Suche nach Beiträgen von Tenebra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  100  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 994 Ergebnisse:


Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Tenebra am 14.04.2014 17:19

Vielleicht auch aus dem Grund, dass Xaps schon ne Stimme hat und zwar die von blacklands, der so wie ich das jetzt mitbekommen habe ziemlich aktiv ist und auch viel beisteuert und momentan wohl eher nicht gelyncht wird. willst dich bei ihm einschleimen?
Wieso ist dir chilly verdächtig? (over)

Ja, natürlich will ich das. Chilly habe ich als Alternative genannt, weil ich mich nebenbei noch ein bisschen bei David einschleimen will.

Chilly ist mir verdächtig weil sie mir so neutral rüberkommt, und ich das Gefühl habe, dass sie hier sehr in der Masse untergehen kann und das auch nutzt.
Allerdings, jetzt wo ich so drüber nachdenke, waren wir nicht schon einmal zusammen Wolf, chilly? Ich hab sie nämlich irgendwie näher am Geschehen in Erinnerung, aber evtl war das auch ihr Spiel als Wolf und als Dorfi ist sie so auffällig unauffällig?
Muss ich nochmal überdenken.

Im übrigen würde ich heute auch gern Sama lynchen, aber ich fürchte, da finde ich niemanden, der da mitgeht, von daher habe ich das vorhin auch gar nicht erst angeführt.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~29/30 Spieler~

von Tenebra am 14.04.2014 16:37

Xaps

Mamo 1 (Raidho)
Xaps 2 (Black, Tene)
Chilly 1 (David)
Thor 2 (chilly, xaps)
Randalf 1 (Datalog)

Ich würde auch auf Chilly stimmen, sind beide mir momentan gleich verdächtig, tendentiell lesen sich aber chillys Beiträge wesentlich klarer und angenehmer. Aus Xaps Zitatwänden kann man reichlich wenig entnehmen...

Ich bin aber auch auf Raidhos Erklärung gespannt. :)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 14.04.2014 15:48

Ein Opfer in der allerersten Nacht.. damit hatte ich gar nicht gerechnet, das passiert bei so einer großen Runde mit vielen tollen Rollen so selten. :(
ich fang mal an zu überfliegen, von Seite 17 aus... ^^'

1) Bin gerade ziemlich stark verwirrt von Xaps. (Seite 24) Erst ein riesenlanger Beitrag voller Zitate, denen man kaum Inhalt entnehmen kann, dann votet er auch noch für keinen HD und findet schlendi/thor/ratton/jan lynchbar... steht dazu irgendwo eine Begründung? Thor ist der einzige von denen, der auf mich zurzeit einen Hauch wolfig wirkt.

2)

Ihr müsst (mehr) begründen, was ihr schreibt. Das ist wirklich wichtig. Ansonsten ist das (oft) einfach nur leeres Geschwafel und das hilft den Wölfen und nicht dem Dorf. Außerdem werden die Wölfe so gezwungen weniger wischiwaschi Aussagen zu treffen und müssen sich wirklich festlegen etc, was es uns einfacher macht, sie später zu finden. (Thor)
Einerseits verstehe ich das durchaus, andererseits beurteile ich Leute nun einmal gern nach Gefühl und treffe selbst wischiwaschi-Aussagen, weil man als Dorfi einfach mal nicht wirklich etwas weiß, sondern nur Vermutungen anstellen kann, und die sind nun mal nicht immer konkret. Den Wölfen dürfte es eigentlich sogar leichter fallen, schön zu begründen, da sie schließlich im Großen und Ganzen wissen, wer auf ihrer Seite ist und wer nicht.

3)
Außerdem ist mit das freche Auftreten des "Samaraner" aufgefallen. Auch hier könnte sich aus meiner Sicht was verbergen, ich bin jedoch keineswegs sicher ...(Leader)
Den Leader find ich mal wieder sehr kryptisch, allerdings bisher nicht zwingend negativ oder wolfig, einfach nur merkwürdig.
Hab das Zitat aber mal genommen, weil ich mich der Meinung anschließen will. Ich find Samas Spiel bisher auch leicht verdächtig, rein vom Gefühl her, kann das gerade an nichts fest machen.

4)
Rhomy hat diese Nacht Fähigkeiten auf Melodymaxime eingesetzt. (Meta)
Klingt für mich eher nach einer guten Rolle bei Rhomy, hat vllt etwas getan um den HD zu unterstützen.
Aber was bedeutet denn das mit der Pferdemaske?? o.O
Kann mir jemand sagen ob rhomy als Wolf ähnlich tickt wie ich? Wenn ja ist sie nach dem Satz WW. by samaraner
Hab das hier grad in einem Post von Black gefunden. Theorie: Sama ist WW und sieht in Rhomy mit ihrem ungeschickten Als-Wolf-würde-ich-Satz ein leichtes Opfer und schiebt sie in die WW-Ecke.

5)
In der Regel bin ich aber abends zu Hause (Jungs, das Opfer muss dann wer anders durchgeben!) (Ratton)
Ist das jetzt ein Witz? ^^ (Hoffentlich ist es das)

Meine Einschätzung bisher:

Eher Dorf: Schlendi, Raidho, Jan, Shin, Prof, Ratton, Mel
Neutral mit Hauch Dorf: Black, Ashgur, Rhomy

Neutral mit Hauch Wolf: Chillkroete, Abby, Mamo
Eher Wolf: Xaps, Chilly, Wermensch, Sama

Vieles davon ist nur Gefühl.
Bin aber jetzt auch erst einmal da und kann aktiv mitspielen. ^-^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 13.04.2014 12:55

Abby: 1 (Mel)
Mel: 4 (Ratton, Abby, Schlendi, Tene)
Loopy: 1 (Wery)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 2 (David, Feles)
Shaty: 1 (Randalf)
Bella: 1 (Prof)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 13.04.2014 12:54

Bin heute leider den ganzen Tag außer Haus... deshalb kommt jetzt meine HD-Stimme:

Mel

Gründe dafür habe ich ja bereits genannt. ^-^

Abby: 1 (mel)
Mel: 4 (Ratton, abby, schlendi, Tene)
Loopy: 1 (Wermensch)
Shin: 1 (Raidho)
Sama: 1 (David)
Shatala: 1 (Randalf)
Bella: 1 (Prof)

Vielleicht les ich übers Handy noch ein bisschen mit. ;)

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 12.04.2014 23:00

Ich bin grad ziemlich beeindruckt, dass es dieses Mal (bisher zumindest) anscheinend wirklich gelingt, die Postmasse zu begrenzen.

Also gleich dazu, was mir so aufgefallen ist:

1) Hab zurzeit ein eher schlechtes Gefühl bei Rhomy.

Oder ich habe ganz raffiniert gehandelt und euch keine Liste gegeben, weil ich wusste, dass ihr denken würdet, dass ein Wolf lieber eine Liste schreibt, um so Pseudowissen vorzutäuschen und ich somit lieb wäre :> (Rhomy)
Daran hab ich mich zb etwas gestoßen, abgesehen davon schien sie sehr darauf bedacht, auf Dinge zu antworten, die sie irgendwie tangieren.

2) Randalfs Einstieg gefällt mir auch nicht besonders. Gleich zu Beginn eine Rechtfertigung bringen zu müssen, dass von ihm kaum Posts kommen werden, wirkt immer etwas merkwürdig, zumindest auf diese Art und Weise.

3)
Ein Mel HD hat was, aber die Aufstellung kam mir ziemlich halbherzig vor... Ach, was solls? Ich wähl sie trotzdem <3 (Ratton)
Muss ich das verstehen? Wirkt so unüberlegt, dass es schon wieder dorfig ist.

Und das Argument, dass alles gleich sein soll: Ich habe kein Interesse daran, dass die Wölfe sich ne Excel Tabelle machen können, welche Person gerade wie viele Hauch DBs, wie viele Tendenz DBs, wie viele Eher DBs, wie viele Könnte durchaus DB seins etc. hat. Da ist mir lieber, jeder schreibt seine Meinung halt hin und dann steht sie da. Wenn sie relevant wird, kann man sie nachlesen. (Ratton)
Find ich ebenfalls einen sehr guten Gedanken, den ich nur unterstreichen kann. Diese Strukturiertheit mag das Dorf zwar etwas unterstützen, viel mehr hilft es aber letztendlich den Wölfen, damit sie sich in Ruhe auf die sichersten Dorfis stürzen können.

4) Warum schiebt Wermensch Black so zeitig so stark in die Wolfsecke? Das eine Argument, was er dafür angebracht hat, kann es ja nicht gewesen sein, oder?
Und dann setzt er später seinen Pfeil sofort auf Over, ohne das irgendwie zu kommentieren? (auch wenn es schon nachvollziehbar ist, dennoch) Ist er immer so direkt?

5)
Abby + Shin: Gefühl: Wolf
Schlicht und einfach aus der Tatsache heraus dass hier schon einiges passiert ist und ihr euch mit kleinen nichtssagenden Posts vom Geschehen distanziert. Als Dorfis würde ich erwarten (und fordern) dass ihr hier mehr Motivation in die Wolfsjagd steckt...allerdings scheint ihr euch im Moment noch wohl in der breiten "Masse der Unverdächtigen" zu fühlen. Kein dörfisches Verhalten! (Ashgur)
Auch wenn es nicht so unbedingt toll ist, sich nur mit diesen kleinen, nichtssagenden Posts zu melden, find ich es ein wenig übertrieben, da jetzt schon einen Wolf dahinter zu vermuten. Solche Posts sind einfach nur nichtssagend und deuten für mich (zumindest zu Beginn) weder in eine gute, noch in eine böse Richtung. Sicherlich ist es schlau, sich als Wolf am Anfang erst einmal etwas zurückzuhalten, aber nicht so sehr, dass es schon wieder auffällt. Da man als Dorfi zu Beginn völlig planlos ist, finde ich es da nicht so unwahrscheinlich, sich erst einmal zurückzuhalten. (wenn auch nicht förderlich für das Dorf)

Übrigens, was die Zitatwände angeht... ich mag sie auch nicht besonders. Aber es hilft mir, mich beim durchlesen zu strukturieren und nicht wieder die hälfte zu vergessen.

6) Overs Einstieg find ich irgendwie merkwürdig, da er so lustlos und desinteressiert wirkt. Schade, so hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung.

7) Jan, warum so demotiviert? Hier ist niemand nutzlos ^-^
Ich entschuldige mich, dass ich gerade nicht helfen kann... Gerade fühle ich mich wirklich nutzlos. Wetten, dass dieser Post mich wieder schlechter darstehen lässt? Es tut mir Leid, falls das wirklich so ist... (Jan)
Oder ist diese Mitleidstour eine Wolfsmasche?
Sorry, dass ich eben so schlecht gelaunt war. Habe mich schon wieder beruhigt.^^ Nehmt es mir nicht übel, aber mein bisheriges Spiel ist wirklich schelcht und ich weiß nicht, ob es besser wird. (Jan)
Wird durch diese Aussage nicht unbedingt besser...könnte alles Taktik sein, bin vom Gefühl aber eher gerade dazu geneigt, ihm das doch als ehrliche Deprimiertheit abzukaufen.

8)
-1 Wölfe machen btw eher keine Listen, weil sie es nicht nötig haben zu suchen (shaty)
Wäre ich mir nicht so sicher. Gerade die Wölfe wollen sicherlich den Überblick über die Lage behalten.

Btw habe ich mir für dieses Spiel auch erstmalig eine Liste erstellet, weil 30 Leute einfach mal unglaublich viele sind
Dabei hab ich eine reihe minusse bisher stehen, eher wenige Plus-Zeichen, finde aber zurzeit Schlendi vom Gefühl eher eher dorfig, den Thor irgendwie auch, auch wenn ich seine Spielweise irgendwie merkwürdig finde, aber es stimmt schon, dass er sich so ins Zeug legt kenn ich (glaube ich) auch nur vom Dorf-Thor.



bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 11.04.2014 22:43

Mir gefällt Mels Kandidatur sehr gut, würde sie auch gern als HD sehen. (ein 'HALLO' zurück )
Könnte mir aber auch Nana sehr gut vorstellen, wenn sie so spielt wie angekündigt, jemand der sich gut kurz fassen kann und keine endlosen Romane schreibt, ist in diesem Spiel sicherlich von Vorteil.

Was ich von Samas Abstufungen halten soll, weiß ich gerade nicht, aber mir ist das definitv zu kompliziert und so klein - klein werde ich das eher nicht aufdröseln.

@all: cool, rhomy scheint schon konsensdorfi zu sein^^ nur noch 28, die ich lesen muss :) (Schlendi)

Wie kommst du denn darauf? Ich erinnere mich daran, dass sie einen früher mit dieser lieben-Dorfi-Art auch ganz schön an der Nase herumführen konnte. ;)

Naja: Wir hatten zwar schon ein Forenspiel miteinander, aber da wurde ich an Tag 1 gelyncht und an deine Spielweise kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Daher würde mich einfach nur mal aus Neugier interessieren: Wieso wusstest du trotzdem, dass wir schonmal gespielt hatten? Meinst du den, dass es von Vorteil ist, dass du mit den meisten schon gespielt hast? (Jan)

Äähm, jetzt wo du es sagst, es könnte sein, dass ich dich irgendwie in einen Topf mit jemandem geworfen hab, dessen Namen aus einem j und ein paar Zahlen bestand... aber ich merk mir Namen ganz gut, und deinen in Verbindung mit diesem Fragezeichen kannte ich. ^^
Ja, ich denke schon, dass das ein Vorteil ist, immerhin weiß ich so, wem ich aus Prinzip nicht trauen darf, und kann das Spielverhalten besser einschätzen, auch wenn mein letztes Spiel hier jetzt schon eine Weile zurückliegt.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~30/30 Spieler~

von Tenebra am 11.04.2014 17:39



Hallihallöchen an alle ^-^
ich hab gefühlt Ewigkeiten nicht mehr gespielt und bin gerade irgendwie ein bisschen aufgeregt Das beste ist, ich kenn trotzdem bis auf ein-zwei Ausnahmen jeden Namen auf der Spielerliste.
Den Prolog finde ich schon mal mega, Wahnsinn was Meta sich für eine Arbeit gemacht hat, ich wöllte nicht für 30 Mann individuelle Rollen schreiben, da wär ich viel zu einfallslos

Negativ ist allerdings, dass ich ab dem 16. April im Urlaub und außer Landes sein werde und noch nicht so ganz weiß, wie das mit dem Wlan dort sein wird. Ich versuche dann so oft wie möglich was von mir hören zu lassen (für den Fall dass ich da noch am Leben bin ^^), und wenn nichts kommt wisst ihr zumindest Bescheid.
Hoffentlich wird sich der Leseaufwand wenigstens halbwegs in Grenzen halten... ich will ungern jeden Tag 100 Seiten nachlesen, das ist auch glaube ich nicht machbar.

Das HD-Amt würde ich mir bei dieser Spielerliste ohnehin nicht wirklich zutrauen, aber das hat sich durch den Urlaub ja ohnehin erledigt...
Geeignet sind dafür zweifelsohne viele, aber am geeignetsten ist noch immer der, der von allein will, deshalb warte ich mal, wer sich dafür so bereit erklärt.

Ich werde mich im Spiel sicherlich irgendwann auf ein paar Leute besonders konzentrieren, je nachdem, wer mir auffällt, im posiviten oder im negativen.
Grad nochmal nachgeschaut, ich hab auch mit allen außer Datalog sicher schonmal gespielt, bei Xaps und Wermensch bin ich mir grad nicht sicher.

Auf eine tolle Partie!

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Tenebra am 09.01.2013 20:36

---tot---

Oh man, was für eine Runde, und ich bin grad sogar etwas erleichtert... jetzt muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich kaum zeit dafür habe.
das hier

Nya, es belastet mich selbst, wenn ich so wenig zeit für euch hier hab :( Da bekomm ich ein schlechtes Gewissen, deswegen nimmt mich die lynchung grad nicht so sehr mit. ^^
war nämlich nicht gelogen. ^^
Ich hab außerdem auch nicht wirklich gut gespielt muss ich sagen. ^^'

Nya... ich wünsch euch allen noch ganz viel Spaß an der Runde hier! ♥

Und an die WW-Fraktion:
GO GO GO WÖLFE!!!

---tot---

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Tenebra am 09.01.2013 19:58

Nee, leider nicht, ich weiß grad nichtmal, was das denn so genau ist ^^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  100  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite