Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 15:39

Also Arcardy scheint mir ein ziemlicher random-Nk zu sein. Sogesehen verwundert es mich aber iwie auch. Denke auch nicht, dass Arcardy das ursprüngliche Opfer war,denn: 1. ist Arcardy aufgrund seiner Spielweise leicht anfällig für Lynchs. Siehe letztes Spiel. Das müsste Wölfen gerade recht sein. 2. versucht man als Wolf doch eher am Anfang erfahrene Dörfler zu fressen, oder? 3. haben einige die Meinung, dass Arcardy dem Dorf wenig bringt. ( versucht auch seinen Spielstil umzu stellen) Holde Maid könnte sich also gedacht haben - was solls der hilft uns eh kaum. Schlussfolgerung: HM im Spiel. @alle: denkt jemand anders darüber? Haffner 

Naja, soooooooo random ist er jetzt auch nicht. Er bringt dem Dorf null Infos. Wie Arcardy sonst so spielt, weiß ich nicht, es ist mein erstes Spiel mit ihm, ob er wirklich als Easylynch durchgegangen wäre, weiß ich nicht. Und über Rollen zu spekulieren würde ich, wie gesagt, lassen, da es meist nur den Wölfen was bringt.

Dass Loopy Xsi eher positiv einschätzt, würde ich ihm nicht übel nehmen. Ich selber weiß nicht so recht was mit ihr anzufangen. Die angriffslustige Haltung passt zu ihr, die "Alle Wolf, außer mir"-Haltung eher nicht, aber wie Loopy sagte: Jemanden als Wolf einzuschätzen ist als Wolf schwerer. Noch dazu so viele.

Die negative Haltung gegenüber Torge mag ich jetzt auch noch nicht so ganz verstehen. Nicht, dass ich ihn jetzt besonders dorfig sehe (da seh' ich grad gar keinen, aber mit dem Problem scheine ich nicht alleine dazustehen), aber ich finde, momentan spielt er wie immer. 

Grobe Einschätzung:

Dorf: -
Neutral positiv: Lilith, Loopy, Haffner
Neutral: LexiTargaryen, Eleven, Torge

sarius' Vote auf Haffner wegen der Rollendiskussion fand ich jetzt etwas voreilig, ansonsten bleibt recht wenig hängen. An und für sich aber auch neutral.

Majestic versteh' ich den Selbstvote nicht. Kann ich aktuell gar nichts rauslesen.

Von Jan kam außer einem Fragenkatalog mit Fragen, die sich teilweise aus dem weiteren Spielverlauf schon beantwortet haben, recht wenig. 

Xsi ist, wie oben erwähnt für mich ein wandelndes Fragezeichen. Der Stil passt zu ihr, aber mal potentiell jeden als Wolf sehen und alle mit allen und jeder mit jedem - andererseits ergibt Loopys Argument viel Sinn. Trotzdem etwas irritierend.

Jewel: Ähnlich wie Jan, gibt aber tendenziell mehr Einschätzungen.

UdR: Leader, Vampyrchen, Wolf

Hmmm, ich schreib meine Einschätzung, überflieg sie nochmal und sie gefällt mir selber nicht. Aber ich hab grad irgendwie echt keinen wirklich positiv und keinen wirklich negativ...

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Doscho am 04.07.2014 22:40

Ich meinte, dass es nichts bringt, da etwas herauslesen zu wollen. Über Sinn und Unsinn von Selbst-HD-Wahlen habe ich nun wirklich keinen Nerv zu reden. Geschweige denn, dass es produktiv für's Spiel wäre (Und mir war irgendwie so, als dürften Tote nicht reden - aber was sind schon Regeln...). 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (16/16)

von Doscho am 04.07.2014 22:30

Also, laut Regel bestimmt Amor das LP in Nacht1. Er KANN eines bestimmen, muss es aber nicht. Aber normalerweise kann eine Sonderrolle ihre Aktion nicht ausführen, wenn sie zum NK wird.

Aber es macht glaub ich eh wenig Sinn, über ein LP zu spekulieren. Das hilft nur den Wölfen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Elevenwählern mindestens ein Wolf zu finden ist, dürfte an die 100% gehen. Nur ist über Arcardy nun wirklich nichts herauszufinden, was irgendwie weiterhilft.

Arcardy kurz zusammengefasst: "Hallo, da bin ich, ich wähl mich selbst zum HD, ich war schon lang keiner mehr, Alternativvorschläge habe ich keine". Schön. Das bringts nicht wirklich.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 04.07.2014 20:35

Ich wähle also so, wie ich es bislang immer gemacht habe: Der, der mir vom geschriebenen am Besten gefällt, den werde ich wählen. Doscho Auch, wenn diese Person nicht HD werden möchte? Jan

Ich wüsste nicht, in welcher Form ich das gesagt habe oder einen Kandidaten gewählt habe, der sich nicht aufgestellt hat. Wenn du mir dafür einen Beleg bringen könntest, wäre ich sehr dankbar.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 04.07.2014 17:54

Ich raff's echt nicht mehr. Ich probier mal eine andere Spielweise aus, weil ich für meine alten - zurecht - kritisiert worden bin (wurde mir ja dankenswerter Weise noch mal mitgeteilt, nur für den Fall, dass ich aus unerfindlichen Gründen Alzheimer bekommen sollte oder so, anders kann ich's mir nicht erklären) und werde daraufhin nur angemault und als Wolf gesehen und dann wundern sich alle, warum ich ach so angepisst bin?

Ich bleibe bei meiner Spielweise: Oh, Doscho verrennt sich voll.
Ich probier was neues aus: Oh, Doscho spielt so anders, der ist bestimmt Wolf.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass ich dadurch Kimberlys Spiel versauen würde und es eh schon Waldläufer gibt, ich würde auch waldlaufen. Ganz einfach weil ich auf so eine Scheiße null Bock habe. 

Und dass es durchaus Vorteile hat, nicht einfach drauflos Teams zu bilden, Aluhüte zusammenzukonstruieren und jeden Post bis zum Erbrechen auseinanderzunehmen erklärt ja gerade Haffner - der dafür natürlich prompt negativ gesehen wird. Supertoll. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 04.07.2014 17:07

Und bei diesem Absatz finde ich es auch etwas persönlich Jewel gegenüber, das mit den Werwolf-Kanditaten war ein Versehen das wohl jeden von uns passieren kann. Und dass sie nichts nachgelesen hat, hat sie in ihrem Post selber auch geschrieben gehabt. Lexi

Ähm, spinn ich? Also, ich bin bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass ich's hier mit lauter Robotern zu tun habe. Demzufolge ist es zwingend notwendig, bei Werwolfspielen auch mal persönlich zu werden. 

Mäh, habe einfach kein Bock grad. Majestic

+unendlich.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 04.07.2014 16:03

Willst du echt den Leuten den Mund verbieten, Gedanken zu äußern? Denn Teamsaufstellungen sind auch Gedankenäußerungen. Aber ja, du hast in deinem ersten Spiel uns vor Augen geführt, wie man es nicht tun sollte. Aber solange man nicht auf den ersten Überlegungen festsitzt, finde ich nichts daran verkehrt, solche Äußerungen dazulassen. Majestic

Hach, wie ich es liebe, über vergangene Spiele zu reden. Die haben ja so einen unglaublichen Bezug zum aktuellen Spiel, sind an Zeitlosigkeit kaum zu überbieten und sind auch sonst der beste Maßstab um Spieler schlechtzureden, pardon, zu "beurteilen".

NICHT.

Aber du kannst auch gerne folgende Aussage auf FB posten, einrahmen und über dein Bett hängen, etc.:

"Ich fand meine eigene Spielweise in meinem ersten Spiel scheiße".

Nicht, dass ich das nicht schon mehrmals gesagt habe und mehrfach darauf hingewiesen worden bin... -.-

Oha eigentlich will ich gar nichts zu deinen Post. sagen, aber bitte komm mal wieder runter. Man muss nicht gleich so abwertend werden und Fehler passieren jedem... PUUUH NEGATIVE VIBRATIONS KOMMEN RÜBER Und ja ihr habt euch nicht aufgestellt, aber wenn du meinen post richtig gelesen hättest hättest du gemerkt dass ich das erst heute nachlese Ansonsten die Sache zu Haffner voll außem Kontext gerissen. Einfach so nur plump mal zwischen durch. Und auch sonst bin ich da echt mehr von dir gewöhnt dass Spielbezogen ist, wie kommt es Doscho? Oo Jewel

Moment. Du schreibst was von Werwolf-Kandidaten, nennst auch noch zwei Kandidaten, die sich gar nicht aufstellen, weil du einfach mal nicht nachgelesen hast und schreibst dann, dass ich abwertend wäre und deinen Post nicht richtig lese? Was hätte ich antworten sollen? Super Jewel, gut das Spiel analysiert? Natürlich kannst du mich zum HD wählen, ich hab mich zwar nicht aufgestellt, aber was soll's? Nee, weißt, dankenswerterweise hast du die beste Antwort ja selbst genannt: Ich hätte eigentlich nichts drauf sagen sollen. 

Warum sage ich nichts spielbezogenes? Erstens mal ist das eine Unterstellung. Wenn man davon ausgeht, dass es nicht spielbezogen ist, dass ich mich nicht zum HD aufstellen lassen möchte, keinen Kandidaten nenne, danach gehe, was geschrieben worden ist und mir momentan Haffner ganz gut gefällt - ja, dann habe ich tatsächlich nichts zum Spiel beigetragen. Und wie uns Majestic nochmal ausdrücklich vor Augen geführt hat: Meine Spielweise im ersten Spiel war nicht so prall. Was macht man, wenn Spielweisen nicht so prall sind? Genau, sie ändern. Und bevor ich wieder Drölfzigtausend Aluhüte aufstelle und an Tag0 schon feste Werwolfteams habe, nur um am Tag1 alles wieder zu revidieren, schau ich, was das Spiel so ergibt und mache keine Aussagen, die ich im Nachhinein bereuen könnte.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 04.07.2014 12:39

Meine bisherigen Werwolf- Favoriten wären so Eleven Loopy oder Sticcy Doscho ! :)) Jewel

Bitte sag mir, dass du einfach nur trollen wolltest...

Zudem haben weder Loopy noch ich mich als HD aufgestellt.

Haffner gefällt mir ziemlich gut. Ich finde es ähnlich irrsinnig, bereits am Tag0 Teams aufzustellen, Posts zu Tode zu analysieren und sich so einer (Schein-)Dörfigkeit hinzugeben und Aktivität zu heucheln.  

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 03.07.2014 20:15

Hallo zusammen, danke an Kimberly für die Spielleitung und den schönen Prolog Uns allen ein schönes Spiel!

Zum Thema HD-Wahl: Nein, ich möchte kein HD werden und nein, ich werde von vornherein keinen Favoriten aufstellen. Ich wähle also so, wie ich es bislang immer gemacht habe: Der, der mir vom geschriebenen am Besten gefällt, den werde ich wählen.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Wer bin ich?

von Doscho am 27.06.2014 22:44

Bin ich in der Musikbranche tätig?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite