Suche nach Beiträgen von OldSurehand
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41
Die Suche lieferte 409 Ergebnisse:
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
von OldSurehand am 11.08.2013 09:26Der Punkt bei Nana war einfach, dass sie erst später ins Spiel kam,
und ich glaube, dass die Wölfe sich über ihre HD Kandidaten absprechen.
Also, dass ich meine, dass es nicht mehr als 2 Werwölfe gibt, die sich als
Hauptmann aufgestellt haben.
Nana kam später, und da müssten die Kandidaten auf Wolfsseite schon stehen.
Habe aber gerade gesehen, dass Nana bereits um 15 Uhr da war.. Hatte
das irgendwie mit Shatala durcheinander gebracht..
David, dir fehlt dieses Spiel der Troll.
von OldSurehand am 11.08.2013 09:14Shatala, die Verwechslung von Schlendrian findest du in Shadows
letztem Post, gleich Zitat 1.
Auf die Zahl 11 komme ich, wenn 2 Spieler in den
Wald laufen und 1 Spieler gelyncht word und
es einen NK gibt.
von OldSurehand am 11.08.2013 00:54Ich habe jetzt endlich wieder Zeit für das Spiel, und würde mich ausführlich dazu äußern, aber leider spielt mein Computer nicht mit.. Daher nutze ich nun mein Handy, und somit hält sich auch die Schreiblust einigermaßen in Grenzen. Mit dem Ergebnis der HD-WAHL bin ich zufrieden.
An Nana störten mich einige Aussagen, es wunderte mich, warum sie, wenn sie gerade Seite 1+2 gelesen hat, soviele Fragen stellt. Diese wurden weiter hinten beinahe alle von anderen Spielern gestellt (und beantwortet). Beispiel:
Etwas verwunderte mich die Frage von MadMoiselle, wie ich PaperCherrys Nicht-Reaktion werte. PaperCherry hat reagiert, noch vor meinem Post, allerdings während ich schrieb, somit konnte ich es nicht mehr sehen, erst nach dem Abschicken. Hattest du das übersehen?
Selbiges gilt auch für Schlendrian, der anscheinend Shadow verwechselte und sie fragte, ob sie nicht eigentlich nicht HD werden wollte. (<-- seltsamer Satz)
Übrigens finde ich es natürlich schön, dass ihr meinen Einstieg gut findet.. Allerdings macht es mich irgendwie nervös wenn das gefühlt jeder schreibt. Zumal ich da selbst nicht wirklich zustimme.
Dann zu Davids beiden Fragen:
Du selbst empfandest ihre Reaktion als "negativ". Sagen wir so, ich sah sie auch nicht besonders prickelnd..
Zu deiner zweiten Bitte möchte ich sagen, dass ich meine Schlüsse mitteile, sobald sie fertig sind. Bedeutet, wenn ich etwas Verwertbares gefunden habe, teile ich es euch mit.
Woelfin möchte meine angekündigte Begründung für die Hauptmann Stimme hören, diese hätte ich beinahe vergessen..
Weiter vorne im Spiel habe ich meine Kandidaten aufgelistet. Wenn du weiter liest, habe ich weitere Leute aus der Liste gestrichen. Und von den verbliebenen Spielern wiederum haben sich nur die wenigsten aufgestellt. Als Kandidaten blieben mir nur noch Shadow, Samaraner und ProfessorDusselig, da die anderen meiner Meinung nach zu wenig Inhalt gebracht haben. Samaraner sah ich zu diesem Zeitpunkt leicht negativ, und bei ProfessorDusselig verstand ich Teile seiner Posts nicht. Daher meine Stimme. Bei erneutem Lesen und Suchen haben sich die Missverständnisse bei ProfessorDusselig geklärt, und ich stimme ihm in Teilen zu. Daher bin ich mit dem Ergebnis der Wahl, wie bereits oben erwähnt, recht zufrieden.
PaperCherry, könntest du mir genauer erklären, was du an Nanas Schreibstil genau dörfisch findest? Und bei welchen Punkten genau stimmst du ihr zu? Weil du ihre Begründung verstehst / genauso siehst oder aus einem anderen Grund?
Die erste Frage möchte ich auch an myst_brackel stellen.
Jan, in deinem letzten Wolfsspiel wurdest du beinahe sofort "aufgedeckt" und an Tag 1 gelyncht. Denkst du, dass dir das nochmal passieren würde, oder glaubst du, dich besser tarnen zu können?
Der Eigenvote von Nana ist eine Sache für sich, und für mich nur erklärbar, wenn sie zu dem Zeitpunkt eine negative Tendenz bei ProfessorDusselig hatte. Da es einem Wolf wichtig wäre, Hauptmann zu sein, falls gewollt. Ein Dorfbewohner sucht jedoch einen Hauptmann, der das Dorf vorran bringt, und es ist ihm somit nicht so wichtig, selbst den Posten zu bekleiden, oder nicht. Das ist meine Meinung, ich weiß, dass viele von euch das anders sehen, in einigen der letzten Spiele wurde darüber diskutiert.
Ich bin mir nicht sicher, ob PaperCherry mit meine Vermutung dasselbe meint wie ich.
Also auf den NK bezogen. Samaraner passt bei mir aktuell nicht ins Bild.
Von Chaostrio möchte ich unbedingt noch mehr hören.
So wie es aktuell aussieht, sind wir morgen Abend ja nur noch 11 Spieler.
von OldSurehand am 10.08.2013 21:21Bevor ich auf alles Geschriebene eingehe, möchte ich
noch etwas loswerden, damit ihr schon beginnen könnt
zu disskutieren und ich was zum Lesen habe :)
Der NK könnte ein Hinweis auf Nana = Dorf sein.
von OldSurehand am 10.08.2013 19:23 Shadow
Bitte entschuldigt meine Inaktivität. Ich befinde mich gerade erst auf dem Heimweg und brauche mindestens noch 20 Minuten.
Sobald ich am Computer bin, begründe ich. Samaraner und ProfessorDusselig sind beide keine Optionen für mich.
von OldSurehand am 10.08.2013 14:00Hmm, man sollte nicht den Post schreiben, dann Essen und danach fertig stellen und abschicken.. David ist mir jetzt zuvorgekommen. Egal.
An der Stelle glaube ich Wölfin mal, dass das Jan-Schlendrian Thema ein Missgeschick war. Aufgrund der Nachfrage erkläre ich nochmal, was ich mit dem Pfeil ausdrückeh wollte:
Das Thema Jan-Schlendrian wurde an der Stelle schon oft genug angesprochen, und wäre hier nicht nötig gewesen. Fand es daher seltsam, es nochmal unnötig zu wiederholen, als ob nach Inhalt gesucht wird. Das 2. Zitat stammt einfach daher, dass mir solche Aussagen generell wölfisch vorkommen, da sie so "extra" auf dörfisch getrimmt sind.
Der Pfeil wurde von euch aber falsch aufgegriffen, er war kein Wolfsverdacht, wie jemand schrieb. Er diente vielmehr um zu verdeutlichen, dass mich in den Posts etwas leicht störte und um Reaktionen hervor zu rufen. Leider hatte ich damit kein Glück, PaperCherry äußerte sich nicht dazu, aber zumindest kamen Aussagen anderer Spieler dazu, die immerhin teilweise interessant (im Sinne von nützlich) sind.
Ich bin von nun an vorerst außer Haus, und werde meinen Vote abgeben, sobald ich zurück bin, und nachgelesen habe. Ich denke, dass ich es vor 19 Uhr noch schaffe. Vielleicht schreibe ich dazwischen auch kurz etwas mit dem Handy, je nach Bedarf.
von OldSurehand am 10.08.2013 13:40@Shadow: Es ist mir eigentlich egal wie ihr mich abkürzt :)
@Paper: Unter den Spielen, die ich gelesen habe, waren auch 2 Spiele, in denen Shadow Werwolf war. In beiden hatten ihre Posts auch Hand und Fuß und waren überzeugend.
von OldSurehand am 10.08.2013 10:46Chaostrio rückt damit auch von der HD-Wahl Liste. Shatala fällt auch von der Liste, wenn sie sich eigentlich sogar aus Zeitgründen von dem Spiel abgemeldet hat..
Jan, das Problem hatte ich gestern auch.
Dann versuche ich mal Schlendrians Rat zu befolgen, etwas mit weniger Wörtern auszudrücken.
Folgende Zitate stammen von PaperCherry:
PaperCherry
Wer versteht die Aussage ;) ?
von OldSurehand am 10.08.2013 00:22Hallo erstmal :)
Gleich mal zu der Frage bezüglich meiner Erfahrung: Einige (~20) Spiele im RL. Forumspiele waren komplettes Neuland für mich, bis ich diesesForum entdeckt habe. Hier habe ich die letzten Spiele bis
Spiel 139 zurück durchgelesen, und die Art zu Spielen sehr interessant gefunden. Daraufhin hab ich mir den Account erstellt und mich hier angemeldet :)
Zur HD-Wahl: Diese möchte gerade in meinem ersten Spiel von der Beteiligung in diesem Spielethread abhängig machen, ohne vorhergehende Spiele zu beachten. Das hat den Grund, dass ich einige der Spieler zwar schon in anderen Spielen gelesenen habe, aber wirklich "erlebt" noch keinen. Also gleiches Recht für alle. Meine Stimme kann somit auch auf einen der anderen Neulinge fallen. Mich selbst voten werde ich nicht, davon halte ich nichts. Diejenigen Mitspieler, die nicht Hauptmann werden wollen, lasse ich natürlich außen vor. Das betrifft: Schlendrian, PaperCherry, Shadow, Wölfin und MadMoiselle.
Folglich stehen für mich diese Spieler noch als Wahlmöglichkeit da:
shatala, anaconda, nana, liane11, David.R96, chaostrio, samaraner, jan, ProfessorDusselig, myst_brackel.
Ich entscheide mich im Lauf des Tages für einen Kandidaten.
Zu dem bisher Geschrieben:
Mir ist bis jetzt noch relativ wenig besonders aufgefallen, was nicht schon genannt wurde. Das myst_brackel den Begriff verwechselte, fand ich ziemlich offensichtlich, und wunderte mich etwas wie da gleich nachgehakt wurde, fand das etwas gekünstelt. In den Spielen, dich ich las, hatte nie ein Spieler eine Aussage zu dem Setting direkt am Anfang getroffen, und ich nehme auch nicht an, dass das vorher schon einmal ernstgemeint und nicht versteckt getan wurde. Somit seltsam, es in Erwägung zu ziehen. Dazu kommt, dass Setting übersetzt ja auch Handlungsort bzw. Schauplatz bedeuten kann, er also richtig übersetzt hat.
Samaraner, dein Pfeil begründet sich darauf, dass Schlendrian in seinem ersten Post keinen Inhalt gebracht hat? Siehst du das wölfisch, und wenn ja: Nur bei derjenigen Person die als Erste nach dem Prolog postet oder generell bei allen Spielern, die in ihrem ersten Post wenig bis gar keinen Inhalt bringen? In letzterem Fall hättest du auch PaperCherry pfeilen müssen, daher gehe ich von ersterer Möglichkeit aus.
Soviel erstmal Allgemein, ich werde noch eine Weile online sein. Falls jemand Nachfragen hat, oder Anderes wissen möchte, nur los :)
Stand 23:33.