Suche nach Beiträgen von Datalog

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 736 Ergebnisse:

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Filmbilder raten

von Datalog am 21.02.2013 18:54

Mensch...ja -.-

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 21.02.2013 18:50

wr1.jpg
Mal was etwas Anspruchsvolleres ^^

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 21.02.2013 10:20

@xaps:

der Trunkenbold gewinnt bis Nacht 3 mit den Guten und erst dann besteht die Gefahr, dass er vielleicht böse ist. Das hier ist daher ziemlicher Blödsinn.

"Der Trunkenbold gewinnt doch mit den wölfen (bis er vielleicht ne gute Rolle bekommt)"
- Xaps

Man sollte in diesem Fall bedenken, dass Bella auch keine Änderungen bei den Rollen vorgenommen hat. Zumindest stehen im Startbeitrag keine ;)

Ich zitiere dir die Passage aus den Charakterbeschreibung:
Stirbt der Trunkenbold vor Tag drei, gewinnt er ebenfalls mit dem Dorf
- Charakterbeschreibung

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 21.02.2013 09:28

Wenn Valtl Wolf dann Dave Wolf stimm ich ganz und gar nicht zu.
- Black

Ich hab ja gesagt, dass mir der Schluss selbst zu einfach wäre und ich deswegen davon ausgehe, dass man Dave in ein eher negatives Licht rücken wollte (falls Valtl Wolf ist)...wäre mMn je nach Monarchen auch durchaus leicht schaffbar.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 21.02.2013 09:24

@ Data: Wie stehst du zu Valtl?Was sagst du zu meinen Anschuldigungen ihm gegenüber?
- Black

Ich fand vor allem sein erstes Umwählen gestern etwas Eigenartig. Es hatte für mich ein wenig den Beigeschmack, dass es ihm von Anfang an nur darum ging, dass es einfach nur nicht Dave erwischen soll - wobei man dies sowohl als Dorfi als auch als Wolf machen könnte.

Zu Valtls Spielweise kann ich dir aber nicht besonders viel sagen, da das bisher mein erstes Spiel mit ihm ist. Für mich hat jedoch diese Stimmänderung von gestern, nachdem Woelfin ihre Lynchstimme auf mich geändert hat, ein wenig den Beigeschmack, dass man evtl. Dave in ein Wolflicht rücken will - den das ganze Verhalten würde wohl aktuell den einfachen Schluss zulassen: wenn Valtl Wolf, dann auch Dave Wolf...jedoch ist mir der Schluss aktuell zu einfach.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 21.02.2013 09:00

Hutmacher tot, Märzhase tot - dabei hatte ich mich schon so auf die verrückteste Teeparty meines Lebens gefreut.

Zu allererst einmal meine Liste:
++ black
+ Mattusch, xaps, Dave
~ Mali, Mamo, valtl (mit Tendenz Richtung - ), Graf, over
- Snow (mit Tendenz Richtung -), Schmand, loopy (mit Tendenz Richtung ~)
-- 

Aktuell am Ehesten würde ich versuchen Snow zu lynchen - der Grund liegt vor allem daran, dass er versucht mich wegen meiner Spielweise gelyncht zu bekommen und argumentativ ist das für ihn einfach schwach...wenn ich als Wolf schon gefährlich sein soll, dann frage ich mich was Loopy oder Mamo sind. Dieser ganze Ansatz würde für mich nur dann Sinn machen, wenn bei Loopy oder Mamo mindestens ein Wolf versteckt ist.

Deswegen einmal der Aluhut: Wenn Snow Wolf, dann mindestens einer aus dem Duo Mamo/Loopy auch.

Mir geht es dabei in erster Linie um die ungewöhnt kurzsichtige Begründung bei Snow.

Es bringt das Dorf immer weiter einen Wolf zu lynchen. Meine Vermutung ist aber, dass auch bei Data Pelz zu finden sein könnte. Als Wolf halte ich Data im Moment für gefährlicher. Er ist kommunikativ stark und kann sich aus brenzligen Situationen gut heraus argumentieren. Daher favorisiere ich im Moment Data gegebüber Matt.
- Snow

Mich lynchen zu wollen, weil ich evtl. als Wolf zu gefährlich sein könnte, ist in meinen Augen einfach sehr fragwürdig und vor allem kurzsichtig. Wie lautet den dann der Schluss, wenn ich kein Wolf bin?

Data == Wolf == Gefahr
Data == Dorfi == ???

Das Ganze kommt mir deswegen etwas eigenartig vor, weil Snow mMn bereits gestern noch versucht hat, über diese Argumentation die Revolution zu verhindern und Woelfins Entscheidung mich zu lynchen begrüßt hat.

Ich zitiere mal die Passage
Zu der Diskussion um Data. Data spielt tatsächlich so, wie in den letzten Spiel. Er begründet ausführlich, argumentiert recht forsch...das Problem...im letzten Spiel war er Pelzträger:

Daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du - Dave - gestern schon Data eher im Dorf gesehen hast. Zumal du beim letzten Spiel auch schon dabei warst (siehe unten)
- Snow

Hier springt er auf die "Argumentation" von Woelfin auf und macht es sich bei der Argumentation eigentlich ziemlich einfach in dem er einfach mal Woelfins Aussage bestätigt...Data spielt seiner Meinung nach wie letztes Mal, daher muss er Wolf sein. Diese Argumentation ist mir aber zu einfach bzw. um es mit Blackys Worten zu sagen - zu eindimensional.

Zusammengefasst:
Mit stößt bei  Snow im Moment ganz besonders diese "Data spielt wie letztes Mal, daher muss er Wolf sein" - Argumentation auf. Auch stellt er mich als übertrieben gefährlich dar und das, obwohl mit loopy, dave, mamo, over wohl Spieler dabei sind, die man als gefährlicher bezeichnen könnte. Das Ganze weckt bei mir ein eher komisches Gefühl - vor allem, weil ich Snows Spielweise in der letzten Runde um einiges durchdachter kennengelernt habe. snow

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 21:57

also wenn du das bild meinst, dass ich nur aufbekommen habe, weil ich es in nem neuen browser geöffnet habe - Moulin Rouge ^^ eher nicht zu übersehen gewesen

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 19:21

wieso vergleichst du hier data mit dracu?
- Xaps

Der Vergleich ist auch mir Spanisch und irgendwie weiter hergeholt...für mich erneut eine recht billige Begründung, wieso sie mir die Stimme gegeben hat...die Frage ist aber eher - wieso gibt sie mir und nicht z.b. over die Stimme, der ebenfalls mehrmals genannt wurde. Der Vergleich mit Dracu ist mir in dem Zusammenhang einfach zu leicht...

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 19:04

wieviel runden hattest du schon mit dave, wieviel mit woelfin?
- Xaps

Mit Dave waren es zwei, Woelfin war bisher bei allen meinen Spielen dabei (sind auch erst drei hier)...und gerade deswegen finde ich ihr fast schon irrationales, fast schon paranoides, Verhalten aktuell ziemlich verdächtig...als Dorfi spielt sie nämlich mMn wesentlich konstruktiver und neigt nicht zu irgendwelchen wilden und vor allem so unheimlich billigen Begründungen wie bei mir.

weil woelfin ohnehin gewonnen hätte?
- Xaps

Da ich valtl überhaupt nicht kenne - gab es für mich zu dem Zeitpunkt nicht besonders viele Alternativen bei denen die Stimme nicht verschwendet gewesen wäre (eigentlich gab es als Alternative zu Valtl nur Woelfin)...das wäre ungefähr so, wie wenn ich in Österreich zur Wahl gehe und die Liberale Forum wähle...eine komplett verschwendete Stimme. Im Nachhinein bereue ich es jedoch, denn sie macht genau das, was ich befürchtet habe...sich leicht beeinflussen und die letzte Runde in ihre Entscheidung einfliessen lassen...

Hältst du es für unmöglich, dass ein Wolf von mehreren Leuten (u.A. Mitwölfen) verdächtig gemacht wurde? Ich wär sogar eher der Meinung, die Wölfe trauen sich mehr, einander zu verdächtigen, da Monarchie ist.
- Dave

Nein - ich halte es definitiv nicht für unwahrscheinlich und die Menge der Stimmen bei Woelfin würden mir in dem Zusammenhang zusätzlich zu denken geben. Woelfin gibt ja sogar selbst zu, dass man sie einfach beeinflussen kann...deswegen haben wir im Moment denke ich zwei Möglichkeiten...
* Entweder ist Woelfin tatsächlich Wolf und der Wechsel zu mir ist ihr wirklich so egal wie er auf mich wirkt, weil sie genau weiß, dass es sowohl bei dir als auch bei mir einen Guten erwischt.
* Woelfin hat sich wieder einmal leicht beeinflussen lassen und hat sich denjenigen aus der Liste genommen, bei dem sie der Meinung ist, dass sie ihn am Schlechtesten einschätzen kann - in meinen Augen ein fataler Fehler, der dem Spiel nicht wirklich weiterhilft.

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 20.02.2013 18:01

Das ist schon irgendwie eine Drohung, die ich mir gerne anschauen würde...
- valtl

Mir geht es nicht einmal wirklich um die Entscheidung, dass sie mich aufhängen will...damit komme ich klar (wär auch doof wenn nicht xD) - es ist eher die Art, wie sie die Entscheidung gefällt hat...insbesondere die Begründung, dass sie mich letzte Runde falsch eingeschätzt hat, gefällt mir in den Zusammenhang nicht...ich hab z.b. Loopy auch schon falsch eingeschätzt und würde ihn deswegen sicherlich nicht leichtfertig lynchen wollen jetzt...

Mir gehts nicht darum, dass sie mich lynchen will - sondern sie es nicht einmal die Mühe gemacht hat es ordentlich zu begründen und die Verantwortung auf das gemeine Volk schieben will, wenn der Lynch in die Hose geht...sie hat eingesehen, dass sie Dave nicht gelyncht bekommt ohne ihre Krone zu riskieren - jetzt wählt sie offensichtlich den Spieler, bei dem sie zugibt, dass sie ihn letzte Runde falsch eingeschätzt hat...und begründet es mit einem Mehrheitsentschluss...

Klar - sie kann meine Rolle nicht kennen..aber sie kann als Wolf ziemlich zielsicher die Leute entfernen, bei denen sie Probleme hat sie einzuschätzen...mir gefällt das (klarerweise) nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite