Suche nach Beiträgen von Feles
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:
Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW
von Feles am 17.03.2013 14:24Erstmal zur HD-Wahl...
HD-Kandidaten waren chronologisch: DB Shadow, Feles, Kasumi, (Woelfi), DB Eierbombe, (Baldr), Silver
In Klammern, wenn die Kandidatur nicht so überzeugend vermittelt wurde.
Vielleicht ein WW darunter - aber nur vielleicht, und es lohnt sich für die WW ja nur sich aufzustellen - wenn man auch denkt eine Chance zu haben oder ordentlich an der Werbetrommel rührt. Chancen hatten davon gewiss: DB Shadow, Feles (und HD geworden (: ), Woelfin (v.a. nachdem sie versucht hat von sich zu überzeugen - siehe auch unten), Silver (denke ich weniger - siehe nochweiter unten die Zitate).
Kasumi weiß ich nicht - zwar kräftig an der Werbetrommel gerührt, aber als WW braucht man solche Aufmerksamkeit doch nicht, wenn man eh kaum ne Chance darauf hat - wusste ja vom Anfang an, dass wenn dann Baldr sie kennt (und ich ).
Zu Silver-Tam:
-> Tam-Silver eher kein WW-Team
Gedanken dazu: Wenn Tam ein WW ist, so Silver kein WW und ein anderer HD-Kandidat war die Option der WW gewesen (Tam will ja eh nie) - und es gibt auch einen wölfigen HD-Kandidaten, sonst müsste Tam nicht Silver madig reden. Wenn Silver WW wäre, dann keine Aussagen groß machbar.
Zu Kasumi-Woelfin:
Wegen angeblichen Widersprüche bei Kasumi gegeneinander etwas geschrieben... und da Woelfin ein bleibendes schlechtes Gefühl bei Kasumi verstreut -> Kasumi-Woelfin eher kein WW-Team (warum sollte die sich gegenseitig die Chancen vermiesen)
Zu Kasumi-Tam:
Zu Kasumi-Feles:
Wir bestimmt auch kein WW-Team... wegen der Sache mit den letzten 3 Spielen von Kasumi und dem drumherum, aber könnt ihr ja entscheiden. Ähnlich wie bei Kasumi-Woelfin.
Was bleibt noch... Tam, Silver, Woelfin und Feles wählen Feles... ich bin der HD-Wolf (nee nur Spaß )
Tam wählt mich schon recht früh - will ich mal weder positiv, noch negativ auslegen. Aber wenn Tam WW wäre und es ein Wolfs-HD-Kandidaten gibt, so haben die WW es da schon etwas aufgegeben mit dem Projekt... oder es gab halt garkeinen WW-HD-Kandidaten. Silver und Woelfin wählen mich recht spät - aber denke, dass es bei Silver nix negatives zu sagen hat (gemäß: "ich als WW hab keine Chance - nehm ich Feles") -> würde es bei Silver eher als Dorfi so erwarten. Bei Woelfin finde ich es schon komischer - macht auch Werbung dann für sich (OBWOHL bei der HD-Kandidatur ein starkes Argument gegen sie erst von ihr selbst kam), und argumentiert auch dafür, warum man sie wählen kann, aber dann kurz vor Ende mit Bauchgefühl mich genommen (oder sogar nach dem Ende).
WENN es einen ernstzunehmenden WW-HD-Kandidaten gibt (neben Baldr/Kasumi/DB Eierbombe), dann könnt ich mir den am ehesten bei Woelfin vorstellen. Aber was meint Tam dazu, die recht früh mich schon wählte... (gegen die anderen HD-Kandidaten hatte sie ja was gesagt)
Tam-Woelfin:
Zu gestern fand icheigentlich nix kritisches zu der Woelfin-Kandidatur, eher hat Tam es schade gefunden...
[...]
ich finde, sie [Woelfin] hat sich die letzten Spiele ziemlihc gut entwickelt und ab tag 2 oder 3 ist sie immer richtig gut dabei. [warum ich Tam weniger als HD-Kandidatin sehe] Tam 5/7
[...]
4.) nicht wirklich, wenn Kasumi oder Baldr WW, Wölfi ganz vielleicht. Tam 15/2
Kann mir da - WENN es einen bösen HD-Kandidaten geben sollte - am ehesten ein Woelfin-Tam-WW-Team vorstellen.
__________________________________________________________________________________
Diese Tabelle eher für mich zur Übersicht... wer HD werden wollte, wen sich als HD sonst vorstellen konnte, aber er dann gewählt hat (bzw. mit * zuvor wählte) - hoffe da nicht soviel überlesen oder misverstanden...
Meldungen mit Kandidatur:
- DB Shadow (Silver(), Feles(), Woelfin(), Ani(), (Tam), [Temp])
- Feles (Tam*, DB Shadow, (Baldr), [Silver])
- Kasumi ([Feles], [DB Shadow])
- (Woelfin) (Tam, Temp, Feles, DB Shadow)
- DB Eierbombe (Woelfin*, Silverfur, (Kasumi)) -> Feles
- (Baldr) ()
- Silver* (Woelfin, Temp, Tam, DB Shadow, Feles)
Meldungen gegen Kandidatur:
- Tam (Woelfin(), Ani, Feles, Temp, [DB Shadow])
- Ani (Woelfin, DB Shadow, Tam, Temp,[[Feles]], [[Silver]])
- Temp (Silver, Feles, DB Shadow, (Tam), [Ani], [Woelfi])
- Luna (DB Shadow, Ani, (Tam), (Tem), (Woelfi))
keine Meldung bisher: Ash
__________________________________________________________________________________
Endstand:
Tam: 1 (DB Shadow*)
DB Shadow: 2 (Luna, Kasumi*)
Feles: 6 (Temp, Tam, Feles*, Woelfin*, Silver*, DB Eierbombe^)
Baldr: 1 (Baldr)
keine Stimme: Ani
kein Post / keine Stimme: Ash
Umstimmungen:
- Feles von Tam auf Feles*
- Silver von Silver* auf Feles*
- DB Eierbombe von Woelfin auf Feles^
*: innerhalb der letzten Stunde
^: nach Wahlende
WENN alle WW aktiv wären, und diese ihre Stimmen verteilt haben - denn alle einen wählen ja blöd. Dann wäre das jeweils ein Wähler von Shadow, mir und Baldr Aber ich kann mir gut vorstellen, dass welche WW inaktiv ist/sind... dazu passt:
Interessant hier, dass Ash nur von Shadow erwähnt wurde und Ani nur von Woelfin... Wenn man übers Waldlaufen nachdenkt, dann bezieht man doch ALLE inaktiven ein - und nicht nur eine Person davon. Daher kann ich gleich auf Tam antworten, was ich mir darunter vorstellen könnte.
Wer würde einen Waldlauf wollen? Jetzt kommt noch WL-Ersatz dafür rein (etwa Neo oder Mattusch) - also KEIN Spieler geht verloren, aber die Diskussionen werden ev. aktiver - v.a. entscheidend, wenn jene Person eine wichtige Rolle inne hat. Als DB wünscht man sich dann natürlich noch möglichst den Austausch ALLER inaktiven... will ja von ALLEN mehr wissen.
Aber wann will man nur den Austausch EINER inaktiven Person - wenn das ein inaktiver WW von wenigen ist :/ Inaktive WW sind blöd - ich kenn das. Wie will man da jemanden fressen und etwas im Rudel entscheiden, wenn jener nicht da ist.
Daher auch meine Idee gewesen... Shadow-Ash-Team oder Woelfin-Ani-Team (weil jeweils nur eine Person ausgetauscht werden sollte).
Okay, Shadow war DB und liest auch immer gründlich mit... sie könnte gemerkt haben, dass wirklich NUR Ash in Gefahr ist waldzulaufen.
Bei Woelfin anders... sie will Ani ausgetauscht haben... und ist jetzt auch sehr mitfühlend zu Ani und hofft, dass es jetzt besser wird bei ihr... aber nimmst sie auch etwas in Schutz, da sie ja NUR die HD-Wahl etwas verpennt hat... @Woelfin: Wäre für dich ein inaktiver WW sehr schlimm? Meinst du, wenn jemand in den Wald läuft, dann sollte er nicht ausgetauscht werden? Denkst du, die HD-Wahl ist weniger wichtig?
Zwar nur eine Theorie, aber nach der wäre Ash DB und Woelfin-Ani ein WW-Team.
Dieser Punkt lässt mich bei Woelfin am meisten zweifeln... da sonst ich eher von ner DB-Woelfin ausgehen würde.
Und auch jetzt...
Feles, Ani
neutral:
Tem, Tam, (Silver) Woelfin 15/4
SOLLTE Woelfin ein WW sein, so passt das meistens gut zusammen, dass man neben einen Dorfi nen MitWW eher ins Dorf schiebt... der Dorfi wird sich freuen, und der MitWW sowieso. Passt auch zu meiner Waldläufer-Ersatz-Theorie...
Andere WW dann meistens zu neutral geschoben... also Temp, Tam oder Silver - wobei nach obiger Überlegung Tam reinpassen könnte.
Resultat:
- Woelfin finde ich kann mit Ani und Tam gut ein WW-Team sein (vieles aber Theorien - les ich mal ab der Nacht dann nach und wird man schon iwie noch herausfinden)
- nach der Überlegung wäre Ash zumindest erstmal eher Richtung Dorf auch - neben Kasumi und Silver
- Baldr interagiert genauso wie Temp und Luna hier kaum - was ich komisch finde... von Luna muss ich da mehr noch hören, Temp noch neutral und erstmal nachlesen, Baldr interessiert mich auch (kommt mir aber wie geschrieben am ehesten verdächtig unter diesen 3 vor)
von Feles am 17.03.2013 09:39Noch etwas, was mir grade bei der HD-Wahl auffällt...
Und wie fandest du Shadows Frage, die du im selbigen Post 3/10 beantwortest hast. War das letzte Mal vor deiner Stimme auf Shadow, das du was zu ihr gesagt hattest - und weiß nicht, in wie weit du sie da kritisierst.
von Feles am 17.03.2013 09:22@Baldr: hoffst du auf den Flöti? - oder warum darf man vorher nicht schon verdächtigen und anklagen Selbst wenn es einen geben sollte, so wird er wohl kaum heute schon gewinnen können.
von Feles am 17.03.2013 09:17So, bevor ich mir nochmal die letzten Posts von der Nacht angucke... erstmal ein Statement zu den Spielern von mit ;)
Posts seit der Nacht nachlesen
Kasumi scheint mir etwas aufgebracht / aggressiv zu reagieren, aber wohl eher ihre Spielart, glaub ich. Wollte gestern fest HD werden und das durchsetzen, dann sich weigern weiter zu posten um weniger aufzufallen wegen ihrer Kommentare. Aber die Shadow Begründung kann man nachvollziehen und Shadow ja auch kein MitWW gewesen (wobei Beschwörer auch nicht die beste Rolle ist - find ich. Ähnlich wie SB oder Trunkenbold... naja). Bleibt erstmal auf neutral und freu mich schon, mehr von ihr heute zu lesen (:
Baldr hat ich eigentlich etwas mehr erwartet... das dann das einzige interessante gestern das Plagiat vom Dorfi Shadow gewesen sein soll... kann ich schlecht nachvollziehen. Kannst du den gestrigen Tag noch mal aus deiner Sichtweise resümieren? Ansonsten erstmal ein schlecht negativer Eindruck.
Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam war gestern recht aktiv und gut fragend - so wie ich sie immer kenne. Wirklich immer, auch bezüglich ihrer HD-Aufstellung... selbst das dagegen streupen dann Wenn du mal Zeit hast, dann darf ich dich aber dazu zwingen? Bin mal gespannt was sie heute aus ihren Antworten macht oder im Verlauf des Spiels, solange noch neutral... aber wenn sie Dorf ist, dann soll sie uns noch lange damit weiter helfen - wenn sie Wolf ist, dann merkt man es glaube ich im Verlauf des Spieles an den Beschuldigungen, die sie aus ihren Antworten bastelt... erstmal keine Lynchoption.
Bisher zu wenig... Ani (da kommt doch heute bestimmt mehr - aber diese Posts kenn ich von ihr... also die sachliche, höffliche Schreibweise), Ash (von nichts kommt nichts), Luna (noch wenig, aber finde ihren Einstieg schonmal etwas besser als im letzten Spiel... dann mal sehen wie es weiter geht)
Hmmm, dann zum schwersten Teil: Temp, Silver, Woelfin
Silver bereitet mir das meiste Kopfzerbrechen... weiß nicht, was genau anders als sonst ist... etwas mehr troll vielleicht und das sie mir mehr zustimmt, aber als WW macht das auch bei ihr finde ich keinen Sinn. Wenn wirklich ein WW unter den HD-Optionen war, warum schwenkt sie dann auf mich um, wenn sie WW wäre...hatten die WW schon das HD-Amt aufgegeben (wenn es da überhaupt eine Option für sie gab)... oder ist sie einfach nur Dorfi, die dann lieber mich sehen wollte...
HD-Wahl-Nachlesen
Temp stimmt mir diesmal gerne zu, aber muss nichts schlechtes sein - hab zumindest noch kein schlechtes Gefühl bei ihr. Kommt mir derzeit leicht positiv vor... aber von gestern nicht wirklich viel hängen geblieben und heute abgemeldet... mal gucken, was sie da heute schon geschrieben hat.
Woelfin komischerweise oft ein mieses Gefühl... diesmal wieder. Eierbombe hatte die HD-Aufstellung positiv gesehen - ich weniger (v.a. das wählt mich, wenn ich euch nicht vertrauen kann - nachdem sie schon 1 Stimme von Eierbombe hatte: war Woelfin vielleicht die HD-Option der WW... hmmm, kann sein - muss aber nicht. Und dann die Freude wegen eines toten Dorfis, der schlecht klingt... trau ich eher eine DB-Woelfin zu, aber auch hier kann sein - muss nicht). Fand ich gestern schon komisch, dass keiner Eierbombe iwie verteidigt, sondern eher alle seine Argumentation kritisieren - wie als wollen alle daran schon nen Lynch festmachen... was nicht für nen WW Eierbombe spräche, sondern schon den DB erkennen lies (aber haben quasi alle komisch gefunden... Oder ist euch wer aufgefallen, der besonders Eierbombe kritisiert hat?)... aber fressen die WW wirklich einen Spieler, der Woelfin einfach so gewählt hat, wenn Woelfin ein WW wäre? - weiß nicht... "komm, lass ins meine Wähler fressen, wenn seine Argumente eh schon kritisiert werden" - obwohl er so ein gutes Lynch-Opfer für die WW gewesen wäre und man gegen ihn gut argumentieren könnte? Glaube WW-Woelfin wäre froh gewesen, von ihm die Stimme zu haben und hätte ihn dann erst recht nicht gefressen - glaube ich zumindest....
Kann mal jeder eine Einschätzung zu den bisherigen Aktionen (HD-Kandidaturen, Troll, ...) und den HD-Stimmen (auf mich, kurz vor Schluss) von Woelfin und Silver geben? Und auch dazu, wie ihr das Fressen von Eierbombe im Bezug zu seinem bisherigen auffälligen Spielverhalten hier, seiner Anklage an Luna und seinen Vote auf Woelfin sehen?
Und ob ihr iwelche Teams oder Nicht-Teams bei Woelfin / Silver schon sehen würdet...
finde ich grad am interessantesten diese Fragen
Einschätzung:
zu wenig: Ani, Ash, Luna
schwer einschätzbar grade: Silver
Neutral - hauch DB: Woelfin (?)
Neutral: Kasumi, Tam (+), Temp (nochmal nachlesen)
Neutral - hauch WW: Baldr
von Feles am 17.03.2013 08:31Lol - ich merk grad, dass ich Eggy garnicht mehr einschätzen muss - also der letzte Post eher nonsensen gewesen Seit wann knabbern Jäger - das arme Rotkäppchen
Mali... magst du mal den Startpost aktualisieren?
von Feles am 17.03.2013 08:17Huhu, wieder da (: ... werd dann nachher gleich meine bisherige Einschätzung posten ;)
Hatte ja genug Zeit zum drüber nachdenken jetzt, aber erstmal....
Aber er kündigt es wenigstens an und scheint nur etwas gekaut zu haben... schließlich lebe ich noch Vielleicht eher einer von den lieben WW, die nur kuscheln und mal probieren wollen
von Feles am 16.03.2013 21:51Sorry, deine letzten beiden Posts vor meinen hat ich beim Abschicken noch nicht gelesen ;)
Hattest du geschrieben, während ich über meinen nochmal drüber gelesen hatte.
von Feles am 16.03.2013 21:36Hat man doch gesehen, dass ich gut gelaunt bin... und was sagt das jetzt zu mir aus? Ist es schlecht, wenn man gut gelaunt ist? Warum musst du das wissen?
Zumal es Tam schon vor Feles erwähnt hat. Du bist nun schon der Dritte.
Wie wertest du das von mir?
Shadow 8/4
Aber auch sonst die Fragen komisch... Was fällt nur bei dir auf, nicht bei anderen? Wenn es bei anderen auch etwas gibt, was wir übersehen - dann zitier es bitte ;)
Ach, und das weitere meint dann, das erst Tam deine Wiederholung anmerkt, dann ich und Baldr dann der dritte, oder? Und wer soll das jetzt werten?
Noch Resultat... Shadow-Eierbombe eher kein WW-Team, außer sie leveln grad... mit Eierbombe erst kritisieren mit seinen Statements und dann sagen, er könne ev. kein WW sein, da er nach einen ev. Lynch heute gefragt hat.
zu Kasumi 8/5: Kasum-Tam auch eher kein WW-Team, weil Tam schon ziemlich Kasumis HD-Aufstellung madig redet... würde man einem MitWW doch nicht antun.
Ist dann Shadow genauso WW für dich wie Luna - oder jemand von beiden sogar verdächtiger?
Hättest du es auch mit wem anderes versucht?
[Und ALLE sind hier SIE - außer Baldr, Eierbombe, Ash und ich. Silver, Luna, Shadow, Kasumi... alles weiblich ]
@shadow... komisch iwie, was du manchmal ankreidest. zB: Sagt ein falscher Pfeil was zum Team aus?
Und reagierst iwie etwas gereizt - finde ich (etwa 8/4 oder auch jetzt grad wo ich 9/10 lese). Und dich gleich wieder entschuldigst
Eierbombe und Shadow wieder eher kein Team.
Lol...
"Ich würde mich auch selber zum HD voten, wenn ich noch Stimmen bekomme! Zur Zeit würde es nur nen UE geben, selbst wenn Ani mich voten würde." Shadow 10/10 - mein Verdacht
@Woelfin: Ani hatte schon was geschreiben, um Ash mach ich mir mehr gedanken.
Was findest du daran also seltsam?
Ist halt nicht di Runde mit megamäßig vielen bekannten Spielern.
Und ja hätte ich die Chance gehabt hätte ich mich in dem Fall sogar selber gewählt, verstehe aber nicht warum ein Wolf da mehr Interesse dran haben sollte als ein Dorfi, darfste mir gern erklären. Shadow 12/6
Ein WW hat mehr Interesse daran, sich bei einer HD-Wahl durchzusetzen... und das bei 1-2 Stimmen je Spieler besser möglich, ... da wähl ich dann lieber mich.
Hmmm...
Würde eher Dorf-Woelfin oder WW-Woelfin sich darüber freien, das eine vermeidliche WW-untestürzende Rolle geschossen wurde?
Und fertig :)
Dann mach ich mir noch ein paar Gedanken ;)
von Feles am 16.03.2013 20:26Noch fix zur Erklärung von vorhin, was ich komisch fand...
Hätte eher erwartet, dass Kasumi sich selber wählt - statt jemand anderen... hatte zumindest bisher hauptsächlich Wahlwerbung von ihr zu sich selbst gehört, statt andere Favoriten, die sie hat (aber erstmal nachlesen dann). Und hätte eher erwartet, dass Baldr und Silver daran interessiert sind, einen HD zu küren statt mehr (nämlich sich selbst) ins Rennen zu werfen kurz vor Wahl-Ende... okay, silver dann ja noch auf mich gegangen.
Naja, dass Kasumi dann Shadow wählt (muss mal lesen wie und warum), aber shadow selbst am liebsten keinen wirklich wählen mag... da hätt ich dann Angst, dass shadow ausnahmsweise mal sich selber wählt und damit zum HD versucht zu machen. Weil finde ich schon komisch, wenn man keinen anderen unterstützen will oder sich zumindest vorstellen kann.
Hätt ich dann Angst, dass Shadow den Gedanken hegt: "die will ich nicht wählen, weils Dorfis sind" (und das wissen nur Wölfe) - oder will keinem Vertrauen schenken, weil das dann iwelche Rückschlüsse zu denen zu liese, oder ich mir dann iwelche Möglichkeiten einer Anklage verbauen könnte. Und all das fände ich beim HD nicht gut... der soll schon Stellungen beziehen können zu anderen Spielern (statt am Ende zu sagen, am liebsten wähl ich keinen).
Dass dann Kasumi Shadow wählt, da muss ich an Shadow-Kasumi-Team denken iwie... mal sehen und nachlesen. V.a. weil dann Shadow mit nen ausnahmsweise Vote auf sich, das zu sich wenden könnte. Bei einem Wahl-Stand wo jeder noch was umdrehen könnte, für sich entscheiden könnte und so (halt nur jeweils 1-2 Stimmen gewesen).
Da wende ich lieber das Blatt und bring mich in Führung und versuch mich zum HD durchzusetzen, denn da weiß ich wenigstens, woran ich bin (anstatt durch andere nen HD mit grade mal 3 Stimmen zu erlangen).
von Feles am 16.03.2013 20:10Häh, wieder da. Okay... dann erstmal nachlesen (:
Und danke an Taaaaaaaaaaaam, Temp, Silver und auch Woelfin (: - Dann gibts mal Melone mit Sekt für diesen Abend *Party*