Suche nach Beiträgen von Ratton

Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148 Die Suche lieferte 1477 Ergebnisse:


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 22:44

Irren kann man sich immer. Und mit dem Reinsteigern habt ihr (oder hast du, David) vielleicht auch Recht. Das Problem ist für mich nur, dass er gleich am Anfang als allererster in den Chat geschrieben hat. Und zwar, dass er bloß nicht HD werden will. Deshalb würde ich ihn verdächtigen (unter dem Vorbehalt, er ist möglicherweise Jason). Allerdings schien er tatsächlich geglaubt zu haben, dass der HD immer stirbt, sodass man seine Sorgen wieder verstehen kann. Wir sollten ihn auf jeden Fall im Auge behalten, aber ihr habt mich davon überzeugt, ihn vorerst am Leben zu lassen, und ihm später ggf. nen Tee o.ä. zu geben.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 22:26

Also ich halte Trick auch nach wie vor für sehr verdächtig. Und ich halte auch Tenebras Idee für sinnvoll, dass es gut sein kann, dass Jason gar nicht mitspielt, weils schon genug Parteien gibt; Aber man weiß ja nie...
@oben: Editieren werd ich nicht mehr
Jetzt hab ich noch eine Frage: Was ist, wenn das Waisenmädchen bei nem Vampir pennen geht? Verläuft dies analog wie bei einem Wolf?
So, und mein letzter Punkt (Dave): Ich halte ihn auch erstmal für gut. Also wenn er nicht zum Dorf gehört, dann ist er verflucht oder Günstling o.ä. Das sollten wir aber zurzeit nicht so betrachten würd ich mal sagen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 21:49

Da muss ich dir Recht geben Sky, die Vampire machen es ein wenig komplizierter und es gibt plötzlich so viele Möglichkeiten. Der Alte kann es ja auch gewesen sein...
Auf der anderen Seite jedoch haben wir so bessere Chancen, jemanden zu treffen, der nicht zum Dorf gehört (oder notfalls den Vampirjäger, der uns wen vom Hals schaffen könnte). Tja, wir wartens einfach mal ab, heut Abend wissen wirs besser, wen wir treffen.
Ach ja rhomy: Schöner Text mal wieder

EDIT: Sorry, hab bei dir übersehen, dass der Alte schon drinsteht. Damit hast du glaub ich alle Oders genannt xD

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 21:51.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 17:44

Also ich finde auch, dass err verdächtig ist. Schon nach seinem ersten Post dachte ich das. Aber ich denke nicht, dass wir ihn gleich Lynchen sollten - Schließlich ist ja auch Jason vielleicht mit drin.
Und abgesehen davon würde ich Professor D zustimmen, dass wir jetzt noch nicht groß verdächtigen müssen. Schließlich könnten wir morgen ja auch schon von vornerein ohne Trick aufwachen.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Tollwütiger Fuchs (abgelehnt)

von Ratton am 03.11.2011 13:01

Ich finde die Rolle ein bisschen unkreativ. Also nicht dass du dir keine Gedanken gemacht hast, im Gegenteil, du hast dir viel Mühe dabei gegeben. Aber bin ich gegen die Rolle.
Sie ähnelt doch sehr dem Flötenspieler, nur eben, dass der TW relativ mächtig ist und für Kompliziertheit sorgt. Man muss auf alles achten, wer wann infiziert ist, wer sich wann ansteckt, und ob eine Hexe nun noch heilen kann oder nicht bzw. vergiften kann oder nicht. Mit anderen Worten: Zu dieser Sonderrolle gibt es viel zu viele Regeln, wenn du sie etwas schlichter gestalten würdest, wäre ich vielleicht auch dafür. Allerdings müsste man dann ohne den Flötenspieler spielen und außerdem wird sich die Rolle ohne diese ganzen Regeln, also in schlichterer Form, stark verändern und entspricht vielleicht nicht mehr deinen Wünschen. Das wäre auch nicht so toll xD

Ich würde die Idee also einfach vergessen. Sie ist vom Prinzip her lustig gedacht, aber meiner Meinung nach schwer umsetzbar.
lg Ratton

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Ratton am 03.11.2011 12:48

Ich kenn hier so gut wie keinen, aber da hier alle für David sind mit der Begründung, er sei ein guter Spieler, und ich hab ihn im Chat zumindest gestern schon als guten SL erlebt, stimme ich auch mal für  David

David 5
veneta 1

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2011 12:49.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Ratton am 02.11.2011 20:53

Also mir gefällt die Idee von Xion gut! So verläuft das Spiel nicht so "monoton", was es zwar auch jetzt noch nicht tut, aber durch Katze und Maus, erhält das Spiel noch eine zusätzliche Facette.
@Fallonmoon: Der Vorschlag ist nicht unlogisch, weil die Maus ja nicht selbst die Katze töten muss. Ihre Aufgabe ist es nur, das Dorf davon zu überzeugen die Katze zu töten. Sie tötet also nicht selbst, sondern lässt töten.

Bei der Frage, ob sie nun Katze und Maus heißen oder Tom und Jerry enthalte ich mich, mir geht es nur um die Rollen selber. Aber die Idee an sich find ich gut.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  145  |  146  |  147  |  148

« zurück zur vorherigen Seite