Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18 Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Vorstellungsrunde

von Doscho am 03.05.2014 15:15

Ui, danke für die Antwort, Torge

Sagen wir's mal so, Lichtenfels muss man auch nicht wirklich kennen. Es hat einen mehr oder weniger ausgeprägten mittelalterlichen Stadtkern (Stadttore und Teile der Stadtmauer stehen noch) ansonsten... Bamberg ist schöner. Es ist eine Stadt, in der sich gut leben lässt, mehr aber nicht.

Wie bin ich auf Werwölfe gekommen? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Ich denke mal ein paar Leute, mit denen ich dann auch online gut befreundet war, waren dann auch bei Werwolfspielen zugegen. Ob ich dann eingeladen wurde oder zufällig draufgestoßen bin, weiß ich nichtmehr.

Glaub mir, dein Geldbeutel dankt es dir :-D Spaß beiseite, zu Manga bin ich zunächst über die Stadtbücherei gekommen, da hab ich die entdeckt und zunächst mal ganz naiv für falsch gedruckte Comics gehalten :-D Aber mit der Zeit hab ich dann rausbekommen, dass es dann doch eine ganz eigene Welt ist, die zwar viel mit Comics gemein hat, aber ebensoviel unterscheidet. Dann hab ich eine recht lange Zeit - ich denke mal mindestens 10 Jahre - weder Comic, noch Manga angerührt. Aber ich hab entdeckt, dass es in Bamberg nen sehr guten Comicladen gibt, dann bin ich direkt rein und wieder in die Sucht zurückgefallen :-D Wer Empfehlungen haben will, gerne

Hmm, Hintergrund Philosophie... es hat sich so ergeben. Ich habe im Bachelor zunächst Germanistik, Europäische Ethnologie und Angewandte Informatik studiert, wobei sich letzteres als ziemlicher Reinfall herausgestellt hat, weswegen ich nach Alternativen suchte. Ich bin dann bei der Philosophie hängen geblieben, einerseits, weil mir der Prof dort empfohlen worden ist, andererseits denke ich auch wirklich gerne über diverseste Sachverhalte nach. Wie man an der Antwort auch sicher merken wird: Ich schwafle gerne und komme liebend gern vom hundertsten ins tausendste :-D Also mal in eine Vorlesung reingehockt und siehe da, super war's Mein Bild von der Philosophie als verstaubte, altbackene Wissenschaft mit Ansichten, in die ich mich einfach nicht reindanken kann oder will, wurde nicht bestätigt  

Ich habe dieses Semester angefangen, also wenn's gut läuft, bin ich 2015/2016 rum fertig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 15:17.

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Vorstellungsrunde

von Doscho am 03.05.2014 13:33

Hallo zusammen!

Dann stell' ich mich doch auch mal kurz vor:

Ich bin Doscho, im bürgerlichen Leben Dominik, bin 25 Jahre alt und komme aus Lichtenfels (bayerische Kleinstadt, etwa mittig zwischen Bamberg und Coburg).

Momentan studiere ich auf Master Philosophie und hoffe, nicht als Taxifahrer zu enden, sondern ernsthaft eine wissenschaftliche philosophische Laufbahn einzuschlagen. Plan B lässt sich momentan leider nur mit dem allseits beliebten "irgendwas mit Medien" umschreiben :-D

Hobbymäßig gilt meine größte Leidenschaft der Musik. Grundsätzlich höre ich eigentlich alles, schwerpunktmäßig eher Metal, Rock, Gothic und elektronische Musik. Das schließt auch den ein oder anderen Festivalbesuch nicht aus Eigentlich lese ich auch gern, leider beschränkt sich das dank Studium meist auf philosophische Abhandlungen :-D Nicht, dass die schlecht wären, aber mal etwas leichter zugängliches für zwischendurch schadet nichts Lieblingsgenres sind da Fantasy, historische Romane und Psychothriller. Auch Manga lese ich seit einiger Zeit wieder sehr gerne, nachdem ich in meiner Jugend alle großen Serien (Dragonball, One Piece und vor allem Pokémon) gesuchtet habe.

Sonst bleibt recht wenig Zeit, die ich meist mit meiner Familie und meinen Freunden verbringe

So, jetzt mal zum Werwolfhintergrund:

Real hab ich Werwölfe tatsächlich noch nie gespielt. Im Internet habe ich das hauptsächlich in einem Forum der Brettspielwelt (Onlineportal, wo man Brettspiele spielen kann) gespielt, die Gruppe hat sich jedoch nach dem, was ich in letzter Zeit gelesen habe, so gut wie aufgelöst. Wir haben zwar nach Mafiaregeln gespielt, aber da Werwölfe aus Mafia heraus entstanden ist, sind die Regeln nahezu identisch Ich hatte da auch ein paar wirklich lustige Erlebnisse

So, das wäre es erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, jederzeit gerne  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18

« zurück zur vorherigen Seite