Suche nach Beiträgen von Schlendrian

Erste Seite  |  «  |  1  ...  236  |  237  |  238  |  239  |  240  ...  241  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2402 Ergebnisse:


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 18:17

@ashgur: Habe 2 1/2 vermutungen was deinen Hinweis angeht. da du dir bei Lizz nicht 100% sicher bist, nehm ich an, dass eine meiner Vermutungen nicht stimmen kann. Falls die andere stimmt, dann hab ich ihn definitv gefunden. (gleicht meinem Schreibfehler a, richtig?)
Sollte die halbe stimmen, dann hilft mir das nicht ganz viel :)

Was Lizz Hinweis angeht (so es denn einer war), hab ich auch 2 Vermutungen: 1.) Eine ROlle, welche im Prolog nicht vorkommt oder 2.) eine Rolle die sie nicht hat => großer Bluff

Ich warte nochmal ab, aber bis jetzt zementiert sich der Vorwurf eher.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 18:00

@ashgur: da weder wob noch ich deinen Hinweis gefunden haben, kann es a) an Pech lieben b) er ist gut versteckt und die WWs Metallritter und dan_drax tun nur so c) siehe b) nur es gab gar keinen Hinweis und du bist auch ein Wolf.

@Lizz: Falls in deinem lvoretzten Post ein Hinweis war, dann macht dieser dich für mich eher mehr als weniger verdächtig. Wenn ich falsch liege, dann tut es mir doppelt leid. Bitte antworte nochmal kurz.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 17:14

@wob: Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du ashgurs auch gefunden hast bin ich sehr glücklich, da bisher nur 2 Leute erwähnten, dass sie ihn sahen und ich dir vertraue, dass du aufseiten des Dorfes stehst.
Achja, ich habe einen Rollenhinweis gegeben, der hoffentlich gut versteckt war :)

Gehe jetzt duschen und einkaufen. Komme danach nochmal wieder und stimme ab...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 16:55

@Ashgur: Hab nicht gesagt, dass sie unschuldig ist.

@Alle: Wenn wir jetzt von der Annahme ausgehen, dass Alex der flöter ist, dann sollten wir die WWs die Drecksarbeit machen lassen. Wir liegen schon weit zurück...
Aber anscheinend haben wir ja nicht wirklich andere Verdächtige -.-

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 16:11

@Ashgur: ich finds toll, dass du dir die Arbeit machst. Bezüglich Lizz fehlt da allerdings manchmal der Zusammenhang, daher mal kurz meine Meinung zu den Zitaten:

Zitat 1: Das macht die Lizz im Chat zumindest auch immer, stimme dir aber zu, da kommt ein leicht wölfischer Beigeschmack.
Zitat 2: scheint mir fast im Zusammenhang ein Kompliment gewesen zu sein...
Zitat 3: Auf Jenzo hat fast jeder draufgehauen :)
Zitat 4: Muss ich auf meine Kappe nehmen, da ich danach fragte, da wob einmal im Chat erwähnte, dass er sich immer aufstellen lässt. Sollte aber jetzt auch mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Werwolf sein (also wob jetzt)
Zitat 5: Ist nur eine Zusammenfassung der "Angeklagten" bis dahin
Zitat 6: Da ist die zweite Stimme obendrauf natürlich schlecht. Hätte sie sich zur Not auch enthalten können.
Zitat 7: Dazu sag ich mal nix, weil ich eure Rollenandeutungen eh nicht versteh ;)

Insgesamt würd ich sagen könnte sie durchaus ein Werwolf sein, aber ganz krass verdächtig seh ich sie auch nicht. Wenn wir aber wirklich 5 dorfunfreundliche Rollen drinhaben, dann könnten wir ja vllt auch mal nen Treffer landen => Lizz, verteidige dich mal bitte.

Zu meiner Person sei noch gesagt, da ich ja 1-2 mal erwähnt wurde auf den letzten Seiten. Ich weiß nicht wen ich verdächtig finden soll, die die mich als ziemlich unverdächtig abtun (könnte Bauchgefühl oder Taktik sein) oder die die mich für verdächtig halten... :(
In jeden Fall wollte ich nur kurz erwähnen, dass ich auf eurer Seite bin und wirklich absolut kein Wer-
wolf, sondern möchte, dass das Dorf gewinnt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 14:37

@ekta: Gar kein Thema und ich find die Geschichte etc bis jetzt sehr atmosphärig und schön geschrieben.

@Ashgur: Warte gespannt auf deinen Post, da ich eben nochmal den Thread las und ähnliche Gedanken hatte (zumindest zu Alex). Bei Lizz wär ich auf die Begründungen gespannt.

@jan: Das wird schon. sie weiß ja immerhin wer er ist, das ist schonmal ein Vorsprung anderen Spielen gegenüber. Ich finde für die heutige Lynchung aber auch die Werwölfe bedrohlicher, da relativ sicher mindestens 4 noch dabei sein solltne. Eine falsche Lynchung und wir sind nach der Nacht evtl noch zu fünft gegen Flöter und Werwölfe. Da wir nachts nicht töten können, wärs dann fast vorbei.
Also ist die heutige Lynchung meiner Meinung nach die entscheidenste und ich hab leider noch zuviele Kandidaten, während für mich "nur" wob, ashgur und evtl simml halbwegs unverdächtig sind.

Ich hab ein paar Ideen wer Seherin sein könnte. Wenn es einen Heiler gibt(geh ich mal von aus), dann sollte er heute nacht die Person schützen, die er für die Seherin hält.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 10.09.2011 00:38

@Jan und dan_drax: Habt ihr beide denn von ekta erfahren wer alles verzaubert wurde oder nur eure beiden namen?
Falls ihr auch die ersten beiden namen gehört habt, dann ist wob verdächtig und muss was dazu sagen, aber da er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass adrienna verliebt ist, geht er damit ein hohes Risiko ein(es sei denn er war sich schon sicher, dass adrienna in den Wald laufen würde).

Vielleicht hat ekta das aber auch übersehen.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 09.09.2011 22:37

Hmmm, es ist halt sehr ärgerlich, dass wir unsere Hexe verloren haben, was uns halt aller "Nach"-heilung sowie unserer wohl letzten möglichkeit nachts zu töten beraubt hat.

Leider ist auch ein Großteil der Leute hier sehr wenig aktiv.

wir sind noch zwölf Leute, bei 16 startern inklusive Flöter, denke ich, dass mit Verfluchtem maximal 5 Wölfe dabei sein sollten. Evtl sogar nur 4 oder wir hatten "Glück" und der Dieb bekam 2 Werwolfsrollen bzw eine Werwolf und entschied sich für die andere. also sind noch 3-5 Wölfe drin, denke ich zumindest. Das bedeutet, dass wir evtl ziemlich in der Klemme stecken.

bin daher auch dafür, dass sich alle, die noch mitspielen, möglichst in einem längeren beitrag mal über ihre Eindrücke vom Spiel und vor allem den einzelnen Mitspielern auslassen.

Ist im folgenden wieder rein intuitiv und ich hab keine objektiven Gründe für die im folgenden angestellten Vermutungen

Ashgur: vertraue ihm inzwischen relativ stark, zumindest was das ww-sein angeht

LizzIX: ist leider wieder still, ich möchte ihr gern vertrauen, hab aber im moment keinen Grund dazu, daher halb verdächtig

NewMetaKnight: Ist halt auch beschäftigt, vertraut Ashgur aufgrund des Rollenhinweises, der wohl gut versteckt ist. Wird sich wohl nach Ashgurs Rolle zu sehen sein, ob man ihm trauen kann, aber für mich nicht ganz so verdächtig
 
WobRocker: hoffentlich im Moment komplett unverdächtig was ww-sein angeht, falls nicht, dann -.- vertraue ihm im moment aber schon

Alex89ccc: vertrau ihm im moment auch, zumindest, dass er kein werwolf ist. Flöter geht natürlich noch oder halt ein sehr, sehr komischer Plan der Werwölfe (bezweifle ich, da viele neue dabei sind und die WWs dann viel auf unsere Reaktion pokern müssten) kann aber trotzdem sein => eher unverdächtig :(

HaHanMonster: Bitte schreib mal was => eher verdächtig

dan_drax: -.- kann ich natürlich gar nicht einschätzen. Kann also sehr gut werwolf oder flöter sein...

Raidho: durchaus verdächtig, aber keine wirklichen anhaltspunkte (unter anderem wegen geringer beteiligung)

j2137, Drar, simml: alle drei siehe Raidho -.-

@Alle: so im allgemeinen wärs schön nicht immer diegleichen Avatare neben den Posts sehen zu müssen.

Wenn wir jetzt wieder willkürlich lynchen, was evtl sein kann, dann kommen wir auch nicht weiter, sondern haben je nachdem wen wir lynchen schon fast sicher verloren.


=> die einzigen, denen ich halbwegs vertraue kein werwolf zu sein (zu 80% zumindest) sind wob, ashgur und alex.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 09.09.2011 16:45

Dann stells doch einfach rein, ich würds gern lesen. Ich mag rätsel...

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]

von Schlendrian am 09.09.2011 15:35

oh mein gott, das war jetzt viel zu lesen. Prinzipiell ist mir grad mal aufgefallen, das meine Gedankengänge während des Spieles meist mit Ashgurs Posts übereinstimmten.
Andererseits klingt Alex halbwegs sicher für mich und wenn Melody mit ihren Mitwölfen abgesprochen hat, was passieren soll, dann könnte es für mich nur sein, dass entweder win wwjunges geopfert werden soll oder das sie den werwölfen zum Abschied nochmal eine Fehllynchung servieren will und uns damit also auf die falsche Fährte locken will, denn an der Eindeutigkeit ihres Tipps sollte kein Zweifel bestehen.

 

Bin mir im moment weder bei Ashgur noch bei Alex über irgendwas sicher. Ashgurs geteiltes Wissen kann ich beim besten willen nicht finden, kann aber sein, dass ich aufm Schlauch steh oder es halt doch ne Ecke zu versteckt war, hat also nicht viel zu heißen.
Ich hab ja grad ein etwas dummes Bauchgefühl, dass sich hier 2 Dorfzugehörige die beide unschuldig sind gegenseitig anklagen.

Die Frage für mich ist halt grad, ob man für melody stimmt oder für Alex um rauszufinden, ob sie wirklich Wölfe verraten mag (wär prinzipiell aber auch nicht so meine Sache, nur die "Absprache" so es sie denn gibt, macht mich sehr stutzig).
Kann mir auch vorstellen, dass Die Werwölfe ihre Stimmen zwischen Alex und melody aufteilen und sollte ALex unschuldig sein und trotzdem gelyncht werden, dann sind die melody-wölfe auf ner halbwegs sicheren Seite (wenn ihr versteht was ich mein).

Werds mir in den nächsten Stunden gut überlegen, aber bis jetzt tendier ich dazu melody meine Stimme zu geben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  236  |  237  |  238  |  239  |  240  ...  241  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite