Suche nach Beiträgen von Xelf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 119 Ergebnisse:

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Xelf am 08.01.2014 21:17

Mal kurz ne Korrektur, Abby hat auf Nana gestimmt und war immer noch unter den Loopystimmen gelistet:

(6) Loopy (Xelf, Shadow, chilly, Xsí, Raidho, Lisa)
(5) Nana (MadMoiselle, crypta, Abby, Enick98, David)
(1) Xsi (Nana)
(1) kein HD (Loopy)

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Xelf am 08.01.2014 14:35

Warum lässt du mich weg, aber Mad nicht, die auch nicht will? David
Hab ich überlesen, damit auch Mad nicht.

Ist kein starkes Kriterium für nen HD. v.A da viel fragen & löchern nicht unbedingt mit einer starken Spielweise gleichzusetzen ist. Btw denk ich nicht, dass das hier so viele denken ^^
Du kannst das auch mit aktiv/schreibt viel gleich setzen, wenn dir das lieber is. Und hier denken nicht viele so? Mal kucken:

Also ich will kein HD werden, weil einfach keine Zeit. Shadow

Als HD könnte ich mir erst einmal vorstellen:

- Raidho (nur wenn er verspricht aktiver als in den letzten Spielen zu sein) Nana

Ich würde mich wieder gerne aufstellen, dürfte eigentlich auch so gut wie immer da sein, da ich noch frei habe. Loopy

Ich möchte kein HD werden, da ich abends leider kaum Zeit habe, ich gebe mir aber Mühe untertags aktiv zu sein. MadMoiselle

Also jeder der selbst nicht so aktiv sein kann möchte sich nicht aufstellen lassen und Loopy möchte HD werden mit der Begründung dass er fast immer da is und demnach aktiv is. Immer noch der Meinung dass hier kaum einer so denkt?

Im übrigen wieder spreche ich dir in deiner hd vorstellung vollständig. "Politiker" die nichts machen und nur auf ihrer eigenen Meinung beharren sind absolut kontraproduktiv für den Posten, selbst wenn sie Dbs sind. Nana
Du möchtest also einen HD, der sich sowohl durch Bürger als auch, und insbesondere Wölfe beeinflussen lässt in seiner Lynchstimme? Wenn bei 15 Spielern ein Drittel an Wölfe zu erwarten sind und diese den HD mit der Doppelstimme ausreichend zuquatschen können, haben sie bereits 7 Stimmen für den Lynch zusammen, was morgen beim ersten Lynch, und nach der ersten Nacht schon 50% der Stimmen sind, falls es in der Nacht ein Opfer gibt. Ich hab auch nicht gesagt, dass ein HD auf seiner Meinung beharren soll, sondern dass mir besonders wichtig is, dass er eigene Schlüsse zieht und damit seine Meinung bildet.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 08.01.2014 02:23

Warum nicht so jemand wie Xsi ? Die war auch letztes Mal dabei. Loopy
Ich finde 5 Kandidaten sind schon mehr als genug. (Während dem Schreiben hab ich auch ihren letzten Beitrag noch gelesen und füge hinzu, dass ich mich deiner Meinung anschließe und sie im Auge behalt, deswegen vorsorgehalber erst recht nicht mer Xsi)

Warum ziehst du also nur die Leute in Betracht, welche bisher genannt wurden ? Loopy
Es hatten schon 6 Leute ihre Kandidatenliste geschrieben, die bei jedem beinah identisch ist. Ich denke dann nicht, dass noch ein Kandidat hinzukommt, bei dem dann alle schreien "au ja, den hab ich ganz vergessen, den wähl ich!". Und ich will meine Stimme nicht vergeuden indem ich jemanden wähle für den sonst keiner stimmt.

Xelf allein schon, weil die meisten denken man müsse als HD besonders bohrend, nachfragend, löchernd, etc sein. Xelf
"die meisten denken" - du nicht? Xsi
Nein, für mich kann ein HD durchaus still sein, mir is wichtiger, dass er sich nicht beeinflussen lässt. Das hatten wir auch schon im letzten Spiel ;)

Du kennst Raidho hier also am besten (btw: in der Klassik-Runde haben wir bis Tag 3 zusammen gespielt), wählst aber trotzdem Loopy, weil das letzte Mal manche (unter anderem Mitwölfe) gemeint haben, dass der das gut macht...? Xsi
Jo, weil von Raidho nichts hängen geblieben is, steht auch schon dabei. Ich hab kein Problem damit mich als Anfänger auf die Einschätzung und das Urteil erfahrener Spieler zu verlassen. Sollte jemand denken, dass Loopy kein guter HD is, wird er damit sicher von selbst rausplatzen, falls Loopy morgen einen großen Anteil der Stimmen bekommmt. Dann kann ich mich ja immer noch umeintscheiden. Abgesehen davon haben ihn bisher doch alle vorgeschlagen, also ich denke meine Stimme liegt dort ziemlich gut.

meinst du nicht, es ist besser, sich erst einmal direkt anzusehen, wie derjenige spielt? Xsi
Schon, aber ich fang nicht an alte Spiele durchzulesen. Es is für mich immer noch ein Spiel. Ich bin aber dankbar für jeden Vorschlag von dir, wem ich meine Stimme geben könnte/sollte.

Es gibt immerhin auch nicht nur Loopy als Kandidaten Xsi
Jo, von Raidho is nichts hängen geblieben, mit Nana, Abby und Mad hab ich noch nicht gespielt, David will nicht, ... noch einer?

Wie sollte ein HD für dich sein? MadMoiselle
Naja, ich hab nicht ausgeschlossen, dass er löchernd sein kann, aber ich bin es nicht, deswegen (und wegen anderer Gründe) schließe ich mich als Kandidaten aus. Trotzdem der Vollständigkeit halber zitier ich mich mal aus dem letzten Spiel:
Für mich ist es nicht wichtig, dass der HD das Spiel auch ankurbelt, ich finde das eher kontraproduktiv. Mir ist ein Bürgermeister lieber, der gut beobachten kann und seine eigenen Schlüsse zieht. Hauptgrund ist, weil zum HD auch ein Wolf gewählt werden kann, der, falls das einer von denen ist, die das Spiel ankurbeln, eben sehr genau weiß auf wen er gehen muss, um Dorfis lynchen zu können. Ein aktiver Dorfi-HD weiß nicht auf wen er gehen muss, und ist dadurch unvoreingenommen. Ein passiver Dorfi-HD hat dann insofern den Vorteil, dass er selbst mehr Zeit dafür verwenden kann, Aktionen und Reaktionen der Spieler zu beobachten, während ein passiver Wolf-HD aus den Spielen, die ich so gemacht hat, eher schnell enttarnt und gelyncht wird.
Das Spiel ankurbeln kann ja sowieso auch jeder andere, das muss mmN nicht der HD machen. Xelf - Spiel 166
Denke zwar jetzt bisschen anders darüber, aber das is schon dort so breit getreten worden.... möchte das nicht nochmal. Lass es mich so formulieren: Der Vorteil, den wir bei einem aktiven Dorf-HD gegenüber dem passiven Dorf-HD haben ist kleiner als der Nachteil eines aktiven Wolf-HDs gegenüber einem passiven Wolf-HD.

Erst kritisierst du die Haltung der Masse und nun folgst du ihr doch? MadMoiselle
Jo, ich gebe meine Stimme lieber jemandem, der bereits von mehreren als Möglichkeit erwogen wird, als einem anderen, den bisher keiner vorgeschlagen hat, da is sie ziemlich wahrscheinlich in den Sand gesetzt.

Wenn ich jetzt sage "ich lynche x, weil y [bereits verstorbener Wolf / guter Spieler] gesagt hat, er wäre auch einer" Xsi
Es geht hier immer noch um die Wahl zum HD und ich beziehe mich auf Aussagen aus vorherigen Spielen, die zugegebenermaßen von Wölfen aber auch Bürgern gemacht worden sind. Ich lynche in diesem Spiel deswegen aber doch niemanden indem ich mich auf Aussagen erfahrener Spieler verlasse, die sich davor als Wolf herrausstellen... !? Die Verknüfung is schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Hätte er gesagt, dass er die meisten nicht wirklich gut kennt, bei Raidho noch mal warten muss, was der so schreibt, bevor er ihn wählt oder auch nicht und von den beiden aktuellen Kandidaten halt Loopy nimmt, weil er den besser kennt als den anderen Kandidaten momentan und das außerdem ein guter Spieler ist, sähe die Sache denke noch anders aus... Xsi
Im letzten Spiel hat Shadow gesagt, je länger man wartet mit seiner Stimme, desto unwahrscheinlicher wird es, dass derjenige auch gewählt wird. Deswegen stimme ich jetzt gleich und warte nicht.

Loopy

Loopy: 1 (Xelf)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2014 02:29.

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 07.01.2014 23:37

Also da hier die Kandidaten im Moment sich alle gegenseitig wählen würden... bestehend aus
Raidho, Nana, David, Loopy, Abby und Mad
mit David mal weggelassen, weil er selbst nicht mag. Auch wenn Nana mich aufgestellt hat, ich halte mich für denkbar ungeeignet den HD zu machen... allein schon, weil die meisten denken man müsse als HD besonders bohrend, nachfragend, löchernd, etc sein. Da ich nur mit Raidho bisher länger als einen Tag gespielt hab, aber da nichts hängen geblieben is, werd ich Loopy wählen, weil viele im letzten Spiel meinten er mache das gut, auch wenn er dann Wolf war, aber das passiert halt.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 01.01.2014 19:52

Xelf Für mich grad Wolfig: Larabela, Crypta

Erklärung für Crypta bitte. Chilly
@Xelf: Warum Crypta bei dir = Wolf? Shadow
Eigentlich hatte ich gehofft dass sich die beiden mal äußern, insbesondere Larabela, da ich jetzt nur danach irgendwas mitgekriegt hab, aber nicht wirklich weiß worum's hier bei iwas mit Tobii geht. Aber da wir für heute ja noch jemanden zu lynchen haben wärs auch nicht turboeilig gewesen, und so wie's grad aussieht laufen heute Nacht ein paar in den Wald

Xelf&Mollo: vermeintliches Ue auf Shad und hätten beide genauso gut auf Loopy stimmen können. Chilly
was heißt Ue? Ansonsten... joah, unterschreib ich. Also für mich, bei Mollo weiß ich grad noch nicht, wegen
es ist meiner meinung nach gut möglich dass unter den loppy wählern mindestens ein ww oder eine helferrolle sitzt Mollo
rein statistisch sind dort mindestens zwei Wölfe zu erwarten, ich vermute dort  durchaus auch 3.
Falls Shadow und Wölfin auch Wölfe sind, wäre es von Wölfin eine starke Taktik gewesen, Loopy (und evtl Larabela) zu opfern, um mit dem Umvote auf Shadow sich selbst und auch Shadow sicherer hinzustellen. Aber bestimmt zu viel Hirngrütze....

Dann hast du schon mal 25 RL-Spiele mehr als ich. ^^ Forenspiele kann man jedoch (angeblich) nur sehr schwer mit Chat/RL-Spielen vergleichen -> Forenspiele und Chatspiele definitiv nicht. Data
Joah... ich hatte gehofft das wär im ersten Spiel hier nur zufällig anders gewesen, aber so wie's aussieht bin ich wieder blutiger Anfänger. Vor allem die Masse an unterschiedlichen Rollen und gegeneinanderspielenden Teams is ... ne krasse Umstellung, hab real nur Classic gespielt, mit ein oder zwei anderen Rollen.

Wieso sollte ein Dorfbewohner Angst davor haben ein wenig mit Fragen gelöchert zu werden? Data
Okay, das ist jetzt was, was bei Off- und Onlinespielen zutrifft, ich spiele intuitiv und kann deshalb meistens Nachfragen für den Fragesteller nicht ausreichend beantworten. Wenn ich keine Rolle hab, bei man sich mit outen selbst schützt (und Outing aktiv is), dann werd ich meistens recht schnell gelyncht. [Also ja, ich bin ein schlechter Spieler und übe noch ;)]

PS: gerade noch gesehen, dass Crypta inzwischen was geschrieben hat, aber auch schon Wurscht.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Xelf am 31.12.2013 16:58

Aber so hab ich jetzt auch ne Reaktion gekriegt, dabei hab ich dir noch keine Frage gestellt. Xelf

Wie findest du diese Raktion von Data? Shadow

Ich finde sie indiziert bei ihm eher ne pro-Dorf-Rolle, weil ich als Dorfi auch darauf angesprungen wäre. Als Wolf hätte ich dann nichs geantwortet und erst mal ne Frage abgewartet. (Mir ist bewusst, dass "was hätte ich gemacht" nicht viel bei anderen aussagt).

Für mich grad Wolfig:
Larabela, Crypta
eher Dorf:
Xsi, fand deinen letzten Beitrag sehr hilfreich, bubma, Data
Dorf: Daro

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 31.12.2013 13:32

Nachdem Jan wohl doch nicht so will, bzw keiner sonst für ihn stimmt, möchte ich Shadow als HD. Xelf
Warum Shadow und nicht Loopy? Jan

Weil Shadow mehr Inhalt geliefert hat und ich ihn sympathischer find.

Gerade Data und Larabela möchte ich mal checken, aber nicht mehr heute... - Xelf

Erzähl mal wieso? Wenn du mit meiner Aggressivität nicht klar kommst, dann ist das grundsätzlich dein Problem - sie bringt wenigstens Reaktionen ein. Data
Oh, mir war nicht bewusst dass ich ein Problem hab :> Naja, es standen fünf zur Auswahl, und hab mir dann halt zwei rausgesucht. Aber so hab ich jetzt auch ne Reaktion gekriegt, dabei hab ich dir noch keine Frage gestellt.

Von wieviel Erfahrung reden wir den hier bitte? Data
Hmm, so etwa 25 Spiele in recht großen Gruppen bis zu 24 Spielern, ein Foren- und ein paar Chatspiele. Allerdings waren bei den offlinegruppen auch sehr viele Anfänger dabei, wsl is das dann hier doch wieder anders.

Also da ja Loopy als erster Gegenkandidat aufgestellt - Xelf

Diese Aussage stimmt so nicht [...] Data
Naja, ich meinte, dass er nach Shadow der Gegenkandidat mit den meisten Stimmen war, Jan und Xsi hatten ja auch noch eine Stimme.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.12.2013 23:32

Achja... xD Dafür schenk ich dir nen Pfeil!

Loopy

Loopy: 4 (Shad*2, Wölfi, Xelf)

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.12.2013 23:15

Warum wird ein passiver Wolfs HD denn eher gelyncht als ein passiver Dorf HD? Shadow
Weil passive Wölfe meiner Erfahrung nach fast immer nicht auf den gestimmt haben, der dann gelyncht worden ist. passive Dorfi-HDs schließen sich eher der Meinung der Mehrheit an.

Warum hast du denn nicht schon früher für Jan gestimmt, wenn er dir eig schon so früh klar war das er dir am Liebsten ist? Je länger man wartet desto niedriger ist natürlich die Chance das xy HD wird. Shadow
Hmmm, merk ich mir ab jetzt :> Vielleicht, weil ich noch nicht von jedem was gelesen hatte und ich nicht gern so spiele, meine Votes ständig zu ändern.

Also da ja Loopy als erster Gegenkandidat aufgestellt war und zuerst auch die Nase vorn hatte, würde ich mal unter Data, Jan, Larabela, Xsi und Tobii anfangen Wölfe zu suchen. Gerade Data und Larabela möchte ich mal checken, aber nicht mehr heute...

Eher ins Dorf stellen tu ich mal xaver und Daro, über die anderen .... naja, das Spiel is ja noch sehr jung :)

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.12.2013 20:48

Kann man eine Bürgermeisterwahl nicht begründen? Ich denke, dass man das kann...vor allem, wenn man von sich aus behauptet, dass man eine Hand voll Spieler vermutlich einschätzen kann. Datalog
Du hast ganz bestimmt gelesen, dass ich hier bereits meine Kriterien für potenzielle HD-Kandidaten aufgelistet habe oder? Datalog

Jap, wen das die hier ist?

1) Ob ich die Spieler überhaupt kenne - was in dieser Runde glaube ich auf ganze 8 oder 9 zutrifft.
2) Ob ich mit diesen Spielern schon mal gespielt habe (und ob ich mich daran erinnern kann...wenn nicht, ist nicht viel hängen geblieben).
3) Ob ich den Spieler gerne mit dieser Verantwortung sehen würde und/oder ob ich den Spieler gerne mal aufgrund von früheren Runden generell gerne mit etwas mehr Verantwortung sehen würde.
4) Ob mir der Spielstil gefällt -> wenngleich das sehr subjektiv ist & jetzt nicht den wichtigsten Punkt darstellt. Datalog

Also für mich fallen diese Punkte im großen und ganzen jetzt genau unter das was Jan mit "er kann diese Person gut einschätzen" gesagt hat. Was hättest du denn noch hören wollen? nach deiner Liste hat er doch dann jeden Punkt schon beantwortet.

Nachdem Jan wohl doch nicht so will, bzw keiner sonst für ihn stimmt, möchte ich Shadow als HD.
Shadow

Aktueller Stand:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 5 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Xelf)
Xsi: 1 (Enick98)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite