Suche nach Beiträgen von Mondhase

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 945 Ergebnisse:

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mondhase am 09.10.2013 19:58

@Xaps: Findest du nicht, dass er zu leicht gelyncht wird? Findest du die Erklärung wirklich ausreichend?

Alogheo: 7 (Shatala, Data, mamo, Prof,sama,raidho, xaps)
Data: 1 (Jan)
Mamo: 1 (Shad)
Sama: 2 (Mondi²) 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:57

@Shadow: Sehe ich gerade auch so, alog ist wieder einmal ein leichter Lynch. 
Ich werde Mamo noch einmal morgen beobachten.
Heute gebe ich meine Stimme an Sama, den ich seit Tagen verdächtige:

Sama 

Wenn Sama WW, dann Shaty und Porf Dorf, wie ich paar mal erwähnt habe. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:53

@Prof: Die meisten SL regeln es so? Wenn schon einiges an Seiten ist, dann wird nicht mehr ersetzt, vorallem hatte David nicht einmal eine Warteliste. 

@Shadow: Danke für die Liste.

@Data: Ja, du warst der der übrigbleibt, nach dem ausschließen von meinen Dorfis, aber muss ja nicht unbedingt so sein. Bist bei mir auf neutral. 

Dauernd versucht ihr mich mit meinem Vote gestern zu verdächtigen, aber wie hättet ihr euch an meiner Stelle verhalten? 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:36

Wer waren zu dem Zeitpunkt denn die für dich verdächtigen alten Hasen? Shadow

Sama ist für mich schon seit langem verdächtig und ich hab kein gutes Gefühl bei ihm. 
Außerdem lassen ihm alle was durchgehen. Wenn ich plötzlich so komisch schreiben würde,
würde mich jeder lynchen xD

Wen kannst du dir da am ehsten vorstellen drunter? Shadow

Mollo: 6 (Data, Shad, Tem, Raidho, Mondi²)

Da könnte ich mir Data vorstellen. 2 ist dann doch relativ unwahrscheinlich,
da ich dich, Tem eher im Dorf sehe. Raidho war bisher auch nicht wirklich verdächtig.

Achja: Mit Mondi's Wolfeinschätzungen bin ich teil nicht so ganz zufrieden. Nicht zuletzt, weil irgendwie fast nur Neulinge draufstehen.. Glaub ich nicht wirklich dran. Magst du dazu nochmal Stellung beziehen Mondi? Was kam eingentlich beim Graf nachlesen raus? Shadow

Bin auch nicht zufrieden mit meinen Wölfen, bin mir da echt unsicher. Vorallem Alog, warum kriegt er so viele Stimmen plötzlich, da ist was faul dran! Daro finde icih schon verdächtig, da er ein paar Widersprüche hatte. Sama ist sowieso ein Rätsel. Alcapone schreibt sehr wenig. Ich denke, dass mindestens zwei WÖlfe bei mir neutral stehen, kann ja schließlich nicht alles auf anhieb wissen. Muss nochmal nachschauen. Was wäre deine Einschätzung, Shadow?
Graf nachzulesen hatte ich noch keine Zeit. Mache ich heute Abend, wenn es hier ruhiger wird. Momentan will ich mich auf die Lynchung konzentrieren.

Unabhängig davon ob man dem Ersatz traut oder nicht: Er ist Wolf, dann muss er weg, wenn er ersetzt wird, hat er auf die art noch nen Dorfi mitgenommen. @Fettgedrucktes: Definitiv, warum genau nicht? Steht doch so in den Regeln. Prof

Ich hab mich nun mal so entschieden, wir hätten beide so oder so gelyncht? Was soll ich noch begründen?
Achja, ich hab ja Mollo gelyncht, also nicht Graf --> Somit habe ich ihm die Chance gelassen, ersetzt zu werden. 
Ich hatte bei beiden ein Wolfsgefühl, da wollte ich lieber Mollo lynchen, da es bei Graf unklar war. 
Jetzt kommst du und willst mich verdächtigen, nur weil ich nicht wissen konnte, dass Mollo Dorf und Graf Wolf ist? 
ich hab doch vorher argumentiert, waurm ich micih so entscheide? Verstehe nicht, warum du so nachhackst.

ich wette die hälfte der leute hat wie ich nicht verstanden wo jetzt der springende punkt ist und zieht mit um entweder nicht dumm zu wirken oder weil es schön einfach ist. Nana

Das denke ich auch!

mamos posts waren für mich bisher übrigens nicht dorfig, wieso bist du so abgeneigt von konversation? Nana

Ja, jetzt nach heute ist sie für mich auch eher neutral, wo sie meine Fragen beantwortet hat. Aber fand sie wie gesagt wegen dem Vote auf alcapone merkwürdig. Hat sich jetzt geklärt. Dennoch ist sie für mich noch nicht dorfig.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:09

@Alca: Achso, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber Mollo hätten wir dann morgen gelyncht? 
Also die Mehrheit hätte Graf/Mollo am nächsten Tag gelyncht, egal wer überlebt.
Außerdem kann ich ja nicht wissen, wer von den beiden welche Gesinnung hat,
ich fand ja selbst beide verdächtig. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:02

Bzw. Selbst wenn ich WW wäre, würde ich nicht denken, ach ich rette mal meinen Mit-WW Graf und stimme auf Mollo!
--> Graf war so oder so verloren.  Ersatz nach dem Zeitpunkt in einem Spiel? Hättet ihr dem Ersatz noch getraut? 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 19:00

Nein es war nicht klar, david hat erst später gesagt, dass nicht ersetzt wird. Prof

Wenn nicht? Dann hätten wir doch Graf sowieso morgen gelyncht? Warum soll ich ihn denn gleich lynchen, wenn die Option besteht, dass er möglicherweise in den Wald rennt? Das wäre meiner Meinung Verschwendung von einem Lynch gewesen. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 18:57

Es wundert mich gerade, dass alle Zugfahren bei alog. 
Ich finde seine Aussage nicht so verdächtig,
ich könnte mir sogar vorstellen, es auch so ähnlich zu formulieren.

Beispiel:
"Hey Alog, wieso votest du nicht auf Mattu, er hat dich doch auch gevotet?"
"Warum sollte ich ihn denn voten? Ein Wolf frisst auch nicht einen, wenn er nur gevotet wird."

Okay, es ist auch blöder Zufall, dass Mattu genau dann in der Nacht stirbt, aber ich finde es eher wie eine ehrliche Antwort von ihm. Es bestand ja nichts zum Aufregen? Er hatte nur eine Stimme auf sich. Finde es gerade eher verdächtig, dass so viele auf den Zug springen und das nicht hinterfragen. Könnte wie gesagt auch von einem Dorfi kommen. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 18:51

Hab bei meiner Liste Data bei Neutral vergessen. Ich kann ihn nicht genau einschätzen, da ich seine Spielweise nicht kenne. Muss ich nochmal eventuell nachlesen.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 18:49

Wie erklärst du dir dann, dass viele sie im Dorf haben? Bzw wie kommst überhaupt darauf? Prof über Shatala

Ich habe bei einigen Spielern gelesen, wie sie gleich gesagt haben: "Shatala regt sich künstlich über Sama auf". 
Da habe ich gesagt, dass ich sie eher im Dorf sehe und sie sich wirklich aufgeregt hat und einige haben halt versucht Shatala etwas verdächtig darzustellen, da habe ich sie versucht zu beschützen. Ich denke nämlich, dass es einigen Wölfen Vorteile gebracht hat, dass Sama und Shaty sich streiten, dadurch hatten die beiden die ganze Aufmerksamkeit. Hast du das beim Lesen nicht bemerkt?

MONDI Weil er diese Attacke in der Nacht wahrscheinlich nicht eingesetzt hat. Man kann doch nur eine einsetzen, dachte ich? Prof

Hat mir Jan später auch erklärt, ist ganz schön verwirrend. Aber hab jetzt meinen Logikfehler eingesehen ^^

@MONDI da du scheinbar grad noch kurz da bist bitte noch Frage beantworten. Prof

Zu dem Zeitpunkt war ich dann weg. Sorry.

MONDI rückt durch den Lynch Richtung Wolf, da zu dem Zeitpunkt die Ersetzung von GRAF dem Wolf möglich war! Prof

Es war doch klar, oder nicht? Er hat öffentlich gesagt, dass er kein Bock mehr hat und außerdem hatte David keine Ersatzleute, vor allem nach 35 Seiten Nachlesen, die kein SL einem zumuten würde.
Ich wollte nicht den Lynch verschwenden, denn es war gestern klar, dass wir beide lynchen, einen heute den anderen morgen. Ich fand meine Lösung optimal, aber für mich waren beide wölfig, es hätte doch keinen Unterschied gemacht, weil morgen hätte ich dann Graf gelyncht. Ein neuer Spieler hätte nicht viel gebracht, da sich Graf bereits verdächtig gemacht hat.

@Mondi: Delegator ist mehr oder weniger ein Schutzmechanismus, wo eine Puppe den Schaden abfängt, die das Pokemon bekommen würde. Laut Pokewiki ^^ (ja ich hab recherchiert) kann dies sogar so weit führen, dass einige Statusveränderungen verhindert werden. So nebenbei: ein schlafendes Pokemon kann keine Attacken ausführen. Data

Danke, war verwirrend das ganze Zeug zu lesen, so ähnlich habe ich es auch verstanden, aber wie kehrt Temp zurück?

Ich denke auch der Mollo-lynch war vertretbar. Schade das es ne gute Rolle erwischt hat, aber wenn nur Graf gestorben wäre würden wir heute wahrscheinlich wieder drüber diskutieren was mit Mollo, alc und Daro los ist. Raidho

Genau, das habe ich mir auch gedacht!

@Mamo: Danke für deine Antworten und gut, dass du wieder aktiv dabei bist. Also ist Mamo für mich gerade keine Alternative.

alogheo: Ihn(Mattusch) nach dem lynchpfeil auf mich zu attackieren wäre ein ungemein schlechter Schachzug gewesen, oder tötest du als WW immer sofort denjenigen, der als erstes auf dich losgeht?

Meint er damit, dass er ihn nicht gevotet hat, da er sich somit verdächtig gemacht hätte? 
Seid ihr euch sicher mit euren Stimmen und dass es ein Versprecher war?
---> Mir kommt es so vor, als hätte er ehrlicih geantwortet? Obwohl ein Dorfi müsste kein Schachzug planen hmmm...

Dann gebe ich auch mal eine Einschätzung ab: 

Dorf: Shatala, Nana, Temp, Shadow
Neutral: Jan, Raidho, Prof, Xaps, Mamo (Reihenfolge: dorfig bis wölfisch)
Eher Wölfisch: Alcapone, alog, Daro, Sama

Zu meiner Liste: Bin mir nur bei den Dorfis sicher. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite