Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (11/13)

von Daro am 05.04.2014 16:38

Ich sage dazu mal nix. (Torge)

Ich redete ja von Majestics Einschätzung, nicht von meinen eigenen. Aber du kannst gerne dazu sagen, was du zu sagen hast. Fandest du denn das die Überlegungen so das Spiel weitergebracht haben?
Diese Fazit:
"Also so oder so, unter dem Strich mMn: ein Wolf unter Shatalawählern, ein Wolf unter Chillywählern, und ein/zwei Wölfe unter Darowählern. (Falls ein Wolf unter Darowählern, dann einer der ersetzten Spielern Wolf, also in dem Falle Wery.)" umfasst nunmal alle Mitspieler und das sich die Wölfe unter allen Mitspielern befinden, halte ich auch für recht wahrscheinlich.
Der Aussage, dass sich je ein Wolf unter jedem Kandidaten befinden ,stimme ich davon abgesehen nciht zu, da es zwar nicht unüblich ist, aber sich doch von Spiel zu Spiel unterscheidet und wir keine Anhaltspunkte dafür haben. 

Und in dem Spiel habe ich als Böser sie verteidigt. Ähnlich so wie du es gerade tust. (Torge)

Also: Ich gehe nicht davon aus, dass Kimi und Majestic zusammen Wolf sind, dass passt einfach überhaupt nicht zusammen. Folglich ist nur einer der beiden Wolf und ich halte Majestic für verdächtig, während ich bei Kimi ein ähnliches Spiel sehe, wie in ihrem Dorfspiel. Sollte Majestic im Dorf sein, ist es nciht unwahrscheinlich, dass Kimi ein Wolf ist. 
Außerdem hast du dich im Sonderspiel deutlich anders verhalten. Du hast einfach stur ohne Argumente zu liefern durchgängig Kimi verteidigt um damit meinen Verdacht zu verstärken, dass ihr ein Wolfsteam bildet und ich mich weiter auf Kimi verrenn. Ich habe dass Gefühl Torge schlägt grad um sich. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 179: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (11/13)

von Daro am 05.04.2014 16:02

@all weiß jemand ob Niko normalerweise als dorfi oder wolf motivierter ist? (Kimberly)

Ich hatte ihn in beiden Rollen als eher aktiv in Erinnerung. Finde Niko eher schwer zu erkennen.

@ali Wie siehst du Chilly?

Ihr habt ziemlich alle, vor allem Shatala, dieses Wort verwendet. Daher habe ich den auch verwendet. (Maj)

Wurde das wirklich so ausführlich diskutiert? Mir was das kaum in Erinnerung geblieben.

Es ging um dich :b Wieso antwortest du auf eine Frage, die um dich ging? (Maj)

Ich rede gerne über mich selber

Was ist ein Angle-Shooting? (Maj)

Angle Shooting - Information von außerhalb des Spiels zu nutzen um sich in Selbigem einen Vorteil zu verschaffen bzw. Anderen einen Nachteil.

Torge..weiß nicht so recht, mich stört vor allem, dass Majestic ihn am Anfang da schon direkt geschützt hat. (Chilly)

Aber wenn du Majestic im Dorf siehst, wieso stört dich dann an Torge, dass er von selbigen im Dorf gesehen wird?
Wie findest du Torges Spiel allgemein so?

Warum gehst du nur von einem zwischen den beiden aus? (Chilly)

Ich halte beide zwar für möglich, aber es wäre ein ungewöhnliches Wahlverhalten gewesen. 

Ist mir auch aufgefallen.. dörfisch ist ihr Spiel gerade nicht. (Chilly)

Hat sie das in ihrem Wolfsspiel so auffällig oft gemacht oder wie kommt es, dass ihr Kimi wegen ihren Smileys verdächtigt? Kann dem grade nciht so wirklich folgen.

Ich würde ja sagen, wenn du sonst chronologisch liest, hörst du damit auch nicht auf, wenn du Wolf bist.. (Chilly)

Ja, ich lese chronologisch und dadurch kamen auch die Fragen an Shaty zustande.

Sonst gefällt Majestic mir gerade ganz gut. (Chilly)

Weshalb das? Ich fand heute gerade seinen ersten Beitrag nciht so überzeugend, da er doch einige Fehler enthalten hat.

@Chilly Was hältst du von den ganzen Spekulationen, die hier zurzeit im Umlauf sind? Ich hab grade so ein gewisses Problem z.b. hinter den ganzen Theorien zur HD-Wahl, dem Waldläuferersatz und der Metaebene. (die ich übrigens immer noch nciht begriffen habe)

Irgendwie kommen mir alle drei nach einem ziemlich einfachen Lynch vor und glaube auch irgendwie nicht, dass alle 3 Wölfe sind.. (Chilly)

Ich auch nicht. Ich kann mir grad ganz vorstellen, dass sich zwischen Torge und Majestic ein Wolf versteckt. (evtl auch beide) Kannst du dir hier etwas Böses vorstellen?

@Majestic: Die ganzen HD-Wahl-Überlegungen sind relativ wertlos.
Es kommt auch mal vor, dass sich die Wölfe nicht allzu gut verteilen. Also nicht wirklich schlau, wenn du das also als Fundament für deine Überlegungen nimmst.
Abgesehen davon, dass sowieso nix Handfestes dabei rauskommt. (Dave)

*zustimm* 
Finde es zwar interessant sich Gedanken darüber zu machen, aber ich denke, dass wir bislang zu wenig Informationen haben um daraus noch mehr schlussfolgern zu können.

Alis Einschätzung finde ich gut nachvollziehbar.

@David, Majestic im Dorf, fand seine Überlegung zu Kim gut, ist eignetlich das einzige. Wie siehst du Majestic? (chilly)

Und wenn Kimi gut sein sollte? Ich vermute gerade eher bei Majestic den Wolf als bei Kimi, wegen so nem ähnlichen Spiel habe ich sie damals im Sodnerspiel schon zu Unrecht gelyncht.

ich fand den Post heut eher komisch und die ganzen HD-Wahl-Überlegungen recht sinnlos. Inhalt vortäuschen und so. Ausserdem gefällt mir die Art, wie er Torge verteidigt, nicht. Lynchkandidaten gäbts aber bessere. (Dave)

Wen meinst du mit bessere? Ich tendier grade momentan echt zu Majestic.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.04.2014 14:11

Desweiteren würde ich noch hinzufügen, dass sollte tatsächlich einer von Xion oder Lokanos Werwolf gewesen sein, tendiere ich zu Lokanos, da dieser von Wermensch ersetzt wurde anstatt Xion. (Torge)

Woher weißt du das?

@Ich vermute eher, dass viele der neueren Spieler, die Shaty nicht kennen, nicht nachvollziehen können, warum wir bei Shaty den Dorfbewohner gesehen haben.

Daro-Wolf gar nicht einmal so unwahrscheinlich, da ich weiß, dass er unsicher war, ob er sich überhaupt aufstellen lassen wollte (aufgrund mehr oder weniger Abi-Stress) Wenn er aber sich nur als Wolf aufgestellt hat, weil kein anderer Wolf wolte, würde das Chilly ins Dorf rücken... (Torge)

Wozu das Angle-Shooting? Ich bin nicht der Meinung, dass ich wegen dem HD mehr Zeit aufwende, wenn ich in einem Spiel bin. Die Überlegung war einfach, dass das Spiel auch mal für neuere Spieler eine Chance ist sich zum HD aufzustellen. Ich mache meine HD-Aufstellungen in der Regel nicht von der Rolle abhängig.

@Kimi Wie siehst du Torge und Dave? 
Wen könntest du dir noch als Wolf vorstellen? 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.04.2014 13:43

Hm, kann ich nicht nachvollziehen, ich habe den Eindruch das sie eine Erfahrene Spielerin ist und sich das halt zutraut... - chilly
Also in den zwei Spielen mit ihr, da war sie relativ eher zurückhaltend mit der HD Aufstellung :b (Maj)
Das bezog sich auf Shaty oder? Welche beiden Spiele waren das? Mir fällt nur 177 ein. (Eigenzitat)
Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass es sich auf Chilly bezieht. (maj)

Kann es sein, dass du da einfach falsch zitiert hast? Ansonsten würde es mich wundern, dass Chilly neuerdings von sich in der dritten Person redet^^
(Alle Zitate bezihen sich auf das darüberstehende und sind bereits zitiert worden)

Durch den Fokus von Shaty auf Torge haben viele was zu seinem Versprecher etc gesagt. Manche Sachen, die gesagt wurden, fand ich teilweise nachvollziehbar. Daher kam eine leichte negative Tendenz, aber ich sehe ihn ihm noch nicht unbedingt einen Wolfen. (Maj)

Seinem Versprecher? Es war doch dein Versprecher, der da seitenlang diskutiert wurde.

Was meint ihr, dass unter den Angreifern auf Torge ein paar Wölfe sind? Also das Shaty als Dorf hingestellt wurde und Torge beschuldigt hat und somit die Wölfe die Gelegenheit nutzen, um mit einem Dorfi auf einen mutmaßlichen Wolfen losgeht? (Maj)

Du meinst Dave, Niko und mich? Höchstens einer, eher keiner. Wie siehst du das selbst?

Ein bisschen, aber nicht der Einstieg macht mich stutzig. Sondern die Metaebene. Letztes Spiel hat sie auf Xavers "Quiz" mit XD geantwortet. Sie war mit Xaver Wolf. Grad eben benutzte sie wieder den Ausdruck XD um über etwas lachhaftes zu lachen. Im Dorfspiel hat sie sowas eher vermieden. Kann sein, dass mein Eindruck falsch ist. (Maj)

Ich glaub nicht, dass Maj und Kimi zusammen Wolf sind. Ich finde dieses Argument auch leicht fragwürdig.

(Was ist eigentlich die Metaebene?

Dave? Kannst du dazu ein Statement abgeben, da glaube ich, du ihn besser kennst. Zudem du ihn ja fix als Dorfi ansiehst.. (Maj)

Ich würde ihn auch dann nciht unbedingt verdächtig sehen, da ich seine Einschätzung zu Torge geteilit habe.

Irgendwie habe ich bei Kim das Gefühl, dass sie nur halbherzig über die Post rüberfliegt. Meiner Meinung nach machen Wolfe das, die eh sich nicht so sehr mit der Sache auseinandersetzen müssen. Zudem hatte Kim meine Sache mit dem Dave/Daro selber kommentiert, listet aber in der Einschätzung keine Schlussfolgerung auf.
Ich finde grad Kim recht komisch.
Dazu kommt noch, dass ich Shaty recht geben muss, dass sie im Chat spielt und aber eigentlich den Fokus mehr auf das Forum legen sollte. (Maj)

@all Was haltet ihr von Majestics Anschuldigungen gegen Kimi?

Maj verteidigt Torge etwas. Haltet ihr hier noch ein Team für möglich?

Wen habe ich zu leicht beeinflussbar hingestellt? (Maj)
Wann habe ich das behauptet? (maj)

Lol und mir vorwerfen, ich lese nicht genau. Der ganze Abschnitt war auf Torge bezogen.

Und unter dem Strich, würdest du mich dann jetzt eher dörfisch oder wölfisch werten? (maj)

Also momentan gefällst du mir nicht wirklich. DAs kommt jetzt abererst aus deinem Beitrag heraus, davor warst du siehe Einschätzung neutral.

Sprich, du siehst momentan eher bei Kim und Adrian einen Wolf? (Maj)

eher bei Kim oder Adrian. Beide zusammen wär zwar auch möglich, aber vom Wahlverhalten her eigenartig.

@Daro, du gehst ja von vier Wölfen aus? Du glaubst also, dass es eher keinen bösen Helfer gibt? (Maj)

Also rechnerisch gesehen sind vier Böse realistisch. Wie genau die aussehen, kann ich dir nicht sagen. 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.04.2014 13:07

@Daro Du hast dave und chilly eher im Dorf. Das würde bedeuten, dass kein Wolf Shaty gewählt hat. Wenn du dich für einen der Beiden entscheiden müsstest, wer wäre am Ehesten Wolf? (Torge)

Ich habe Dave bislang eher im Dorf, weil ci hseine Einschätzungen gut finde und er das Spiel ordentlich vorantreibt. Was von Chilly kam fand ich bisher positiv, war aber um ihre Worte zu nutzen "noch nichts dabei, was sie nciht auch als Wolf machen könnte". Eher Chilly Wolf als Dave, aber momentan finde ich beide nicht wirklich verdächtig.

Chilly kann ich nur schwer einschätzen, da ihr letzter Beitrag nun etwas her ist. Am Anfang war sie gefühlt aber eher im Dorf. Daher würde ich im Augenblick am Ehesten zu Dave tendieren, auch wenn mich dann wundert, wie sehr er gegen mich geht. Immerhin ist diese Zeit aktuell sehr gefährlich für die Wölfe, wo sie nächste Nacht nicht fressen dürfen. (Torge)

Versteh grade nciht, was du mit "aktuell sehr gefährlich" meinst.

@Daro Du hast eine negative Einschätzung von Malte. Woraus resultiert diese? (Torge)

Wenig Aktivität, sein Einstieg hat mir nciht sonderlich gefallen.

@Torge Wen findest du im Moment verdächtig und könntest dir vorstellen heute zu lynchen?
Wen nciht?
Wie siehst du das Ergebnis der HD-WaAhl und meine Überlegungen?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.04.2014 12:25

ebenfalls die 1 außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man (auch wenn man das jetzt wieder negativ auslegen wird) gerne ein paar Leuten etwas anhängen wollte. (Torge)

Wer genau wären dMn diese paar Leute? 

wenn Torge Wolf, dann Daro, Dave dörfisch
wenn Torge Dorf, dann Daro + dave eher wolf
Majestic in beiden Fällen eher wölfisch
neutral + Chilly, neutral - Malte
Kimberly manno, sehr zurückhaltend und es gibt echt mehr zu sagen, deswegen im Moment am ehesten wolf nach Torge für mich grad und wenn Kimi wolf dann könnte ich mir Daro auch gut als Mitwolf vorstellen (Shaty) 

In dieser Liste hat sie Torge, Majestic und Kimberly verdächtigt, Malte hatte eine neutral (-) und sie meinte, Dave und ich seien wölfisch, wenn du im Dorf sein solltest. Könntest du dir unter jemanden davon einen Wolf vorstellen?

Wie siehst du ihn denn? (Torge)

Bislang fand ich sein Spiel nicht schlecht, aber da sollte auch mal wieder etwas kommen.

Ich glaube sicher kann man noch bei niemand sein, sehr schräger Post. Es sei denn du bist selber Wolf und weißt dadurch wer Dorf und wer Wolf ist. Das soll natürlich keine Anschuldigung sein, nur so ein Gedanke. (Adrian)

Adrian, warum bist du so ausweichend bei Anschuldigungen? Das hast du bei Niko auch schon gemacht. Wen hältst du bislang so für verdächtig bzw. was kam dir komisch vor?

@Adrian Was hältst du von Torge?

Ganz einfach, weil ich es eilig hatte und nach Gefühl entscheiden musste habe ich Chilly genommen... war einfach so ne Ahnung. (Adrian)

Wie siehst du die HD-Wahl im Nachhinein? 

@Adrian Eine Einschätzung der Spieler fände ich nicht schlecht :)

Shatala 3 (Dave, Daro, chilly)
Chilly 2 (Adrian, Kimberly)
Daro 6 (Torge, Niko, alibaba, Malte, majestic, Shatala)
Nicht abgestimmt: 2 (Lukanos, XionChan) 

Das war der Endstand bei HD-Wahl gestern.

Also bei 13 Spielern sind vier Wölfe wahrscheinlich. Eventuell war einer davon unter den Nichtwählern, also finden sich in etwa 3-4 Wölfe unter den Wählern.

Es ist anzunehmen, dass die Wölfe sich etwas verteilt haben. Ich persönlich würde auf zwei Wölfe unter meinen Wählern tippen, evtl einer weniger sollte Chilly böse. Außerdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich noch ein Wolf zwischen Dave, Kimi und Adrian befindet. Unter den Shatala-Wählern vermute ich höchsten einen Wolf, d.h. ein Dave-Chilly-Team halte ich für unwahrscheinlich.

@Majestic: Wie siehst du Torge momentan?
Selbe Frage an Daro und Chilly. (Dave)

Mir gefällt sein Spiel an sch bislang auch nicht so gut. Er ist zwar sehr aktiv, aber von ihm kam jetzt noch nicht so wirklich der Ansatzpunkt, der das Spiel voran gebracht hat. Erstmal sein Einstieg, wo er dich und mich so nach oben gelobt hat und andere Kandidaten kaum in Betracht zog, bzw. sie auf Nachfrage ablehnte,das sie in seinen Augen zu trollig, leicht beeinflussbar oder ruhig waren. Seine HD-Aufstellung würde passen, wenn die anderen Kandidaten eher im Dorf sind oder er noch nciht die Möglichkeiten hatte sich mit ihnen abzusprechen. Es kamen so ein paar kleinere Widersprüche wie, dass er sich nicht an sein Spiel mit Chilly, was immerhin sein Einstiegsspiel war, erinnern kann. Er wundert sich sehr, dass Shatala von einigen positiv gesehen wird und wählt anschließend mit mir einen dritten Kandidaten neben den schon gewählten Shaty und Chilly. Dann folgt eine relativ lange Debatte mit Shaty, wo sie sich ziemlich auf ihn eigeschossen hat. Majestic war da augrund seines Zitat auch mit reingezogen worden. Später wird er noch von Niko als Wolf verdächtigt.

Wenn Torge ein Wolf ist, ist Niko eher keiner. Wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt förderlich für ihn. (Dave)

*zustimm*

Daves Beitrag heute gefällt mir sehr gut, hab ihn momentan eher im Dorf.

@Dave ich würde eher sagen, dass du aktuell einige Tatsachen verdrehst. Du sagst, ich hätte wiederholt mich bei Aussagen verlesen. Vielleicht waren diese auch einfach nur unverständlich geschrieben. Im Übrigen wüsste ich gerne, wann ich Aussagen bewusst umgedreht hätte. Dafür gibt es die Zitatfunktion. Wenn ich Aussagen verdreht hätte, wäre dies aufgefallen. (Torge)

Welche Aussagen meinst du genau?

Dass ihr Shaty direkt ins Dorf stellt finde ich deutlich eher verdächtig, als wenn es angezweifelt wird, da man nach einem Post nie sicher sein kann. Außnahme natürlich, man ist selber böse und weiß daher, wer es nicht ist. (Torge)

Wen von den Leuten, die Shaty im Dorf gestellt haben, findest du denn wolfig?

Du machst den selben Fehler wie Shaty zunächst. Du gehst nur auf eine Seite einer Person ein. Was würde ein Torge-dorfi für Infos liefern? (Torge)

Sicherlich einige. Bei der Abstimmung würde es sicherlich einige Informationen geben, deine aussagen könnten ganz anders angegangen werden und es würde Informationen geben über die Leute, dei dich verdächtig haben. Allerdings bin ich nicht wirklich ein Fan davon jemanden zu lynchen, weil er Infos bringt. Wenn dann eher wegen deiner Spielweise.

Aktuelle Einschätzung: 
eher Dorf: Dave, Chilly, Niko
neutral: ali, Malte (-), Majestic
eher Wolf: Torge, einer aus Kimi und Adrian

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Der Zwielichtswolf

von Daro am 05.04.2014 02:42

Wenn zur Lynchung mindestens eine Stimme, jedoch nicht die Mehrheit der Stimmzahl auf ihm liegt, kann er zu dieser Lynchung nicht gelyncht werden

Wird er dann nicht soweiso nicht gelyncht?

Mir ist nicht ganz klar, wie er funktioniert, wenn er auf gewisse Rollen trifft_
- beim Seher, bekommter ihn dann als Dorfbewohner angezeigt? Weil sonst würde der sich ja sehr schnell denken können, was passiert ist.
- beim Waisenmädchen, überlebt es, wenn es bei ihm übernachtet?
- bei der Schwärmerin, wenn der Zwielichtswolf sie fressen wollte.
- beim Flötenspieler?
- bei dem Todesamulett? 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Runenmeister

von Daro am 05.04.2014 00:15

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Der Giftmischer

von Daro am 05.04.2014 00:08

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da länger als drei Monate nichts mehr geschrieben wurde, und offenbar kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Der Werwolf-Jäger (abgelehnt)

von Daro am 05.04.2014 00:07

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite