Suche nach Beiträgen von Lumen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 44 Ergebnisse:

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Lumen am 19.01.2013 16:33

Hab alle mir erdenkbaren Situationen aufgeschrieben. K.A. was das LP ist, deswegen hab ich ja beides aufgeschrieben. Ist keine Rede davon dass ich von einem gleichgesinnten ausgehe.
-Silver

LP = Liebespaar

15 Spieler. Wissen schon von 3 WW und 1 FSP. Ich denke da gibt es nur noch 1 WW (die 1/3 Regel für böse Rollen).
-Silver

ok ich weiß ich bin sehr unerfahren, aber ich dachte es reicht aus mir alles in den Regeln durchzulesen... Hab im Eingangspost auch nichts davon gesehen... ? Vielleicht kann mir das wer bestätigen?

@Lumen: Hattest du dir alles durchgelesen, auch noch meine Diskussion mit Tem und die Fragen / Theorien dazu?
-Silver

Welche speziell meinst du?

Bin vorübergehend nur am Handy on...

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 116: Return to Pandora Ausbildungsspiel Blacklands und Shin, beendet Sieger: die Wölfe

von Lumen am 19.01.2013 16:26

Vielleicht deswegen, weil ich denke, dass ich die anderen besser einschätzen kann. Nenne es Bauchgefühl mit Ausschlussverfahren. Und klar, dass ich für dich verdächtig bin, wenn ich dich verdächtige...

Ok, dann bitte erklär mir dieses Auschlussverfahren?
Wieviele Wölfe hast du da mit eingerechnet?
Und Bauchgefühl - welcher meiner Posts hat dieses  ausgelöst? ;)

Und was bringt dich dazu, dass do trotz Wiederlegung der Over Theorie, noch immer an dein Bauchgefühl glaubst? Ne, für so Instinkt-geleitet halte ich dich nicht, dass du dann trotzdem daran festhälst (ich kenn dich zwar nicht gut) aber ich verstehe eben nicht warum du deine taktische und rationale Denkweise änderst? Hattest bzgl der Wölfe immer gute Theorien und sogar recht - also warum überhaupt was dran ändern?

Ich hab son bisschen des Gefühl du willst mich grad mit ner plumpen Allgemein Aussage abspeisen und das deine Beschuldigungen damit zu tun haben, dass ich irgendwann mal die falsche Frage gestellt hab, die ein schlechtes Licht auf dich werfen könnte...

und wenn das deine ehrliche Antwort war - warum dann nicht gleich so?
Warum dann erst auf mein Nachfragen, dann würds vl weniger wie eine schlechte Ausrede klingen für mich...

Und nein du hast mich falsch verstanden: Ich verdächtige dich nicht, weil du micht verdächtigst, sondern verdächtige ich ich dich weil du mich GRUNDLOS verdächtigst...

Ich weiß nicnt was genau, aber hier is was faul und deine Argumentation bestätigt mich nur mehr darin, vl sehen das die andren Spieler ja auch so.

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 19.01.2013 15:57

Danke fürs Aufmerksam machen :)
70% reichen mir alle mal...

Daher muss ich jetzt was anderes machen, das heisst, Kommunikation mit der gesamten Runde, damit man aussieben kann. Dazu gibt es Theorien, je nach dem, wie die Leute darauf reagieren, kann man sich da auch Reime daraus bilden. Es gibt immer tolle Sachen, wenn sich wer ertappt fühlt! Aber für heute bist du eh nicht dran.

Aber nochmal @VALTL -WArum bin ich für dich eher Wolf? Was ist deine Theorie bzgl mir???

Warum gehst nur auf das ein was ich an andere richte, pickst dir nen dummen Fehler raus, und weichst somit meiner eigentlichen  Frage aus???

Macht dich net weniger verdächtig für mich, dass du da jetzt echt nix auf Laager hast...

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 19.01.2013 15:40

Sorry wegen den Absätzen, hatte bereits ein bisschen den Überblick verloren...

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 19.01.2013 15:36

Guten Morgen

Doch, weil er schon seit fast anfang an gegen Over ist. Warum sollte ein WW so konsequent über Tage hinweg gegen ein anderen WW wettern, vorallem wenn es bei den WW grad nicht wirklich prima läuft.

-Silverfur

Als muss er automatisch Dorfi sein, wenn er nicht Wolf ist? Ich find gewisse Dinge ja von Anfang an nicht wirklich schlüssig bei ihm, und versteht deine Theorie nicht, ich weiß, ist unter den Umständen gerade seeeehr weit her geholt, aber mal angenommen er wäre Flöti, würde er ja schließlich auch die Wölfe suchen?

ja im äußersten notfall kann ich mir loopy immer noch als wolf vorstellen. hab die theorie schonmal gesagt, dass es als loopy genial wäre, wenn man damit einfach mal seinen mit-ww hängt, weil man dann eher im dorf gilt.

-Temp

Warum macht ihn das automatisch zum Dorfi? Dacht es gäbe da ja noch mindestens eine Drittpartei?

Das Leveln von Loopy halte ich für zu gefährlich, vor allem, wenn dabei insgesamt DREI seiner Mitwölfe draufgehen.
- Valtl

Und wieder stellt sich mir die Frage: Was mach Loopy zum Dorfi, nur weil er Wölfe jagt?

Vielleicht schaffe ich es, zu den verbliebenen Spielern Rollen zu finden, damit wir einen Lynchplan haben, aber Tem und Silver und Lumen stehen da meiner Meinung nach recht weit oben.
- Valtl

Dachte du wärst viel umsichtiger (warst du das nicht bisher in diesem Spiel?)

Naja, weil du ja noch nicht dazugekommen bist, mehrere Leute zu verflöten... Und ich finde es gut, wenn Leute mißtrauisch sind, ich bin es ja auch!

-Valtl

anscheinend eben nicht bei jedem...

Vielleicht schaffe ich es, zu den verbliebenen Spielern Rollen zu finden, damit wir einen Lynchplan haben, aber Tem und Silver und Lumen stehen da meiner Meinung nach recht weit oben.

- Valtl

Kannst es mir villeicht heute erklären, was mich zu nem Wolf macht? Kenne ja nur deine Theorie mit Over und mir im LP (welche offensichtlich wiederlegt wurde) sons betitelst du mich einfach nur als böse ohne weitere Ausführung... Hast du da jetzt überhaupt noch ne Theorie dazu??? Oder kommt dir des einfach grad gelegen?

valtl: man vergisst doch einfach nicht seine rolle... finde ich jetzt... wie gesagt, ich denke dass eher bewusst später erst begonnen wurde mit verzaubern. und das spricht mMn eher auf einen etwas erfahreneren spieler hin, weil dass man seine rolle vergisst ist meiner meinung nach humbug.
-Temp

Seit wann zieht Valtl meiner Meinung nach so schlechte Schlüsse??!! - bzw. wollte er anfangs nie seine Theorien erklären und wenn er es tat, tat er dies eher im Nachhinein nach dem Austesten dieser. Und jetzt verbreitet er mal so dass er denkt jemand hätte seine Rolle ganz einfach vergessen???
Ich bin glaub ich die neueste hier, aber ich ich könnt mir nicht vorstellen meine Rolle zu vergessen, egal ob wichtig oder nicht (und wenn würde man ja wohl nicht so eine "gute" bzw. wichtige Rolle wie Flöti vergessen)....

Also denke ich auch ersetens mal dass der Flöti bewußt erst so spät begonnen hat.

Und zweitens irritiert es mich extrem dass ein Spieler der mir das ganze Spiel absolut rational und taktisch gehandelt hat, jetzt auf einmal solche Ansichten hat?

-> Weiters find ichs komisch dass mich eben BEIDE plötzlich mehr bei den Wölfen sehen? Warum? Lt. Valtl machte ich gemeinsame Sache mit Over, und Loopy meint einer von (glaub ich) drei Punkten in meinem ersten Post, wäre "schwachsinn"( - was aber die anderen Dinge welche ich angesprochen hatte, nicht wiederlegt hat)
-> Könnte es nicht einfach sein, dass es euch nicht gefällt was ich denke und sage? ^^

-> Das warum müßte mir hier aber ein anderer erklären, da ich mir auch schwer tue die beiden als Wolf zu sehen (macht sie aber für mich nicht automatisch zum Dorfi!)

Möglichkeit a: Sie ist Wolf und möchte von sich ablenken, erfindet deshalb den FSP
Möglichkeit b: Sie ist Wolf und wurde verzaubert
Möglichkeit c: Sie ist selbst der FSP Oder
Möglichkeit d: Sie ist nen Dorfi und wurde verzaubert.
-Raidho

Seh ich auch so, find das zusammenkommen der einzelnen Umstände (zeitlicher Ablauf, verzaubert mit totem Xaps) alle samt eher gegen Silver sprechend - wobei mir der eindeutige Beweis fehlt - er könnte ja trotzdem auch noch die Wahrheit sagen. Würde aber auch mal von einem Ablenkungsmanöver ausgehen.

achja und da ich ja jetzt hd bin gleich noch meine standardbitte: ich möchte keine all zu kurzfristigen votes haben, von daher fänd ichs echt supi, wenn so jeder ungefähr ne stunde vor dem lynch seine stimme schon abgeben könnte. danke
-Temp

is angekommen ;) Hab heute frei, daher hab ich früher Zeit :)

Naja, wir sind 7 Leute, dadrunter gibt es ein FSP, bleiben noch 6. Davon werden 2 verflötet, d.h. Wkt das einer davon NK war, war bei 33%, die halt eingetreten sind..

-Silverfur

Du vergisst die 77% die dagegen sprechen. Und wenn wir dies einfach mal so oberflächlich betrachten und keine weiteren Bedingungen miteinbeziehen - eine Wahrscheinlichkeit von fast 80% ist verdammt hoch...!

Wir haben aber bestimmt noch nen paar gute Sonderrollen und mMn nur noch einen WW. Wenn wir den erwischen ist das Spiel aus...
- Silver

Wieso bist du dir da so sicher? Hab mir die letzten Tage bereits mehrmals die Charakterbeschreibungen durchgelesen, und denke mir eben, es könnte "verschiedene Arten zu gewinnen geben" (Flöti, LP).
Und mit wievielen Wölfen müßen wir eigentlich maximal ausgehen?
Iich würd halt eher vom schlimmsten ausgehen, und nicht einfach hoffen, dass es nur mehr einen gibt?
Oder willst du ev. noch jemanden schützen?

1) Lynch ist WW --> 5 Gute, 1 Böser
2) Lynch ist FSP --> 5 Gute, 1 Böser
3) Lynch ist gemischtes LP (mMn WW und DB) --> 4 Gute, 1 Böser
4) Lynch ist Dorfi --> 4 Gute, 2 Böse 5) Lynch ist gutes LP --> 3 Gute, 2 Böse

-Silver: Also du gehst hier schon mal fix von nur einem weiteren WW aus und einem gleichgesinnten LP? Wie kommst du auf den Schluss?

wobei ich grad echt überleg, ob valtl nicht der fsp ist... mir kam die beschuldigung mir gegenüber flöti zu sein eher so "vorbereitet" vor. aber die beschuldigung mMn ja ziemlich unsinnig ist, weil wenn er echt davon ausgeht, dass der fsp sobald ihm seine rolle bekannt ist flötet, hätte es ja ab der zweiten nacht verflötete geben müssen... gibts aber erst ab der vierten scheinbar.
-Temp

Es kommt mir eben auch so vor, als ob Valtl mal schnell wen zum Selbstschutz beschuldigt (nicht im bisherigen Spiel, aber bei mir macht er es ja auch so)

Soweit mal meine Einschätzung der Laage, bin mir bei niemanden wirklich sicher, aber find die Dinge die ich aufgezählt habe irgendwie faul...

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 18.01.2013 18:54

Nee, ich glaube den hab ich schon gefunden ;) Aber danke der Nachfrage^^

Klärst mich auf???

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 18.01.2013 18:52

Jetzt übertreib mal nicht. Es erwartet doch keiner bombenfeste Theorien, wir raten doch alle so nen bissl ins Blaue rein und versuchen uns einzureden, dass wir was wissen, bzw dass wir was aus den Posts herauslesen können. Aber es ist immer net so toll, wenn man sich einfach an die Meinung der anderen hängt.

-Silver

Sorry, geh manchmal bissi zu weit, und habn loses Mundwerk und im nächsten Moment tut's mir dann eh wieder leid ;)
Bzgl. des Aufwandes ist's nicht gelogen, und ich versuche ja auch ganz eigenen Sichtweisen zu liefern. Nur wenn ich eben grad wiedermal gar keine Ahnung hab orientier ich mich an anderen Spielern.

Meine Theorien sind ja alle samt relativ schwach, und ich fände es taktisch dann nich klug, auf jemand zu tippen, wenn ich mir mal nicht mehr sicher bin. Und ich denk mir mal, dass eine Enthaltung oder ein Vote mehr bei bestehender Mehrzahl eigentlich die selbe Konsequenz hat, nur ich so zumindest ja auch ein gewisses Statement meiner seits/Info zu meiner Person/Denkweise gebe...

Und da ich eben auch bereits des öfteren zusammen mit Over im Gespräch war (sogar als LP), dachte ich mir so ist zumindest die LP Theorie wiederlegt (@Valtl, ich weiß deine Theorien sicher nicht, dafür kam mein Vote viel zu spät)

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 18.01.2013 18:30

Also nach dem Lynch steht Loopy bei mir auch 100% im Dorf. Kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
-Silver

Ganz einfach meine Liebe, weil er mich verdächtigte aufgrund einer schwachen Frage meinereits in meinem (3.?) Post?
ICh halt ihn einfach für einen zu guten Spieler, dass er mich nur aufgrund dessen eher für nen Wolf gehalten hatte, und des gibt mir halt wieder zu denken- aber noch ist nichts spruchreif

Wär schon schön wenn du dir eigene Gedanken machen würdest.
-Silver

Ich hab mir in meiner ersten (realen) Nacht 4 Stunden den Kopf zerbrochen, in der Nacht darauf 6 Stunden über diesem Forum gehockt,... Aber vielleicht reicht meine Intelligenz eichfach nicht aus, wenn ich in meinem ersten Spiel nicht zu jedem Spieler eine bombenfeste Theorie in der Hand hab... Aber wenn ich dich richtig verstehe, beschwerst du dich grad dass ich mich mit dir noch nicht genug beschäftigt hab? Hättest gern mehr Aufmerksamkeit  ;) von mir ?

Eigentlich hab ich gemeint, dass ich dich nicht voten will, weil ich mich mit dir no net genung auseinander gesetz hatte... und ich glaub solche Kommentare auch bereits an anderer Stelle gelesen zu haben - Suchst du grad nen neuen Sündenbock ??? 

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 18.01.2013 17:58

Hallo :)

Mein 'Sinneswandel' kam daher, dass ich nach den beiden erfolgreichen Lynchs mich mal zurückgesetzt habe und einen Blick auf das Gesamtspiel gemacht habe. Denn während die ersten beiden Wölfe wohl ganz einfach waren, kommt mir Over etwas zu leicht hinterhergeschoben aus. Da greife ich mal in die Paranoia-Kiste, es bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich Xaps nicht traue, allerdings fällt mir auf, dass er mir brav hinterherläuft, da wollte ich, um seine Reaktion zu bekommen, einfach mal ein Messer ansetzen.

-Valtl

Klingt eigentlich logisch für mich, soweit ich mich erinnern kann hätte der zeitliche Ablauf jedenfalls gepasst, und hinzu kommt, dass ich Xaps irgendwie auf die selbe Art und Weise nicht vertraue wie dir und dass ihr beiden eben sehr oft den Ton angeben habts bisher (ich weiß aber dass dies nicht ganz zu den beiden WW Lynchung passt... )

Also nicht dass ich euch zwei jetzt unbedingt weiter verdächtigen würde, aber ich traue es eurem Könen als Spieler sehr wohl zu, uns ganz schön an der Nase herumzuführen und im Hintergrund die Fäden zu ziehen.

Also denke mir das entweder die Wölfe sich nicht einig waren wen sie fressen was ich mir aber nich vorstellen kann zum zum anderen was ich eher denke ist da die Hexe in den Wald gelaufen ist das es entweder noch einen Heiler gibt oder RK und den Jäger. Würde aber eher auf Heiler oder Jäger und Rotkäppchen tippen. Da das erste ziemlich dumm wär.

- Graf

Weil ich deine Versteifung auf 2 Worte nicht verstehen kann. .. das sieht mir nach gespielten argumente suchen aus.

-Loopy

Versteifung ??? Hab im selben Satz noch eingeräumt dass es ev. Absolute Paranoia sein könnte, mir eben nur aufgefallen ist... Aber ich finds interssant dass du da gleich so reagiert hast und dich jetzt so drauf versteifst, dass mich das gleich zum Wolf macht.

Und sag mal: hast du wirklich keinen anderen/besseren Verdacht? Als das bissal was du gegen mich in der Hand hast? - > Das kauf ich dir nicht ab!

→ und das macht dich für mich wieder verdächtig ^^

Lumen: Sind zwar größere Beiträge als beim Grafen. Ist mir aber auch nichts hängen geblieben:

Jaja, ich versuche mit zu halten ;)

Ich denke da kommen wir nicht drum herum. Selbst wenn wir ihn heute nicht lynchen stehen wir morgen vor dem selben Problem... Außerdem halte ich ihn eh für einen Wolf.

-Raidho

Auch wenns net fair is, hab ich mir des auch schon gedacht, dass viele jetzt halt einfach wissen wollen, woran wir bei dir wirklich sind – bzw. was da im Busch ist mit einem möglichem LP.

Genug „Beweise" für einen eigenen Verdacht hab ich leider nicht.

Sonst wäre es (wenn überhaupt) nur mehr sinnvoll auf Silver zu stimmen, aber da hab ich mir no net wirkli viele Gedanken dazu gemacht, daher wird's leider auch bei mir heute wieder:

Over

Stand:
Over: 6 (Valtl, Xaps, Loopy, Silver, Lumen)
Silver: 1 (Tem)

knapp aber doch...

Antworten

Lumen

38, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Lumen am 18.01.2013 12:12

Bin heute Abend/Nacht wieder online, sowie zum Voting.

Bis dann...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite