Suche nach Beiträgen von OldSurehand

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 409 Ergebnisse:

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von OldSurehand am 12.12.2013 19:24

Ich habe gerade komplettes durcheinander in meinen Einschätzungen.
Niko rutsch z.B. gerade nach neutral (nach dieses post über die fälle, der
absolut inhaltslos und sogar falsch war), vorher war er positiv. Kotti verstehe
ich auch nicht mehr, gerade in seinen letzten Posts stimmt so einiges nicht,
und ist für mich vollkommen unklar.

Black, biste noch da?

Nai, auf wen würdest du denn stimmen?

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 19:18

Der Zug ist abgefahren.

Wenn du nicht Wolf bist gibst mir den hd. black
Nein, ich werde ihn dir nicht geben.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 19:16

Wenn du ww bist, gehe ich davon aus, dass nai mit dir gelevelt hat und mit-wolf/helfer ist. Wenn du db bist, gehe ich davon aus, dass nai ein ww ist, der einen db als hd weghaben will oder ein verrannter db. Niko
Glaube nicht, dass Nai hier verrant ist. Ich glaube, sie spielt sehr überlegt.

Wenn nai ww ist, halte ich es für möglich dass du mit-ww bist(leveling) oder ein db-hd, den man weghaben will. Dann aber wieder: Warum nicht gefressen? - Helfer bei dir schließe ich in dem fall aus, da die erste provokation von nai ausging. Wärst du Helfer hättest du mit den provokationen anfangen müssen, da nai nichts von dir gewusst hätte. Niko
Du stellst eine Verbindung zwischen mir und Nai massiv dar, und zwar in der Richtung, dass im Grund genommen, du egal wer von uns beiden stirbt, den anderen mitlynchen kannst. Dabei sind hier massig Fehler enthalten. Gerade, dass du einfach Verhaltensweisen vorhersagst, die auch ganz einfach anders hätten sein können. 
Warum sollte Nai WW sein, wenn ich DB bin? Es muss nicht jeder Wolf einen Dorf HD weghaben wollen,
außerdem könntest du dieses Argument auf jeden beziehen, es besagt rein überhaupt nicht, dass sie WW ist.
Du sagst nur, "wenn ich db bin" ... gehst du davon aus... "dass nai ww ist, der...." und warum??
Dann sagst du, dass die erste Provokation von Nai aus ging. Statt aber zu sehen, dass ich mich die ganze Zeit nur verteidigt haben, und das mache ich komplett rollenunabhängig, das würde ich immer machen, leitest du daraus jediglich ab, dass ich kein Helfer sein kann, aber trotzdem WW bin. 
Lächerlich ist auch, dass du darstellst, dass einer von uns mit Disskusionen anfangen müsste... ganz rollenunabhängig.
Wärst du Helfer hättest du mit den provokationen anfangen müssen, da nai nichts von dir gewusst hätte. Niko
Das hier ist noch ein weiteres Beispiel, dass deine Fälle komplett undurchdacht sind...
Warum sollte denn der Helfer überhaupt einen Wolf provozieren sollen? Das beruht schon wieder auf deiner Annahme,
dass sich anscheinend alle Wölfe dauerhaft attackieren müssen, um zu leveln. Dabei ist es genau das, was gerade
du tust... Wenn jetzt noch Nai kommt, und dir unterstellt, dass du mit mir levelst, braucht sie nur deine Fälle oben zu kapieren, und es würde zutreffen, denn die treffen auf alles und jeden zu, sie beweisen rein gar nichts.
Such dir einen deiner genannten Tatsachen aus, und versuche zu beweisen, dass sie einen Werwolf verdeutlicht...
Gibts es nicht. Du schreibst nur: wenn x ... ist, ist y ..., der blaue Haare hat. (als beispiel, kommt aufs selbe raus, wie "der den HD weghaben möchte, was jeden Wolf betreffen könnte, und jeden Spieler, da du nicht weißt, wer Wolf ist.)

Niko, entweder du bist Wolf, oder du verrenst dich total.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:52

Da ich von letzteren beiden bisher heute noch nichts weiter gehört habe, von Old jedoch schon, was zwar nicht unbedingt belastend, aber auch nicht entlastend war, geht mein Pfeil erst einmal auf Old Kotti

Nimmst du es auf deine eigene Verantwortung, wenn ich als Dorfbewohner sterbe?
Dasselbe gilt für Riasl. Steht ihr dafür morgen gerade?

@blacklands
damit mir nicht noch angehängt wird, dass ich manche fragen nicht beantworte: sagen wir es so, es hat seine gründe. das muss dir reichen, ganz einfach. Tem
Zum einen hatte ich die Theorie schon vorher, ich kann nicht beschreiben wieso, es erschien mir einfach so, dass das die einzigste Rolle ist, mit der ihr Spiel Sinn ergeben würde, weil ich extrem viele Unklarheiten bei ihr habe, und viele Punkte über sie, die sich einfach nur widersprechen. Und dieses Zitat, unterstützt diese These in meinen Augen.
Mehr möchte ich nun dazu nicht schreiben.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:42

@Xaver:

Ich empfand es notwendig, einen Nai-Post zu bringen, indem ich auf ihren Old-Post eingehe.
Der Rest der Kommentare ist nun gefolgt, bzw. folgt mir diesem Post.

Denke ich wähle heute im Zweifelsfall mit black mit, um ein möglichst geschlossenes Dorf zu garantieren, solange black den Vote nicht auf jemand ganz seltsamen umstellt. Xaver

Recht hat er insofern, dass es, wie ich schon beschrieben habe,
6:8 + HD Stimme steht. (5 Wolfsstimmen sind meiner Meinung nach unwahrscheinlich, aber auch das ist schon gesagt)          Das heißt, wenn wir mehrere Kandidaten haben, können
wir sicher sein, dass ein Dorfi stribt, sonst hätten ausreichend Wölfe einfach
entsprechend (um)gestimmt. (In Anbetracht dessen, dass es am Folgetag für sie leicht
würde, sie müssen immerhin nur einen Dorfbewohner überzeugen)
Das Dorf muss sich jetzt finden und gemeinsam stimmen.

Zumal ja schon ein Vote gebunden ist, also ich meine unveränderlich, und zwar der von Riasl. (Tem auch ?!)
Ob das jetzt unbedingt eine Dorfstimme ist, weiß ich nicht.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:29

aus demselben post die zusammenfassung von shadow: black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf, thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf black

Übrigens fehle ich da, aber nicht zum ersten Mal. 
Nein, also Oldi lass ich bei meinen Dorfis Shadow

aber andere frage bist du wolf? black
Nein.

einfach sehr einfach gedacht black
Manchmal vorteilhaft.

ging aber schnell. jetzt ernsthaft? black
Ich meinte das vollkommen ernst, auch in Verbindung mit dem Zitat, dass du danach
geschrieben hast.

Wenn ihr gestern old lyncehn hättet wollen wäre es leicht gewesen. irgendwer setzt den ersten pfeil, dann wirds vielleicht was. wenn das keiner tut, dann wird old auch nicht gelyncht. Also warum die rumeierei dass Old gelyncht werden soll, aber KEINER setzt den ersten schritt. black

Dem stimme ich vollkommen zu, mein Lynch wäre höchst vermutlich durchgegangen. Manchmal fehlt eben eine
autoritäre Person wie black, die den ersten Schritt geht. Vielleicht, weil sich jeder die Hände waschen möchte ;)

wie wahr wie wahr, deswegen überleg ich auch ob ich dich lynchen lasse und du mir dann den HD gibst. was haltest davon? black

Habe ich oben erklärt, hier noch soviel dazu:
Black ist im Dorf.

Möglich ist viel. worauf willst du hinaus? blacklands
Dass Tem Doppelgängerin ist.

Kurz gesagt: Ich könnte mir ein Old-Nai Team vorstellen Niko
Du machst es dir leicht.
Was sagt es aus, wenn einer von uns als DB / Wolf stirbt?

Das ganze spiel über schießt sie gegen Old. Wenn Old WW, kann ich mir bei nai einen mit-ww oder helferrolle gut vorstellen. Niko

Auch andersrum? Wenn Nai WW, könntest du dir dann bei mir einen mit-ww oder helferrollte gut vorstellen?
Oder wird nur Nais Rolle an mir festgemacht, bzw. ihrer Interaktion zu mir?

Blacklands, deine topdorfis müssen ziemlich untoppig sein, wenn sie Lynchoptionen sind.

ber da ihr alle so Szenarien beschreibt, was passieren wird, wenn er WW ist und den HD hat, ist das natürlich eine Überlegung ihn dann doch zu lynchen. bubma
Alle Wölfe können mich schlecht reden. Alle Wölfe können gegen mich argumentiereren, und sagen, wie unsicher
das ist. Aber sie können nicht alle gegen mich stimmen, weil sie sich aus Sicherheitsgründen verteilen müssen.
Desshalb werden im Endeffekt weniger Stimmen auf mir landen, als es vielleicht aussieht... aus deiner sicht immerhin
(ihr alle). Es sei denn, die haben Part 1 (schlechtreden etc.) so gut gemacht, dass die Dorfis es ihnen abkaufen, und auch auf mich stimmen. Erst dann werde ich gelyncht werden, nicht vorher.

Jetzt muss ich ganz kurz weg, und schicke desshalb ab.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 18:05

Der "Old-Post":

Zu den Schreibfehlern sag ich mal nichts, wie ich geschrieben habe, sollte das klar sein, für jeden der mitdenkt. Falls ich noch Zeit habe, und es gewünscht wird, suche ich das alles nochmal raus und zitiere die Zeile darüber...

Im Nachhinein kann man das natürlich leicht sagen. Insgesamt habe ich außer einem vagen (so schreibt man das übrigens) "größtenteils eher positiv" keine Aussagen zu den Lynchkandidaten gefunden. Allerdings gab es da wohl ein paar technische Schwierigkeiten, womöglich wurden da Erklärungen verschluckt. Nai
Da du alle meine Beiträge gelesen hast, sogar analysiert hast, sollte dir aufgefallen sein, dass ich es auch vorher schon gesagt habe. Aber, ich gebe dir Recht, trotzdem ist es im Nachhinein einfach zu sagen, sagen kann es schließlich jeder.
Der 2. Teil stimmt, ich hatte noch keine Einschätzungen geschrieben, bis das, das man hätte aus meinen Kommentaren lesen können.

Dann kommt, dass ich gegen Riasl und Tem gegangen bin, sehe ich aber auch wie du, 
(Kann ein DB aber auch gut bringen, ist alleine kein Argument.) Nai

Weiter:
Dazu kommt die Überlegung "ein Wolf hätte sich eingemischt", die ich nicht plausibel finde: Nai
Dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Meiner Meinung nach wäre es einem Wolf leicht gewesen, Stellung zu beziehen, und vorteilhaft auch, da er sowieso ein Mindestmaß an Text schreiben muss, und es a) dort bereits einen Teil hat, sich nicht allzu viel aus den Fingern saugen muss (was manchmal wie sinnloses Gelaber klingt ). Und b) Wenn jemand das ganze Spiel gleich argumentiert, zu den selben Personen etc... Da bringt so eine Disskusion Abwechslung rein, und das ist vorteilhaft.
Da aus meiner Sicht ein Spieler immer möglichst vorteilhaft für sich handelt, entsteht meine These.
Unsre Meinungsverschiedenheit muss also dort liegen, dass du a) und b) nicht vorteilhaft siehst. Oder, dass du es als schwer empfindest, in einer solchen Disskusion Stellung zu beziehen, ohne sich zu verraten.
Ich erwähne nochmal, das ganze wäre nur passiert, falls unter den beiden nicht sowieso ein Wolf ist / wäre.

Es wurden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Dein einziges Gegenargument war die Wolfseinmischung, oder? Nai
Das einzige, das ich geschrieben habe, ja.
Ich war im übrigen nicht der einzigste, der geschrieben hat, dass unter Tem/Riasl ein Wolf steckt. Siehst die Aussage denn negativ? Wenn ja, nur bei mir? Warum?

Was soll das bedeuten? Temps Einwand finde ich absolut berechtigt, Olds Kommentar vermeidet eine Antwort. Nai
Dann gebe ich die Antwort jetzt: Weil der Wolf aus meiner Sicht Vorteile daraus hätte.
Stimmt, hätte ich erwähnen müssen, Fall 2 wäre, dass er Nachteile hätte, auch möglich, dass ich dann glaube, er mischt sich ein. Nicht.
Außerdem stimme ich schon "dass sich 2 DB's in der Luft zerreisen" nicht bei.

Oder verstehst du unter "Stellung beziehen" was anderes? Nai
Unter Stellung beziehen, verstehe ich, dass sich jemand insofern äußert, dass er stark für eine bestimmte Seite disskutiert.
Und diese dann auch unterstützt / die gegnerische "attackiert".

Das sagtest du, deswegen kam ja der Einwand. Lässt Kottis Frage absolut unbeantwortet. Nai
Siehe Tems Frage, ich kann es aber nochmals schreiben.
Weil ich denke, dass ein Wolf Vorteile davon hätte.
Die Frage ließ ich unbeantwortet, weil ich das für selbstverständlich sah.
Anscheinend habe ich das falsch eingeschätzt.

Er (Xaver) ist eher DB, denn die WWs schicken am Ende keinen ihrer eigenen Leute ins rennen Nana einerseits sagst du aus, dass ich sicher WW bin, ("da die WW's nicht einen ihrer eigenen Leute ins Rennen schicken" --> Ich habe ihn, wie du es ausdrückst, "ins Rennen geschickt") Old

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Aussage schlicht falsch ist, denn Nana sagt da nur, dass Xaver kein WW ist, nicht, dass ein WW Xaver ins Rennen geschickt haben muss. Nai

Hier habe ich Nana entweder falsch verstanden, oder die Aussage ist richtig.
Unter "ins Rennen schicken" verstehe ich, dass ein Kandidat ins Rennen geschickt wird,
also losgeschickt wird, also er vorher noch nicht im Rennen war, bzw. als Kandidat dastand.
Irgendwie weiß ich gerade nicht, wie ich es anders erklären soll.. Und ich habe ihn schließlich
ins Rennen geschickt.
Auch hier kam das nicht nur von mir... Siehst du das Fehlverständnis, falls es eins ist (Frage an Nana??)
als negativ an? Nur für mich, oder auch für andere, die es genauso wahrgenommen hatten?

Ich konzentriere mich nicht auf die Suche nach dem Tratschpartner. Old

Tratsche NK.. sollte auf jeden Fall geschaut werden, wer der Tratschpartner war. Old

Naja, klang halt so. Nai

Ich habe geschrieben, man sollte schauen, wer der Tratschpartner war. Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich auf die Suche konzentriere.

Find ich keine konstruktive Reaktion. Nai
Da hast du Recht, aber an der Stelle musste ich nunmal lachen.
Immerhin habe ich "einen Minuspunkt" dafür bekommen, dass ich wissen wollte, wer Shadow's Tratschpartner war.

Dann habe ich 2mal Namen verwechelt, statt Xaver Xaps geschrieben. Dieser spielt nicht mit; sollte klar sein, dass das auch ein Schreibfehler war. Sehe ich folglich wie du: 
seh ich jetzt nicht als Absicht an. Nai
Auch recht gebe ich dir, und entschuldige mich dafür, tatsächlich war ich hier "schlampig" und habe mich wohl nicht voll konzentriert.

Wenn ein Wolf von Nai = DB ausgeht, hast du Recht. Geht ein Dorfbewohner von Nai = DB aus, nicht. Old

Hä? die Wölfe wissen doch, dass ich DB bin, wovon sollen die denn sonst ausgehen? Nai
Wenn sie nicht davon ausgehen, dass du DB ist, denke ich, gehen sie davon aus, dass du WW bist. Also rein logisch gesehen.
Was ich eigentlich wollte ich damit sagen: Ein Dorfbewohner kann niemals 100% sicher sein, dass ein Spieler (hier du) auch Dorfi ist.
Folglich ist die Chance, dass unter Tem/Riasl ein Wolf sitzt trotzdem geringer, als unter Tem/Riasl/Nai, auch wenn er dich für einen Dorfi hält. Wenn der beantwortende Spieler selbst Dorfbewohner ist.

Olds Anwort darauf bezog sich nur auf den letzten Satz von wegen ich wöllte ihm etwas unterschieben. Die erste Frage wurde aber nicht beantwortet, obwohl das eigentlich der relevante Part war. Nai
Die Frage war, warum ich black frage. Die Antwort war, "die Frage hat ihren Sinn erfüllt" --> die Frage hatte einen Sinn.
Dass ich diesen nicht mitteilen wollte, war klar, sonst hätte ich mehr gesagt. Die Nachfrahe wäre berechtigt, hätte ich gar nicht geantwortet. 

Gerade DB können eher keine klaren Aussagen treffen. Sicher sind sich nur Rollen, die man nicht suchen sollte. Aber ein Wolf kann eine klare Aussage zur Zielscheibe machen, gerade bei einem Thema wie Temp/Rias, wo es schwer ist, selbst wenn man von einem Wolf ausgeht, den genau festzumachen. Nai
Meine Frage war eher darauf ausgerichtet, eine Reaktion von Kotti auf meine Aufforderung zu enthalten, als eine Antwort selbst.

"Abzuspringen"? Es gab da keine Umvotes. Hatte jemand von den Nicht-Temp-Wählern sie vorher stark im Verdacht und hat das revidiert? Nai
Du solltest nicht nur meine Posts "analysieren" sondern auch die anderen; oder machst du es erst, wenn du auch sie lynchen willst? Doch, es gabe Umvotes und Revidierungen.

Erstmal abschicken.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 17:32

Ich bin da und lese nach / fange an zu schreiben.

Alles vom Handy aus überflogen.

Riasl kommt mir irgendwie in dieses Spiel unheimlich ernst vor, also im Vergleich zu sonst. Glaube aber nicht, dass das irgendwas aussagt^^

Im Spielverlauf fand ich ihn auch nie richtig positiv bzw dorfig. Hier habe ich wirklich Angst das ein Wolf als HD ist Riasl
Laut dieser Aussage bist du dir nicht mal im Ansatz sicher, ob ich Wolf bin oder nicht. Also geht dein Vote laut dieser Aussage nur auf mich, weil du Angst hast, dass ich Wolf sein könnte. Ich gebe zu, wäre ich Wolf, wäre ich wirklich sehr gefährlich, gerade bei sinkender Spielerzahl wird der HD immer wichtiger. Bevor es aber 
langsam Zeit das Old abgesetzt wird, Risal
wird, sollte man auch die Konsequenzen betrachten. Nehmen wir an, es gibt 6 Wölfe (ich gehe immer vom Worst Case aus, um sicher zu gehen) steht es aktuell bei 14 Spielern 6:8. Dazu kommt eben die HD Stimme, die hier noch nicht ausschlaggebend ist.
Wenn nun aber ein Wolfslynch passiert, stünde es bei erfolgreichem Fraß folglich morgen 5:7, dazu kommt die HD Stimme, auch hier nicht ausschlaggebend. Bei einem Fehllynch aber stünde es 6:6 und hier kommt es auf die HD Stimme an.
Fall a) Ich bin nicht der Lynch --> HD Stimme ist zu 100% nicht in Besitz eines Wolfes (jaja Nana, ich weiß, erwähnt um es in Kontrast zu b) zu bringen)
Fall b) Ich bin Lynch, und muss die Stimme abgeben -->
b1) DB bekommt HD --> 6:7 Dorf hat knappe Stimmenmehrheit, es darf jedoch danach nie mehr auch nur ein Dorfbewohner eine einzige falsche Stimme abgeben.
b2) Wolf bekommt HD --> 7:6 Wölfe gewinnen.
Wobei sich die Gefahr für b2) nahezu komplett auslöschen lässt.

Was ich damit sagen will; blacklands, dir sollte klar sein, dass ich dein Angebot mich zu lynchen nachteilig sehe, da bei Fall b) die Chance, dass die Wölfe gewinnen einfach größer ist.
Überlege, wenn ich tot bin, wer noch alles im Spiel ist (Und die Wölfe werden sich hüten jmd schlechtes zu fressen, und wenn z.B. du stirbst, ist das gesamte Dorf leichter zu beeinflussen.). Traust du jedem verbliebenen zu, sich immer richtig zu entscheiden? Nehmen wir an, ich sterbe, und gäbe dir den HD --> Stimmenmehrheit ist im Dorf. Nehmen wir an, ihr schafft es darauf hin, einen Wolf zu lynchen. In der Nacht stirbst du. DU hast sicherlich jemanden, dem du es weitergeben kannst. Aber er?
Danach? Wenn nur einer von 5 oder 6 Wölfen dörfisch rüberkommt, wird es gefährlich. Und das spätestens dann bei der übernächsten HD Abgabe.

Genung dagegen argumentiert, ich mach mich an das geschriebene, bevor es zu viel wird.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 13:44

all 2: old ist dorf. dann gibt er den hd wohl relativ sicher an nen dorfi weiter.

Mit dem Ergebnis, dass es danach 6:6 + HD steht. Ziemlich knapp, zumal dann jeder richtig stimmen muss.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 12.12.2013 09:33

DAS ist interessant. denn ich habe da schonmal nachgedacht drüber. doch dazu danach mehr. wie kommst du drauf, dass ein fehllynch nicht mehr erlaubt ist? 1 fehllynch, in der nacht ist ein dorfi tot. sind 2 weniger, sind wir 12 leute. bei 6 wölfen ist es nur aus, wenn erstens, kein gemischtes liebespaar (sollte nicht ausgeschlossen werden, dass es ein solches gibt!) und zweitens, DU wolf bist. ansonsten hätte das dorf wohl bei 13 stimmen noch stimmmehrheit. selbiges gilt bei 5+1, sogar noch stärker, da wölfe den helfer nicht unbedingt kennen.

Dein Ernst? Bri 6:6 brauche die Wölfe nur schnell abzustimmen..
Dazu kommst du.

Blacklands, hälst du 2 Doppelgänger für möglich?
Hab grad Unterricht, antworte sobald ich zu Hause bin. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite