Suche nach Beiträgen von alogheo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  53  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von alogheo am 08.11.2013 08:01

Steht die 83 für das Baujahr?

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Wer hat das Letzte Wort?

von alogheo am 07.11.2013 23:51

Das Wichtigste bei nem Taschenrechner ist doch, dass man auf dem genügend Spiele spielen kann und es vor allem einen emulator für gb & gbc Spiele gibt, oder?^^
Kann dafür den TI-Nspire empfehlen^^

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Eure Lieblings-WWO-Zitate

von alogheo am 05.11.2013 20:23

"Ich glaub, wir befinden uns gerade in etwa in der gleichen Lage, wie Käptn Blaubär damals, als er versucht hat mit der grünstieligen Fliegenklatsche aus Zimt sein Buch umzublättern. Das ganze aber daran gescheitert ist, dass er die schwarze Milch im Kühlschrank vergessen hat und deswegen dann einfach seine Gartenzwerge umgefallen sind.
Das heißt also, wir müssen irgendwie versuchen an das geheime Artefakt in der Toilettenschüssel zu kommen, um zu gewinnen.. (Solange wir das nicht haben, nutzt bitte keiner die Klospülung!)"
aus Spiel 159, in dem einfach absolut gar nix mehr Sinn gemacht hat..

"Komm Tem, hör auf so zu spielen. Du lässt meine Paranoia wieder aufkommen"
Spiel 158

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 30.10.2013 21:46

Aber warum Harvey, unsern besten Freund?

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 159 - Bella - Überbrückungs-Spaß-Kurz-Schnell-Spiel-Dings - Edna bricht aus Akt 1: Wir versuchen, nicht wahnsinnig zu werden

von alogheo am 30.10.2013 21:29

nur, was du mit deinem Harvey bezwecken wolltest, versteh ich immer noch nicht..^^

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 30.10.2013 21:10

weil ihrs nich verdient habt

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 30.10.2013 20:59

noch so ne unrealistische Büroklammer

Warum wurde uns nix von dem neuen HD gesagt?^^

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 30.10.2013 20:50

ups^^

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 30.10.2013 20:48

ich bin ein zombie und darf deswegen weiterschreiben  

Antworten

alogheo

29, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 30.10.2013 20:34

Gestärkt vom Abendbrot und von diesem noch eine Banane essend, versuche ich mich nun an der gewünschten Interpretation des letzten Tages, so dass wir das Spiel heute noch lösen können.

Nachdem die Nacht der Plaudereien über hochspannende Tagesgeschehnisse und der tiefgründigen Debatten über die Schule beendet war, wurde eine lustige Fragerunde unter dem Titel "Frag Bella" von Daro eröffnet.
Dieser stellt 3 anaphorische (knan man das überhaupt als Adjektiv verwenden?^^) Fragen, die die Fähigkeiten der Mitspieler dieser Runde infrage stellen sollten. Diese Fragen stellt eher aber nur "rein aus Interesse". Warum aber stellt er sie aber nicht raus oder dreckig aus Interesse? Ganz einfach, weil es sinnlos wäre, die Frage raus zu stellen, da es im Moment sehr kalt ist und sie womöglich erfrieren könnten. Und dreckig stellen hätte das Problem, dass Bella von der eigentlichen Frage nix mehr erkennen könnte wegen dem ganzen Dreck. Die Fragen rein zu stellen, war also die einzig sinnvolle Möglichkeit, die sich ihm bot.
Bellas Antwort daraufhin ist einfach nur unfair, da gibt es nix zu interpretieren.
Danach meldet sich Mollo zu Wort, der die Fragerunde offensichtlich falsch verstanden hat und mit Thesen um sich schlägt, dass weder Tam noch er noch ich irgendwie voten könnten. Abgesehen davon, dass das überhaupt nicht in die "Frage Bella"-Runde passt, sollte jedem klar sein, dass meine Stimme jederzeit gezählt hat und ich überhaupt kein Dorfdepp bin. Da ihm das aber nicht bewusst zu sein scheint, kann er nur Dorfbewohner sein, weil er sonst vermutlich mehr Überblick hätte.
Irgendwann scheint er dann doch das Prinzip des Fragens verstanden und stellt nun auch seine erste Frage, die er aber überhaupt nicht als Frage kennzeichnet und es somit nur auf dem zweiten Blick erkenntlich wird, dass es sich um eine Frage handelt. Hier versucht er sich geschickt vor den Wölfen zu tarnen, um nicht durch das viele nachgefrage in den Fokus der Werwölfe zu geraten. Wieder ein Beweis dafür, dass er nur Dorfbewohner sein kann.
Daro führt die Fragerunde dann weiter mit einer korrekten Frage über einen möglichen Troll als Gewinner - nicht nur dass sie ein Fragezeichen enthält, nein, sie ist sogar grammatikalistisch als auch rechtschreiberisch richtig. Er gibt sich offenbar viel Mühe, dass Bella seine Frage akzeptiert - für ihn hat diese Frage also eine hohe
Aber beide Fragen werden von Bella wieder nicht beantwortet, die demnach offensichtlich auch nicht verstanden hat, dass es sich hier um eine Fragerunde handelt und sie eigentlich die Fragen beantworten sollte. In diesem Moment könnte man ihre Fähigkeiten als Spielleiter in Frage stellen, was aber keiner machen würde, weil man dann ja gleich gelyncht werden würde.
Ich hab das mit der Fragerunde aber anfangs offensichtlich genausowenig verstanden und schlage auch mit Thesen um mich herum - gut mit einer These, die aber gleich von Bella ohne Angabe von iwelchen Beweisen, Beispielen, Begründung etc überzeugend wiederlegt. Hier sieht man wieder ihre Unfähigkeit, auf die ich jetzt aber auch nicht hinweisen möchte, weil das böse wäre, aber genausogut sieht man in mir an dieser Stelle den Werwolf, weil ich nicht nach Begründungen etc frage, sondern irgendwelche unbelegbaren Thesen einfach so hinnehme.
Irgendwann hab ich es dann aber doch verstanden, dass ich als auch Bella das Prinzip verstehen. Ich stell tatsächlich eine Frage und sie antwortet tatächlich, also wirklich! Woraus sich schließen lässt, dass wir beide sehr lernfähig sind.
Im weiteren Verlauf der Fragerunde werden noch viele Fragen gestellt, wie es in einer Fragerunde eigentlich unüblich ist, worauf ich aber nicht genauer eingehen werde, da mir dafür im Moment die vielfältigen Ideen fehlen. Aber um kurz das wesentliche zu sagen scheinen Mollos und meine Lernfähigkeiten nur stark beschränkt zu sein, weil wir über die Programmierbarkeit eines Menschen streiten, anstatt die Chance zu nutzen Bella mit Fragen zu durchlöchern.
Daro ist immer noch der einzige, der diese Chance exzessiv wahrnimmt und insgesamt auch 11 Fragen stellt. Zu dieser Tat wird er ganz offensichtlich durch die Mitgliedschaft im geheimen Bund der Elfen getrieben. Eine andere logische Erklärung scheint es hierfür nicht zu geben. Bella lässt im Fragen beantowrten wiedersehr stark nach, was nur heißen kann dass sie Werwolf ist, weil sie den Fragen aus dem weg geht.
Total verpeilt kommt dann Dave an mit einer traurigen und tiefgründigen Geschtichte, dessen Interpretation aber hier ähnlich wie Blacks Gedicht den Rahmen sprengen würde, weswegen ich den Rahm lieber wieder zurück in den Kühlschrank stell, damit der bei der Sprengnung nicht die ganze küche dreckig macht.
Arcardy versucht in der Zeit wahnsinnig zu werden, was ihm aber auch nur teilweise gelungen ist.
Gerade eben vergeht mir etwas die Lust an der Analyse hier weiter zu schreiben, deswegen geh ich jetzt erstmal die Bananenschale wegwerfen, die hier solangsam beginnt zu riechen.
Bin jetzt wieder da, hab aber immer noch keine Lust weiterzuschreiben, weil das viel zu viele Seiten sind, die ich noch durcharbeiten müsste und es eigentlich nur Spaß macht, wenn man jedes Wort durchinterpretiert. Aber wenn ich mir anschaue, wie viel es da noch gibt, würde ich moregn früh noch da sitzen und bei so einer obeflächlichen Analyse, wie das bisher weitgehend hier auch ist, fehlt es iwie an Witz. Insgesamt bin ich also grad vollkommen demotiviert wegen der großen Anzahl an vielen Mist, den ihr hier zusammengeschrieben habt, sodass ich jetzt nicht mehr weiterschreiben mag - ich hoffe ihr versteht mein Problem^^

@Bella: is mir eigtl egal^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 21:07.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  53  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite