Suche nach Beiträgen von Kairi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 194 Ergebnisse:


Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 30.12.2011 18:59

Hahan Erstmal dein erster Beitrag. Oben sagst du, dass du einfach nichts weißt und deshalb nichts sagst und unten schreibst du dann ordentlich was. Klar, du wurdest dazu aufgefordert, aber ich finde das etwas komisch, irgendwas musstest du doch wohl auch vorher finden können, wenn es jetzt geht... Außerdem hast du vorher immer gesagt, dass du keine Zeit hast und jetzt liegt es daran, dass du nicht wusstest, was du schreiben sollst? Dann im letzten Beitrag: Du klagst ihn an, weil er die meisten STimmen hat? Das klingt aber sehr nach nem Wolf der unbedingt einen DB lynchen will und wenns mit dem einen nicht klappt dann halt den anderen.

Ich sitze an meinen Beiträgen normalerweise ne ganze Weile und dann werde ich mir schonmal gegen Ende sicherer. Außerdem hatte ich heute speziell in der heißen Phase mehr Gelegenheit dazu die anderen im Blick zu behalten und konnte mir endlich eine Meinung bilden.
Was meine Stimme angeht hab ich das so wie Raidho gesehen. Es bringt nichts gegen jemanden zu stimmen, der eh nicht genug Stimmen bekommt. Ich hoffe nur, dass ihr hier grade keinen Fehler begeht...

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 30.12.2011 17:57

So, da es gleich Essen gibt und ich wahrscheinlich bis zur Lynchung nicht mehr zurück bin, geb ich jetzt mal meine Stimme ab.
Prof, zu meinen Einschätzungen zu den verschiedenen Leuten kann ich dich nur auf meinen Post von heute morgen verweisen, da habe ich bereits alles gesagt, was ich zu sagen habe abgesehen von dem, was jetzt noch kommt.
Raidho hat sich nicht mehr großartig gemeldet und seine Erklärung war durchaus verständlich. Von daher rutscht er bei mir wieder mehr ins Mittelfeld.
Meine größten Probleme habe ich im Moment mit Hermium und Alex.
Mit Alex habe ich aber wegen seiner Agressivität immer meine Probleme. Ansonsten kann das ständige Wechseln der Stimme natürlich dazu da sein Diskussionen anzuregen, aber das kann auch als Standartausrede gesehen werden. Ja, mir ist aufgefallen, dass du gestern im Endeffekt mich angeklagt hast, ansonsten gehst du aber auch gerne mal mit der Masse.
Hermium finde ich allerdings aus den bisher genannten Gründen mindestens genauso verdächtig.
Da wir nun nicht mehr so viele sind und sich für Lynchung bisher kaum jemand gemeldet hat, geht mein Pfeil an Hermium. Er hat bisher mehr Stimmen als Alex und das ist für mich aktuell das ausschlaggebende. Ich weiß, dass das genau das ist, was ich an Raidho und Alex kritisiere, aber da ich keine Möglichkeit mehr haben werden meine Sitmme zu ändern, nehme ich das, was mir im Moment am sinnvollsten erscheint.

Hermium 2 (Alex, Kairi)
Kairi 1 (Hermium)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Todesamulett (angenommen)

von Kairi am 30.12.2011 17:04

Schließe mich auch dem Todesamulett an.

4 Todesamulett
3 Todeskette

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 30.12.2011 17:02

Den Vorschlag mit der Pause kann ich nur unterstützen. ;D

Raidho So zu Kairi, ich habe dich gestern nicht angeklagt weil Hahan dich gut verteidigt hat. Warum sollte ich mit aller Gewalt dagegen schmettern, wenn die Argumente einleuchtend sind? Wenn du vergleicht ist danach meine Meinung über dich auch ein wenig zurück gegangen. Davor habe ich Wobrocker angeklagt, weil er der zweite von meinen Verdächtigen war und ich einen Lynch gegen dich sowieso nicht durchgekriegt hätte? Wo ist meine Stimmenvergabe nicht zu verstehen?

Hm ... okay. Ich hab mich halt nur gewundert, wieso nie die Stimme auf mich kam / auf mir blieb, wenn du doch so ein schlechtes Gefühl bei mir hast.

hermium Kairi
Auch wenn ich bei Raidho irgendwie mehr Verdachtsmomente habe, denke ich dass wenn raidho doch auf Seiten der DBs ist er eine wichtige Rolle hat. Da Kairi sowieso aus Dorfsicht nicht so viel zum Spiel beiträgt denke, ich ist Sie daher die bessere Wahl für eine Lynchung und um Raidho muss sich dann halt diese Nacht das WM kümmern.

Kann ich nachvollziehen, aber wäre es nicht wichtiger tatsächlich einen Wolf zu finden, als DBs rauszuhauen? Ich meine, auch unwichtigere Dorfrollen sind Dorfrollen! Und was die Sache mit den Rollenhinweisen angeht: Ich denke, was Alex meinte war, dass mitlerweile realtiv klar war, auf welche Rollen du hinweist, aber der letzte lange Beitrag von dir eher auf (eine) andere Rolle hinwies, als ob du vergessen hättest, was dein Alibi ist. Und auf solche Kleinigkeiten springt Alex gerne sofort an. Es hat deine Dorfposition in meinen Augen allerdings auch nicht grade gestärkt...

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 30.12.2011 01:25

Ja, langsam wird es wirklich unrealistisch mit Opfern. Da wir ab morgen früh Besuch haben fasse ich meine aktuelle Meinung (wie mehrfach, vor allem von Raidho, gewünscht) einfach mal jetzt noch zusammen.

Raidho Die Frage ist wie schätze wir Kairi ein Sie hat wenig Zeit, dass sollten wir im Hinterkopf behalten. Ihre Beiträge sind Verdachtsmoment frei und auch ihre Anklagen gehen ins leere. Aber ein Kairi Wolf bringt sich immer durch leichtsinnige Aktionen in Gefahr, sie versucht irgendwen an den Galgen zu bringen, etc. pp. Das is hier nicht der Fall...

Wie Raidho bereits angemerkt hat, bin ich als Wolf immer etwas überheblich und reagiere unüberlegt und spontan. Mein Problem ist, dass ich als DB genauso leichtsinnig sein kann. Dass ich die letzten 4 Spiele ein Werwolf (in verschiedensten Variationen^^) war, hat nicht gerade dabei geholfen das DB-Sein zu üben. Mein aktuelles Problem ist, dass unsere Hauptverdächtigen einfach in meinen Augen nie verdächtig genug sind, um tatsächlich etwas zu machen. Und anstatt auf jemanden loszugehen, egal ob WW und DB, halte ich mich diesmal lieber mehr im Hintergrund, um hoffentlich irgendwann etwas mehr Sinn in die ganze Situation hier zu bekommen. Besonderes Rollenwissen habe ich nicht, von daher kann ich nur spekulieren und das ist mir noch nie leicht gefallen.

Für die 4 Nächte ohne Opfer gibt es eine Menge Möglichkeiten:
 1. Eine überlebende Rolle wie das Rotkäppchen, den Alten, den Harten Burschen, Jeremias (wobei ich in tssx's Beiträgen keine direkten Anschuldigungen gegen 2 Leute gefunden habe, die auf einen Angriff auf sie hinweisen würden) etc.
 2. Heilung durch Amulett, Heiler oder Hexe
 3. Schutz durch Einsatz einer eigenen Spezialfähigkeit, wie die Holde Maid
 4. Übergang zu anderen Seite wie der Verfluchte oder das ungezogene Kind (wobei ich letzteres für eher unwahrscheinlich halte, da wir bereits ein normales WW-Junges hatten)
Das alleine wären dann schon 8 verschiedene Möglichkeiten, wobei manche davon ja sogar mehrfach zählen können.
Wir sind noch 9 Spieler. Gestorben sind bisher 2 Dorfrollen, 1 eigene Rolle und 3 Wölfe. Ich rechne jetzt mal mit vllt. noch 1-2 Wölfen und einem Verfluchten oder Günstling. Unsere Chancen stehen also gar nicht mal SO schlecht, denke ich.

Jetzt kommt der schwierige Teil. Denn bei den ganzen Leuten, die bereits als save eingestuft sind noch mehr als eine böse Rolle zu finden wird langsam etwas komplizierter.
Mit von der Partie sind noch: ProfessorDusselig, Chrack, Shin, Hahanmonster, Raidho, Ratton, Alex89ccc, Hermium und ich.
Als save scheinen ja Chrack, Prof und Shin abgehakt zu sein (und da bisher noch niemand widersprochen hat, anscheinend auch durch SRs bestätigt). Gegen sowas brauche ich gar nicht erst anzureden.
Damit sind noch Hahan, Raidho, Ratton, Alex und Hermium im Rennen. Gestimmt haben sie für folgende Personen:
Hahan: Shin (HD), Baldr, Saschki --> (bittet darum mit ihm auf Wob umzustimmen, als dann Gleichstand zwischen Saschki und Wob herrscht) Wob, tssx
Raidho: Shin (HD), Beschworen, (Will eigentlich mich, entschiedet sich aber wegen der Masse für) Wob, (Will weiterhin mich) tssx
Ratton: Prof (HD), Baldr, tssx, Saschki
Alex: Shin (HD), Baldr --> Stimme weg --> (10 Minuten vor der Lynchung, Baldr liegt schon ganz vorne) Baldr, Kairi, Ratton --> Stimme weg --> Saschki --> Kairi
Hermium: Baldr (HD), Alex, Saschki, Ratton

Und dann sind wir auch schon beim heutigen Tag angekommen. Am auffälligsten finde ich dabei Raidho und Alex. Raidho setzt seine Stimme gegen mich einfach nicht, obwohl er mich schon seit Tagen lynchen will. Nachvollziehen kann ich das nicht. Bei Alex ist es offensichtlich. Die voreiligen Stimmen, die später immer wieder revidiert und an die Masse angepasst werden. Speziell die erneute Stimme gegen Baldr, die kam, als schon klar war, dass er hängen würde, macht mich stutzig.
Eher eindutige Stimmen kommen jedoch von Hahan, Ratton und Hermium. Sie bleiben bei ihrer Meinung, auch wenn dabei speziell bei Hahan gerne mal DBs rauskommen.
Bei Ratton kommt das um sich Schlagen von gestern natürlich erschwerend hinzu, dass aber, wie ich bereits gesagt habe auch als hilflose Panikreaktion einer wichtigen Rolle gesehen werden kann. (Ich würde wahrscheinlich als Alter genauso reagieren^^).
Bei Raidho fällt mir bei erneutem Drüberlesen auf, dass er ebenfalls Saschki verteidigt hat, als anfänglich gegen sie gewettert wurde.
Hinzu kommen zu den dreien natürlich einige Punkte, die bereits genannt wurden, und bei denen es nichts bringen würde sie zu wiederholen nur um den Beitrag länger und besser durchdacht erscheinen zu lassen, weil das nicht der Sinn von langen Beiträgen sein sollte.
Um endlich mal Stellung zu beziehen sind meine 3 Hauptkandidaten heute Raidho, Alex und Ratton.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 29.12.2011 15:58

Also,
meiner Meinung nach bringt es nichts, sich zu äußern, wenn man nichts zu sagen hat,
oder einfach nur Dinge zu sagen, die jeder andere schon gesagt hat.
Raidhos Aussage, dass ich das Liebespaar outen möchte, stimmt allerdings nicht.
Jedoch sehe ich halt darin eine Gefahr, wenn sie von unterschiedlichen Seiten kommen sollten.
Ärgerlich ist der Tot eines Werwolfs zwar nicht, dass es der weißen ist jedoch auch nicht so ganz toll. Er hätte
gerne noch einige Wölfe fressen können. Naja, kann man nichts machen.
Es tut mir Leid, dass ich auch die nächsten Stunden eher weniger beitragen werde. Ich hoffe einfach nur auf
rege Teilnahme der anderen, da wir gleich zu meinen Großeltern fahren und ich erst nach der Lynchung wieder zurück bin.

Alles in allem (und nach nochmaligen Durchlesen der letzten Beiträge) wirkt Ratton tatsächlich ... hm ... in die Ecke gedrängt. Das kann aber auch die Panikreaktion eines Alten oder Sehers sein!
Relativ save finde ich mitlerweile Chrack, Prof und Shin. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher...
Da ich allerdings auch jetzt nicht weiß, wen ich aktuell am Schlimmsten finden soll, muss ich mich wieder enthalten. Sorry...
Ich hoffe einfach, dass einige mir verzeihen können, dass ich nicht so viel beitragen kann...

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 28.12.2011 22:24

tssx Dieser Teil stimmt mich mit meiner Meinung nur noch mehr ein, weil du ja unbedingt auf die lenkst die wölfe liefern =>weißer werwolf=>könnte wolf liefern. Angst? Deine Reaktion war mir einfach, wenn man den ganzen satz mit dem fehler und gedankeninhalt zusammenetzt so als würde ein wolf überlegen wie er einen weißen findet und schnell eliminiert.
Es kann halt sein, dass ich mich so reingesteigert habe aber bei mir war es halt so dass mich das insgesamt ziemlich stutzig machte mit auf denen zeigen die Werwölfe liefern. Ich kann, dass auch nachvollziehen aber es hat so einfach anders gewirkt.

Nope, keine Angst. Eher Angst davor, dass zu früh zu viel gesavet wird. ;D
Wie ich schon erwähnte war das die Aussage eines Teils meines Beitrags in dem ich auf verschiedene Dinge eingegangen bin. Ich bin einfach noch einen Schritt weitergegangen. Ich hab überlegt wie in dem einen Spiel, in dem ich mal WWW war, die Wölfe reagiert haben und da sind sie erstmal genau so vorgagangen.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 28.12.2011 21:58

Kairi Außerdem werden wie Werwölfe sich wegen ihres weißen "Kollegen" wahrscheinlich auch gegenseitig angreifen, weswegen wir jemanden, der uns einen Wolf liefert ebenfalls nicht direkt als save ansehen dürfen.

tssx Der ganze satz ist total komisch als wenn es ein tippfehler war, wenn es dann wirklich wäre dann fress ich einen besen. Für mich klingt das übelst so als ob sie unüberlegt so nachgedacht hat wie man den wießen schnell loswird als werwolf und dann auf einmal schnell im letzten teil noch mal dörfisch geworden ist. Deswegen frage ich mich meiner Meinung nach kann so ein Tipfehler nicht passieren Es ist wahrscheinlicher ,dass sie so gehandelt hat weil sie den weißen werwolf im kopf loswerden wollte, weil sie selbst ein wolf ist als wenn sie "die" geschrieben hätte.

Ja, das "wie" war ein Tippfehler. Es sollte eigentlich "die" heißen. Der Rest stimmt so, wie ich es geschrieben habe. Falls es dir nur darum geht, hab ich bei dir auch noch ein paar gefunden, aber das hoffe ich jetzt mal nicht. Mir ging es in diesem Teil des Beitrags darum, dass wir jetzt vielleicht auch mehr auf die Leute achten sollten, die uns Werwölfe liefern. Noch mehr als wegen der "Level-Taktik" üblich. Diese Warnung hat in einem meiner letzten Spiele ein anderer Spieler ebenfalls ausgesprochen (ich hab keine Ahnung mehr wer/wann) und ich fand es wichtig hier ebenfalls darauf hinzuweisen, da es bisher noch keiner getan hatte.
Das war das, was mir zum Thema "Weißer Werwolf" eingefallen ist und das, was ich dazu sagen wollte. Ich werde versuchen in Zukunft noch mehr auf meine Rechtschreibung zu achten, wenn es wegen eines solchen Tippfehlers schon zum Aufruhr kommt. ;D

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 28.12.2011 17:59

Super ... noch ne Stunde bis zur Lynchung, meine Eltern wollen mit mir nen Film gucken (und ich kann leider aus verschiedenen Gründen nicht nein sagen *flöt* *den ganzen Tag nur am neuen Rechner häng und jetzt etwas Zeit mit meiner Familie verbringen soll*) und ich bin mir immer noch nicht besonders sicher.
Ja, beim Professor bin ich wahrlich mal gespannt, was er da eigentlich vorhat... Ich will jetzt allerdings auch nicht Zugfahren und einfach saschki nehmen, weil ich ihr eigentlich erstmal etwas Zeit geben wollte, um ins Spiel zu finden. Leider sieht es bei den anderen Vorschlägen für die Lynchung auch nicht viel besser aus...
Daher, aufgrund von zu wenig direkten Beweisen (und Zeitnot^^) Enthaltung.

tssx 1
saschki 3

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe

von Kairi am 28.12.2011 16:46

Hm... im Moment ist es wohl wesentlich einfacher Leute als save einzustufen, als tatsächlich Wölfe zu finden! Und da ich nur ungern sinnlose Kommentare oder Zusammenfassungen anderer abgeben möchte, sag ich jetzt auch nur was zu Dingen, zu denen ich was zu sagen habe.

Baldrs Liste könnte sowohl eine reine DB-Liste sein, als auch eine Liste mit einem einzelnen WW, mehr WWs werden da denke ich nicht drauf sein. Allerdings muss hermium nicht eben dieser WW sein, sondern möglicherweise einer der anderen 3 Gelisteten, der sich auf der Liste verstecken kann, falls der einzige, der im Fokus stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, sich als gute Rolle(nkombination) herausstellen sollte.

Chrack Da ich von mir und einer anderen Person auf dieser Liste weiß, dass wir keine Wölfe sind
Shin Lustig. Geht mir genauso.

Dürfte man erfahren wer? Damit wir die Liste möglichst schnell abhaken können?

Über das Liebespaar sollten wir uns vielleicht auch langsam mal einige Gedanken machen, denn möglicherweise haben wir durch die Schwärmerin sogar schon zwei, was die Möglichkeit eines eigenständigen Paares nicht gerade verringert! Möglicherweise wissen diese allerdings voneinander nichtmal, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, da es ja kein Abspracherecht unter Verliebten gibt.

Außerdem werden wie Werwölfe sich wegen ihres weißen "Kollegen" wahrscheinlich auch gegenseitig angreifen, weswegen wir jemanden, der uns einen Wolf liefert ebenfalls nicht direkt als save ansehen dürfen.

Hermiums Gesinnung ist aktuell ja wohl die größte Streitfrage. Wie bereits oben näher erläutert, kann Baldr Hermium auch als Unschuldigen noch weiter in den Fokus gezogen haben, um jemand anderen zu saven. Oder es ging ihm eben um das gute alte Leveln. Von daher ist er für mich aktuell weder save noch meine Wahl für die Lynchung.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite