Suche nach Beiträgen von Feles
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 337 Ergebnisse:
Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW
von Feles am 18.03.2013 08:49*gäääähn* gerstern noch alles nachgelesen und bis 1, halb 2 oder so mir Gedanken gemacht :/
Naja, wenn heut fragen an mich sind... ich versuch immermal reinzugucken und mit @fales makieren (nicht femes ).
Gestern beim Nachlesen waren glaube ich nicht so viele Dinge, die noch zu kommentieren sind.
Hier erstmal noch die zusammegefassten Stände, wer daraus versuchen mag ein paar Hinweise zu bekommen.
HD-Wahl:
Tam: 1 (DB Shadow*)
DB Shadow: 2 (Luna/Neo, Kasumi*)
Feles: 6 (Temp, Tam, Feles*, DB Woelfin*, Silver*, DB Eierbombe^)
Baldr: 1 (Baldr)
keine Stimme: DB Ani
kein Post / keine Stimme: Ash
Umstimmungen:
- Feles von Tam auf Feles*
- Silver von Silver* auf Feles*
- DB Eierbombe von DB Woelfin auf Feles^
Lynch Tag1:
DB Woelfin: 5 (Baldr, Silver, Feles²*, Ash*)
Kasumi: 2 (Tam*, DB Ani*)
Ash: 1 (Kasumi*)
Abgemeldet: Temp
Keine Stimme bisher: DB Woelfin
Keine Stimme / Kein Post: Luna/Neo
*: in der letzten Stunde
^: eigentlich nach der Wahl
Hab mir das auch gestern länger angeguckt und mir ein paar Gedanken gemacht - und festgestellt das es mehr als schwierig ist... vielleicht mehr davon später, aber...
Ich gehe von 4 Bösen aus, die ich jetzt noch unter 7 Leutchen finden muss - kann ja nicht so schwer sein
(1) Silver halte ich nicht für was böses, außer sie nimmt ganz und garnicht an einer Wolfsabsprache teil. So wie sie spielt, fragt und sich anstellt - da denke ich eher an was dorfiges, auch sonst so... als lynchen mag ich sie erstmal nicht.
(2) Ash - Luna(Neo): da hab ich mich gefragt, warum die WW erst Eierbombe und dann gestern Ani angreifen, aber nicht Ash oder Luna - die ähnlich spielen und Luna auch gestern ein besseres Opfer mit weniger Infos gewesen wäre. Und Ash auch recht stark rein vom bisherigen Spielbeitrag (da er auch neu ist) an Eierbombe erinnerte gestern. Luna könnte da ein MitWW sein, den man nicht fressen mag und dazu noch ausgetauscht wird. Ash weiß nicht, ob er ein WW ist - hab ich bisher nicht das Gefühl, eher ein wenig dörfig und will ich mehr lesen. Ihn würde ich heute erstmal nicht lynchen - wenn wir noch 4 WW haben, dann kann man auch erst andere lynchen, statt hier "reinzuraten".
(3) Ash und Baldr.... genau, du Ash kommst sogar zweimal vor Noch ein Grund mehr dich heute nicht zu lynchen Bei beiden kann ich mir vom bisherigen Spiel weniger etwas wölfiges vorstellen - abwarten, tee trinken und Posts lesen. Sollte man auch gut verstehen können oder versuchen dahinter zu kommen. Zwar traue ich auch Baldr so eine Aktion wie gleich unter (4) beschrieben zu, aber da will ich erst mehr lesen... und dort lynchen vielleicht später. Von Infogehalt schon. Der Rest... kann man eigentlich lynchen.
(4) Die Nachtopfer... das hab ich auch schon gemacht... so fressen das kleine Hexe heilen will und vielleicht später mal das WWJ ausprobieren :/ (wenn die Hexe - sollte es eine geben - in Bedrängnis ist). Daher denke ich eine erfahrene Spielerin ist darunter... aber wem traue ich sowas zu...
- mit Baldr war ich schon WW, und die haben sich seeeeeeeeeeeeeeeehr viele Gedanken gemacht, soviele dass sie bei Shin das Fressen verschlafen und sich dann deswegen bei ihm beschweren. Aber weiß nicht mehr, ob da Thor die meisten Ideen einbrachte oder Baldr. Und Baldr hat jetzt ne lange Ruhepause hinter sich, kennt die Leute weniger,... weiß nicht, ob er da gleich sowas anstiften würden in der WW-Absprache. Auch von den Posts her, erstmal nicht weiter verdächtig. Seine HD-Stimme auf sich hat er früher soweit ich weiß auch gemacht - gibts nichts dran zu kritisieren. Dann das Spielverhalten gestern... gemischte Gefühle, kommt mir einerseits bekannt vor, aber dachte ein Dorf-Baldr ist aktiver noch... aber hey, seit langem mal wieder dabei - und von dem her in dieser runde auch eher aktiv.
- Temp: dir traue ich das zu, schwimmst grad auch iwie unterm Radar, kaum Aktionen mir geblieben, und naja... gestern konnte man nicht soviel von dir erfahren. Naja, die behalt ich im Auge und les ich gleich nochmal die beiden Posts nach - to remember me.
- Silver: wäre eine Möglcihkeit, aber glaube ich weniger... eher nicht. Aber weiß nicht, hier auch etwas das Gefühl, als geht sie das Spiel zu lässig an. Als Dorfi glaube ich hängt sie sich mehr rein. Aber wenn von so wenigen was kommt, wie dann bei ihr mehr, wo sie wie selbst gesagt meist Zitate kommentiert?
- Tam: so kenn ich dich weniger als Spielerin, aber mag ich ungern ausschließen, dass du mal soeine Eingebung hast... aber wenn ich von 4 WW unter den verbleibenden 7 ausgehe, dann hätte glaube ich ein anderer Spieler das eher in die Hand genommen und Entscheidungen beim Fressen getroffen als du... bei fast allen 4er Kombis, die ich anstelle (höchstens bei Ash/Luna/Silver/Tam - Baldr/Temp/Kasumi würden gewiss eher die Fressen entscheiden wollen... aber unter Ash und Silver seh ich daraus schonmal weniger böse)
- Kasumi.... denk ich nicht (aber wie anfangs erwähnt, kenn ich ihre Spielweise nicht so sehr)
(5) 1 bis 3 zusammengezählt und es bleiben: Temp/Kasumi/Tam
Aber ALTER... entweder ihr seid überlste Levelschweine... aber Kasumi-Tam in einen Team? Wer kann sich das vorstellen?Glaube auch nicht, dass Tam so leveln würde.
Naja, wenn Kasumi WW wäre... was dann? Tam eher kein WW. Ash vielleicht auch nicht - aber das nur vielleicht. Baldr könnt ich mir weniger vorstellen als WW dann... aber dort reagiert sie nicht so energisch wie auf Tam und Ash.
Zu Post Kasumi 14/4 noch... Temp schreibt das, was man leicht bei Ani und Luna sah - Inaktivität... aber warum greift das Kasumi mit dem Verweis wieder auf Ani und neu Baldr und der tote Eierbombe auf? Warum Ash darin nicht zu finde? - vielleicht wollte sie nur welcher nehmen, von denen bisher wenig kam. Aber das sie Luna durch Baldr/Eierbombe austauscht... wollte sie Luna da etwas aus dem Schussfeld vorsorgöich nehmen? Dann wäre Kasumi-Luna als Team denkbar, Kasumi-Baldr weniger (da dieser mit aufgenommen wurde), ob das was zu Kasumi-Temp aussagt, glaub ich weniger. Temp-Luna könnte auch sein - siehe den nächsten Abschnitt. Was bleibt... Kasumi/Luna/vielleicht Temp/(Ash)/[Silver] - dann hätten 2 WW zur HD-Wahl Shadow aber gewählt. [Tam dabei eher Dorf, Baldr ausgenommen aus der Betrachtung]
Aber Kasumi finde ich jetzt nicht unbedingt böse... wie mansch andere hier. Schreibt vielleicht komisch und recht aggrssiv - aber denke eher ihre Spielweise. Wäre Kasumi ein DB, dann... Tam könnte WW sein, Temp immernoch -> dann wären aber die ersten beiden Voter auf mich bei der HD-Wahl WW. Hier noch von Temp 14/3 (was Kasumi oben zitiert hatte), da schiebt ja Temp Ani und Luna gemeinsam in die inaktive Ecke, aber spricht gleich danach an, dass Luna sie ans letztes Spiel erinnert, wo sie Dorf war (es also relativiert)... wäre Temp-Luna denkbar. Silver-Temp denk ich auch weniger (Post Silver 16/2), kenne Silver zumindest nicht, dass sie einfach so MitWW angeht und ankreidet - v.a. wenn sie für den Tag abgemeldet sind. Hmmm... dann der Beitrag noch Tam 15/2 - weiß nicht, Tams Spielweise... fragt alles nach und kreidet jeden mal an - egal ob WW oder DB. Dachte auch erst, dass sie weniger in einem Team mit Luna ist, wenn sie Luna nachfragt, ob sie schonmal WW war. Und dazu gleich Wolf anspricht... aber das macht sie vermutlich auch bei inaktiven MitWW. Was bleibt... Temp/Luna/vielleicht Tam/(Ash) - hier könnten auch 2 WW zu Beginn schon auf mich gestimmt haben bei der HD-Wahl [Kasumi in der Annahme per Definition Dorf, Silver dabei Dorf, Baldr ausgenommen aus der Betrachtung]
Warum Baldr ausgenommen? Weil ich da erst mehr lesen und sehen muss... wie er es heute einschätzt... und vielleicht gehört er auch zu keiner Seite, weder Dorf noch Wolf.
Was aber der gemeinsame Nenner? Resultat:
eher dorfig in meinen Augen: Silver
erstmal mehr lesen/nicht lynchen: Baldr, Ash, Kasumi (wäre mir zu riskang es erstmal dort zu probieren, wenn es an ihrer Spielweise liegt)
nochmal abwarte: Tam - @all Was habt ihr für einen eindruck bei ihr? Könnte sie mit Kasumi noch WW sein? Schließt ihr iwo anders Teams aus?
mein ehester Lynch heute: Temp oder Luna/Neo
Von Luna/Neo gibts zwar wenig Infos... und Temp gestern nicht dagewesen, aber da könnte ich mir noch am ehesten was böses vorstellen unter den Spielern.
Dann les ich jetzt noch Temps letzten beiden Posts nochmal...
- okay wieder keine Zeit und etwas trollig... das mit den Randinfos (wann was vor, wieviel getrunken, ...) die keiner brauch hatten wir schon im letzten Spiel
- geht etwas silver an - denke da auch nicht an Temp-Silver
@Temp: wie gesagt, ich kann mir was unter den WW-Opfern vorstellen... und glaubst du wirklich, das Silver hier zitieren würde (16/3), warum sie Eggy als WW fressen würde? bestimmt nicht Und ein WW könnte sowas vielleicht schreiben, aber Silver glaub ich nicht... Und hatte die Anmerkung von Silver damals auch nicht negativ empfunden
@temp: wenn ich gefressen werde, dann wärs sinnlos gewesen kurz vor Lynch noch die Monsterposts zu lesen statt mitzudskutieren, da man eh keine Zeit mehr hat drauf zu antworten. Schließlich zwischen Lynch und Nachtpost nur etwa eine halbe Stunde. Wenn ich danach noch lebe, dann lohnt es sich auch diese durchzulesen und mir Gedanken dazu zu mache.
Wenn Kasumi-Temp als WW-Team wegfällt... dann weiß ich nicht, mir wem Kasumi WW sein soll? Was könntet ihr euch vorstellen? - aber mein Vorschlag wäre dann Kasumi = Dorf.
*stirnerunzel* bekommst mit, dass Ani tot ist, und Woelfin DD war... in der ersten Nacht hast du auch nicht geschlafen... gibts darunter auch Statements zu 8 Spielern nur ab (warum zu Woelfin auch?)... meinst selbst, dass man jetzt nen WW erwischen muss...
Hier hast du noch richtig gerechnet, das man ein WW erwischen sollte... sogar mit dem term "worst case".
Aber dann...
Toll wie du hier schon der Hexe Ratschläge gibts? Also frisst ihr als nächstes das WWJ?
Btw... hat in dem Spiel (außer ich gerade) schon wer Kasumi verteidigt? Wer hat Kasumi noch nicht verdächtig gefunden? Wenn alle was gegen Kasumi sagen und sie lynchen wollen, wäre sie dann eher WW oder Dorfi, wenn die WW schon fast gewonnen haben? Bringt man dann einen MitWW an den Pranger?... denkt mal drüber nach...
@Temp: du hast Kasumi/Baldr/Ash/(Silver)/[keine Meinung zu Neo] als mögliche böse? Kannst dir also Kasumi-Baldr vorstellen (okay, das weiß ich nicht - da gibts wenig Interaktionen, auch wenn Kasumi mehr von Baldr sehen mag aber es weniger stark ankreidet) und Kasumi-Ash (nach der gestrigen Anklage?)
@Baldr: Magst du nochmal Kasumi einschätzen?
@Ash: Wie fandest du Kasumi gestern?
So, erstmal genug zu Temp... war auch nötig... aber heute erstmal, da mein ehester Lynch-Kandidat (da ich mal auf Neos Einstig hier noch gespannt bin, restliche Spieler schon oben erklärt und sonst erstmal Antworten zu dem von mir hier gestellten mag)
Temp
von Feles am 17.03.2013 22:53Hmmm.... morgen früh gegen 5 les ich dann nach und noch mehr Gedanken und meine Meinungen zu den Spielern...
Versuche dann Mittags wieder on zu sein und spätestens ab 19 Uhr dann möglichst - aber wie gesagt montags weg.
Aber grade noch 9 Spieler - wovon Woelfin nicht stimmen darf. Macht 9 Stimmen insgesamt.
Eine Chance haben wir da noch - selbst bei 4 WW noch die Mehrheit.
Entweder gibt es keine Hexe, aber... erst Eierbombe und jetzt Ani.
Als nächstes Luna oder Ash?
Iwie fressen die WW nur Leute, die keine Hexe heilen würde (hab ich als WW auch schonmal gemacht). Schon geschickt... wer könnte sowas machen. Jemand der mein WW-FSP-Spiel von damals kennt - vielleicht.
Aber mindestens ein WW muss dabei sein, der sehr erfahren und geschickt für sowas ist.
Mir traue ich das zu, Tam vielleicht, auch Temp und Baldr bestimmt auch.
von Feles am 17.03.2013 20:20Ash kommt mir erstmal ehrlich mit seiner Stellungnahme vor... Hast du schon Erfahrung im Online-Werwolf?
Okay, als DD sich auch zum HD wählen würden :/ Woelfin, wolltest du wirklich notfals als DD mit wenig Zeit HD werden?
von Feles am 17.03.2013 20:07@Tam: Warum hast du Angst, Mali könnte dich Ninja? Ändert sich deine Aussage, wenn du jetzt schon Woelfins Rolle kennst? Wenn ja, bei was gehst du davon aus?
Weiß nicht... du kommst mir grad so vor, als kennst du woelfins rolle schon :/
von Feles am 17.03.2013 20:04@Tam: du denkst also Ani wählt einfach wen anderes um nicht aufzufallen? Und damit ist sie WW?
Ein Dorfi kann das nicht machen?
von Feles am 17.03.2013 19:59Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW
von Feles am 17.03.2013 19:56Und @Kasumi: Ash ist ein ER
von Feles am 17.03.2013 19:52Lynch-Stand Tag1:
Woelfin 5 (Baldr, Silver, Feles², Ash)
Kasumi 2 (Tam, Ani)
Ash 1 (Kasumi)
Abgemeldet: Temp
Keine Stimme bisher: Woelfin
Keine Stimme / Kein Post: Luna
von Feles am 17.03.2013 19:49Wölfin: 5 (Baldr, Silver, Feles x 2, Ash)
Kasumi 2 (Tam, Ani)
Ash 1 (Kasumi)
von Feles am 17.03.2013 19:43@Kasumi: Naja, wenn Woelfin WW ist, dann für mich dennoch Ash mehr Richtung Dorf.