Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Daro am 16.04.2014 21:20

So, ich bin wieder da, hab aber etwas Kopfschmerzen und werde jetzt grad nicht mehr alles durchanalysieren. Gelesen habe ich. Würde mich gerne etwas mit Temp unterhalten und werde nebenbei immer wieder mal auf Dinge eingehen die zuvor geschrieben worden sind. 

@Temp
Ein paar Fragen:  
Kannst du mir deine Meinung zu Majestic etwas ausführen?
Was hältst du von Xavers HD-Wahl?
Wie siehst du Alibaba bislang?
Was war das Ziel deiner spontan Namen die einem einfallen Aktion?

sarius: ich finds genial, wie ihn alle wegen nur einem post als wolf ansehen --> eher positiv
Auch wenn ich deine Meinung teile, kannst du es etwas ausführen?
Wenn du spontan lynchen müsstest und die Wahl hättest zwischen Silistra und mollo, wen würdest du nehmen und warum?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Daro am 16.04.2014 18:40

Von den neutralen brauch ich einfach noch mehr, ich kann nichts rauslesen. (Lily)

Finde ich insofern lustig, weil bei absolut jedem neutral steht Aber ich weiß, was du meinst, trotzdem finde ich dein Liste doch recht aussagelos.

Ist euch aufgefallen, dass dies wohl der Meistzitierte Satzt dieses Spieles ist? Er wurde von Daro, Majestic, Silistra, Elvis und Lily zitiert und kommentiert (Xaver)

Was schließt du daraus, dass Sarius so viel Aufmerksamkeit dafür bekommen hat?

Xavers Einschätzung kann ich folgen.

hierbei fällt mir auf, dass von ali echt mal wieder was kommen sollte.
@ali Wie siehst die Lage und die Spieler im Moment so?

Es wär nicht schlecht, wenn der Troll wieder etwas zurückgehen würde, dass machts teilweise schwer zu lesen.

klarer denkfehler, denn es geht nicht in beiden richtungen. du bringst das argument von leveln, was kam von daro bislang gegen mich? nichts. leveln beruht auf gegenseitigkeit, bislang ist nur ich hau auf daro. wenn daro als wolf stirbt, kannst du wenig rückschlüsse auf mich ziehen, stirbt daro als dorf, dann weißt, dass deine annahme bzgl. leveln wohl nicht gestimmt hat. sterb ich als dorfi ists dasselbe spiel. also kannst du def. nicht in beide richtungen schließen, du könntest lediglich mit einem sehr sehr sehr fragwürdigen move nur schließen, wenn tem wolf, dann daro wahrscheinlich auch. das ist die einzige richtung, die du mit levelbegründung schließen könntest. (temp)

Ich weiß nicht, aber ich habe in meinen Beiträgen immer wieder anklingen lassen, dass ich dir nicht vertraue.
Ich muss zugeben mich hat es überrascht, dass du mich gleich so extrem eingestuft hast, wegen meiner Vermutung zu Xaver, das war das letzte Mal anders, da hast du das mehr in Erwägung gezogen, aber weniger so offensiv gestartet.

@Temp Wo siehst du Xaver denn im Moment?

aluhut schnell zwischendrin rein, da er grad gekommen ist: daro-majestic-ww-team (temp)

Erklärungen sind was tolles. 

wieso ihn ausschließen. sein play war überwiegend off-topic und spam. das spiel hat er nicht vorangetrieben, das ist mein bild von ihm, was ich aufgrund von seinem spiel hatte. soetwas, auch wenn ich nicht weiß, wie er aktuell spielt, möchte ich nicht als bürgermeister haben. ist denke ich verständlich. es mag sein, dass majestic als dorf anders spielt, besser spielt, ich weiß es nicht, ist mir auch einerlei, fakt ist, dass das was ich von majestic kenn, mich nicht überzeugt hat, dass er als hd von vorteil ist. (temp)

Ich finde diese Einstellung nicht so toll, muss ich ehrlich sagen. Denn zum einen sagt ein Spiel jetzt noch nicht unbedingt die Welt aus, gerade, da Majestic im anderen Spiel noch sehr neu war und zum anderen machst du hier doch genau das, weshalb Sarius so in der kritik steht, du schließt aufgrund eines anderen Spieles einen Mitspieler aus, obwohl er vielleicht völlig anders spielt, als in diesem Spiel. Spielt Majestic denn so wie in eurem gemeinsamen Spiel? Ich habs zwar nur überfolgen, aber so wie ich das sehe, spielt Majestic hier eher das Spiel, was ich von ihm als Dorfbewohner kenne und dieses Spiel ist nicht schlecht.

tjoa ich sollt mir anfangen, auch wenn ich mitten in der nacht nachles, mir meine gedankengänge niederzuschreiben... schnell nachgelesen, war klar. majestic hat am ende gebracht, wieso jeder von lilith redet, lily spielt doch gar nicht mit usw. wären sie beide wolf, hätte er gewust dass lilith auch mitspielt und hätte das mMn nicht so gebracht. (temp)

Ist was dran.

achja und mein teamausschluss ist was sehr konkretes wegen verplappern, deine rückschlüsse (nicht unbedingt teamausschlüsse) sind einfach oftmals an den haaren herbeigezogen. ist ein kleiner aber feiner unterschied lieber daro ;) (temp)

Nochmal zu dem Teramausschluss Sarius/Majestic. Sarius ist hier noch ziemlich neu, und spielt hier ggf. ihr allererstes Wolfsspiel. Wenn du jetzt in ihrer Lage gewesen wärst, wäre dann das erste, was du gemacht hättest einen Mitwolf ohne Not anzugreifen? Ich halte das für ehrlich unwahrscheinlich, vor allem, weil die Begründung jetzt auch nciht die beste war.

gott daro deine zitate sind anstrengend, ich muss ständig nachschauen, auf was sich das bezogen hatte... (temp)

Sorry, werd versuchen mehr darauf zu achten.

kann ich von meinen letzten spielen mit ihnen eher nicht behaupten. also meinen zwei spielen, mehr glaub ich hatten wir noch nicht. da musste man ganz viel ständig aus den nasen ziehen bei ihnen. vielleicht hat sich das geändert, kann sein, ich hab ja auch schon ne zeit nicht mehr gespielt, aber das was ich in erinnerung hab ist def. eher zurückhaltend (Temp)

Welche waren das?

ich geh mal davon aus, du meinst die ins dorfstellung, weil er von ein paar/einigen nicht als hd-favo gesehen wird mit begründung von letztens? (Temp)

Man temp, ich habe Xaver deshalb nicht ins Dorf gestellt, es war nur eine Überlegung. aber ja, die war gemeint.

ganz einfach, du siehst das dafür an, dass sie xaver angreifen, das tun sie aber nicht. du gehst von falschen tatsachen aus. nur weil einige das bringen, macht das keine rückschlüsse auf xaver, sonst hätte früher nana auch ständig dorfi sein müssen, weil das argument ständig kam und deswegen nervt mich das argument. (Temp)

Es ist doch trotzdem so, dass grade in so einer unerfahrenen Runde man versucht seine Mitwölfe aus dem Fokus herauszuhalten. Xaver hat mit seiner aufstellung nichts verdächtiges gemacht und trotzdem wird er von einigen Seiten her attackiert. Warum sollte man das also machen, wenn es dazu keinen Anlass gibt? (Und nochmal alzu viel Wert lege ich darauf auch nciht, aber da ich in meinem Spiel größtenteils über Ausschlüsse und Verbindungen spiele, achte ic hauch auf sowas. Bei mollo zB klappt das erstaunlich oft aus dem Verhalten der naderen zu schließen, ob er Wolf ist oder nciht)

hm kannst du nicht, oder willst du nicht oder sagst dus nur so, in der hoffnung, dass du dich aus der schlinge ziehen kannst? wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, dann frag nach, dann erklär ichs gern nochmal ausführlicher, falls iwas nicht verständlich genug geschrieben wurde (temp)

Heißt das du siehst mich als Wolf? Außerdem ist mir inzwischen wirklich egal, wer mich als Wolf sieht und wer nicht, da brauch ich nicht wild um mich zu schlagen. Die meinung hätte ich wohl auch gehabt, wenn du mich nicht las Wolf bezeichnet hättest. Außerdem habe ich dir genug Fragen zu deinem Beitrag gestellt oder?

ja bist du still, man jetzt hab ich xaver vorher extra noch erklärt, dass von dir auf mir keine rückschlüsse gehen sondern bestenfalls von mir auf dir und dann bringst sowas, also wirklich, nene, geht ja mal gar nicht :-p (temp)

Vielleicht will ich das ja^^

Ich mach später weiter, muss jetzt los. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 16.04.2014 15:16

Ach ja, kann mich nicht errinnern. Ah doch jetzt fällt es mir wieder ein: Jade-Chronik Teil Eins, da hast du dich, nachdem ich dich vorfeschlagen hab, etwas widerwillig doch aufgestellt. (Xaver)

Ja, da auch, aber er hat sich wirklich schon öfters aufgestellt. Mir fallen zum Beispiel noch 159, 165 und 174 ein. 

Xavers meinungen zu Temp und sarius kann ich gut nachvollziehen.

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen (Kimi)

Wie siehts mit den anderen HD-Kandidaten aus?

Frag mich grade, was man unter einem nonverbalen Analytiker versteht.

Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint. (Maj)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie meint, dass Temp im Laufe des Spieles HD geworden ist und ihr da sehr gut gefallen.

HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein. (Majestic)

Wie siehst du selbst Xaver? Wohin tendierst du im Moment bei der HD-Wahl?

Mir fällt auf, dass Lily und Ellie sich mehr ans analysieren als sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Vor allem Lily. Ob man das jetzt ihr positiv anrechnen kann, ist die Frage.. (Maj)

Inwiefern Elvis? hast du schon eine Antwort auf die Frage gefunden?

Finde es leicht erstaunlich, dass Dorfgefühl nei Majestic so weit hinten in der Liste ist.

Majestic wandert durch den Beitrag für mich in Dorfrichtung.

Ja, ich will (sar)

Iat ja auch ein wunderschöner Tag dafür^^

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll -> Tendenz Wolf (sarius)

Was meinst du mit ironische Formulierungen?

Majestic wenige Beiträge, mMn noch nicht einschätzbar -> neutral (Sarius)

Ich nehm an, du hast das vorseinem langen Beitrag geschrieben. Wie siehst du das jetzt?

TemplerHexlein gleich in den ersten Posts Diskussion, ist ganz dabei -> Tendenz Dorf (sarisu)

Wie siehst du die Themen, die sie angeschnitten hat und ihre Aussagen? 

Kimberly kürzere Post, Einstieg über eine kleine Einschätzung -> neutral (+) (sarius)

Kannst das Plus erklären?

An sich ist Sarius Einschätzung allerdings in Ordnung mMn.

@Kimi Willst du ne kurze Einschätzung abgeben?

Mollo erinnert mich eher an seine Dorfspiele, hier aber noch nichts verbindliches.

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen (kimi)

Welche Dinge meinst du da beispielsweise? 
Ich finde das argument Temp zu wählen, weil sie aktiv ist, eher zweitrangig, da sie das in jeder Rolle ist :) Ich würde mich sehr freuen, wenn die die sich vorstellen können sie zu wählen das kurz inhaltlich begründen könnten.

Tendiere mit der Wahl aktuell zu Majestic, aber mal schauen, was noch so kommt. 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 16.04.2014 12:59

ilith ich weiß die frage ist nicht an mich gerichtet aber ich beantworte sie trotzdem
xaver trollt wenn er lust dazu hat und nicht rollen abhänig
ich hab ihn auch schon als ww trollen gesehen (mollo)

Wie fandest du Xaver bsher so? 

etwas übertrieben, da ich nur sagen wollte, dass ich keinen Xaver-HD will (Sarius)

Bei wem genau? Wie siehst du Eleven, die dich ja verdächtigt?

@ali Was hältst du von sarius bisher?

Eleven-Sarius auch eher unwahrscheinlich.

Eleven grade eher positiv. 

Man schiebe es auf den Appell an mich selbst ernsthafter zu spielen, wollte einfach nicht mehr ganz so nutzlos sein. (Lily)

Das warst du eigentlich in meinen Augen noch nie. 

schmeckt mir einfach nicht, auch wenn ich xaver selbst nicht wählen würde (Lily)

Warum? 

hat sich elevens und liliths spiel in letzter zeit verändert? wenn ja inwiefern? (temp)

Eigentlich nicht so sehr, wobei ich den spielstil von beiden eigentlich von Beginn an nicht schlecht fand. Nur Lily spielt diesmal anders, aber anscheinend will sie ja ernster spielen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das einordnen soll, aber bislang hat sie bei mir ein mulmiges Gefühl ausgelöst.

majestic bin ich strikt dagegen, allein wenn er auch nur halb so viel spam und unnützes bringt, wie in letztem spiel, kann ich sehr ungemütlich werden! (temp)

Ich fand im letzten Spiel hat er sehr wenig unnützes Spiel gebracht und ich hab keine Ahnung wie du zu diesem schlechten Bild von Majestic kommst, denn eigentlich spielt er in den Spielen, wo ich mitmache, sehr ordentlich. Außerdem warum schon jemanden ausschließen, nur weil du mal ein spiel mit ihm hattest, wo er (als Wolf) nicht so gut gespielt hat?

lilith-majestic KEIN ww-team (Temp)

Warum? (und du bezeichnest meine Teamauschschlüsse als verfrüht )

woran machst du das fest, das würd mich jetzt interessieren. also an welchen spielen (Temp)

158, 162 und einigen, die ich nur mitgelesen habe, sowie diversen Chatspielen.

lilith/eleven eher zurückhaltend, auch wenn oft gar nicht so falsche einschätzungen. (temp)

Die Zurückhaltung überrascht mich. Normal schreiben die beiden doch hin, was sie denken und sind ziemlich aktiv dabei.

mollo auch sehr zurückhaltend, genauso wie xaver, wobei ich mir da bei xaver nicht ganz sicher bin, ob ich da nicht etwas verwechsel. (Temp)

Mollo ja, Xaver wirklich nicht. Ist eigentlich eher der direktere Typ und meist doch auch aktiv. Trollt halt manchmal.

kimberly und silistra bin ich mir eigentlich sicher, dass ich schonmal ein spiel mit den beiden hatte, kann mir aber nicht wirklich an was erinnern (Temp)

Mit silistra hast du bei Data gespielt und sie war bis zum Ende dabei. Mit Kimberly noch gar nciht im Forum. (Warum weiß ich das eigentlich besser als du selbst?)

die levelsau werd ich nicht mehr los, oder? inwiefern ist es für dich aktuell wichtig, das gesagt zu haben? (Temp)

Wir haben hier ein haufen neuer Spieler dabei und wohl noch mehr, die dich noch nicht als Wolf erlebt haben, da ist doch nciht schlecht, wenn sie zumindest nen gewissen Einblick bekommen wie hinterhältig und überzeugend du spielen kannst, da du doch zu den Spielern gehörst, die normal ziemlich das Spiel lenken.

eleven bemerkenswert viele smileys wieder, bist etwa wiedermal ein smileywerfender wolf? (Temp)

Ich finde dieses Argument nach wie vor albern. Außerdem wär mir das jetzt auch nciht aufgefallen.

und mir kommts langsam echt komisch vor, du bist nicht die erste, die das argument bringt... (Temp über den Gegenwind zu Xaver)

Was schließt du daruas? Warum hältst du dann meine Überlegung zu Xaver für so abwegig?

kimberly kriegt minuspunkt. statt direkt auf ne frage zu antworten rudert sie und kommt mit ner gegenfrage. nicht gerade dörfisch (Temp)

Ich fand eigentlich, dass die Gegenfrage ihre haltung deutlich gemacht hat.

lieber daro, du musst echt lernen, als wolf keine so voreiligen schlüsse zu ziehen, das entlarvt dich einfach jedes mal. du schließt viel viel viel zu voreilig. xaver ist hier nie unter beschuss gewesen, xaver wurde lediglich vorgeworfen,d ass er nicht hd-favo ist, das ist nicht unter beschuss und trotzdem siehst du ihn gleich als dorfbewohner. sorry aber so spielst du als wolf, aber nicht als dorf! (Temp)

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich habe Xaver deshalb noch lang nicht im Dorf, es war nur ein Indiz, dass dafür spricht. Temp, dein Beitrag hier gefällt mir übrigens auch nicht wirklich, nem Großteil deiner Meinungen kann ich nciht nachvollziehen oder bin anderer Meinung.

Den Sarius-Verdacht kann ich übrigens nachvollziehen.

@Lily Wie siehst du Temps Teamausschluss, wenn du meinen bawegig findest? Warum findest meinen eigentlich verfrüht?

Am ehesten wählen würde ich dich, weil ich dich als erfahrene Spielerin sehe und dir auch sehr vertraue (was schlecht sein kann, solltest du Wolf sein, was ich aber nicht fühle zurzeit xD). Weil du das Spiel vorran treibst und ja... ich bei dir ein besseres Gefühl als bei Daro oder den anderen hätte. (Lilith)

Begründ mal das schlechte Gefühl bei mir, warum du Temp positiv siehst und was su von meiner Kritik an Temp hältst.

1. Nö...du musst nicht "oh Eleven" schreiben...sondern wenn dann "oh Ellie." Ich bestehe auf meinen Spitznamen. (Elvis)

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen bei Elvis zu bleiben^^

Habe nicht den Eindruck, dass die Debatte zwischen Temp und Elvis gestellt ist.

@Xaver
Wie siehst du Sarisu und Temp?

Das ist äußerst interessant! Mögliches leveln zwischen Temp und Daro? (Xaver)

Also wenn ich Wolf bin, dann bringt bitte als nächstes Temp um^^ 
Ne, im Ernst wie kommst du darauf? Hältst du es möglich, dass sie noch mit jemand anderen levelt?

Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos. 

Daro: <- Liest sich für mich spontan dorfig, aber mir gab Temps Satz da schon zu denken, dass Daro als Wolf immer zu schnell Schlussfolgerungen zieht. Ich weiß nicht ob ich ihr in diesen Punkt vertrauen soll oder nicht...hmm...aber es geht ja um MEINEN ersten Eindruck und der war positiv. (Elvis)

Das sagt die Temp, die mit mir immerhin ein Spiel hatte, wo ich im Dorf war und da war ich komplett neu... seitdem nur Wolfsspiele. 

Eine Frage....ist Daro eigentlich der Typ von Spieler der auch mal levelt...ich hab da gerade nichts im Kopf diesbezüglich. (Elvis)

Ja. Hängt aber von den Mitwölfen ab.

wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith, ich fänds grad iwie genial, wenn ihr beide wolf wärt (temp)

Was hältst du von der Kombi?

xaver ich bin enttäuscht, ich hätt mir ne impulsivere reaktion erwünscht als ich gemeint hab, du sollst nichts versprechen, was du nicht halten kannst... denn der satz war so pseudodorfig hoch zehn, dass es pseudodorfiger nicht geht. dass du aber jettz so mir nichts dir nichts: ach red du nur. und das so nebenbei quittierst gefällt mir nicht ganz.muss ich mir noch paar gedanken zu machen... (Temp)

Kann ja nur für mich reden, aber ich hab das für nur halbernst gemeint gehalten.

wenn eleven wolf, dann ein bis zwei aus lilith, (ich), silistra, daro auch wolf (Temp)

Glaubst du das sie böse ist? Wer am ehesten?

xaver gefällt mir grad nicht so ganz (Temp)

Kann ich nachvollziehen, irgendwie fehlt mir da noch etwas suchende. Das mit Mollo würde ich übrigens nicht überbewerten, dass machen die beiden häufiger mal.

also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit (Temp)

Und du hast die Debatte ausgelöst

Also ein besseres Gefühl, bei dir, weil ich im Fall Daro auf deiner Seite bin (auch wenn ich ihn nicht wirklich als Wolf kenne). (Lilith)

Kams grad schön gelegen, dass jemand gegen mich vorgeht? 

Bei ihr fühlt es sich gerade schon wieder sehr nach angepissten DB an, da klingeln meine Sensoren. xD Mags nur mal in den Raum werfen und @Ellie: wenn du wirklich ein DB bist, dann versteife dich nicht auf Aussagen die dich (möglicherweise) provozieren (sollen) usw. das rückt dich unnötig in schlechtes Licht -> das hatte ich bei blacklands schon mal. (Lilith)

Mach ein Eleven-Lilith-Team in meinen Augen unwahrscheinlicher.

Xavers letzten Beitrag fand ich in Ordnung.

@Mollo Was hattest du so für erste Eindrücke v.a. von Temp, Lily, Eleven und Xaver?

@Sarius Willst du ne kurze Einschätzung der Lage/der Spieler geben? 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 15.04.2014 22:52

Aber sonst... wer eine neue Alternative sucht: hier bin ich. (Lilith)

Find ich gut :) Was erwartet uns denn, wenn du Hauptdeppin werden solltest?

Bei xaver habe ich immer so meine Bedenken wenn er sich als HD aufstellt...ich bekomme da immer diese Flashbacks von unseren gemeinsamen Wolfspiel letzte Runde...habe irgendwie das Gefühl dass er sich immer nur als Wolf aufstellt...?!
Weiß da wer irgendwas dazu...kann man mich da eines besseren belehren...?! (Eleven)

Finde dei Stelle hier ganz interessant. Würde Eleven, wenn sie Wolf wäre, schon so früh früh Zweifel gegenüber einem Xaver-Mitwolf bringen? Meiner Meinung nach nicht. Ihr Einstieg ist anders als in ihrem letzten Wolfsspiel, da war sie kürzer gefasst. (Okay zugegeben auch hier besteht ein Großteil des Postes rein aus "Ich will nicht HD werden", aber sie wirkt auch lockerer.)
Zu xaver: Ich habe durchaus auch schon Dorfspiele mit ihm gehabt, wo er ordentlich gespielt hat, aber das ist bereits ein Stück her, wobei man dazu sagen muss, dass er die letzten Spiele, häufiger Wolf war.  Ich hab mal die letzten Spiele überflogen, er hat sich bislang nur als Wolf und einmal als DD/Fluchi aufgestellt, wenn ich das richtig sehe, ansonsten hat er meist aus zeitlichen Gründen bagelehnt. Ist die Frage, ob man das so überinterpretieren sollte, ich zB hab mich auch noch nie als Dorfbewohner aufgestellt, was aber idR auch zeitliche Gründe hatte.

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] (Sarius)

Ich halte es hier für eher unwahrscheinlich, dass Sarius hier schon levelt, deshalb würde ich sagen eher kein Wolfsteam zwischen Sarius & Xaver.
@Sarius Wie wertest du die Reaktionen auf diesen Kommentar von dir?

Bei Temp wäre da auch ein Zeitaspekt, aber sie würde es prinzipiell machen. Ich hab Temp schon einmal als HD erlebt und sie ist meiner Meinung nach jemand, der das Spiel versucht weiter zu bringen (sil)

Hatte Temp nicht gesagt, sie hat sich schon ewig nicht mehr aufgestellt? Eigentlich kannst du sie noch nicht als HD erlebt haben, in deinen letzten Spielen waren das andere. Oder meinst du im Verlauf eines Spieles? 

Silistras Einstieg gefällt mir gut. 

Finds ganz interessant, dass Sarius und Ali die gleichen HD-Kandidaten haben.

Deswegen kommen erstmal für mich nur diejenigen in Frage als HD die ich schon kenne. Z.B. Daro, Kim und Majestic (Ali)

Auch an dich die Fragen: Inwiefern findest du die genannten für den Posten geeignet? Kannst du dir auch jemand anderen als HD vorstellen? Was für Kriterien muss ein HD dMn erfüllen?

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich (kimi)

Unter welchen Bedingungen würdest du ihn wählen?

I selbst will nicht Hd werden da ich nicht glaube dass meine eher etwas zurückhaltende spielweise dafür geeignet ist und viele diese nicht als Hd haben wollen. (mollo)

Wie kommt der Sinneswandel? Das hat dich bislang doch eigentlich nicht gestört.

Als Hd s kommen für mich bis jetzt Daro, Temp und Ellie in Frage. (mollo)

Eleven und Lilith haben ja sehr änliche Eckdaten. Wieso nur Ellie und nicht Lilith?

Mein Herzchen pochert...Lily hat sich doch tatsächlich diese Runde als Hauptdeppin aufstellen lassen. Ist für mich absolut eine Option...schon alleine weil ich sie seeehr gut einschätzen kann. (Eleven)

Wie fandest du denn Liliths Einstieg?

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? (silistra)

+1

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd (mollo)

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das?

@Daro.: Kennst du Spiele von xaver wo er getrollt hat und Wolf war und wie schätzt du sarius ein? (Lilith)

Es war jetzt nicht direkt Troll, aber in 177 hat er auch als Wolf sehr eigenwillig gespielt. 
Sarius find ich schwer zu sagen, da ich sie noch nicht wirklich kenne. Bislang kam noch ncihts, was sie in Dorfrichtung geschoben hätte. mich überrascht etwas die Offensive gegen Xaver, aber ich kann das noch nciht recht einordnen.
Und selber?

Irgendwie fehlt mir bei Lily ein bisschen der Antrieb diesmal.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 15.04.2014 18:11

Hallo zusammen :) Auf ein schönes Spiel!

Erstmal @Sareon, sehr schöne Geschichte, hat echt Spaß gemacht sie zu lesen, auch wenn mir einige der Mitspieler ehrlich Angst machen

Zum Spiel:
So wie es aussiehst haben wir in diesem Spiel ein eher neue Runde und demzufolge eher wenige potenzielle HD-Kandidaten. Von dem her habe ich auch kein Problem jemanden den HD zu geben, der bislang noch nicht HD war. Trotzdem wäre mein persönlicher Favorit Temp, da man sich bei ihr sicher sein kann, dass sie sehr aktiv ist, sie eine gute Spürnase hat und ich auch schon einige Male mit ihr gespielt habe. Die Zwillinge könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wobei ich befürchte, dass da mal wieder die übliche Ablehnung kommen wird, aber grade in so einer Runde wär das doch mal eine gute Gelegenheit das Amt mal auszuprobieren :) Majestic wärwe auch ein Überlegung wert, wenn er im Dorf spielt ist er meistens sehr aktiv dabei und seine Spielweise passt zu meiner Vorstellung von nem HD. 
Xaver, Mollo und Kimi wären auch denkbar, allerdings sind sie mir oft zu trollig/inaktiv/zurückhaltend. 
Die anderen drei kenn ich vom Spiel her kaum und denke, dass da etwas mehr Erfahrung nicht schaden würde.

Ich selbst stelle mich nicht auf, da ich zurzeit eher weniger Zeit habe.

@Temp Wie sind dir die Leute so in Erinnerung geblieben, mit denen du schon gespielt hast?

@Xaver Wie hast du vor dieses Spiel zu spielen?

@sarius WAs sind deine Anforderungen an einen HD und inwiefern erfüllen diese deine Kandidaten? Würdest du auch jemanden wählen, dessen Spiel dir neu ist?  

Das kann ich bestätigen für die neuen Spieler. Zumindest war das letzte Runde mit dir so. Ich frage trotzdem mal alle anderen, die mehrere Spieler mit dir hatten: Tut sie das Spiel unabhängig von der Gesinnung voranzubringen? (Maj)

Ja, das tut sie. Temp ist eine Spielerin, der ich es durchaus zutraue nach dem Spiel die Hälfte der Beitrag geschrieben zu haben, selbst, wenn sie das eine oder andere Mal nicht da ist^^ Gehört auch zu den Personen, die denken können und einem als Wolf echt unangenehm werden können (z.B. wenn sie einen nach dem ersten Beitrag als Wolf im Visier hat^^)
Was vielleicht noch gesagt werden sollte, Temp levelt als Wolf sehr gerne und auch gut. 

Da ich ich bisher nur einen Spiel mit dir hatte, welches mir allzugut in Erinnerung ist, kann ich dich noch nicht einschätzen, aber sonst erfüllst du meiner Meinung nach die Kriterien für einen HD. (Maj)

Wen aus der Runde traust du dir zu einzuschätzen?

@Maj Mich überrascht zugegebenermaßen, dass du dir Eleven vorstellen kannst und Lilith nicht. Wie kommt das?

Lily spielt doch nicht mit? Ich glaube Daro spielt nur mit, da er Lily ersetzt. (Maj)

Ich hab Lilly ersetzt und nicht Lilith. 

Finde es gut, dass sich so viele aufstellen^^

Dann bleibt nur noch allen ein schönes Spiel zu wünschen.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Daro am 08.04.2014 22:54

Überflogen, ja. Alle diese Dinge, die du da aufzählst sind aber hauptsächlich Begebenheiten, auf die die Wölfe Einfluss haben. Es zwingt euch ja niemand den Süßi oder das Rotkäppchen zu NKen, oder? (Thoradin)

Erklär mir mal, wie man Tag 0 nen Süßwarenhändler erkennt.

Warum auch nicht? Man kann mit diesen Rollen als Wolf doch gut "fertig werden", wenn man sich nur etwas klug anstellt. Natürlich erfordert das seitens der Wölfe, dass sie das Play der Spieler auf ihre Rolle hin analysieren, aber das gehört als Wolf eben dazu. Den Seher zu finden sollte primäre NK-Aufgabe sein. Und wenn man das nicht schafft, dann verliert man als Wolf halt auch mal (wie ich selber nur zu gut weiß). (Thoradin)

Es gibt in dem Forum 40 verschiedene Rollen und der Süßwarenhändler ist jetzt nicht grade ne Standardrolle. Ich mag ihn übrigend überhaupt nicht, weil er das Spiel immer extrem beeinflusst in irgendeine Richtung. Und selbst wenn wir das Play der Spieler auf Rollen hin untersucht hätten, was hätte uns das gebracht, wenn wir in Nacht 2 und 3 eh nicht fressen können?

Naja, wenn die Wölfe so spielen, dass der Jäger wissen kann, dass sie Wölfe sind, dann haben sie eben nicht gut genug gespielt und "verdienen" es halt erwischt zu werden. (Thoradin)
Und ja, der Seher ist eine große Bedrohung für die Wölfe - damit umgehen zu können ist eben erforderlich, um ein guter Wolf zu sein. (Thoradin)

Will jetzt nicht behaupten, mein Team habe wirklich gut gespielt, aber in dem Spiel war schon einiges an Ausschlussverfahren dabei. zum Einen durch den Seher, den wir nicht fressen konnten (zugegeben ich hätte den jetzt auch nicht bei Adrian gesucht), zum Anderen durch das Outing, über das eigentlich nciht hätte gesprochen werden dürfen und das sonst kein Mensch entdeckt hätte. (Auch wenn es zugegebenermaßen gut gemacht war)

Ich möchte hier übrigens nicht altklug rüberkommen, sondern lediglich dazu motivieren, die Fehler bei sich zu suchen und nicht im Setting oder dergleichen (auch wenn ein Setting mal "schlecht" sein sollte, so kann man bestimmt noch sein eigenes Play verbessern). Denn das macht einen nicht besser. ;) (Thoradin)

Keine Sorge, ich freu mich über jeden Tipp mein Spiel zu verbessern und das man nach so einer Niederlage, die Dinge etwas schlechter sieht als sie waren ist mit auch klar :) Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, dass wir zusammen spielen können :)

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Eure Lieblings-WWO-Zitate

von Daro am 08.04.2014 21:39

Grade im Chat:

(21:36) alibaba75: ja mach mal Xsi
(21:37) Daro: ali andere die arbeit erledigen lassen?
(21:37) alibaba75: ich bin verheiratet daro ich bin das gewohnt

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 179 - beendet, Dorfsieg: Crypta, normal, Ausbildungsspiel (Shin); Tatort griechische Mythologie (3/13)

von Daro am 08.04.2014 20:53

Klar, hätte es anders laufen können. Es hätte sein können, dass Nacht 1 das Liebespaar aus Seher und Hexe durch den von uns gefressenen Jäger erschossen werden und wir Tag 1 den Süßi lynchen, dann wär das Spiel bestimmt anders gelaufen ^^

Nein, versetzt euch doch mal in meine Lage am Ende von Tag 2. Ich hatte keinen richtigen Fehler gespielt und war trotzdem ganz oben auf der Abschussliste, weil es einfach keine anderen Möglichkeiten mehr gab. Chilly, Torge, Majestic und wohl auch Niko hätten wir nicht mehr durchgebracht und wir hätten ncoh zwei Tote gebraucht.

Ich weiß einfach nciht, was daran so toll sein soll sich gut geoutet zu haben und dadurch zu gewinnen.

@Maj Ja, ich habe dein Outing nicht gesehen, aber war das nicht egal, als Torge sehr deutlich darauf hingewiesen hat? Dafür hätte er übrigens laufen können, denn ein Hinweis auf das Outing ist es schon wenn man schreibt: Ich halte Majestic nicht für verdächtig, weil er sich kreativv geoutet hat.

Was das Fressen in Nacht  3 angeht, da war der Gedanke, dass ein eventueller Heiler ziemlich sicher Chilly heilen würde. Noch ne Hexe hatte ich als zu stark empfunden :/

Wie auch immer, ich hab jetzt genug dazu gesagt. Mir hat Torge mit der Aktion einfach das Spiel versaut, aber es ist nur ein Spiel. Beim nächsten Mal läufts anders.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 08.04.2014 15:51

Outings sind alles andere als unfair oder spielzerstörend - sie sind vielmehr ein wichtiger Teil davon. Wenn es dir unfair vorkommt, dass sich ein Dorfbewohner einfach dadurch clearen kann, dass er sich outet, dann versuch doch mal als Wolf das selbe, nur dass du natürlich nicht deine echte sondern eine Dorfrolle angibst. Warum sollte das Dorf dem einen Outing aber nicht deinem glauben? Und wenn sie deinem Misstrauen, warum sollten sie dann dem anderen Glauben schnenken? Du verstehst worauf ich hinauswill, oder? ;) (Thoradin)

Ja, ich weiß, worauf du hinaus willst :) Vor allem in einem Klassik sind Outings auch ein seh interessantes taktisches Mittel, gerade wenn man weiß, welche Rollen vorkommen, wie es bei euch drüben ja üblich ist. Bloß in einem Spiel, wo Outing eigentlich nicht erlaubt ist, finde ich das doch etwas nervend, vor allem, wenn das Ganze dann entgegen der eigentlichen Regeln noch lang und breit diskuttiert wird und sich dadurch noch weitere Spieler clearen können. (Auszug aus den Regeln zu Outing kreativ: "keine Hinweise oder Zitate eigener oder fremder Hinweise")

4 Wölfe (bzw 3 Wölfe und ein böser Dorfbewohner) gegen 9 Dorfbewohner, wobei das Spiel mit einem NK anfängt, es also eigentlich 4 Wölfe gegen 8 Dorfbewohner sind. Nach 2 Fehllynches (und 2 weiteren NKs natürlich) steht es dann 4 zu 4 und die Wölfe können abhängig vom HD schon gewonnen haben. Das ist eigentlich gut schaffbar. (Thoradin)

Ich weiß nicht, ob du das Spiel verfolgt hast, aber in dem Spiel haben wir zu Beginn den Süßwarenhändler gefressen und konnte dadurch eine weitere Nacht nicht fressen und sind ansachließend noch durch die Hexe am Fressen gehindert worden. Der Seher hätte, hätten wir ihn nicht gelyncht, dann schon drei Peeks gehabt, ohne das wir etwas dagegen machen können.
Durch die drei defensiven Rollen, Hexe, Rotkappe & Süßwarenhändler geht deine Rechnung so wie sie war leider nicht so ganz auf, unter drei Lynchungen, wahrscheinlicher vier, wäre es nicht(/kaum) möglich gewesen und den Hauptmann hatten wir ja. Zugegeben Liebespaar nicht berücksichtigt, dass aber genauso gut die Wölfe treffen kann.
Ich weiß nicht, hast du das Spiel gelesen? 

Und die tötenden Dorfrollen können natürlich auch Dorfbewohner töten, nicht wahr? Genau genommen ist das sogar wahrscheinlicher, weil es ja mehr Dorfbewohner als Wölfe gibt. Ich finde, so unfair war das Setting gar nicht. :) (Thoradin)

War allerdings hier eher unwahrscheinlich, da sowohl die Hexe durch ihre Heilung, als auch der Jäger durch das Liebespaar und beide durch den Seher zusätzliche Infos hatten. Am Ende waren wir dann per Ausschlussverfahren dran, selbst wenn dabei Dorfis gestorben wären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2014 16:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite