Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 20.02.2013 17:36

@woelfin:
Dein Wechsel auf mich beweist wieder einmal ganz eindeutig, wie einfach du dich beeinflussen lässt - das Ganze wirkt mittlerweile ein wenig so, als wolltest du die Spieler, die du absolut nicht einschätzen kannst schnellstmöglich entfernen ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken.

Du gibst es ja sogar selbst zu:

Er wurde von mehreren genannt. 
Im letzten Spiel habe ich ihn falsch eingeschätzt.
- Woelfin

Ich wurde von mehreren genannt...schauen wir uns stellvertetend die Listen von Loopy und Black an
GrafDracula94
Datalog
mali2000
Snow
schmand
den over vielleicht noch
Liste von black

Wölfi, Graf, Over, Data (*Schmand)
Liste von Loopy

Ich habe die Namen weggestrichen, die nicht doppelt vorgekommen sind. Wir haben hier also vier Namen, die ident sind und folgedessen auch von mehreren genannt wurden...dazu erinnere ich mich, dass auch der Graf abseits der Listen bereits genannt wurde und Ambers Liste der Lynchkandidaten überhaupt nur aus mir und Over bestanden hat. Bedeutet also: wir haben 3 Spieler - die definitiv mehr als nur einmal genannt wurden + einen Neuling, denn ich mal bei der ersten Lynchung außen vorlasse.

Womit wir den ersten Punkt deiner Begründung bereits in die Tonne treten können, denn nicht nur ich wurde mehr als nur einmal genannt, sondern auch der Graf und over.
Er wurde von mehreren genannt.
- Woelfin

Womit wir beim zweiten Punkt wären - nur weil du mich letzte Runde falsch eingeschätzt hast, bedeutet das nicht, dass du dies auch diese Runde wieder machen würdest...wobei du gerade auf einen ziemlich guten Weg dazu bist. Wenn ich jetzt jeden hier lynchen würde, denn ich in irgendeiner Runde vll mal falsch eingeschätzt habe, dann reduziert sich die Menge der Spieler hier und ich hab am Ende vielleicht keinen Wolf erwischt...ich kann diesen Punkt, anders als den Ersten in deiner Liste, klarerweise nicht widerlegen...jedoch ist das jetzt eine andere Runde und wenn wir dieses Mal wieder auf unterschiedlichen Seiten spielen, dann haben wir einen Wolfsmonarchen...

Du hast vorhin darauf bestanden, dass du deinen Pfeil auf Dave durchaus begründet hast - der auf mich ist jedoch alles andere als begründet...die ganze Aktion mit Dave und mir wirkt ganz ehrlich so, als wäre dir egal wer draufgeht...solange du es nicht selbst bist und es einen Spieler erwischt, bei dem für dich die Gefahr hoch ist, dass du ihn falsch einschätzen könntest...

Mit dieser Aktion schaffst du es im Moment in meiner Wolfsliste Platz 1 zu belegen...und sollte ich heute gelyncht werden, wirst du wohl den morgigen Tag nicht überstehen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 20.02.2013 15:48

Da ich verhindern muss, dass du einen folgenschweren Fehler machst Woelfin, hab ich jetzt auch keine andere Wahl mehr als
woelfin

-woelfin

und es setzt sich fort...außer du bist wolf...;)

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 12:16

@black:
Keine Ahnung, ob du mit meiner Einschätzung etwas anfangen kannst, aber im Moment habe ich niemanden sicher im Dorf und auch niemanden sicher als Wolf:

++ : niemand
+ : Dave, Black
~ : over, Woelfi, mali2000, valtl, mamo, xaps
- : Dracu, loopy, amber
-- : niemand

Gar nicht einordnen möchte ich gerade: Mattusch, Snow, schmand.

Während ich bei loopy und amber die Tendenz mit Bauchgefühl (böses Wort ich weiß) begründen würde und auch nicht ausschließen möchte, dass ich bei Beiden meilenweit daneben liege, hab ich bei Dracu aktuell eher das Gefühl, dass er erneut ein wenig verpeilt rüberkommen möchte und dasselbe auch letzte Runde als Wolf versucht hat. In seiner Runde als DB hatte ich nämlich das Gefühl, dass er wesentlich konzentrierter und vor allem geordneter ans Werk gegangen ist.

Wobei ich mich insbesondere bei loopy aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte, weil ich seit der Runde von Shin bei ihm besonders vorsichtig bin. Da hat er mich gemeinsam mit Melody nämlich ordentlich an der Nase herumgeführt.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 10:55

also wenn du das hier meinst, dann habe ich es nicht überlesen.

Wenn Wölfin Dorfi ist, dann sagt das imo nicht viel über die gesinnung aus. Ein hauch wolf vielleicht wegen dem Zugfahren, aber kein grund um Data dafür dann aufzuhängen.
- black

Jedoch sagt dies mMn nicht wirklich etwas darüber aus, was es für dich über Woelfins Gesinnung aussagt, wenn ich als Guter aufgeknüpft werden sollte.

Meine Frage war ja:
Was sagt deine Theorie den über Woelfin aus, wenn ich nicht böse bin?
- Data

Ich persönlich denke nämlich, dass es rein gar nichts über Woelfins Gesinnung aussagt, wenn ich als Guter sterbe. Außer ich übersehe jetzt irgendetwas wichtiges.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 10:47

data der jäger ist ja auch eine sch rolle.
- Mamo

Find ich eigentlich gar nicht...Jäger ist jetzt vielleicht nicht die spannendste Rolle, aber in meinen Augen eine Rolle bei der man durchaus auch mal das Ein oder Andere ausprobieren kann ohne unmittelbar zu großen Schaden anzurichten...problematisch wird es erst ab dem Zeitpunkt, wo man schießen muss...^^

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 10:28

kein Aluhut meinerseits.
- Black

Was sagt deine Theorie den über Woelfin aus, wenn ich nicht böse bin? Auf diese Antwort bin ich jetzt zugegeben gespannt.

Btw. was hat mein Schluss bezüglich deiner Person etwas damit zu tun, dass david dich als Dorfi sieht?
- Black

Mit deinem Schluss eigentlich eher weniger - ihr stellt jedoch beide aus meiner Sicht eure Theorien ziemlich leichtfertig auf und lustigerweise komplett konträr.

Insbesondere deine Theorie finde ich mehr als gewagt, wenngleich ich sie ja durchaus nachvollziehen kann und es gewohnt bin, dass man bei mir relativ schnell auf die Idee kommt, dass ich Wolf sein könnte. Und nein - es stört mich nicht, dass dies so ist.

In Anbetracht dessen, dass du vermutlich kein einziges Spiel von mir bisher gesehen hast, solltest du mit so Schlüssen jedoch vielleicht ein wenig vorsichtig sein - außer du bist Wolf, dann kommt dir meine Spielweise natürlich sehr entgegen, da man mich im Laufe des Spieles wirklich einfach zur Lynchung forcieren könnte ;)

Finde ihn nicht besonders dörfisch. Seine aggressive / lächerlich machende Art erinnert mich an das Spiel bei mir, als er ähnlich auf Malis Beschuldigungen reagiert hat.
- Loopy

Man sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass ich nicht mehr allzuviel zu verlieren hatte und bereits so weit im Rampenlicht gestanden bin, dass ich es einfach versuchen musste den Spieler mit 3 Stimmen mit mir ins Grab zu nehmen...es hätte ja sogar geklappt, wenn Mali nicht Dorfdepp gewesen wäre. ;)

Außerdem hab ich in meiner Runde als Jäger mMn auch nicht unbedingt anders gespielt - wird aber gerade irgendwie verschwiegen.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 09:50

Wenn Wölfin = Wolf dann ist Data auch einer
Wenn data Wolf heist das allerdings nicht dass Wölfin Wolf ist.
- Black

An deiner Stelle solltest du dir bei mir vielleicht eher Sorgen machen, wenn dieser Schluss nicht so einfach möglich wäre ^^ - vor allem wenn man den Fakt bedenkt, dass mich Dave doch bereits recht früh ins Dorf stellt, was nach der letzten Runde selbst mich ein wenig wundert ^^

Im Dorf hatte ich bisher Data, Black, Xaps. Daran hat sich nicht viel geändert, mal abwarten, was morgen so kommt.
- Dave

Black, ich find deinen Aluhut jedenfalls niedlich ^^

Aber an dieser Stelle brennt mir sowieso eine Frage auf den Fingern - gut, dass mich Blacks niedlicher Aluhut daran erinnert:
@dave: Wieso bin ich bei dir bereits so früh im Spiel im Dorf?

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 09:30

naja...mit dem folgenden zusatz kannst du wenigstens 2 spieler von 15 (gestern noch 16) ausschließen^
- Xaps

Dann zitiere ich mal aus meinem ersten Post ;)

dass ich mit 2-3 Ausnahmen zumindest mit jedem schon mal zumindest eine Runde gespielt habe
- Data

Kombiniert mit den zuvor zitierten Passagen, kann man durchaus davon ausgehen, dass die Rede wirklich von 2-3 Mitspielern war und nicht von 16 (jetzt 15)  

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 09:17

Datalogs "Zusammenfassungspost" ist ziemlich daneben. Da wundert es mich, das Valtl z.b. auf diese Liste nicht gleichmal draufgeschlagen hat.
- black

Ich wollt gerade zu einer recht forschen Antwort ansetzen bis ich kapiert habe, dass du etwas ganz anderes meinst ^^ - du findest die Liste daneben...freut mich für dich - berührt mich nur ehrlich gesagt überhaupt nicht (genauso wenig interessiert es mich, ob du den Beitrag inhaltslos findest)...so muss ich wenigstens nicht wieder jede Menge Fragen beantworten, wieso ich den wählen würde und wieso denjenigen nicht (steht alles da)...und die Begründung, dass ich dich und valtl nicht wähle, weil ich euch nicht kenne, sollte eigentlich ausreichen ;)

@ Data: kannst du daviid auch einschätzen, oder wählst du ihn einfach so?
- black

Ich habe jetzt bereits mehrmals betont, dass ich Dave wähle, weil ich ihn endlich einmal mit mehr Verantwortung sehen will - und ich habe auch bereits betont, dass ich ihn letzte Runde bereits gewählt hätte, wenn er nicht von vornherein gesagt hätte, dass er die Zeit nicht hat - und ja, ich hab ihn einfach so gewählt.

Warum legst du deinen Vote auf Wölfin und schliesst dich einer mehrheit an, obwohl du andere Favoriten gehabt hast?
- black

Weil ich Snow die Verantwortung noch nicht zutraue und overflow für mich, nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe, nicht wirklich einschätzbar gewesen wäre. Meine Stimmänderung kam spontan weil es einfach keinen Sinn macht meine Stimme bei jemandem zu lassen, der ohnehin keinen Bock drauf hat...mal abgesehen davon, dass es nicht das erste Mal vorkommt, dass ich meine Stimme eher kurzfristig noch einmal ändere. Im Grunde bestand die Wahl am Ende aus einem Spieler, den ich gar nicht kenne (valtl) und einem Spieler, mit dem ich bisher jede Runde gespielt habe - da viel die Wahl dann recht leicht.

du erwartest dir von den leuten, dass die gerade das nötigste machen, damit sie nicht in den Wald laufen? heißt du willst 15 udR Spieler?
- xaps

Lies nocheinmal...ich erwarte mir von Spielern, die ich noch nicht kenne, dass sie sich zumindest so viel Mühe geben, dass sie nicht in den Wald laufen...von den anderen Spielern war nirgendwo die Rede. Oder liest du irgendwo, dass irgendwo die Rede von loopy, Mamo, woelfin war?

Ich erspar dir an dieser Stelle sogar das Suchen:
datalog beginnt recht unverfänglich, was erwartest du von denen die du noch nicht kennst?
- Black

Meine Antwort darauf
Ich erwarte mir eigentlich nicht viel - in erster Linie, dass sie sich am Spiel beteiligen und zumindest so viel Aktivität zeigen, dass sie nicht Waldlaufen.
- Data

Das meine Erwartungen nach Loopys Runde mit 5 oder 6 WLern nicht besonders hoch sind, kann man mir denke ich nicht vorwerfen...vor allem relativiere ich es sogar noch mit folgendem Zusatz
Die Gefahr sollte aber - so weit ich das in anderen Spielen gesehen habe - zumindest bei den beiden Österreichern in meiner Unknown-Liste nicht bestehen.
- Data

Ich weiß also nicht, was an dieser Aussage so falsch sein soll...vor allem wenn man sie RICHTIG liest.

heißt du hast dich von den andren spielern beeinflussen lassen
- Xaps

Nein - ich bin nur der Meinung, dass meine Stimme auf jemandem, der ohnehin keinen Bock drauf hat, keinen Sinn macht und mich deswegen der Masse angeschlossen...auch weil valtl für mich einfach keine Alternative ist diese Runde...und meine Stimme bei meinen anderen 3 Favoriten ebenfalls verschwendet gewesen wäre.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 19.02.2013 20:27

@Data Vom Lesegefühl finde ich irgendwie du nimmst den Monarchen bei David leichter (willst die nicht geschaffte ,,Zwingung zum HD vom letzten Spiel nachholen) während du ihn bei Wölfi deutlich ernster nimmst. Oder lese ich da deine Posts falsch?
- Amber

Ich nehm es bei Dave keinesfalls leichter als bei Woelfin - der Unterschied ist für mich einfach, dass Dave (zumindest der Eindruck aus den bisherigen Spielen) nicht ganz so einfach zu beeinflussen ist wie Woelfin - jedoch habe ich, wie man sehen kann, bereits umgestimmt und hoffe, dass ich mich mit meiner Einschätzung von Woelfin doch geirrt habe. Aber ich gebe es zu - ich würde ihn wirklich gerne mal spielen sehen, wenn er etwas mehr Verantwortung hat ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite