Suche nach Beiträgen von Samaraner
Erste Seite | « | 1 ... 232 | 233 | 234 | 235 | 236 ... 240 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:
Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen
von Samaraner am 19.01.2012 13:39Ich glaube ich weiß worauf Fungo hinaus will.
Davids Reaktion finde ich an der Stelle etwas seltsam, aber sie würde innerhalb meiner Vorstellung Sinn ergeben... Ich stimme ihm aber in dem Punkt zu, dass ich erst noch etwas von Melody hören will. Am besten von Melody und Fungo. Vorher werde ich auch nicht konkreter.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 19.01.2012 12:54Blöd dass Fungo gleich weg ist, sonst hätte ich ganz gerne mehr Begründungen zum "Melody ist WW" Gedanken gehört. Dieses eine Zitat hatte ich mehr als Scherz verstanden, aber ich kenne auch nicht ihre Art zu spielen.
Aber vielleicht können auch andere Spieler die Melody kennen mehr dazu sagen. Ich denke da gerade speziell an David und Abby, die nach meinem Gefühl deutlich weniger sagen als sie könnten.
Außerdem habe ich noch eine spezielle Frage an Kotorie:
Angenommen meine These 1 wäre richtig, was sollten wir deiner Meinung nach als Nächstes machen? Hier kann sich gern jeder Gedanken zu machen, aber ich möchte erst eine Antwort von Kotorie hören ;)
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Samaraner am 18.01.2012 23:47So, ich habe mir mal Tenebras bisherige Beiträge angesehen und das Wichtigste zusammengefasst:
Alex und Kotorie sind für sie am verdächtigsten, Alex bekommt sehr früh ihre Stimme. Sie ist sich erst nicht sicher, bestätigt aber später ihre Wahl und nennt weitere Verdachtsmomente gegen Alex. Außerdem vermutet sie einen, eventuell sogar zwei Wölfe bei sissus und Giftgnom.
Abby hält sie für schwer einschätzbar, ich bin für sie "eher dorfig oder ein gerissener WW"
Sehr viel lässt sich da nicht rauslesen, aber das führt mich zum interessanten Aspekt: Warum gerade sie das Wolfopfer ist. Eigentlich haben es die Wölfe in erster Linie auf DB abgesehen, welche sowohl save als auch aktiv sind. Wirklich save ist momentan niemand, Tenebra gehörte aber zu den eher unverdächtigen DB, weshalb die Wahl in diesem Punkt schon noch Sinn macht. Aktiv war sie aber nicht übermässig, hier hätten die Wölfe sich attraktivere Ziele suchen können. Daher fange ich mal an zu spekulieren:
1. These: Die Wölfe hatten kein Interesse daran, aktivere Spieler zu lynchen. Da es aber (wie oben erwähnt) in ihrem Interesse ist aktive Spieler los zu werden, würde es bedeuten, sie sind zufrieden mit der Entwicklung gerade. Ich halte das für nicht so unrealistisch, schließlich haben wir auch heute einen DB gehängt. Das dieser DB zufällig Flöti war ist nebensächlich. Sollte diese These zustimmen, sind unter unseren Hauptverdächtigen, also giftgnom, Alex und Kotorie weniger Wölfe als wir bisher annehmen - vielleicht sogar keiner.
Unterstützt wird die These dadurch, dass ausgerechnet Tenebra gefressen wurde. Lässt man sissus außen vor, decken sich ihre und die allgemeinen Vermutungen fast genau. Wir lesen also nur "Tenebra war DB und hat auch x,y und z verdächtigt, das macht sie nur noch verdächtiger" und lynchen genau da, wo die Wölfe es gern hätten.
2. These: Die Wölfe hielten Tenebra für die Seherin. Als ich ihre Beiträge nochmal gelesen habe, ist mir diese Idee gekommen. Um es besser zu erklären, versetzen wir uns einfach mal in die möglichen Gedanken der Wölfe und tun so, als wäre sie Seherin gewesen:
[Wolfmodus an]
In der ersten Nacht hat sie Raidho gescannt. Dieses Wissen war dann natürlich unbrauchbar. Hätte sie gar nichts über andere Spieler gesagt, wäre das sowohl im Dorf als auch bei den WW vielleicht aufgefallen. Also hat sie sich einfach mal bei der Kotorie-Verdächtigung dran gehängt. Für die Seherrolle spricht, dass sie fast sofort nachgegeben und Zugeständnisse an Kotorie gemacht hat. So wollte sie verhindern, dass man, sollte sie sterben, ihre Aussagen falsch versteht.
In der zweiten Nacht hat sie dann Alex gescannt und als WW gesehen, weshalb sie am nächsten Tag sofort auf ihn stimmt, natürlich begründet sie diese Wahl noch um sich nicht zu outen. Auch Kotorie behält sie als verdächtig bei, da es komisch gewesen wäre, hätte sie den Verdacht vom vorigen Tag einfach fallen gelassen. Eine Textstelle ist dabei sehr interessant: "Damit Kotorie nochmal Zeit hat, sich richtig zu verteidigen."
Das kann man auch als "Morgen weiß ich mehr" lesen. Dazu kommt, dass sie bei ihrem zweiten Post sehr auf Alex fixiert bleibt, obwohl sie oft betont, dass sie sich nicht sicher ist. Ihre kleineren Aussagen lesen sich dann eher wie ein Zusatz, um einfach noch etwas mehr gesagt zu haben.
[Wolfmodus aus]
Diese Denkweise macht nur Sinn wenn Alex tatsächlich WW ist, was zum jetzigen Zeitpunkt aber gut sein könnte. Ich halte sie aber dahingehend als realistisch, da hier ein ganz klarer Grund vorhanden ist, warum die Wölfe Tenebra lynchen sollten. Ob sie aber wirklich so gedacht haben - keine Ahnung.
3. These: These 1 und 2 sind überinterpretiert, die Wölfe haben sich einfach ein Lynchziel ausgesucht dass ihnen passt. Ist vermutlich die wahrscheinlichste Variante, bringt uns aber nicht weiter.
Hier hätte ich doch sehr gerne mal Meinungen gehört, welche der Thesen ihr für wahrscheinlich haltet. Einschätzungen anderer Spieler, auch bezüglich der Wahl gibt es dann morgen von mir. Heute habe ich dafür keine Zeit.
von Samaraner am 18.01.2012 20:07Alle drei bieten Gründe warum man sie wählen sollte. Wenn die Wahl nun sehr knapp ist, kann auch ein Wolf die Wahl auf einen DB lenken ohne sich übermässig verdächtig zu machen. Außerdem mangelt es mir nicht an Verdächtigen... ganz im Gegenteil. Ich wäre froh zumindest den ein oder anderen als halbwegs save einordenen zu können.
Dass beide WWs sind glaube ich weniger, halte es aber auf keinen Fall für ausgeschlossen.
von Samaraner am 18.01.2012 19:48par Sätze sehen bisschen komisch aus wenn ich mir das nochmal durchlese... naja man kann es verstehen.
mit alex stimme:
aklim 6 (kotorie, fungo, mondi², alex, Samaraner)
alex 4 (melody, tenebra, gift, moc)
giftgnom 1 (david)
von Samaraner am 18.01.2012 19:46Ich habe mir jetzt ein par Spiele angesehen, in denen Alex gelyncht wurde, sowohl als DB als auch als WW. Ich kann im Gegensatz zu Melody nicht erkennen, dass Alex da jeweils ein typisches Verhalten an den Tag legt. In beiden Fällen sucht er andere Schuldige, was er ja auch hier getan hat. Ich finde, dass er als WW dabei sogar eher noch ruhiger bleibt, also das genaue Gegenteil von dem was Melody gesagt hat.
So gesehen ist sein Verhalten immer noch auffällig, jedoch nicht in dem Maße, dass ich ihn lynchen würde.
Bei aklim habe ich jetzt ein ganz schlechtes Gefühl, sowohl was das am Leben lassen als auch das Lynchen betrifft. Giftgnom wäre jetzt mein bevorzugtes Ziel. Da die Abstimmung aber jetzt bei einem 4-4-1 liegt, würde ich dem Dorf mit dieser Stimme keinen Gefallen tun. Mit Sicherheit warten noch 1 bis 2 Wölfe mit ihrer Stimme um die Wahl, wenn es sich denn ergibt, zu ihren Gunsten zu entscheiden. Mit einer Stimme auf Giftgnom würde ich es ihnen nur noch leichter machen.
Meine Stimme geht daher wieder auf aklim, wenn auch mit schlechtem Gefühl, wieder auf aklim.
aklim
Alex 4 (Tenebra, Gift, melody, moc)
aklim 5 (Kotorie, Fungo, Mondi², Samaraner)
Giftgnom 1 (David)
von Samaraner am 18.01.2012 19:11Erstmal an aklim:
Du solltest diese Verdächtigungen dir gegenüber bitte nicht perönlich nehmen. Zum Zeitpunkt deines Posts warst du zusammen mit Alex am verdächtigsten, da ist es nur natürlich dass man diesen hinterfragt. Ich hoffe du hast nicht wirklich die Lust am Spiel verloren, das fände ich sehr schade.
Zum Thema:
Ich glaube aklim's langer Post war soweit ehrlich, auch wenn der zweite mich ein wenig irritiert. Erstmal:
aklim da ich stark an meinem Verdacht zweifle. Auf wenn ich stimme weiß ich nun nicht, es gibt insgesamt ganze 6 Personen die ich in Betracht ziehe, was bei 14 (mich selbst nicht mitgezählt) eindeutig nicht stimmen kann.
Auch auf die Gefahr hin wölfisch zu wirken warte ich mit meiner Stimme noch und gehe nochmal meine Gedanken durch. Abbys und Melody Posts haben mir da zu Denken gegeben. (Wenn sie Wölfe sind und mich verunsichern wollten: Hervorragend gespielt)
Alex 4 (Tenebra, Gift, melody, moc)
aklim 2 (Kotorie, Fungo)
Giftgnom 1 (David)
müsste dann der Stand sein.
von Samaraner am 18.01.2012 17:39So, kaum sage ich es tut sich nichts kommt ein Post nach dem anderen^^
Da trügt dich dein Gefühl. Es geht mir weniger um ihre Meinung als mehr darum, wie du darauf reagierst. Gestern hat sie dich gekonnt aus der Reserve gelockt - allein das ist schon ein Grund ihr nicht blind zu folgen sondern genau darauf zu achten was sie schreibt.
Ich habe schon meine Gründe das so zu schreiben und halte auch weiterhin daran fest.
Ansonsten sehr positiv, dass sich nun die Inaktiveren wie moc und fungo mehr beteiligen.
Außerdem muss es
Alex 2 (Tenebra, Gift)
aklim 2 (Samaraner,Kotorie)
heißen.
von Samaraner am 18.01.2012 17:22Nachtrag:
Alex 1 (Tenebra)
aklim 1 (Samaraner)
von Samaraner am 18.01.2012 17:15Bitte in Zukunft einfaxh Sama... da kann man nix falsch machen,