Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Doscho am 09.06.2014 18:30

Was macht Torge für dich als guten HD aus? Btw. will er nicht. Wieso kommst du hier schon wieder mit Shatala....? Ist sie eine HD-Kandidatin? Zudem muss ich sagen, wenn du Shatala nach zwei Spielen einschätzen kannst - Kompliment! Viele können das nach 20 Spielen nicht, oder musst du da gar nicht einschätzen? Silistra

Bewusst provokante Gegenfrage: Warum sind meine "Einschätzungen" schlechter zu werten als die Frage, ob ich (sinnvolle) Einschätzungen geben kann? Nochmal: Wenn ich gefragt werde, gebe ich immer HD-Kandidaten an, die mir von der Spielweise her zusagen. Ich bezweifle stark, dass ich damit der Einzige bin. Ich maße mir nicht an, Leute nach zwei Spielen einschätzen zu können. Wie gewichtig meine Einschätzungen sind, kann man meiner Spieleerfahrung entnehmen. Aber klar, man kann mich auch deswegen angehen, weil ich meine HD-Vorschläge begründe, macht ja schließlich sonst keiner... 

Übrigens habe ich am Anfang geschrieben, dass ich meine Wahl wohl abhängig vom Geschriebenen machen werde, da ich die Meisten nicht kenne.

Apropos:  Loopy

Gefällt mir von der Spielweise hier noch mit am Besten.

HD-Wahl-Zwischenstand (7/15)
-----------------
Loopy 4 (Chilly, Temp, Shadow, Doscho)
Black 2 (Black, Shatala)
Valtl 1 (Valtl)

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 17:07

valtls Einstieg mit einem Selbstvote gefällt mir nicht. Sarius

Blacklands hat sich auch selbst gevotet. Steht er bei dir besser da, weil er's nicht gleich im ersten Post getan hat? Pragmatisch gesehen ist das doch ein und dasselbe...

@All: Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Temp levelt? Wenn ja, mit wem? Sarius

Kann ich dir nicht sagen, da das mein erstes Spiel mit Temp ist.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 16:21

und doch kommen die ganzen aluhuttheorien bei dir die ich im kopf hab mit ausgangsposition hawk-wolf Temp

Du sprichst von einem Aluhut (Hawk/chilly) in der Mehrzahl? Das ist der einzige mit Hawk, der wirklich von mir kam und meiner Meinung nach zudem noch als "Wenn schon Aluhut, dann eher..." formuliert war. Alles andere war meine Meinung zu bereits bestehenden Aluhüten. Wenn die sich alle um Hawk drehen ist das nicht mein Problem :-D

Spontan würde ich bei der HD-Wahl auch auf Loopy gehen, er gefällt mir von denen, die relativ viel schreiben, mit am Besten. Aber ich warte noch zu, mal schauen, was noch kommt

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 15:42

das heißt du suchst im endeffekt einfach mal zu hawk mitwölfe? Temp über meinen Hawk/chilly-Aluhut

Hätte nicht gedacht, dass ich noch das Wort "Aluhut" erklären muss...  :-D Nochmal langsam: Wenn Hawk überhaupt Wolf ist, dann sehe ich eher eine Verbindung zu chilly, als zu Loopy. Alles ist eine bloße Annahme. Ich habe nie gesagt, dass ich Hawk als sicheren Wolf sehe. 

Shatalas Hawk-HD-Vorschlag finde ich auch etwas irritierend. Das wäre aber in meinen Augen dann ähnlich offensichtlich wie bei Hawk und Loopy, nach dem Motto: "Ich will meinen Mitwolf zum HD machen" oder "Ich schlage jemanden zum HD vor, von dem ich glaube, dass er dem Dorf keine große Hilfe ist." Zwar irritierend, aber auch hier würde ich einen Aluhut eher nicht befürworten.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 15:20

Hmm, ich kann Loopy grade irgendwie verstehen - Torges Aluhut hinkt in meinen Augen etwas. Hawks Rechtfertigung liest sich schlüssig, er versucht, die paar wenigen Spieler einzuschätzen und glaubt, Loopy am Besten einschätzen zu können. Dass diese Einschätzung sehr dünn ist, sollte ein jeder aus Hawks Spieleerfahrung ablesen können. Daraus ein "Ich bin Wolfnoob und schlage gleich mal meinen Mitwolf als HD vor" zu machen, finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin langsam eher für nen Hawk/chilly-Aluhut, er hat sie jetzt schon zum zweiten Mal nicht erwähnt. Das wird zwar langsam auch shr auffällig, aber in meinen Augen schlüssiger als "Ich mach mal meinen Mitwolf zum HD"...

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 14:11

ch denke mal, dass niemand gegenüber seinem Mitwolf erwähnen würde, dass ihm in einem früheren Spiel die "Textwände" gestört haben Doscho Dabei ging es noch nichtmal um Temp ... sondern um das erste Spiel und in dem Fall mich. Loopy

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich beziehe mich darauf:

Es war halt alles neu für mich und die ganzen Textwände haben mich fast erschlagen. Außerdem hatte ich Schule und das ganze Zeug mit den Einschätzungen... Sarius -1 ich denk ich schreib eher und längere und mehr textwände als loopy... Temp

Das spricht gegen ein Temp/sarius- Team. Loopys Textwände haben sarius erschlagen, aber bei Temp gefällt es, wenn sie nachfragt. Temp würde dann wohl nicht extra erwähnen, dass ihre Textwände noch krasser sind als Loopys... Das sarius/Loopy-Team hat ja blacklands schon ausgeschlossen. Ich würde dazu ein +1 geben.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 13:53

Moin!

Ich würde beim Nachlesen spontan mal ein sarius/Temp-Team ausschließen wollen. Ich denke mal, dass niemand gegenüber seinem Mitwolf erwähnen würde, dass ihm in einem früheren Spiel die "Textwände" gestört haben. Es wäre irgendwie logischer, das stillschweigend zu akzeptieren.
Allerdings hat sarius das Ganze auch wieder relativiert, da es ihr wohl gefällt, wenn Leute nachfragen... Wie gesagt, dass man im ersten Spiel von Zitatwänden erschlagen wird, kann ich nachvollziehen, aber das extra zu erwähnen, schließt bei mir vorab mal ein Team aus...

Temps Einstieg finde ich ganz in Ordnung, auch eine derjenigen, die nach der Zitat-Nachfrage-Zitat-Nachfrage-...-Methode arbeitet. Ich schätze dann doch mal, dass sie das immer so macht.

Dass sich blacklands wohl erstmal ausklinkt finde ich etwas schade... 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 08.06.2014 22:49

doscho und wolf, wie viel erfahrung bringt ihr im spiel mit? Temp

Drittes Forumsspiel, davor in einem anderen Forum ein paar Spiele gehabt. 

Spontan keiner, am ersten Torge. Ihn glaube ich mit Shatala am Besten einschätzen zu können, trotz meiner geringen Spieleerfahrung. Doscho auch wenn torge eigentlich den hd abgelehnt hat? Temp

Das hatten wir doch schon... -.- Aber ja, ich würde ihn trotzdem wählen, wenn mir kein besserer einfällt. Aber nur zur Not. Und wenn er mich überzeugt.

Doscho 08.06.2014 22:30 Hmmm, Loopy war bei besagtem Spiel auch dabei, - wenn auch als Ersatz erst später - erwähnt gegenüber Hawk aber nur chilly...
hmm. Da muss ich dir echt Recht geben. Gut, da wäre die kleine Einschränkung, dass er auf der Liste von Hawk eh schon drauf stand... aber wer gibt sich schon mit Nebensächlichkeiten ab? ;) Torge

Gott, ich pack's heut echt nicht mehr. -.- Jop, richtig. Dann würde nur chilly fehlen.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 08.06.2014 22:30

Hmmm, Loopy war bei besagtem Spiel auch dabei, - wenn auch als Ersatz erst später - erwähnt gegenüber Hawk aber nur chilly... 

Wenn man's wohlwollend auslegen will, hat Hawk chilly eben vergessen, die Auffälligste war sie jetzt auch nicht. Möglich wäre der Aluhut aber trotzdem.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 08.06.2014 21:42

Doscho Aber wenn Torge eh nicht möchte, hat sich das Thema eh erledigt Chilly Dann hast du ja sehr genau gelesen..

Ich werde bei passender Gelegenheit darauf zurückkommen. Zudem dachte ich, es werden HDs auch dann gewählt, wenn sie sich explizit nicht aufstellen.

[W]as ist denn mit Loopy? Oder ist dir da auch nichts hängen geblieben?

Haben wir bald alle durch? :-D Loopy hat Ersatz gemacht, da war ich schon halb draußen. Ansonsten ist mir nur sein Zoff mit Shatala groß in Erinnerung.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite