ich sagen, dass er sich umbringt wenn er nicht mehr gewinnen kann. Ist vielleicht keine so elegante Lösung, aber weiterspielen wenn man nichts mehr zu gewinnen hat stelle ich mir sehr langweilig vor.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Samaraner am 15.01.2012 14:33

Wenn das Spiel eng wird, hänge ich lieber einen Günstling als das Risiko einzugehen einen (guten) DB zu hängen. Aber darum geht es ja eigentlich gar nicht: Ein geouteter Günstling hat bis auf seine Lynchstimme keinen Einfluss mehr aufs Spiel, da niemand seine Aussagen beachtet.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: HD und andere Seltsamkeiten

von Samaraner am 14.01.2012 19:09

Ich denke als Neuling kann ich zu dem Thema ganz gut was sagen^^

Als ich mir zum ersten Mal ein Forenspiel angesehen habe, fand ich die Abkürzung HD auch verwirrend. Aber nachdem ich nur ein paar Posts weitergelesen habe, war eindeutig was damit gemeint sein musste. Auch Begriffe wie ninja ergeben sich sehr schnell wenn man es im Kontext ließt. Und auch wenn es einem nicht klar wird - man kann immer noch nachfragen.

Was mich hingegen viel mehr abgeschreckt hat, ist die Seite mit den Rollenbeschreibungen. Bisher habe ich ausschließlich "echte" (ich hoffe es ist klar was gemeint ist) Runden gespielt. Da ist es üblich nur die Standardrollen mit maximal einer Erweiterung auf einmal zu spielen. Kommt man aber nun auf die Seite und schaut sich an, was hier so alles in einer Runde vorkommen kann, wird man von den drölfundzweizig Rollen echt erschlagen, besonders wenn die Eigenentwicklungen dazu kommen. Mitlerweile komme ich damit ganz gut klar, aber dafür musste ich mir auch ein gutes dutzend Spiele ansehen. Und ich bezweifle, dass jeder Neuling das macht.

Worauf ich hinaus will: Will man neuen Spielern den Einstieg erleichtern... Abkürzungen sind wayne, bietet mehr einfache Runden an.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2012 19:09.

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Überläufer (abgelehnt)

von Samaraner am 14.01.2012 17:02

Also mir gefällt die Idee dahinter, aber bisher sehe ich keine sinnvolle Umsetzung. Einfach nach der Lynchung ein geouteter Wolf (oder Günstling) zu sein fände ich sehr langweilig. Man wartet eigentlich nur noch darauf getötet zu werden. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  236  |  237  |  238  |  239  |  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite