Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  235  |  236  |  237  |  238  |  239  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 17:32

So, habe mir gerade die neuen Beiträge durchgelesen. War weniger als ich gedacht (und gehofft) habe. Ich werde erstmal nur Fragen an mich beantworten, eine Einschätzung der neuen Posts folgt wenn ich sie mir in Ruhe angesehen habe.

Wie kommste denn da drauf? Jeder hat gleich große Chancen, egal ober erfahren oder unerfahren und unerfahren bin ich ja jetzt auch nicht gerade.
von Zendaya

erfahren etabliert macht in diesem Zusammenhang wohl mehr Sinn. Viele Spieler sind nun mal untereinander befreundet und wählen sich gegenseitig bzw. sind für ihre gute Spielweise bekannt. Diese haben dann einfach größere Chancen gewählt zu werden.


wen meinst du mit bei dir und alex mit dir ?
von Alex

Da waren meine Gedanken schneller als meine Finger. War an dich (Alex) gerichtet und sollte "bei dir und David" heißen.

 
Eine Sache ist mir aber dennoch sofort ins Auge gesprungen:

Von Fungo würde ich gerne mehr hören, dann kann ich sie besser einschätzen. Leider siehts momentan für mich eher nach Wolf aus.

Kannst du das genauer erklären? Abgesehen davon, dass sie bisher eher inaktiv war, ist mir bei ihr nichts weiter aufgefallen. Und Inaktivere gibt es ja momentan genug.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 11:55

So, ich kann doch mittags on, passt mir gerade sehr.

Kotorie und aklim
Hier wollte ich mit meiner Verdächtigsprechung vor allem Reaktionen hervorrufen, die ich ja bekommen habe. Beim ersten lesen schienen sie mir zwar nicht übermäßig überzeugend, aber doch nachvollziehbar. Werde ich mir heute abend genauer ansehen. Vor allem aber will ich mich nicht jetzt schon auf irgendjemanden einschießen da wir bis zur Lynchung ja noch Zeit haben. (Raidhos mal ausgeklammert)
Trotzdem kann ich aber schon mal aklims Argumentation infrage stellen. Angenommen er ist ein WW, dann hätten ihm die erfahrenen Werwölfe (also mindestens mal Raidho) gesagt wie er am besten abstimmen solle.

Zu Raidho:

Etwas fält mir auf: Raidho hat sich selbst zur Wahl gestellt. Er ist ein erfahrenerer Spieler, müsste also theoretisch wissen, dass der HD früh geprüft wird, wie du es gesagt hast
von aklim

Warum er das tun sollte ist offensichtlich, da er mit seiner frühen Kandidatur erstmal ins Dorf gerückt wäre. (Eben weil er nicht HD werden wollte)


also besteht doch die möglichkeit dass er ww-junges ist
von Alex

Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn dem so ist, wären viele meiner Einschätzungen wieder hinfällig. Aber da können wir nur abwarten.


ich würde aber nicht unbedingt die wähler, welche sich gegen den hauptstrom entschieden haben, als eher save betrachten
von Alex

Ich denke bei einer so knappen Wahl kann man durchaus eine Tendenz sehen. Das ist ja noch lange nicht save. Bei dir und Alex kommen außerdem noch andere Gründe hinzu und die einzige, die ich aufgrund ihrer Stimmabgabe sonst noch ins Dorf gerückt habe ist Kasumi. Da sie die letzte Stimme hatte glaube ich weniger an einen Wolf.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Samaraner am 17.01.2012 01:41

Da ich gleich ins Bett gehe, aber trotzdem noch kurz was dazu schreiben will nur Stichpunkte:

- An sich gut durchdacht bzw. gute Idee
- Insgesamt aber sehr... umständlich
- Formel sollte sich eher nach Verhältnis Wölfe/DBs richten. Wenn nur wenig Wölfe und DBs leben beendet ein toter Henker das Spiel sofort.
- Gleiches Problem wie beim Henker davor; mehr als 1 Tag aussetzen ist zu hart.

Da du anscheind gern Formeln benutzt:

limes (Existenz Henker) für x > 1 -> 0+0

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 01:28

Natürlich doch etwas vergessen:

Raidho: 2 (David, Samaraner)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 01:27

Also doch keine 2 WW Parteien... Na zum Glück, da hätte ich den Überblick ja komplett verloren. Dann kann ich ja auch wieder meine bisherigen Vermutungen beibehalten:

Giftgnom

ich wähle zendaya, hab nämlich nichts, gegen egowähler
von Giftgnom

Das war seine Begründung, warum er beim Stand von 1:1 zwischen Zendaya und David Zendaya gewählt hat. Danach kam nichts mehr. Ich würde gerne noch mehr von ihm hören, ganz besonders in Bezug auf seine Stimmabgabe. Da Zendaya zu diesem Zeitpunkt schon drei erfahrene Gegenkandidaten hatte, war ein Wahlerfolg doch eher unwahrscheinlich. (Nichts gegen dich Zendaya ). Diese Stimme wirkt auf mich daher eher wie ein "Ich wähle einfach mal irgendjemanden, da kann ich nicht viel falsch machen" und macht ihn eher verdächtig. Auf seine Begründung für diese Stimme bin ich daher gespannt.


Mamoko 
Wie David bereits erwähnte, aufgrund des Wahlergebnisses rückt sie erstmal ins Dorf. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es aber noch für gut möglich dass die Wölfe (eventuell unabsichtlich) an einer Stelle nicht mehr verhindern konnten dass entweder der Mamoko-Wolf oder der Raidho-Wolf gewählt werden und mit diesem Ergebnis zwar einen Wolf verloren haben, der andere dafür als DB gilt. Ob daran etwas dran sein könnte wird sich aber erst zeigen, wenn wir zumindest ein oder zwei andere WW kennen und ihre Stimmen deuten können.
Als kleine Randnotiz bleibt aber immer noch die Frage, warum sie am Ende der Wahl Raidho gewählt hat. Ihre Begründung ist nicht so ganz... befriedigend.


David
Er wurde zu Beginn direkt von Raidho als HD gewählt. Ich nehme an, dieser wollte durch seinen Vorschlag David als erfahrenen Spieler ins Gespräch bringen um von seiner eigenen Kandidatur abzulenken. Da sich auch Mamoko zuvor aufgestellt hatte, hatte er sofort 2 Gegenkandidaten mit guten Siegchancen. In dieser Konstellation halte ich es für unwahrscheinlich, dass er mit David einen zweiten Wolf ins Spiel gebracht hätte. Außerdem wählte er Raidho zu einem Zeitpunkt, in dem sich bereits abzeichnete, dass es sehr knapp wird. David packe ich daher erstmal in die DB-Kiste.


Kotorie
Sie brachte mit ihrer Stimme Mamoko wieder in Führung (4:3). Begründung gab sie erstmal keine, auf Nachfrage kam dann das:
nein ich habe keinen Grund für meine Wahl ich kann die Spieler noch net einschätzen und ich habe die Wahl zwischen Mamoko oder Raidoh gehabt, weil eben da die meisten Stimmen waren. ich vertraue im mom erst mal auf das Urteil der erfahrenen Spieler hier und hab mich deswegen einfach mal für Mamoko entschieden weil er die Rolle so gerne übernehmen wollte. Zumindest habe ich das so verstanden.
von Kotorie

So ganz zufrieden bin ich nicht mit der Antwort. Besonders die Aussage dass sie keinen Grund habe, dann aber ihre Gründe aufführt wirkt doch arg, als hätte sie das Gefühl sich verteidigen zu müssen. Besonders mit dem Verweis auf die erfahrenen Spieler (Raidho und Mamoko hatten zu diesem Zeitpunkt gleich viele erfahrene Spieler als Wähler) scheint sie sich zusätzlich vor der Verantwortung drücken zu wollen. Normalerweise wäre mein Wolfalarm hier sofort angesprungen, da sie aber noch unerfahrener ist muss das nicht unbedingt viel heißen. Aufgrund ihrer Wahl bleibt sie für mich aber dennoch verdächtig und ich werde bei ihren Beiträgen mal genauer hinschauen. Es soll sich ja kein Wolf im Neulingspelz durchschleichen können.


Kasumi
Auch hier der Verweis auf David: Momentan als DB einzuordnen, mehr kann man da noch nicht sagen.


aklim
Hat ebenfalls spät auf Mamoko gestimmt. Lässt man die Toten außen vor, als letztes. Hat sich außerdem schon verteidigt:
Ich hab nicht früher abgestimmt, weil ich sehen wollte, wer warum HD werden wollte. Da allerdings niemand, von dem ich das Verhalten aus meinem bisher einzigen vorhergehenden Spiel kenne, sich mit Aussichten zur Wahl gestellt hat, habe ich für mamoko gestimmt, da sie es unbedingt sein wollte.
von aklim

Der letzte Satz erinnert mich doch stark an Kotories Aussage. Das kann blöderweise alles als auch nichts bedeuten. Den markierten Satz finde ich jedoch viel interessanter. In Spiel 43 (ich nehme mal an du beziehst dich darauf) hast du sowohl mit David als auch mit Raidho gespielt. Beide standen zur Wahl, Raidho sogar mit besten Siegchancen. Unter diesen Umständen aktuell mein Hauptverdächtiger, vom geouteten WW mal abgesehen. Um Stellungnahme wird dringlichst gebeten.

Alex
Gerade gegen Ende des Tages kam sehr viel "Gechatte" von ihm. Also viel Beteiligung ohne echten Inhalt. Am ersten Tag ist das aber nicht weiter ungewöhnlich, daher kommt warte ich mal ab wie das Morgen aussieht. Hat Außerdem auf Raidho gestimmt. Dazu kommt sein Aufruf:
was mir nur grad auffällt, warum warten denn so viele spieler ab, bevor sie ihre stimme abgeben, traut euch ruhig, eure eigene meinun auszusprechen, dass kommt immer am besten :)

Ich denke dass dieser vor allem an die unerfahreneren Spieler gerichtet war. Das spricht eher für einen DB-Alex, da er es als Wolf nur seinen Mitwölfen gesagt hätte um den DB-Neulingen nicht zu helfen und leichtere Lynchziele zu haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass er die DBs dazu bringen wollte abzustimmen damit die Wölfe die Wahl noch in die richtige Richtung lenken können. Das steht aber in völligem Widerspruch zu seiner eigenen Stimme, weshlab ich ihm momentan eine Tendenz als DB gebe.


Melody 
Für Melody gilt im Grunde das gleiche wie für Alex, nur dass sie keine DB freundliche Stimme bzw. Aussage hatte. Daher ist sie für mich komplett neutral.


Alle nicht genannten Spieler haben so wenig gesagt bzw. sich so unauffällig verhalten, dass ich noch nichts dazu sagen kann. Ein Sonderfall sind dabei natürlich Abby, da sie später eingestiegen ist und Kairi, die noch gar nichts gesagt hat. Insgesamt ist aber dennoch mehr zusammengekommen als ich dachte. Viel Spaß beim Lesen

PS: Da ich nicht weiß wann ich morgen on komme, setze ich jetzt schon mal meinen Pfeil. Ändern wird sich da eh nichts mehr.

Raidho 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 23:06

Xion scheint off zu sein, wenn man der Liste glauben schenken darf

So viel dazu... 

Kann mir einer erklären was das nun bedeutet? Von einer "2 ww teams" Variante habe ich hier im Forum noch nichts gelesen und kenne sie auch sonst nicht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 23:00

Xion scheint off zu sein, wenn man der Liste glauben schenken darf. In dem Fall bekommen wir erst morgen eine Antwort darauf.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, noch 20 Überlebende

von Samaraner am 16.01.2012 22:43

Hm... Dass Raidho ein WW ist hätte ich nicht erwartet. Nach der Abstimmung sah ich den WW viel eher bei Mamoko und Raidho als DB an. Das würde 2 Personen fürs erste ins Dorf rücken lassen.

Sollte sich Raidho aber als WW-Junges herrausstellen, was ich zum jetzigen Zeitpunkt für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte, sähe das alles schon wieder anders aus...
Ich werde mir ein par Posts nochmal genauer ansehen, dann gehe ich weiter auf meine Theorien ein. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 22:36

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Baldrsky/Sky gefressen, waren verliebt, also beide tot.
overflow schläft bei raidho und wird gefressen.

Eine "Übersetzung" am Ende wäre in Zukunft ganz nett^^ 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 16.01.2012 21:22

Da es nun "offiziell" ist: Glückwunsch an Raidho für die gewonnene Wahl. Und auch Abby sei Herzlich Willkommen, ich hoffe mal hier bringe ich ihr kein Pech ;)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  235  |  236  |  237  |  238  |  239  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite