Suche nach Beiträgen von Daro
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 83 | » | Letzte
Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:
Re: Voodoo Lady [vorgeschlagen]
von Daro am 23.04.2014 22:39Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Das Orakel [vorgeschlagen]
von Daro am 23.04.2014 22:36Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Daro am 23.04.2014 21:51Nein, ROLLE ist was ganz besonderes^^
Re: Wer hat das Letzte Wort?
von Daro am 23.04.2014 21:40Mama hat Recht glaub ich^^
Bin übrigens pro Rolle^^ War der erste, der abgestimmt hat^^
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
von Daro am 23.04.2014 17:55-> Ritualistin:
-> Richtstab:
Die Story hat mir gefallen und die Idee der Jade-Chronik sowieso.
-> Mathematiker:
Kann gerne in die Abstimmung, wurde ja schon einige Male im Chat und im Forum getestet und hat eigentlich immer ganz gut funktioniert, bietet eine gute neue Alternative bei den sehenden Rollen. Man sollte seine Stärke allerdings nicht unterschätzen, in der Regel bringt er schon nen toten Wolf mit sich. Das einzige, was noch zu klären wäre, ist, ob gemischt verliebte Dorfbewohner als dorffeindliche Rollen gesehen werden oder nicht. Und ich wäre dafür, dass er sich nicht in die Schwärmerin verliebt beim scannen. Bei ner Auswahl von etlichen Spielern ist es doch zu einfach, dass er die Schwärmerin erwischt.
Für die Charakterbeschreibungen würde ich den Vorschlag nehmen, der auch im Chat meistens gespielt wird:
Mathematiker (von Ridcally)
Der Mathematiker versucht zwar das Dorf zu unterstützen, wird von diesem jedoch immer seltsam beäugt, da er versucht mit Ableiten und Integrieren auf die Summe der Wölfe zu kommen. Dass das nicht so effizient wie eine Kristallkugel sein kann, ist wohl jedem klar, trotzdem kann sein Wissen hilfreich sein, wenn man die richtige Analytik beherrscht.
- Gewinnt mit dem Dorf
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch mindestens die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen (auch/Ausnahme: gemischt verliebte Dorfbewohner).
- Das Ergebnis wird nicht von Scanschutz oder der Fähigkeit von Rollen, als andere angezeigt zu werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.
Jetzt noch ein paar Punkte, nicht aufs Spiel bezogen:
Was passiert eigentlich mit den Ergebnissen aus Spiel 169? Die meisten dort aufgeführten Veränderungen fand ich sehr gut und auch umsetzbar. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, über Rollen, über die schon einmal abgestimmt wurde, die sich aber als Fehlgriffe erwiesen noch einmal abstimmen zu lassen (z.B. Wissbegieriger, Medium, Neugieriger Nachbar) und das diese unter aktuellen Abstimmungsbedingungen noch einmal angenommen werden müssen, um bestehen zu bleiben?
Außerdem würde ich, wenn niemand was dagegen hat, die Rollen, die seit Jahren vorgeschlagen sind, aber nie angenommen wurden, ins Archiv verschieben, da wohl kein Interesse mehr daran besteht.
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
von Daro am 20.04.2014 02:29Ich wollte noch etwas zu den Testrollen schreiben:
Zum Mathematiker:
Ich mag den Mathematiker als Rolle sehr gerne, da er Wissen bringt, aber man trotzdem aus dem Spiel herausfinden muss, was dieses Wissen bedeutet. In großen Runden sicher interessanter zu spielen, da man nicht so schnell draufkommt, welche Anzahlen hinter gerade und ungerade verstecken. Ich persönlich mag die andere Version wesentlich lieber. In dieser kann man eigentlich auch den Para nehmen, das Ergebnis ist ähnlich. Außerdem mag ich es in der anderen Version, dass auch die Helfer gescannt werden, denn sonst sind diese ja größtenteils immun gegen Effekte. Mir ist klar, dass er so ziemlich stark wird, aber wenn man ihn entsprechend ins Set einbaut, dürfte er das Spiel doch interessanter machen. Ich wär aber dafür, dass er die Hälfte scannen muss, das macht es ihm etwas schwerer. Soweit ich das im Chat mitgekriegt habe, macht es auch Spaß ihn zu spielen.
Zur Ritualistin:
Ein neuer Wolfshelfer ist sicherlich kein Schaden, aber so wirklich gefallen tut mir die Ritualistin nicht, zumindest nicht in dieser Variante. Ich mag es nicht wirklich, wenn man nach einem Tod keine sicheren Informationen bekommt und so wirklich schwer ist das Opfer finden in der Regel auch nciht. Man nimmt einfach das Offensichtlichste, das klappt schon. Andersrum ist er schon echt schwer zu spielen, wenn man die Wölfe nicht kennt. Die andere Variante gefällt mir zwar besser, aber so wirklich spielreif ist die Rolle mMn nicht,
Der Richtstab:
Ich mag ihn, aber er ist komplizierter zu spielen, als ich dachte. Er bringt schon Informationen, aber das man diese verwerten kann, ist eher unwahrscheinlich, da die meist bei unterschiedlichen Spielern landen und nach dem Tod nciht bekannt werden, sowie nicht geoutet wird. Außerdem muss man aufpassen, da er erst nach dem NK weitergegeben wird und die Weitergabe nciht an das nächste Wolfsopfer erfolgt. (-> nicht unbedingt ratsam ihn an Save-Dorfis zu geben) Der Unentschieden-Effekt tritt wohl eher selten ein, aber wenn, dann ist der Richtstab natürlich ein Riesenvorteil. Auf jeden Fall besser als Würfeln oder ein toter HD oder sowas^^
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)
von Daro am 18.04.2014 22:28Klar doch Majestics Was für ein Argument. Mollo, Ali denkt nach ! Das ist alles so geplant gewesen von denen!
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)
von Daro am 18.04.2014 22:26Ach und Sarius gleich mal die Schuld auf Majestic abwälzen wollen?
von Daro am 18.04.2014 22:25Ach doch da kommen ja zwei^^ Meine ersten Stimmen seit 13 Spielen. Aber da sie von meinen zwei wahrscheinlichten Wölfen kommen kann ich damit leben^^
von Daro am 18.04.2014 22:24Ist das wirklich euer Ernst? Fast alle von euch sind on aber keiner bringt ne Stimme? Wie feige.