Suche nach Beiträgen von vampy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 42 Ergebnisse:

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von vampy am 29.06.2012 21:57

Gibts ne Begründung warum vampy auf mich geht oder ist das bloßes Zugfahrn? (Prof)
Ich argumentiere schon seit gestern gegen dich, habe auch gestern schon gegen dich gestimmt und nun bin ich Zugfahrer?
Vampy wegen zugfahrn, geht wer mit? (Prof)
Hast jetzt Angst bekommen oder was? Ich verstehs nicht, ehrlich.

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von vampy am 29.06.2012 21:46

Gerade gesehen hab meine Stimme gar nicht abgegeben:
Prof

Prof: 3 (Tenebra, Prof)
vampy: 1 (Shin)
tenebra 2 (alex, Nana)
alex 3 (sar,mamoko x2)

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 29.06.2012 20:58

grundsätzlich ja, aber da ich jetzt hd bin, werde ich nicht sofort meine begründung hinschreiben. sie wird immer noch folgen, aber erst später. es ist halt sehr einfach dem hd zufolgen, um nicht selbst ins schusslich zugeraten. (mamoko)
Ok, dass kann ich nachvollziehen.
ein ww prof würde nicht auf sich stimmen, weil keiner damit rechnen würde. in diesem fall ist es recht egal, ob er ww oder dorfi ist. es steckt mehr dahinter und dass hat er auch gesagt. mamoko)
Ja, ich schrieb ja auch, dass da noch mehr ist. Kam ja auch, weil ich mit dem letzten Beitrag angefangen hatte.

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 29.06.2012 20:53

So, nun weiter.

Ganz kurze Info, Tenebra ist Dorfbewohner. Zumindest, wenn ich in keiner der beiden Nächte NK war. (Prof)
Das verstehe ich nicht, kann es mir vielleicht jemand erklären?
Ach ok, im gleichen Beitrag revidiert er das ja noch.

Ich hab an Tag 1 einen Wolf gefunden, da hier ein Spieler ein absolut wölfisches Verhaltensmuster an den Tag legt und die Dorfbewohner mit Rollenschlonz verwirren will. (Prof)
Das klingt als wäre er damit 100%ig sicher. Heißt das jetzt, wenn Nana (ich denke auf die bezieht er sich) Wolf dann er DB? Und wenn Nana DB dann Prof WW?
Ich weiß nicht, aber mein schlechtes Gefühl bleibt bei ihm.

Insgesamt wären nach deiner Argumentation verschiedene HDs für dich in Frage gekommen, wie amber hier schon richtig bemerkt hat. Warum ist deine Wahl letztlich Mamoko zugefallen? (Mina)
Weil alle anderen so etwas geschrieben hatte wie "ausser Freitag" ausser xx" habe ich Zeit. Bei Mamoko war diese Einschrängung nicht - das war der einzige Grund. Am ersten Tag war ihre Aktivität aber geringer als bei den andern, aber das konnte ich ja nicht wissen. ;) Nach dem bisherigen Stand dieser Runde hätte ich übrigens gerne dich gewählt - aber das steht auf nem anderen Blatt und es wird ja noch mehr Runden geben.

Wenigstens ist das WWJunge in den Wald gerannt, zu dumm, dass Tss so wenig geschrieben hat, da lässt sich nicht wirklich was rauslesen. (Tenebra)
Dieser Kommentar klingt finde aufrichtiger als der von Nana - aber auch das nur so ein Gefühl.

Vampy - mh, ich kann mich so richtig gerade gar nicht erinnern, was der so geschrieben hatte...zumindest ist da nichts negatives hängengeblieben. (Tenebra)
Du hast vollkommen Recht, ich habe bisher wenig geschrieben, daher kann nicht viel "hängen geblieben" sein. Ich habe zum einen den Aufwand der Runden hier im Forum unterschätzt zum andern kommt halt dazu das ich euch wenig kenne und grundsätzlich dazu neige erst einmal zu beobachten.

boar der Leader schreibt so einen Mist -.- KLar hängen sich alle WWs zu 99% an einen Lynch und fahren Zug... man oh man (nana)

Heißt das, dass unter den leader Wählern deiner Meinung nach Wölfe sind (können dann ja nur mamo oder/und raidho sein)? (Sareon)
Für mich klingt das von Nana eher nach Ironie, aber vielleicht liege ich da auch falsch?

(Rückwärts bis Seite 31 durch)

Nun meine bisherige Einschätzung:
eher WW: Prof
eher Dorf: Mina, Sareon, Tenebra, Alex
keine Idee bzw neutral: Nana, Zer und der Rest

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 29.06.2012 19:21

sehe ich genau anders, je später das ww-junge stirbt, desto schwieriger ist es für das dorf, 2 tote zu verkraften (Alex zu mamoko)
Das denke ich auch. Ich weiß nicht ob man nur weil Alex gegen Tss ging man ihn in Richtung Wolf stecken sollte. Immerhin war Tss ja auch nicht sehr aktiv.

Schon klar, aber zwischen WW- und WWJ-Vote liegen doch Welten, oder sehe ich das falsch? (Mina)
Ich finde das eine sehr interessante Frage. Wie soll man den als DB den Unterschied zwischen WW und WWJ erkennen? Wie benimmt sich ein WWJ? Anders auffällig als ein WW? Vielleicht eher wie der Jason?

kann Loopy eine Rolle wie den Dieb 2 mal mit ins Spiel nehmen ohne es vorher im Startpost an zukündigen?(Nana)
Will Nana uns jetzt weiß machen, dass sie ein zweiter Dieb war/ist?

Ach und dann wurde ich gefragt ob Alex wegen der lynchstimme nun im gutes oder schlechtes licht rückt. Wer auch immer das war: danke. Darauf hatte ich gewartet. Er rückt somit in schlechtes licht. (mamoko)
Diese Antwort auf eine Frage finde ich komisch. Ich habe jetzt eher erwartet, dass du mamoko deine Meinung mitteilst ohne darauf zu "warten" das jemand fragt.

Ich würde gerne von jedem, der noch nicht dazu Stellung bezogen hat, was er von der Alex und Tss-Sache hält. (Raidho)
Habe ich im Grunde oben schon gemacht. Ich würde Alex nicht Richtung Wolf deshalb sehen. Auch sonst kommen mir Alex Beiträge eigentlich nach Wolfssuche vor.

Für den heutigen Tag bin ich weg, ich verspreche euch aber, das morgen sehr viel mehr von mir kommen wird! Ich schaffs zeitlich momentan einfach nicht! (over)
Ich weiß nicht wie over sonst so ist.Aber ich kann gut nachvollziehen, dass wenn man den Tag viel zu tun hat kaum dazu kommt hier richtig aktiv mitzudenken. Dafür gibt es hier immer sehr viel zu lesen.

Das mit Tssx ist doof, denn man meldet sich nicht bei Spielen an wenn man ständig in den Wald läuft... Aber immerhin dürfen die WWs nicht 2 mal fressen. (Nana)
Das klingt für mich ein wenig nach einem WW der sich darüber ärgert, dass ausgerechnetder WWJ weg ist. Dieses "Aber immerhin,...." ist dann noch schnell nachgeschoben? Ich glaube allerdingst das Nana nicht die einzige gewesen ist die dies heute geschrieben hat.

Es ist keine schlechte Idee sich dadurch selbst zu saven... selbst wenn Tssx nciht in den Wald gelaufen wäre. Als WW einen anderen WW zu voten wenn der Lynch nicht durch geht an dem Tag bedeutet nicht das er nciht an einem anderen Tag durchgeht. (Nana)
Aber würde das ein WW wirklich bei einem WWJ machen? Ich denke ein WW würde es eher beieinerm normalem WW machen. Ein DB hingegen findet einfach nur etwas auffällig er kann nicht sehen, ob da ein WW oder WWJ hinter steckt.
Prof. vllt stimm ich noch um, wenns mir nachher besser geht, nur hat meine Laune der letzten Woche heute ihren Tiefpunkt erreicht. (Prof)
Mein erster Gedanke dabei war, hier ist ein Wolf sauer und votet gegen sich selber, weil ein WW so etwas ja bestimmt nicht machen würde. Da ich gerade von hinten nach vorne lese hab ich dann bemerkt, dass da wohl noch mehr hinter steckt.

Muss gleich noch weiter lesen/schreiben - aber hier ruft mich gerade wer,,....

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 29.06.2012 18:52

War leider den ganzen Tag beschäftigt, so dass ich erst jetzt ein wenig Zeit finde. Aber ich sehe schon dies ist kein Spiel in dem man mit so wenig Zeit klar kommt. Vielleicht sollte ich mir lieber die Chatspiele anschauen.

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 28.06.2012 21:39

Ein ungutes Gefühl habe ich am meisten bei Prof und Nana, da ich nicht gegen beide stimmen kann werde ich mich wohl für Prof entscheiden.

tss 1 (Alex)
Nana 1 (Prof)
Mamoko 2 (Over,sar)

Enthaltung 2: Mina , Nana
leader1 (mamoko)
prof 2 (zer, vampy)

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 28.06.2012 20:07

Mir fällt es ehrlich gesagt etwas schwer. Ich lese und lese und habe zwar bei dem einem oder dem anderen ein Gefühl. Aber ob das reicht?
Ich verstehe auch nicht, warum viele über Nana und Prof reden, aber dann auch wieder gesagt wird "noch" sei das nicht wichtig. Warum nicht? 
Ich habe gestern Mamoko gewählt, aber jetzt habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sie die Zeit hat die sie vorgegeben hat.
Bei Zer habe ich ein eher gutes Gefühl, ebenso bei Mina.
Bei Leader glaub ich eher daran, dass er seinen Vorschlag ganz ernst gemeint und darin auch wirklich Erfolg gesehen hat. Auch wenn ich dies nicht so sehe.
Nanas Erklärungen kann ich nicht wirklich einschätzen. Doch in den Runden die ich nachgelesen habe wurde eher gegen die Neulinge argumentiert als ihnen sonderlich viel zu erklären.
Tss ist glaub ich noch ruhiger als ich.

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 28.06.2012 10:58

Ich hätte jetzt erst einmal gedacht, dass keiner gefressen ein gutes Ergebnis ist. Aber wenn ich mir Minas Beitrag so anschaue ist es wohl nicht so klug als Hexe in der ersten Nacht zu heilen?
Warum nicht? so kennt man doch wenigstens einen guten Verbündeten oder sehe ich da etwas falsch?
Und man weiß doch auch nie wann man gelyncht wird, vielleicht hatte die Hexe auch einfach Angst zu sterben ohne ihren Trank einsetzen zu können?

Mist mein Rechner mackt mal wieder rum, muss nachher weiter lesen.

Antworten

vampy

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von vampy am 27.06.2012 21:14

ich bin ein wenig erschlagen, aber gut.
Was mir auffällt hier wird ganz schön um den Titel des HDs gekämpft. Dabei hat es der HD doch gerade diese Runde gar nicht so einfach denn:

Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock oder HD (Loopy)
Da würde mir doch erst einmal der Gedanke kommen, dass vielleicht nicht jeder HD werden möchte?
Wobei ich nicht weiß wie schnell hier im Forum ein Unentschieden zustande kommt?

@Loopy: Übrigens nur so als Hinweis, dein
- Bitte als toter Spieler nicht mit keinem toten oder noch lebendem Spieler von hier reden! :) (Loopy)
Das Wörtchen "nicht" ist hier zu viel, oder? So wie es jetzt dort steht soll man mit jedem reden. ;)

Danke für die Aufklärung der Abkürzungen @Zer und Mina
Die extrem langen Listen fand ich selbst als Anfänger nervig hier in der Runde zu lesen. Da schaue ich lieber selber noch mal bei den Charakteren.

Minas Beiträge gefallen mir, einfach ihre Art zu schreiben.

Wie kommst du darauf ist Leader für dich wegen der Frage eher WW ? (amber)
Nein, vom Gefühl her würde ich ihn eher Richtugn Dorf stecken, weil mir sein Fragen eigentilch eher ehrlich rüber kommen. Aber man sollte doch auch immer die andere Möglichkeit auch im Kopf behalten, oder?

Ich bleib mit meiner HD Überlegung wohl bei Mamoko.

Raidho: 1(Porfi © Juila)
Prof: 3 (Over,raidho, Shin)
Amber: 5 (Zerindal, Nana,mamoko,amber, Tene)
Mina: 2 (Mina, Leader)
Mamoko:  (tss , Alex, vampy)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite